Du befindest dich in der Kategorie: Happy End Tagebuch

Mittwoch, 11. November 2015

Wolken über dem Königreich

Von jessica-katzenhaus-freunde, 22:20

Das Leben der Prinzessinnen und Prinzen im Königreich Hakuna Matata ging gemächlich weiter. Die angebotenen Mahlzeiten wurden immer leckerer und die Monster immer weniger beängstigend. Besonders die zwei mutigeren der Adelsfamilie freundeten sich erstaunlich schnell mit ihnen an .



„Ich zuerst!“ - „Nein, ich!“ Die beiden drängen sich aneinander vorbei um an Streicheleinheiten zu kommen. Auch Elsa liess ihre Fassade fallen, taute auf und liess sich schon bald endlich richtig streicheln und lässt nun ein melodisches Schnurren hören. So hätte das Leben vermutlich immer weiter gehen können, doch Wolken zogen auf

         

…oder besser: Das schlimmste aller Monster: der TIERARZT !

„Oh guckt, ein neues Bettchen!“, miaut Herkules aufgeregt während er das seltsam aussehende Kistchen beschnuppert. Schnurrend legt er sich rein und schaut stolz zum Türchen raus. „Voll gemütlich hier!“ - „Herkules! Nein! Lauf!“ Doch da wars schon zu spät, das Türchen war zu und Herkules gefangen . Vor Schreck waren die Prinzessinnen wie erstarrt und liessen sich einfach einsammeln und zu Herkules in den winzigen Käfig drücken.

„Ich hab euch gesagt, denen sollte man nicht vertrauen! Jetzt passiert es, jetzt passiert was!“ jammert Mulan und versteckt sich unter Elsa, die nur erschrocken zum Gitter rausschaut. Plötzlich fängt es an zu schaukeln, als sie vom Monster und Hauptverwalterin des Königreichs weggetragen werden.
Nach einer schier endlosen Zeit in einem lauten Fahrzeug und weiteren schwankenden Minuten standen sie nun vor ihm und wurden aus dem Käfig rausgezogen .

„Iiiih, nimm deine riesigen Pfoten da weg!“ fauchte Elsa, als der Tierarzt versuchte seine Untersuche an ihr zu machen. Doch es half nichts, auch die königlichsten unter den königlichen Katzen müssen geimpft werden.
Schliesslich liessen die vier das Prozedere mit viel Würde und Ehre über sich ergehen. Schon bald waren sie wieder zuhause, doch es ging schon einen Moment, bis man das den Monstern nicht mehr so übel nahm ...



Nun, man könnte denken das Abenteuer sei nun vorbei und es zieht wieder der königliche Alltag ein. Aber HALT, was ist das ???



„Oh, ich bin so müde…“ murmelt Pocahontas. „Und so schwummrig ist mir..“ fügt sie hinzu, als sie versucht ein paar Schritte zu gehen. Ein Monster, das oft das Klo putzt, fing sie auf und legte sie in seinen Schoss. „Oh, ja so ist s besser . Aber ich bin immer noch so seltsam müde. Was ist nur los? Mir geht es gar nicht gut!“ Sie schaut sich nach Herkules um, der ebenfalls ganz benommen beim anderen Monster im Schoss liegt. Als Pocahontas dann wieder versucht aufzustehen, dabei aber über ihre eigenen Füsse stolpert und hinfällt, geht alles ganz schnell .



Und ehe sie sich versehen können, sind die vier wieder bei einem Tierarzt-Monster . Diesmal aber mitten in der Nacht. Der macht noch viel mehr Untersuchungen und alles dauert viel länger. Doch diesmal nehmen die Prinzessinnen das viel besser hin, denn sie spüren, dass man ihnen helfen will . Nach einer Nacht an einem seltsamen, fremden Ort dürfen sie am Abend darauf zurück ins Königreich Hakuna Matata.

Diesmal nehmen sie das den Monstern aber nicht übel, sondern zeigen sich dankbar . Sie sind jetzt viel mutiger, da sie wissen, dass die Monster sie wirklich beschützen. Immerhin geht es ihnen jetzt besser. Und plötzlich ist auch das Königreich viiiiel grösser! Da sind jetzt verschiedene Räume mit grossen weichen Wüsten zum liegen, tiefen Seen und noch mehr Verstecken für Mulan .



„UND SO VIEL PLATZ ZUM RUMRENNEN !!!!!!“ rufen Pocahontas und Elsa als sie hintereinander her durch den Wald aus Schuhen rasen, der die verschiedenen Gebiete des Königreichs verbindet.
So wird aus der Ecke im hinter den Lederbergen ein verlassener Ort und der neue Lieblingsplatz ist eine weisse, weiche Wolke aus Decken und Kissen. Dort schauen manchmal auch die Zehen des Monsters raus .

         

„Das freut sich immer ganz laut, wenn wir reinbeissen“ grinst Pocahontas .
Sogar Mulan kommt ab und zu aus ihrem Versteck und erkundet die Gegend. Ganz so kuschlig wie die anderen drei ist sie leider noch nicht. Vielleicht brauchts eine gute Fee um sie dazu zu bewegen ?



Bis zum nächsten Mal im Königreich Hakuna Matata .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.