Du befindest dich in der Kategorie: Gina & Balu Tagebuch

Freitag, 12. August 2016

Zu Besuch bei Mimi (Gina) und Momo (Balu)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 20:36

Gestern durfte ich meine ehemaligen Pfleglinge Gina und Balu besuchen, die heute Mimi und Momo heissen .

         

Obwohl sie nur ganz kurz bei mir zu Gast gewesen waren, erkannte ich ihre Eigenheiten sofort wieder : die quirlige, zutrauliche, verschmuste Mimi, die offenbar noch immer sehr viel frisst und trotzdem gertenschlank ist, und der etwas scheue, gutmütige, gemütliche Momo. Im Gegensatz zu Mimi hat Momo seit seiner Kastration kräftig an Gewicht zugelegt , so dass er jetzt Diät-Futter bekommt – zum Glück haben beide ganz unterschiedliche Vorlieben, was das Essen betrifft, so dass keiner den Napf des leert.

         

Die beiden Katzen ergänzen sich noch immer sehr gut und kommen auch noch immer sehr gut miteinander aus, wobei es hin und wieder doch kleine Zickeleien gibt, vor allem wenn es um Spielzeug geht. Dies sah ich auch, als ich die zwei Baldrian-Bällchen auspackte – jeder dachte immer, dasjenige des Anderen sei sicher noch besser als das eigene !

         

         

Mimi liebt die dreijährige Lisa und geht sie jeden Morgen wecken. Sie ist noch immer eine grosse Gwundernase, die natürlich auch meine Tasche sofort gründlich untersuchen musste , „hilft“ gern mit bei den Haushaltsarbeiten und verlangt viel Körperkontakt und viele Schmuseeinheiten.

         

Momo sei anfangs etwas zurückhaltend gewesen, jetzt hat er sich aber gut eingelebt und liegt sehr gern auf dem Sofa nahe bei seiner Besitzerin ; Gestreichelt-Werden bedeutet ihm nicht so viel, hingegen liebt er es, wenn sein Fell gebürstet wird .

         

Beide lieben es, sich auf dem Balkon aufzuhalten. Sie haben ein tolles Zuhause gefunden, wo sie verwöhnt und geliebt werden . Dafür danken wir ganz herzlich, auch für den Kaffee und das freundliche Gespräch. Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre zusammen !

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.