Du befindest dich in der Kategorie: Mia Kimmi Tagebuch

Dienstag, 28. April 2015

Zu Besuch bei Mia Kimmi

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:01

Als ich eintraff, sass Kimmi, wie sie genannt wird, auf dem Balkon und beobachtete die Vögel . Mir gegenüber war sie sehr vorsichtig, wenn auch nicht wirklich ängstlich, sie kam, während ich mit ihren Besitzern Tee trank, immer wieder wie zufällig durch das Wohnzimmer gegangen, beschnupperte auch ausgiebigst meine Tasche .

       

Bis auf Streichelnähe wollte sie aber nicht kommen – erst als ich ihr das mitgebrachte "Stinkie" gegeben hatte, vergass sie sich völlig und bearbeitete dieses direkt neben mir mit Wangenreiben und Pfotenhieben . Kimmi wird auf Händen getragen – sie darf ins Freie, vorläufig allerdings nur in Begleitung, und hat da auch schon verschiedene Abenteuer erlebt .

         

Anfangs schien ihr Gras, vor allem hohes, etwas suspekt: sie habe ihre Pfoten immer ganz hoch angehoben, wenn sie durch die Wiese ging. Dann kletterte sie einmal auf den Kirschbaum, den sie von Fenster und Balkon aus bestens kennt, und traute sich nicht, wieder runter zu springen. Überhaupt hat sie lieber Boden unter den Füssen: einmal sei sie durch eine Lücke unter dem Zaun auf das Strässchen geschlüpft, habe dann die richtige Lücke nicht mehr gefunden und erwartete dann, dass man ihr das Gartentürchen aufmache – der Zaun ist wenig über kniehoch, aber sie wäre nicht auf die Idee gekommen, drüber zu hüpfen . Auch die Katzentreppe auf den Balkon hat sie noch nicht für sich entdeckt.

         

Vor dem Fenster gibt es einen Baum, in dem ein Vogel nistet, und Kimmi liebt es natürlich, diesen zu beobachten . Auch Nachbarskatzen sieht sie von hier aus; eine von ihnen, die früher oft zu Besuch gekommen sei, hat sie auch schon mal resolut vertrieben – sie fühlt sich offenbar am neuen Ort Zuhause . Nachts schläft sie im Schlafzimmer auf einem eigenen Kissen, und morgens wartet sie geduldig, bis ihr Personal erwacht .


         

Dann leckt sie ihnen zur Begrüssung die Hände sauber . Im Gegenzug lässt sie sich auch gern bürsten und kämmen, was während ihrem Fellwechsel im Frühling oft nötig war. Kimmi ist gesund und munter, sie hat auch einen gesunden Appetit, vor allem auf Trockenfutter. Sie hat ein wunderschönes, dichtes Fell und bernsteinfarbene Augen, wobei das eine etwas dunkler und grösser ist als das andere. Das gibt ihr ein ganz besonderes Aussehen, ihre Sicht scheint aber nicht beeinträchtigt zu sein .

         

Mia Kimmi hat einen super Lebensplatz bekommen, wo sie geliebt und verwöhnt wird . Dafür möchten auch wir uns ganz herzlich bedanken – ebenso wie für das interessante Gespräch bei Tee und selbstgebackenem Kuchen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. April 2015

Kimmi meldet sich

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:31

Guten Abend Frau Siegrist
 
Kimmi meldet sich aus ihrem neuen Zuhause:
 
„Wie Ihr sehen könnt, bin ich diesmal beim Fotoshooting am Faulenzen . Ich spiele ein paarmal pro Tag ausgelassen, springe flink umher und mache danach ein Schläfchen. Vor dem Eintreffen des Fotografen habe ich gerade so lange gespielt, dass ich es vorgezogen habe, faul liegen zu bleiben.



Ich darf jetzt auch regelmässig nach draussen zum Spielen, möchte aber jeweils dabei Gesellschaft haben und wage es noch nicht, mich zu weit von der Haustüre zu entfernen. Wenn ich eine andere Katze im Garten antreffe, sause ich immer ganz schnell wieder ins Haus. Nach der Spielzeit draussen bin ich dann ganz schön müde .



Meinen Speiseplan habe ich mittlerweile erweitert, ich schlecke nun nicht nur Katzenfutter mit Sause, sondern auch mit Gelee oder andere feine Häppchen.
Ich habe gerade den ausgiebigen Haarwechsel hinter mir, mein Frühjahrskleid glänzt und ist kuschelweich . Allerdings hat mir diese Zeit schon etwas zu schaffen gemacht, ich habe tränende Augen gekriegt, aber der Tierarzt findet, das sei nichts Schlimmes und werde von selber wieder abklingen. Ansonsten bin ich gesund und munter und am neuen Ort nun ganz zuhause. Ihr seht also, es geht mir gut und meine Mitbewohner sind sehr glücklich mit mir!“


 
Liebe Frau Siegrist, das wäre das „Happyend“ mit Kimmi, meine Eltern sind glücklich und Kimmi sieht in ihrem neuen Zuhause sehr zufrieden aus!
Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen und wünschen Ihnen alles Gute.
 
Liebe Grüsse

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Februar 2015

Erste News von Kimmi

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Am Wochenende haben wir einen Besuch bei Kimmi gemacht.
Es war gar nicht so leicht sie zu fotografieren, sie war in Spiellaune und ist der Schnurangel nachgesaust in einem beachtlichen Tempo !



Kimmi hat sich innert einer Woche gut eingelebt. Sie hat das Gästebett zu ihrem Schlafplatz auserkoren und thront dort wie eine Prinzessin.

         

Sie ist wirklich ein Schatz, bei meinen Eltern sehr anhänglich und verschmust . In den ersten Tagen hatte sie noch viel geschlafen, musste zur Ruhe kommen. Nun hat sie mit Spielen begonnen, klettert sogar auf den Katzenbaum und erkundet jeden Winkel des Hauses. Ihr Appetit ist sehr gut, wenn man ihr das richtige Futter (mit Sauce!) gibt . Sie ist auch uns gegenüber bei unserem ersten Besuch erstaunlich zutraulich und neugierig gewesen und hat sich streicheln lassen.

Wir sind rundum von Kimmi begeistert, sie hat uns mit ihrem Charme richtig um den Finger gewickelt . Meine Eltern haben sie ins Herz geschlossen und betonen, was für ein Glück es sei, ein so liebes, anhängliches Büsi in ihrem Haus zu haben. Ganz herzlichen Dank, dass wir Kimmi mitnehmen durften!

Wir haben den Eindruck, dass es auch Kimmi sehr gut gefällt in ihrem neuen Zuhause . Leider sind die Fotos noch nicht so gut geworden, wir wollten nicht zu viele Aufnahmen mit Blitz machen, um Kimmi nicht zu sehr zu stören. Ich hoffe, bei unserem nächsten Besuch bessere Lichtverhältnisse zu haben und noch weitere Fotos machen zu können. Wir werden diese dann gerne wieder schicken.

         
          
Vielen Dank und liebe Grüsse.
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Februar 2015

Zum Geburtstag ein neues Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 21:31

Liebe Leser, ich habe frohe Kunde. Ich hatte am Dienstag Geburtstag und mein Pflegemami hat mit mir wie wild gespielt, bis ich mich ganz ausser Puste zu ihr setzte . Dann verkündete sie mir, dass ich am Wochenende Besuch erwarte!

Und heute sind ganz nette Menschen gekommen, die mich gleich ins Herz schlossen . Sie haben mir ein tolles Zuhause versprochen, und auch das Pflegemami ist sich sicher, dass ich dort viel Liebe bekommen werde . Zuerst war ich ganz begeistert, aber die Transportbox hat mir dann doch etwas Sorgen bereitet. Aber da muss ich wohl durch .

         

         


         
Liebe Mia Kimmi. Obwohl es ein etwas grober Abschied war, werde ich dich vermissen . Dein drängelndes Gequietsche am Morgen, dass ich doch endlich mit dir spielen soll, die liebevollen Stupser wenn du deine Dankbarkeit zeigst und unsere schöne Zweisamkeit abends auf dem Sofa. Nun wirst du die Vögel nicht mehr lange durch die Glasscheibe beobachten müssen und kannst durch den tollen Garten toben. Ich wünsche dir alles Gute bei deinem neuen Zuhause .


Mittwoch, 28. Januar 2015

Spielspass

Von virtuellekatzenhaus1, 23:26

Hallo Zusammen !

Ich bin, Mia Kimmi  . Ich hab eine tolle Woche hinter mir. Mein Pflegemami hat eine Angel gefunden, von der ich nicht genug kriegen kann und so haben wir ganz ganz viel zusammen gespielt. Immer morgens bevor sie arbeiten geht und immer wenn sie wieder abends zuhause ist gibt es eine Runde Angel-Spiel .

Ausserdem hab ich diverse Kartonschachteln ausprobiert und alle eignen sich hervorragend zum spielen, kratzen und liegen  .

         

         



Meinen neuen Lieblingsplatz hab ich aber nicht in einer Kartonschachtel sondern auf dem Weichen Bürostuhl. Dort verbringe ich die Nächte und auch verstecke ich mich dort, wenn es mir irgendwie zu bunt wird. Zum Beispiel am Sonntag waren viele Leute zu Besuch bei meinem Pflegemami, ganze neun Personen tummelten sich im Wohnzimmer. Ich zog mich dann in aller Ruhe ins Büro zurück. Im Laufe des Abends wurde mir das aber zu langweilig und ich ging zu ihnen, begrüsste alle neun mit meinem Miauen und liess mich von allen streicheln – ganz zum grossen Erstaunen vom Pflegemami .

Mal schauen ob ich morgen auch noch so tapfer und mutig bin, ich muss nämlich zum Impfen zum Tierarzt. Drückt mir die Daumen !

Mia Kimmi 

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. Januar 2015

Eine Prinzessin und ihr Reich

Von virtuellekatzenhaus1, 23:28

Hallo zusammen, ich bin‘s, Kimmi!

Ich hab mich mittlerweile etwas eingelebt und mein temporäres Königreich in Beschlag genommen. Die Menschen hier tanzen schon ganz schön nach meiner Pfeife – oder eher nach meinem Miauen . Wenn ich gestreichelt werden will oder wenn ich spielen will, dann muss ich nur lange genug Miauen und irgendwann begreifen die beiden Zweibeiner dann schon was ich will .

         



Jaja, ihr hört recht: ich bin zwar eine Britisch Kurzhaar, aber ich bin nicht immer so faul und spiele vor allem morgens sehr gerne. Das Problem ist nur, dass ich am liebsten der Angel nachjage und die bewegt sich nicht von alleine . Da aber meine Pflegeeltern beide arbeiten gehen, muss dann Abends der Rest der Spielzeit nachgeholt werden. Diverse Versuche vom Pflegemami mich tagsüber mit Leckerli-Spielzeug zu beschäftigen sind fehlgeschlagen – da ich einfach bisher kein Leckerli lecker fand... Ihr seht: ich wünsch mir ein Zuhause, wo ich viel Aufmerksamkeit bekomme und geduldig mit mir gespielt wird .

         

         


                   
Zum Glück haben sie wenigstens Futter gefunden, das ich mag. Ich bin zwar ziemlich heikel, aber nach den anfänglichen Fehlgriffen haben wir auch die kulinarische Hürde überwunden. Ich fresse gut und lasse fast nichts stehen .

Ich mach‘s mir – wie ihr seht – schon ziemlich gemütlich hier und freue mich auf Besuch.



Bis bald
eure Mia Kimmi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. Januar 2015

Ein Einzug ohne Hindernisse

Von virtuellekatzenhaus1, 13:51

Hallo zusammen!
Ich bin Mia Kimmi, oder einfach nur Kimmi, wie ich hier genannt werde. Ich bin eine waschechte Britisch-Kurzhaar-Dame und musste leider aus meinem Zuhause ausziehen, da ich solche Angst hatte vor dem kleinen schreienden Baby . Ich zeigte mich nur noch wenn das Kleine schlief und verkroch mich die restliche Zeit. Ich verlor aus Stress viele Haare – aber keine Angst: mein Fell ist so dicht und flauschig, das fällt nicht gross ins Gewicht . Meine Zeichnung ist so schön wie vorher, meine Punkte sind nach wie vor klar zu sehen.

         

Am Wochenende bin ich dann in der Raubtierhöhle eingezogen. Die Geräusche waren mir völlig unbekannt und ich war total erschöpft von der Autofahrt . Ich zog es vor in einem Versteck erst einmal auszuschlafen und die Nacht abzuwarten. Am nächsten Morgen begrüsste ich das Pflegemami schon mit Schnurren und Miauen. Ich holte mir sogleich eine erste Runde Schmusereien und legte mich auch gleich auf den Rücken und tretelte fleissig die Luft .

         


         
Mir gefällt es hier ziemlich gut, abgesehen vom Essen – das hat noch Verbesserungspotenzial . Haben die denn das Gefühl eine Rassenkatze ist das gleiche wie eine normale Strassenmischung? Pha! Nicht mit mir. Aber ich bin sicher, dass das Pflegemami irgendwann das richtige findet. Hoffen wir es zumindest .

Ich erzähle euch dann nächste Woche etwas mehr.
Mia Kimmi aus der Raubtierhöhle

         


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.