Du befindest dich in der Kategorie: Maratschin & Rocky Tageb.

Sonntag, 31. Mai 2015

Besuch bei Rocky und Maratschin

Von virtuellekatzenhaus1, 13:46

Maratschin oder auch Tschini genannt geht es sehr gut sie ist eine zierliche kleine Katzenlady. Rocky „pfuttert“ gerne in der Nacht wenn der seine Streifzüge durch die Wohnung macht. Die Stofftiere hat Rocky in der ganzen Wohnung verteilt. Jetzt hat sie Fränzi verräumt. Rocky mag den Hund von den Eltern von Fränzi sehr .

         

         

Tschini und Rocky haben sich von Anfang an wohl gefühlt im neuen Zuhause. Rocky ist gleich am ersten Tag rumgelaufen. Maratschin war am Anfang noch etwas vorsichtiger. Sie schaut gerne zum Fenster hinaus, vor dem Balkon hat sie etwas Angst, vermutlich vor den Geräuschen draussen. Rocky geht ab und zu auf den Balkon aber nur kurz .

         

         

Gefüttert werden die zwei getrennt, weil Rocky immer das Futter klaut von Tschini. Rocky schläft gerne auf der „Schoss“ von Fränzi und Maratschin fordert ihre Streicheleinheiten am Morgen bei Florian ein. Rocky liebt es mit seinem Rascheltunnel zu spielen.Maratschin lieb Katzenstengeli und die Liquid Snacks weil sie so gerne Sosse hat .

         

         

Rocky liebt es seine Leute zum Lachen zu bringen, er sitzt gerne in Einkaufstaschen oder in den Koffer, oder er versteckt sich unter dem Teppich im Wohnzimmer. Er ist für allen Schabernack zu haben .

         
 
         

Er liebt es zu Spielen mit allen Sorten von Spielsachen. Als Rocky einen Futterturm bekommen hat mit Trockenfutter drin hat er rausgefunden, dass das das mühsame rausfingern des Futter ja ganz einfach gelöst werden kann indem man den Turm einfach rumwirft, dann kullern alle Trockenfutterstücke raus und man kann in aller Ruhe Fressen .

         

         

Die beiden fühlen sich absolut wohl. Maratschin liebt es in Höhlen zu liegen oder unter dem Tisch, oder auch auf den Stühlen unter dem Küchentisch.
In den Körbchen liegt immer Rocky. Besucher mögen beide Katzen und sind immer sehr zutraulich. Maratschin hat etwas X-Beine aber es scheint sie nicht zu stören .

         

Den Laserpointer liebt Rocky überalles. Maratschin interessiert sich nicht dafür. Wir danken Fränzi und Florian für das tolle Zuhause es war eine Freude die zwei Katzen so glücklich und zufrieden zu sehen. Die zwei Süssen werden so richtig verwöhnt und fühlen sich total wohl. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den süssen Vierbeinern .

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. Februar 2015

Auszug Maratschin und Rocky

Von katzenhaus-freunde1, 16:34

Am Samstag wurde Maratschin und Rocky von ihren neuen Besitzern abgeholt . Sie dürfen weiterhin zusammenbleiben und haben an ihrem neuen Ort einen gesicherten Balkon. Auf dem dürfen sie im Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen geniessen .

          

Die beiden sind sich an Hunde gewohnt und vor allem Rocky geniesst die Gesellschaft von Hunden und spielt mit diesen gerne . Im neuen zu Hause hat er das Glück, dass sie öfters Hunde hüten. Diese wird er dann sicher sofort in Beschlag nehmen .

                       

         

Ihr seit zwei super liebe und verspielte Katzen und wir wünschen Euch an Eurem neuen zu Hause alles Gute und viel Spass bei der neuen Wohnungsentdeckung.


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Februar 2015

Der ganz „normale“ Alltag

Von katzenhaus-freunde1, 18:19

Maratschin und Rocky haben sich mittlerweile richtig gut eingelebt .

         

Maratschin wurde diese Woche kastriert und ist seither viel ruhiger, miaut nicht mehr stundenlang und das Markieren in der Wohnung hat sie auch aufgegeben . Sie liegt immer noch am liebsten in der Höhe von wo sie die ganze Wohnung im Überblick hat. Aber auch die täglichen Streicheleinheiten kommt sie regelmässig einfordern, in dem sie neben einem liegt und leise miaut. Manchmal rennt sie Rocky durch die ganze Wohnung hindurch nach. Meist ist sie aber die ruhigere von den Beiden.

         
 
Rocky hat die Freiheit einer ganzen Wohnung entdeckt und rennt sehr gerne durch alle Zimmer bis er zu müde dafür ist oder er schaut durch das Fenster dem Treiben auf der Strasse zu. Langsam kann man auch richtig mit ihm spielen und er hat gelernt, dass er dabei die Krallen bei sich behalten sollte . Am liebsten jagt er kleinen Spielbällen nach. Er kann aber auch ein richtiger Schmusekater sein .Dann steckt er den Kopf unter meinen Arm und schnurrt ganz laut .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Februar 2015

Die Zweite Woche

Von katzenhaus-freunde1, 19:13

Diese Woche war für mich, Rocky und Maratschin sehr turbulent. Zuerst kam ganz viel Besuch, den wir immer gerne begrüssten . Ein Besuch war sogar nur für uns alleine. Zwei nette Menschen hatten uns begutachtet und so wie ich denke, wurden wir für gut befunden. Wir zeigten uns schliesslich auch von unserer besten Seite .

         

Wir hatten aber auch Besuch von einer schüchternen Katzendame, die wir aber lieber in Ruhe liessen, da sie das anscheinend brauchte. Andi und Irina sagten uns, dass sie gerettet wurde und nun an einen neuen Pflegeplatz gehen würde.

         

Den Rest der Woche spielten wir fleissig, schliefen unter dem Fernseher und ärgerten Ronja, die Katze von Andi und Irina. Leider mag sie uns noch nicht so gut leiden, aber das wird sich hoffentlich bald ändern .

         

So und jetzt müssen wir wieder los, bis zum nächsten Mal.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Februar 2015

Einzug Maratschin & Rocky

Von virtuellekatzenhaus1, 23:57

Letzten Samstag haben wir den Kater Rocky und die Katzendame Maratschin bei Susi abgeholt. Am Anfang waren die beiden noch etwas unsicher und blieben lieber im Büro in ihren Verstecken .

         

         

Rocky hat sich sehr schnell eingelebt und erkundigte die ganze Wohnung. Er hat vor allem an unserem Hund Freude und begrüsst ihn meist vor uns. Teilweise weiss man gar nicht wer von den beiden der Hund ist, beide haben eine ähnliche Fellfarbe und Rocky benimmt sich dazwischen gerne wie ein solcher. Er kann aber auch ganz verschmust sein und liebt es am Abend mit uns auf dem Sofa zu liegen und dabei gestreichelt zu werden .

         

         

Maratschin war am Anfang ziemlich schüchtern und getraute sich nicht die Wohnung anzusehen. Mittlerweile merkt man von dem nichts mehr und sie jagt Rocky durch die ganze Wohnung. Sie sitzt sehr gerne in der Höhe und macht sich durch lautes Miauen bemerkbar, wenn sie gestreichelt werden möchte. Sie ist eine sehr anhängliche Katzendame, die gerne in der Nähe von Menschen ist .

         

         

         

                

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.