Du befindest dich in der Kategorie: Diva Tagebuch

Samstag, 12. September 2015

Besuch bei Diva

Von jessica-katzenhaus-freunde, 13:05

Diva ist ein ganz unkompliziertes Büsi. Neugierig kommt sie mir auf dem Sofa entgegen, als ich das Wohnzimmer betrete und lässt sich streicheln .

         

         

Auch beim Tierarzt ist sie ganz brav, man kann sie halten und Blut abnehmen. Wegen der Epilepsie wurde das Blut kontrolliert. Das Ergebnis war super und der Tierarzt sagte, mit diesen Werten sei ein Medikament nicht nötig. Also wurde das Medikament langsam reduziert. Sie hatte keine Anfälle, wirkt aber seither lebendiger – aber auch etwas angriffslustiger .

         

Mit dem Hund geht es gut. Wenn er ihr zu nahe kommt, hebt sie kurz die Pfote, kratzt aber nicht.



Diva kann hochgehoben und geknuddelt werden. Sie lässt sich auch kämmen, dies aber nur mit Wiederwillen. Lustigerweise kletterte Diva regelmässig auf den oberen Teil des Kajütenbettes im Zimmer. Sie geht ohne Probleme die steile senkrechte Treppe hoch .

         

         

Fressen ist für Diva, trotz reduzierter Zähne gar kein Problem. Sie macht bei meinem Besuch einen sehr interessierten Eindruck und kommt auch auf mich zu und lässt sich gerne streicheln. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Beobachten, was rund herum geht oder schlafen. Auf Animation hin spielt sie auch. Ihr Lieblingsschlafplatz ist auf dem Sofa oder natürlich im Bett .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. März 2015

Diva fühlt sich wohl

Von virtuellekatzenhaus1, 17:26

         


Sonntag, 15. März 2015

News von Diva

Von virtuellekatzenhaus1, 22:48

Die Familienzusammenführung läuft auf Hochtouren. Seit gestern abend kann Diva auch ganz entspannt auf ihrem Fensterbrett liegen, wenn Bounty im selbem Zimmer ist. Wenn er auf dem Balkon ist, schleicht sie sogar durch die Wohnung. Es fällt ihr immer einfacher, Bounty zu ignorieren, was vielleicht auch daran liegt, dass er in der Wohnung meistens "toter Hund"spielt. Fazit nach eineinhalb Tagen: Diva taut langsam auf und Bounty lässt ihr Zeit, sich an ihn zu gewöhnen. Heute morgen wurde schon ohne Knurren(!) gekreuzt .

Habe einen schönen Sonntag und liebe Grüsse von uns allen .


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. März 2015

Auszug Diva

Von katzenhaus-freunde1, 19:43

Hallo liebe Katzenfans

Ich fasse mich heute ganz kurz, bin nämlich gerade meine Köfferchen am packen! Ja, ihr lest richtig .

         

Die Woche ist wieder einmal schnell herum gegangen. Ich habe die Wohnung beherrscht und für Ordnung geschaut. Immer wenn ich hörte, dass mein Pflegemami das Tupperware mit den Würstli aufmacht, bin ich sofort voraus in mein Zimmer geflitzt . Mit dem Hund ging es die letzten Tage ganz ohne fauchen, auch wenn wir auf engem Raum gekreuzt haben. Das ist nun ok für mich .

         

Tja, und dann bekam ich am Sonntag Besuch von einem lieben Paar, welches mich kennenlernen wollte . Sie bekamen gleich eine Würstli-Essen-Show geliefert. So sahen sie gleich, dass ich meine Medis auch ganz brav nehme . Ich war sehr neugierig und begutachtete die fremden Menschen ganz genau. Ich liess mich auch streicheln und fand das angenehm, auch wenn ich mich immer wieder etwas  zurückzog, um die Situation einzuschätzen.

         

Dann sprachen die Menschen noch miteinander und ich durfte aus meinem Zimmer heraus wieder in die Wohnung. Dort legte ich mich dann auf den Kratzbaum und döste vor mich hin, bis sich das Paar wieder von mir verabschiedete. Beide lächelten so vor sich hin und ich fragte mich, was sie wohl über mich denken…

         

Am nächsten Tag kam dann Nadja mit der tollen Botschaft: Das Paar will mir ein neues zu Hause schenken!!!



Ich bin sehr sehr glücklich und das beweist doch, dass auch ein Büsi mit Handicaps Menschen findet, für die es die Schönste Katze von allen ist .

Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Zeit!

Eure Diva


Sonntag, 01. März 2015

Schon richtig Zuhause

Von katzenhaus-freunde1, 18:56

Hallihallo

So, wie war denn Eure Woche?

Bei mir ist nicht so viel passiert. Ich kann die Pflegestelle immer mehr geniessen, mein Pflegemami sagt, dass ich nun sehr aufgetaut sei. War ich denn eingefroren, *grübel*…?

         

Auf jeden Fall ist es schön, sich in der ganzen Wohnung bewegen zu können. Ich schlendere dann durch alle Zimmer in die ich gehen darf und erkundige alles ganz genau. Habe mich auch schon auf den grossen Kratzbaum gewagt, als eine andere Katze ganz oben lag .

         

Ich bin dann in die Mitte und habe immer aufgepasst, dass mir die andere Katze nicht zu nahe kommt. Mittlerweile vertrage ich die anderen Katzen, wenn genug Abstand ist, so muss ich auch nicht fauchen. Mit dem Hund Merlin ist es ähnlich, hier traue ich mich sogar näher heran .

         

Toll finde ich jeweils, wenn ich am Abend meine Epilepsie-Tablette bekomme. Ich habe ja schon erzählt, dass Nadja diese jeweils in eine Wienerli-Scheibe hineindrückt. Davon merke ich aber gar nicht viel und die Würstli-Stücke sind so gut ! Ich habe mich auch sehr gut von meiner 2. Impfung und der Zahn-Sanierung erholt. Mir geht es also tip-top !

         

Jetzt am Wochenende habe ich mein Pflegemami überrascht, als ich spontan entschlossen habe, ihr bei den Büroarbeiten zu helfen . Ich legte mich zuerst ganz unauffällig hinter ihren Rücken auf den Bürosessel. Dann stand ich ihr von hinten mit den Vorderpfoten auf die Schulter und beschnupperte ihren ganzen Kopf .

         

Das kitzelte wohl ?. Langsam arbeitete ich mich nach vorne auf ihren Schoss. Dort blieb ich liegen und genoss viele Streicheleinheiten . Natürlich zeigte ich genau, wo ich gekrault werden will. Ich mag es sehr, wenn man mich am Kinn krault oder an der Seite des Kopfes. Da habe ich meinen Kopf ganz fest in die Hand gedrückt . Es war schön und ich werde das jetzt öfter machen .



Jetzt ist aber Wohnungskontrolle angesagt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und bis bald!

Eure Diva

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Februar 2015

Besuch für Diva

Von katzenhaus-freunde1, 16:57

Liebe Katzenfreunde

Meine Woche war gut, und Eure?

Ich war viel in der Wohnung unterwegs. Ich beschnuppere alles und entdecke immer wieder neue Dinge, die spannend sind. Schlafen will ich aber nur in meinem Zimmer. Die anderen Katzen finde ich nämlich immer noch nicht so toll und die belegen alle Liegeflächen, welche mir evtl. noch gefallen würden . Aber das macht ja nichts. Der Hund ist immer noch sehr suspekt. Wir können uns kreuzen und wenn er für mich zu nahe ist, fauche ich halt. Mein Pflegemami sagt, er habe etwas Angst vor mir. Wenn ich ihm etwas näher komme, wendet er nämlich seinen Blick von mir ab. Nadja sagt, dies sei ein sogenanntes Beschwichtigungssignal um mir zu zeigen, dass ihm nicht wohl ist. Aha .

                 

Diese Woche musste ich noch Medikamente nehmen wegen meiner Zahnoperation. Das habe ich ganz brav gemacht. Das flüssige Mittel ins Maul zu nehmen war nicht so schlimm und ging immer ruckzuck. Das andere Medikament war in Kapseln, welches Nadja über ganz feines Nassfutter streute.
Ende Woche ging es nun zur 2. Kombi-Impfung und der Wundkontrolle. Alles in bester Ordnung und jetzt ist aber fertig Tierarzt !

         

Das Beste: ICH habe Besuch bekommen !!! Genau, es ist heute eine nette Frau in mein Zimmer gekommen, die ich nicht kannte. Und sie hat mir meine Würstli mitgebracht! Natürlich kam ich sofort daher und habe diese wie immer mit Genuss gegessen. Dann spielte ich erst einmal die Schüchterne . Als aber ein Raschelbällchen immer wieder hin- und hergeschoben wurde musste ich einfach nachschauen.

         

Ich bewegte mich immer in die Richtung, wo es raschelte und das war schon sehr spannend. Zuletzt hat die Frau dann das Bällchen auch geworfen und da habe ich gezeigt, dass ich spielen kann! Auch geschmust haben wir ein wenig, da war ich aber etwas zurückhaltend. Ich kletterte schliesslich auf den Kratzbaum und putzte mich. Dann kuschelte ich mich ein. Die Frau kam dann zu mir und streichelte mich . Das mochte ich für eine Weile, dann zeigte ich ihr aber, dass es nun genug ist.

         

Etwas später stand die Frau dann wieder bei mir um sich zu verabschieden. Da haben wir uns angeschaut, sie hat mich wieder gekrault. Ich bin dann aufgestanden und habe ihr die Pfote auf die Schulter gelegt und ihr Gesicht beschnuppert . Das ist bei mir momentan das Maximum, was ich einem mir noch fremden Menschen an Zuneigung geben kann. Es fühlte sich schön an. Nun bin ich am Träumen und frage mich, ob mich die Frau vielleicht wieder besuchen kommt…?

         

Pfötchengrüsse
Eure Diva


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Februar 2015

Rund eine Woche hier

Von virtuellekatzenhaus1, 22:23

Liebe Katzenfreunde

Ich bin nun rund 1 Woche bei meiner Pflegestelle und habe mich sehr gut eingelebt. Ich bin sozusagen „angekommen“ und kann mich nun immer besser entspannen. Am Morgen gibt es jeweils mein Futter, dann mache ich wieder ein Nickerchen, dabei läuft leise ein Ding, welches sich Radio nennt. Spielen mag ich nicht so. Aber das Katzengras liebe ich! Das finde ich toll und kaue auch viel darauf herum .

         

         

Mit meinen Tabletten hat mein Pflegemami den Dreh nun auch raus und zwischen uns ist diesbezüglich schon ein richtiges Ritual entstanden. Die Tabletten nehme ich ja schon recht gut mit diesen weichen Kaustängeli. Dort ist halt immer etwas die Gefahr, dass ich die Tablette rausschüttle, da sie etwas bröseln. Ich nehme nämlich die Stängeli, dann gibt es kurz so ein kleines Kopfschütteln und sie fallen zu Boden, wo ich sie dann esse. Der Hit ist aber nun so eine Wurst, welche man selber in Scheiben schneiden kann. Dort macht mein Pflegemami dann ein Loch in ein Stückli und die Tablette wird schön reingedrückt .

         

         

         

Am Abend jeweils weiss ich ganz genau was passiert. Dann kommt Nadja herein mit den Wurst-Stücklein in der Hand. Sie kniet sich dann nieder. Jedes Mal, wenn ich mit beiden Pfoten auf ihre Oberschenkel raufstehe, bekomme ich ein Stück Wurst. Ist doch eine coole Sache !

Ich habe auch schon die ersten Begegnungen mit den anderen Katzen im Haus sowie dem Hund gehabt. Ist alles i.O., solange sie meine Individualdistanz nicht überschreiten. Sonst knurre und fauche ich. Dem Hund bin ich glaube ich nicht geheuer. Na ja, er mir ja auch nicht .

         



Und schon wieder ging es zum Tierarzt! Dieses Mal für meine Zähne. Ihr wisst ja, mein Kiefer ist gebrochen und nicht richtig wieder zusammengewachsen. So gibt es in meinem Gebiss Verschiebungen. Alle Zähne habe ich so schon nicht mehr. Nun gab es eine totale Sanierung. 3 Zähne wurden gezogen, ein Eckzahn, ein grosser Backenzahn und ein kleinerer Zahn, welcher fast von alleine rausgefallen ist. Die waren faul, da sie nicht richtig abgenutzt worden sind. Dann wurde noch der Zahnstein entfernt. Weil an 2 Stellen genäht werden musste, sind nun Medikamente angesagt. Tut nämlich schon etwas weh, mein Maul. Jetzt habe ich zwar wirklich nicht mehr so viele Zähne, aber dafür sind die restlichen gesund und ich werde laut Tierarzt keinerlei Probleme mit dem Fressen haben. Da müssen sich also meine zukünftigen Besitzer gar keine Sorgen machen. Wie war das noch in der Werbung damals……“damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen können“ .

         

So, nun bin ich müde von der ganzen Schreiberei. Melde mich nächste Woche wieder bei Euch .

Pfotengrüsse
Diva

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 05. Februar 2015

Mein Name ist Diva

Von virtuellekatzenhaus1, 21:55

Liebe Katzenfreunde

Mein Name ist Diva. Ich bin eine hübsche Katzendame, auch wenn ich einige Dinge aus meiner Vergangenheit mitschleppe. Aber nun ganz von vorne:

Mit ca. 1 Jahr kam ich trächtig in ein Tierheim. Dort stellte man mehrere unbehandelte, jedoch verheilte Kieferbrüche fest. Auch meine Hüfte war gebrochen und unbehandelt verheilt, deshalb ist diese leider auch nicht korrekt wieder zusammengewachsen. Ach ja, ich habe auch eine grosse kahle Stelle an meiner rechten Seite. Dort sieht man lustigerweise die Hautpigmente. Im Tierheim bekam ich meine Jungen. Diese mussten mir aber weggenommen werden, da ich sie immer beissen wollte. 1 Jahr lang blieb ich im Tierheim, bis mich ein nettes Paar adoptierte. Weil ich in der Nacht jeweils Krampfanfälle hatte, ging es zum Tierarzt. Dieser fand heraus, dass ich Epilepsie habe. Dagegen muss ich täglich eine Tablette einnehmen. Als i-Tüpfelchen wurde auf dem linken Auge auch noch grüner Star diagnostiziert. Na, bin ich nun eine ganz spezielle Mietzekatze oder nicht il

         

         

Nach 2 schönen Jahren bekam meine Besitzerin Nachwuchs. Das passte mir nun gar nicht, ich stand nicht mehr im Mittelpunkt. Also habe ich probiert, dieses seltsame Wesen zu vertreiben, indem ich es angriff. Nach 3 Monaten fanden dies meine Besitzer so gefährlich, dass sie sich schweren Herzens entschlossen, mich abzugeben. Nun ist dies ja wegen meinen Spezialitäten nicht so einfach, und so wurden die Katzenhaus-Freunde angefragt, welche auch zusagten, für mich ein Plätzli zu suchen .

        

        

Vor einigen Tagen kam ich zu meinem Pflegemami in der Pflegestelle Happy-End. Wir gingen in ein Zimmer, welches extra für mich eingerichtet worden ist. Nach kurzer Zeit machte ich einen kleinen Erkundungsrundgang. Es gibt 2 Kratzbäume, welche nicht so hoch sind. Wegen meiner Hüfte kann ich nur noch bis Tischhöhe springen. Dann dachte ich aber, es ist genug der Aufregung, ich war müde und verwirrt und verzog mich den Rest des Tages hinter einen der Kratzbäume .

         

         

Meine 1. Nacht habe ich in einer Höhle im Kratzbaum verbracht, wo ich mich sicher fühlte. Am nächsten Tag dann kam mein Pflegemami ganz oft zu mir ins Zimmer. Irgendwann wurde ich dann neugierig und lief zu ihr hin. Dort bekam ich Streicheleinheiten, welche ich schnell immer mehr geniessen konnte. Fressen wollte ich aber nicht viel. Meine tägliche Tablette mag ich auch nicht immer so gerne nehmen – da braucht es dann schon den einen oder anderen Trick. Mein Pflegemami hat sich nun auch an meinen „Seegang“ gewöhnt und auch daran, dass ich nicht immer auf Bewegungen reagiere wegen meinem Auge .

         

Beim Tierarzt waren wir auch noch, dies sei Pflicht bei einem neuen Pflegebüsi. Hier wurde ein sogenannter Leukose-Test gemacht. Nein, ich benahm mich nicht wirklich nett, aber auch das ging vorbei. Der Tierarzt war aber über meine Zähne gar nicht begeistert. Mindestens 1 wird gezogen werden müssen und den Rest muss man dann anschauen, wenn ich in Narkose bin und der starke Zahnstein an den hinteren Molaren entfernt werden konnte. Kieferbruch lässt grüssen… Sonst bin ich aber fit und zwäg .

Ich glaube, dies ist nun erst einmal genug. Natürlich erzähle ich bald, wie es bei mir weitergeht .

Maunz
Diva

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.