Du befindest dich in der Kategorie: Macho & Rambo Tageb.

Montag, 14. September 2015

Besuch bei Rikki (Macho) & Drogo (Rambo)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:11

Rikki hat mich sofort freudig empfangen bei meinem Besuch und hat sich auf meinen Schoss gesetzt . Er sieht auch süss aus mit seinem angeknabberten Ohr. Rikki liebt es Menschen um sich zu haben und schmust sehr gern . Klar spielt  er noch immer gern, aber weniger als am Anfang. Er ist sehr neugierig und liebt die Pferde und Hühner in seiner Umgebung . Deswegen geht er auch gern mit auf den Reitplatz oder in den Stall. Noch viel lieber ist er einfach bei seinen Leuten und wenn diese grad am Essen sind freut er sich, wenn er auch etwas abbekommt . Abends wenn es draussen dunkel ist, probiert er auch mal die Falter auf dem Balkon einzufangen, was allemal unterhaltend ist. Rikki hat auch schon die Nachbarin nachts im Bett überrascht. Da sie auch ein Katzentörchen hat, ging er einfach rein und hat sich bei ihr auf's Bett gesetzt . Da sie und ihr Hund sehr erschrocken sind, war er schnell wieder draussen. Er gibt sich schon ein Bisschen wie ein Hund und freut sich wenn Besuch kommt .

         

Der schwarze Drogo ist viel mehr der Streuner, kaum im neuen Zuhause angekommen wollte er schon raus. Er sprang dann auch einfach mal vom Balkon runter und ist 5 Tage untergetaucht . Das ist schon lange her und mittlerweilen hat auch er sich gut eingelebt am neuen Ort . Die meisten Leute, die beim Hof leben, kennen ihn kaum, da er oft unterwegs ist, manchmal auch länger als einen Tag. Dafür bringt er dann Geschenke heim, wie zum Beispiel Mäuse, die er zum Glück vorher tötet . Falls er doch einmal daheim ist, sitzt er am liebsten auf dem Balkon und beobachtet was rundherum passiert . Er hat gern seine Ruhe und ist eher scheu. Ab und zu schläft er doch bei seinen Leuten, auch wenn er die Dunkelheit draussen liebt. Er hat auch sofort begriffen, wie das Katzentörchen funktioniert . Wichtig, da er spielen doof findet. Lieber hat er einfach seinen Frieden und den hat er hier sicher gefunden . Auch wenn er der ruhigere ist, dafür kann er umso lauter Schnurren.

         

         

Mit den Beiden wird es bestimmt nicht langweilig und es wäre schön, wenn wir weitere News erhalten, was die Beiden so alles anstellen .

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. Februar 2015

Erste News von Macho und Rambo

Von virtuellekatzenhaus1, 22:41


Rambo und Macho haben sich sehr gut bei uns eingelebt: Rambo geniesst wenn immer möglich seine Ruhe und Macho freut sich immer, wenn wir mit ihm spielen und er Spass haben kann .

         

Beide finden unser internes Treppenhaus voll super: Sie können hinauf- und hinunterrennen und es hat genug Rückzugsmöglichkeiten auf beiden Stockwerken. Es ist wundervoll, zwei so unterschiedliche Kater bei uns zu haben .

         
         
Wir haben sie schon sehr lieb gewonnen - und sie freuen sich darauf, dann endlich das Land um sie herum auszukundschaften - und nicht nur die Vögel durch das Fenster anzuschauen !



Vielen Dank für alles,

lieber Gruss
Karin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Februar 2015

Auszug von Rambo und Macho

Von virtuellekatzenhaus1, 12:47

Rambo
Heute Nachmittag, darf ich hohen Besuch empfangen. Denn Joëlle hat mir erzählt, dass zwei ganz liebe Menshcen mich besuchen kommen. Es ist 15.00h und es klingelt an der Tür. Ich verschwinde schnell in meiner Hütte . Sie kommen rein, und ich beobachte das Gespräch von der Ferne. Meine neuen Besitzer haben sich für mich entschieden . Sie wolle mich gleich mitnehmen. Diese Situation verunsichert mich aber ein bisschen. Joëlle flüstert mir ins Ohr dass alles gut kommt, denn ich darf in Zukunft auf einem wunderschönen Bauernhof leben .

Macho
Heute ist mein grosser Tag. Joëlle hat mir erzählt, das gaaaanz liebe Menschen auf besuch kommen. Als es an der Tür klingelt, renne ich sofort an die Tür, denn ich bin ein ganz neugieriger Kater . Als sie herein treten, begrüsse ich sie stürmisch. Ich versuche die Herze von Ihnen zu erobern, denn ich wusste, dass ich auf einen Bauernhof komme. Die zwei lieben entscheiden sich auch für mich. Ich freue mich riesig auf das neue Zuhause und trotzdem bin ich ein bisschen traurig, dass ich meinen kleinen Freund schon wieder verlassen muss .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Februar 2015

Einzug Macho & Rambo

Von katzenhaus-freunde1, 16:16

Endlich ist es so weit. Unsere ersten zwei Schützlinge, Rambo und Macho, sind am 01.02.2015 eingetroffen .

Macho: Er fühlte sich von Anfang an pudelwohl. Man hätte meinen können, dass er schon seit langer Zeit bei uns lebt. Nach einer kurzen Zeit, entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen Ihm und unserem 14 Monate alten Sohn .

         

         

Macho stört es überhaupt nicht, wenn es auch mal ein bisschen laut ist. Man kann sagen, dass er ein richtiger Traumkater ist. Er ist sehr anhänglich, verschmust, neugierig und natürlich noch sehr verspielt .

         

         

Wir denken, dass Macho in einer Familie mit kleinen Kindern, bei der er ganz viele Streichel- und Spieleinheiten bekommt, sicherlich glücklich sein würde.

         

         

Rambo: Er war am Anfang, im Gegensatz zu Macho, eher ein bisschen ängstlich und erkundete vorsichtig sein vorübergehendes Zuhause.

         

Er fand aber schnell seinen Lieblingsplatz. Nämlich vor dem warmen Heizkörper im Wohnzimmer . Rambo ist ein sehr feiner Kater der die Ruhe geniesst. In unseren Augen ist auch er ein Traumkater. Er liebt es, wenn er gaaaanz viele Streicheleinheiten bekommt .

         

         

Wir denken, dass Rambo in eine Familie mit älteren Kindern passen würde, da er es lieber ruhig mag.



Auch müssen die beiden nicht zwingend zusammen bleiben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.