Du befindest dich in der Kategorie: Shania & Chesmu Tageb.

Mittwoch, 18. November 2015

Grüsse von einer glücklichen Shania

Von christophe-katzenhaus-freunde, 21:27

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. November 2015

Zu Besuch bei Chesmu

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:09

Wir freuten uns auf den Besuch bei Chesmu, der bei uns in der Pflegestelle ein richtiger Goldschatz war . Da er dazumal ein kleiner Kater für sein Alter  war, wurde er von uns liebevoll Pfupf genannt . Bei warmen und schönem Wetter empfing uns Chesmu mit seiner Besitzerin im Garten. Zuerst umkreiste er uns in einem grösseren Abstand, aber nach ca. 10 Minuten hatte es ihm gedämmert wer wir sind und er strich uns zur Begrüssung um die Beine .

         

         
         
Aus dem kleinen Pfupf ist ein schöner und grosser Kater geworden . Er strahlt eine Zufriedenheit und Ruhe aus, man merkt das er hier für ihn im richtigen Zuhause wohnt . Er hat aber auch ein absolutes Paradies als Freigänger, nichts ausser Wald und Wiesen, einige Gärten von Ferienhäusern, weit weg von den Strassen . Dementsprechend kann Chesmu auch schon mal einige Stunden unterwegs sein .

         

         

         

Wenn seine Besitzerin im Garten arbeitet, dann ist Chesmu aber in ihrer Nähe und schaut ganz genau hin, was da gearbeitet wird. Er ist sehr verschmust und verspielt, hat ein wunderbares weiches Fell und seine bernsteinfarbigen Augen sind wunderschön . Mit seiner Katzen Kumpelin Ming Shu würde Chesmu gerne spielen, nur ist sie nicht so begeistert davon . Sie ist eine Dame im fortgeschrittenem Alter und darum empfindet sie ihn wahrschinlich als anstrengend. Inzwischen akzeptiert sie aber Chesmu, so dass sie auch mal zur gleichen Zeit nebeneinander fressen können. Einmal ging sie ihn sogar suchen, als Chesmu zur gewohnten Zeit nicht sofort nach Hause gekommen ist .

         

Liebes Dosi von Chesmu, wir nehmen Deine Einladung gerne an und kommen im nächsten Sommer bei einem Motorradausflug zu Besuch.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. Oktober 2015

Liebe Grüsse von Chesmu

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:54

Liebe Grüsse von Chesmu, der sich in seinem neuen Zuhause "pudelwohl" fühlt .
        
         

                

                            

              

         

          

                

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Juni 2015

Chesmu ist glücklich....

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:28

....und fühlt sich wohl .

         

         


         

        









[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Mai 2015

Zu Besuch bei Shania

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:43

Als wir Shania in die Obhut der neuen Besitzern gegeben haben, war sie ein kleines rundes Flauschebällchen, dementsprechend waren wir gespannt wie sie nun aussieht . Sehr gerne nahmen wir die Einladung zu einem gemütlichen Grillabend an, um Shania etwas länger und näher zu betrachten .

                

Wobei näher ist gut gesagt . Shania traute uns überhaupt nicht über den Weg und schaute sich die Sache aus sicherer Entfernung mit grossen Augen und einem Stirnrunzeln an . Man sah ihr direkt an, wie es in ihrem hübschen Kopf arbeitete und Shania überlegte sich sicher, sind wir jetzt gekommen um sie wieder mitzunehmen ?

            

Sie hat viel von ihrem "flauschi" Fell verloren und die markanten Tigerstreifen an ihren langen Vorderbeinen sind wunderhübsch . Wir waren echt überrascht, wie sich Shania verwandelt hat . Regen und Dreck machen ihr überhaupt nichts aus und wenn man dann so nass und schmutzig nach Hause kommt, wird eifrig wieder geputzt bis man sauber ist um dann sogleich wieder hinaus zu gehen .

         

Shania und ihre Katzen Kumpelin Tinka sind ein absolutes Superteam und harmonieren wunderbar zusammen . Die beiden ziehen gemeinsam los und kommen vielfach gemeinsam wieder nach Hause. Beide schauen sehr viel voneinander ab und lernen Positives wie auch den Unsinn vom anderen .

Wir danken den Besitzern von Satinka und Shania für das wunderbare und liebevolle Zuhause und die Geduld mit Shania die sich trotz ihrer Scheuheit sehr schnell einlebte und zutraulich wurde . Vielen Dank für das feine Essen und bis bald wieder einmal .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. März 2015

Chesmu zieht in sein neues Zuhause

Von katzenhaus-freunde1, 18:01

Nachdem meine Schwester Shania und Satinka letztes Wochenende ausgezogen sind, war auch meine letzte Woche hier im Vier x Vier angebrochen. Ich wurde nochmals so richtig mit feinem Essen verwöhnt . Es gab meine Lieblingsgerichte wie das feine Pouletfleisch, schön klein geschnitten so wie ich es am liebsten mag und noch viele andere Köstlichkeiten .

         

Ich wachse und habe weiter an Gewicht zugenommen und dementsprechend gross ist mein Appetit . Auch bin ich im Moment so richtig im Flegelalter. Allerlei Schabernack kommt mir im Moment in den Sinn, wie zum Beispiel an den Vorhängen und an den Hosenbeinen raufzuklettern. Beim Spielen, wenn ich so richtig übermütig bin,
attakiere ich die Füsse der Pflegemamis .

         

Die ganze Woche ging die Post mit Faramir und Amiro ab. Unsere Pflegemamis hatten extra für mich ein neues Zelt ausgepackt, dass wir drei aber in kurzer Zeit auseinander genommen haben bis es zusammen gelegt im Zimmer lag, mit vielen Löchern darin und verbogene Stäben . Es hatte keine Woche überlebt bis wir es erlegt hatten hihi. Ich hörte die Menschen hier sagen, dass es von der Zeit her, rekordverdächtige Arbeit war .

         

         

Gekämpft habe ich auch viel mit Amiro und Faramir oder sie mit mir . Ich bin zwar etwas kleiner als die beiden, habe mich aber ganz gut zu wehren gewusst . Manchmal sprang ich sie aus dem Hinterhalt an, so war der Überraschungsmoment auf meiner Seite . Die Zeit hier in der Pflegestelle verging wie im Flug und der Sonntag für meinen Auszug war gekommen.

         

         

Ihr werdet sicher bald von mir lesen, wie es mir in meinem neuen Zuhause so ergeht.
Es grüsst Euch
Euer kleiner aber mutige Chesmu



Lieber Chesmu
Wir wünschen dir von Herzen alles Gute, viele schöne Schmuse- und Streichelstunden mit deinen Dosis. Pass gut auf dich auf wenn du bald draussen Mäuse und Vögel jagen darfst. Das du mutig und tapfer bist und deinem Namen alle Ehre gemacht hast, hast du uns immer wieder gezeigt.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen.
Deine Pflegemamis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. März 2015

Shania zieht ins neue Zuhause

Von katzenhaus-freunde1, 11:22

Die letzte Woche hier in der Pflegestelle habe ich, Shania, nochmals mit spielen, herumtoben und schlafen verbracht. Ich habe auch allerlei Schabernack von den anderen Katzen hier abgeschaut und selber ausprobiert .

         

Dank dem schönen und warmen Wetter war die Balkontüre viel offen, so konnten Chesmu und ich die frische Luft und Sonne sehr ausgiebig geniessen. Es ist eine ganz spannende Sache den Vögeln im Gebüsch zu zuschauen und den Katzen die unten im Gras herum spazieren .

         

Die Pflegemamis knuddelten mich weiterhin fleissig jeden Tag und so mache ich weiterhin kleine Fortschritte des Vertrauens gegenüber den Menschen . Ich habe mich sogar abends wenn sie Fernseh geschaut haben, ganz in ihrer Nähe zum schlafen gelegt .

         

Ob mein Hautpilz ganz verschwunden ist, wird sich in ca. drei Wochen zeigen. Ich muss noch etwas Medikamente nehmen und dann wird nochmals ein Haartest gemacht . Chesmu ist wieder ganz gesund und wächst endlich . Er wird nie ganz so gross werden wie ich, aber das holt er mit seinem Charme und Mut locker auf . Seit einigen Tagen springt er regelmässig auf die Küchenkombination, was bis vor zwei Wochen nicht möglich gewesen ist .

         

Natürlich hat er diesen Unsinn von Satinka, die andere Pflegkatze hier abgeschaut, die das regelmässig macht sobald die Pflegemamis
unser Futter richten .

         

Heute war dann mein grosser Tag gekommen. Ich wurde zusammen mit Satinka in mein neues Zuhause gebracht . Das Auto war ganz schön beladen, damit Satinka und ich am Anfang unser gewohntes Futter bekommen und den gewohnten Einstreu für das Katzenklo haben .

         

Auch einige von unseren Lieblings Spielsachen wurden mitgenommen und für mich noch extra eine Decke die nach mir riecht . Ihr lest sicher bald wieder wie es uns im neuen Zuhause ergeht.


Miauige Grüsse
Shania

Liebe Shania
Wir wünschen dir von Herzen alles Gute, viele schöne Schmuse- und Streichelstunden mit deinen Dosis. Pass gut auf dich auf wenn du bald draussen Mäuse und Vögel jagen darfst. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen .
Deine Pflegemamis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. März 2015

Endlich scheint die Sonne

Von katzenhaus-freunde1, 19:26

Juhuii, endlich scheint die Sonne und es wird langsam Frühling. So können wir durch die jetzt länger geöffnete Balkontüre hinaus und draussen die Wärme geniessen .
                             
            
   


Mit den hier anwesenden Katzen auf dem Balkon rum rennen und spielen und ein Nickerchen an der frischen Luft machen . Mir, Chesmu, geht es schon wieder viel besser . Manchmal mag ich zwar nicht so fressen, aber mein Pflegemami hat auch noch den Verdacht, dass ich etwas heikel bei der Futterwahl bin .

                        



Auf alle Fälle, habe ich mein verlorenes Gewicht schon wieder aufgeholt und ich bin bald wieder der alte Chesmu . Shania darf seit einer Woche aus ihrem Käfig heraus wann immer sie möchte und mit uns in der Wohnung herum rasen .

                   



Nur wenn sie ihr Pilzmedikament nehmen muss, dann muss sie wieder in den Käfig und um dort zu fressen. Denn nur so sind sich die Pflegemamis sicher, dass sie das Medikament genommen hat und nicht jemand anders . Seit Shania so frei draussen herum springen darf, hat sie weniger Geduld und Freude wenn sie auf den Armen der Menschen liegen muss .

                   



Aber das kommt schon noch, vor allem da sie jetzt mit Satinka zusammen ein schönes Zuhause bei netten Menschen gefunden hat . So sind wir alle reserviert und geniessen die Tage hier noch in der Pflegestelle Vier x Vier .

         

Euer Chesmu

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Februar 2015

Kleines Krankenlager

Von katzenhaus-freunde1, 20:40

Heute bin ich, Shania, dran mit erzählen. Leider wurde bei mir ein Hautpilz entdeckt und ich muss nun während 6 Wochen in diesem doofen Käfig bleiben . Dabei würde ich doch so gerne mit den anderen Fellis hier herumrennen und spielen.

         

Dank dem Antibiotika, das ich wegen meinem Infekt bekommen habe, bin ich putzmunter und weiss manchmal gar nicht wohin mit meiner Energie. Dafür hat es im Moment mein Bruder Chesmu erwischt . Er hat eine Magenentzündung und hatte gar keine Lust mehr zu fressen . So bekam er gestern bei der netten Tierärztin zwei Spritzen und muss nun ein Medikament während 5 Tagen nehmen.

         

Er hat sich dort anscheinend, so habe ich es von den Pflegemamis gehört, gar nicht lieb und nett verhalten . Im Gegenteil, nur schon das Fiebermessen war ein Kampf mit Chesmu und warum er sich so wild aufführte, als die Tierärztin ihm den Hals abtasten wollte, dass weiss nur Chesmu. Jedenfalls hat ihn das so nudelfertig gemacht, dass er sich in der Transportkiste hinlegte und ruhig war.

         

Ich selber habe immer noch Angst vor den Menschen, aber nicht immer gleich viel. Manchmal fauche ich wenn sie mir zu nahe kommen und manchmal mache ich gar nichts, sondern schaue sie nur mit grossen Augen an. Wenn die Pflegemamis mich zum Käfig herausnehmen, dann kann ich in der Zwischenzeit eine Weile entspannt in ihren Armen liegen . Sie dürfen mich einfach nicht auf den Rücken legen oder lange ins Gesicht schauen, das habe ich überhaupt nicht gerne.

         

So gute 10 Minuten halte ich es auf den Armen aus und dann probiere ich mich ganz sanft davon zu schleichen . Leider haben sie meine Pläne durchschaut und sie amüsieren sich inzwischen köstlich, wenn ich Anstalten mache davon zu schleichen. Ich habe eine coole Hängematte in meinem Käfig . Zuerst, als sie mir diese reingehängt hatten, habe ich sie lange Zeit nicht beachtet, aber inzwischen liege ich nur noch darin und geniesse sie in allen Stellungen .

         

Das nächste Mal kann Euch dann wieder Chesmu erzählen wie es ihm inzwischen so geht.

Miauige Grüsse
Shania

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Februar 2015

Einzug von Shania und Chesmu

Von katzenhaus-freunde1, 18:48

Mein Name ist Chesmu, was soviel wie der Tapfere, der Mutige heisst . Meine Schwester haben die netten Menschen hier auf Shania getauft, ich finde das passt zu ihr . Wir sind überzählige Katzen auf einem Bauernhof gewesen und darum hat die Bäuerin unseren Verein angerufen.

                   
         
In den ersten Tagen mussten wir in einem solchen doofen Käfig sitzen, damit wir uns schnell an die Geräusche und an die Menschen gewöhnten . Da ich tapfer und mutig bin, fasste ich schnell Zutrauen zu den Pflegemamis und durfte schon bald tagsüber in der Wohnung sein und mit den vielen grossen Fellis spielen .

         

Meine Schwester Shania hat leider immer noch sehr viel Angst und muss darum weiterhin im Käfig sein . Dazu kommt noch, dass sie einen Hautpilz vom Stress bekommen hat und noch nicht ganz gesund ist . So darf sie den Käfig nur zum knuddeln üben verlassen und sonst nicht. Das schöne ist, der Käfig steht mitten im Wohnzimmer, sie bekommt also alles mit und ist nicht alleine .
 
                



Ich spiele fürs Leben gerne mit den Spielmäusen, die Bälle interessieren mich noch nicht so stark. Die Pflegemamis möchten ganz gerne Action Fotos von mir machen, aber ich bewege mich flink und schnell, so dass alle Bilder verschwommen sind . So hat es meistens nur brauchbare Fotos von mir wenn ich am schlafen bin .

          

Das Nassfutter haben wir viel lieber als das Trockenfutter und im Moment vertilgen wir gut und gerne so 300 Gramm am Tag. Aber wir müssen ja noch gross und stark werden und das sei so ok sagen die Pflegemamis . Heute gibt es Pouletherzen zum probieren. Habe ich noch nie gefressen, bin ganz gespannt wie die schmecken. So ich muss mal meine Spielmäuse wieder etwas bewegen.
 
Tschüss zäme

Euer Chesmu

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.