Du befindest dich in der Kategorie: Anna & Köbi Tageb.

Mittwoch, 18. November 2015

Weitere Fotos von Mimi und Röbeli

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:39

Liebe Frau Voser

Vielen herzlichen Dank für die Zustellung der CD. Die Fötelis und der Bericht, den Sie im Internet veröffentlicht haben, ist sehr gelungen . Auch dafür vielen Dank.

         

                   



Anbei finden Sie die Fötelis von Mimi und Röbeli, die ich Ihnen schon lange (vergeblich) zustellen wollte. Beim Betrachtenwünsche ich Ihnen viel Vergnügen.

         

         

         

Liebe Grüsse und immer alles Gute
Renate

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. November 2015

Zu Besuch bei Anna und Köbi

Von jessica-katzenhaus-freunde, 11:27

Liebe Katzenfreunde

Den beiden geht es prima, sie werden auf Händen getragen . Sie haben neue Namen bekommen und heissen jetzt Mimi (Anna) und Röbeli (Köbi).


         

Mimi und
Röbi hören prima auf ihren neuen Namen. Sie haben sich super eingelebt am neuen Ort, wo sie mehrere Stockwerke zur Verfügung haben, und können sich so richtig austoben .

         

Röbi ist leider vom ersten Stock gefallen und hatte sich dabei das Hinterbein gebrochen . In der Zwischenzeit ist es aber gut verheilt und er kann wieder prima laufen . Röbi jagt gerne auch mal die Beine, er ist aber sehr sanft. Er plagt Mimi manchmal und neckt sie. Beide spielen gerne mit Fellmäusen und werfen diese herum.

         

         

Röbi ist ein absoluter Charmeur . Er schnurrt und schmust mit Leidenschaft gerne. Zeitungen lesen und am Computer helfen, sind seine Hobbies. Mimi liebt es auf dem Kratzbaum zu sitzen und nach draussen zu schauen .

         

         

Wir danken Renate und ihrem Freund für das tolle Zuhause, es war eine Freude Mimi und Röbi so glücklich zu sehen . Wenn auch Mimi nicht so viel von mir wissen wollte. Danke auch für den feinen Kaffe und den Dessert .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 04. November 2015

Schlitzöhrchen

Von virtuellekatzenhaus1, 09:45

Liebe Frau Voser

Et voilà, vorerst zwei Fötelis von unseren beiden Schlitzöhrchen,
weitere folgen .

         

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Renate

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Februar 2015

Erste News aus dem neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 21:19

Hallo Alexandra

Ich wollte Dir nur schnell ein Feedback betreffend Anna und Köbi geben.

Am vergangenen Montagabend habe ich die Beiden bei Melanie in der Pflegestelle abgeholt und zu mir nach Hause gebracht. Es war eine holprige Fahrt für die Zwei, Stress pur halt. Die ganze Fahrt über haben sie lautstark gejammert . Kaum Zuhause, wurde natürlich weiter gejammert. Sie waren wohl gar nicht damit einverstanden, bereits wieder "gezügelt" zu werden und wieder eine "Fremde" um sich zu haben .
Bei Köbi war das Eis ziemlich schnell gebrochen, er ist ja schliesslich auch ein "Mann" und sehr neugierig. Er liess sich sogar noch am selben Abend streicheln und er schmuste auch mit mir . Änneli hingegen brachte sich sofort vor mir in Sicherheit und verkroch sich unters Bett . Gestern, Dienstagabend, als ich nach Hause kam, war alles still und ich machte mich auf die Suche nach den zwei Stubentigerlis. Nach ca. 10 Minuten kamen sie doch tatsächlich zum Vorschein. Köbi strich mir sofort um die Beine und schmuste bereits vertraut mit mir. Änneli hingegen machte weiterhin grosse Bögen um mich, aber immerhin, sie getraute sich bereits aus ihren Verstecken hervor .
Mit grossem Appetit verschlangen die beiden ihr Nassfutter. Ich spielte noch ein wenig mit Köbi und er sprang mit viel Energie seinen Fellmäusen nach, die Teppiche standen anschliessend quer . Ich ging früh zu Bett und hörte plötzlich, wie Änneli unter meinem Bett leise jammerte . Ich redete „süferli“ auf das zierliche Wesen ein und plötzlich kam sie auf mich zu und schmiegte sich an mich. Dann legte sie sich auf die Bettdecke und sie begann doch tatsächlich zu schnurren und konnte nicht genug an Streicheleinheiten bekommen. Zum Dank leckte sie mich an den Händen und legte sich dann beruhigt zum Schlafen auf die Bettdecke . Heute Morgen kam sie - zusammen mit Köbi - ganz erfreut auf mich zu und kuschelte sich an mich.

Anschliessend bekamen die beiden ihr Frühstück und dann zogen sie sich wieder zurück und legten sich zufrieden und mit vollem Bäuchlein schlafen .

Tja, es ist wie ein neues Leben für mich, eine grosse Bereicherung. Anna und Köbi sind zwei wirklich feine Wesen. Änneli ist ein ganz liebes, zierliches und sensibles Büsi und Köbi ist ein kleines, verwöhntes, neugieriges Machöli und er hat es ganz faustdick hinter den Ohren . Sobald ich meine Aufmerksamkeit Änneli widme, wird der kleine Köbi eifersüchtig und meldet sich lautstark. Ich muss dann aufpassen, dass sich Änneli nicht verzieht. Du siehst, es wird nicht langweilig mit den beiden .

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebi Grüess
Renate

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Februar 2015

Unsere erste Woche

Von katzenhaus-freunde1, 15:01

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir zwei sind nun schon eine Woche in unserem neuen, vorübergehenden Zuhause. Ich (Köbi) habe schnell mein Versteck unter dem Bett verlassen und mir bei meinem Pflegemami Streicheleinheiten geholt .

          

Meine Freundin Anna ist etwas skeptischer als ich und meidet im Moment noch den Kontakt  .
Aber wenn man ihr etwas Zeit lässt, dann wird sie bestimmt schnell Vertrauen fassen .

Liebe Grüsse von uns beiden

Köbi

      
         

         

        

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.