Du befindest dich in der Kategorie: Mausi Tagebuch

Sonntag, 31. Januar 2016

Besuch bei Mauzi

Von virtuellekatzenhaus1, 10:30

Mauzi geht es sehr gut . Sie liebt es draussen zu sein und kommt nur ab und zu ins Haus hinein. Den Kratzbaum findet sie nicht so toll, sie liebt lieber am Boden vor dem Sofa oder draussen in ihrem Körbchen. Spielmäuse liebt sie über alles und leckt diese immer komplett ab. Auch ihr Körbchen leckt sie ab und zu mal ab. Mauzi liebt es zu jagen, sie fängt Mäuse, Frösche und Mai- oder Junikäfer. Im Sommer hat sie ganz viele Käfer gefressen, das
schmeckte ihr ganz besonders gut .

         

         

Leider ist ihr Katzenkumpel vor ein paar Wochen gestorben. Mauzi hatte grosse Freude an ihm und es tat ihr gut eine selbstbewusste Katze um sich zu haben.Als Mauzi frisch eingezogen war sie fast 2 Wochen  lang nur auf dem Schrank, dann hat sie sich langsam an den Haushalt und ihre Familie gewöhnt. Mauzi frisst sehr gut und ist im Winter auch eher rundlich .

         

Sie sieht sehr glücklich aus und hat einen wunderschönen eigenen Garten driekt am Waldrand. Ein richtiges Traumzuhause. Wir danken Cristina und ihrer Familie für die viele Geduld mit Mauzi und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit ihr.

Vielen Dank für den lieben Empfang und den feinen Kaffee .

                  

                

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. April 2015

Mauzi und das Katzentürli

Von virtuellekatzenhaus1, 12:19

Habe gestern das Katzentürlifenst an Türe hochgeklappt und fixiert.

         

Sie ist endlich hindurch, jedoch zurück klappt noch nicht, soweit ich gesehen habe Heute Nacht .

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. April 2015

Mauzi wird zutraulicher

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Mauzi ist je länger je zutraulicher. Sie ist nur noch wenig auf dem Schrank . Habe ihr diese Woche so kleine Mäuse mit Katzenminze gekauft, sie spielt ab und zu schon mit diesen .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 30. März 2015

Bericht von Mauzi

Von virtuellekatzenhaus1, 11:01

Hoi Susi

Wollte dir wieder mal über Mauzi, so heisst sie jetzt, berichten. Sie macht langsam Fortschritte . Konnte sie heute Morgen kurz ins Wohnzimmer locken. Sie hat sogar etwas mit einem „Murmeli“ gespielt. Heute Nachmittag konnte ich sie nochmals vom Schrank herunter locken mit Leckerli . Jetzt ist sie auf der Hängematte.

Liebe Grüsse Cristina

 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. März 2015

Mausi enstpannt

Von virtuellekatzenhaus1, 23:00

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Erste News von Mausi

Von virtuellekatzenhaus1, 00:13

Die Fahrt ist gut gegangen, bis kurz vor dem Ziel, dann hat sie Erbrechen müssen. Aber jetzt ist wieder gut. Sie schnurrt und ist in der Höhle vom Kratzbaum .



Merci nochmal fürs Pflege und Aufpäppele vom Büsi .

Ich melde mich bi dir.
Liebi Grüssli Cristina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. März 2015

Mausi`s grosser Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 18:01

Hallo liebe Katzenleute

Ich hatte diese Woche ganz lieben Besuch von meiner zukünftigen Familie. Ich habe mich sofort in sie verliebt und liess mich auch von allen streicheln auch von den Kindern. Es hat mir sehr gefallen und ich habe ganz viel geschnurrt .

         

         

So durfte ich heute in mein Zuhause einziehen und dort darf ich dann später auch wieder nach draussen, denn das vermisse ich schon sehr. Jetzt freue ich mich auf die vielen Streicheleinheiten und meine eigene Familie  .

Macht es gut .

Eure Mausi

 

         


         

 Liebe Mausi

Wir wünschen dir in deinem Zuhause alles Gute und mach weiter solche Fortschritte du hast ein riesen Glück mit deiner Familie. Also geniess es und entspanne dich und bald darfst du ja auch nach draussen an die frische Luft .

Mache es gut kleine Maus .

Deine Pflegefamilie, Dany und Tarzan

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. März 2015

Kleine Fortschritte

Von virtuellekatzenhaus1, 22:26

Hallo liebe Katzenfreunde

Langsam aber sicher, mache ich ganz kleine Fortschritte. Ich lasse mich von Susi streicheln und kann ganz schön schnurren. Lasse mich aber am liebsten nur am Kopf streicheln, denn ich bin eben noch sehr unsicher .

         

         

Es ist eben auch so, weil ich in der Nacht von Sonntag auf Montag so viel miaut habe und mich einfach immer vor Susi zurückgezogen habe, hat Susi mir am Montag –Morgen doch tatsächlich meinen grossen Kratzbaum aus dem Zimmer genommen . Seit da kann ich mich nicht mehr hoch oben verstecken sondern muss mich fast mit Susi beschäftigen. Und es fällt mir schon einiges einfacher.

         

Dann habe ich am Mittwoch wieder einen Katzenkollegen bekommen und jetzt bin ich wieder ganz ruhig in der Nacht und Miaue nicht mehr rum. Ich bin eben einfach nicht gerne alleine in einem Zimmer. Der kleine versucht mich immer zum Lachen zu bringen mit seinen Ideen. Er ist ganz lieb zu mir und lässt mich einfach in Ruhe . So mag ich es am liebsten . Er frisst mir auch mein Trockenfutter nicht weg. Wirklich gut erzogen der Kleine.

          

So jetzt werde ich noch etwas Schnurren für Susi.

Schlaft gut
Eure Mausi

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. März 2015

Alles doof

Von virtuellekatzenhaus1, 22:15

Hallo liebe Katzenfreunde

Mir ist einfach langweilig hier. Ich bin froh ist Yuma ausgezogen, sie nervte mich etwas mir ihrer jungen vorwitzigen Art. Aber ich miaue immer noch viel und möchte so gerne wieder nach draussen .

Aber hier im Haus ist das leider nicht möglich, denn sonst haue ich vielleicht sogar ab .

So bleibt mir nur warten, warten, warten .

Ich bekomme jetzt Bachblüten, damit ich mich etwas besser mit der Situation abfinde. Habe aber bis jetzt keine Lust mich von Susi so richtig streicheln lassen. Ich miaue sie lieber an und klage ihr mein ganzes Leid .

Nächste Woche muss ich auch wieder zum Impfen, das finde ich auch doof. Ich hoffe, dass mich bald jemand abholt und wieder nach draussen lässt.

Miau eure miauende Mausi

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Februar 2015

Das grosse Zimmer

Von virtuellekatzenhaus1, 22:25

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich fühle mich schon etwas wohler hier in der Pfotenvilla. Wir das heisst Yuma und ich durften Anfangs Woche in ein grosses Zimmer mit riesen Fenster ziehen. Jetzt kann ich vom Kratzbaum aus das ganze Wiesenbord beobachten. Daniela die uns immer besucht ist mir sehr sympathisch ich schnurre ganz laut und sie bringt mir immer so feine Leckerlis mit . Bei Susi bin ich noch etwas vorsichtiger. Ich sitze meistens immer auf dem Kratzbaum und schaue alles von oben herab an .

         

Habe noch nicht den Mut gehabt nach unten zu kommen wenn Susi im Zimmer ist .

Aber ich habe Fortschritte gemacht mit meinem Miauen . Miaue jetzt nicht mehr so oft und bin auch in der Nacht recht ruhig.
So jetzt will ich aber wieder zum Fenster rausschauen vermisse meine Wiesenspaziergänge und auch die frische Luft .

Miau
Eure Mausi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Februar 2015

Miau ich heisse Mausi

Von virtuellekatzenhaus1, 23:58

Hallo liebe Katzenleute

Ich bin Mausi, aber ich heisse nicht so weil ich so gerne Mäuse fresse, sondern weil ich so eine liebe und vorsichtige Katzenlady bin . Ich wurde beim Tierarzt abgegeben und irgendwie dann von ganz anderen Leuten wieder abgeholt . Die waren ganz lieb zu mir, das bin ich mich nicht so richtig gewöhnt .

         

Ich bin dann in die Pfotenvilla einzogen und habe hier ein Zimmer mit Bergsicht bekommen und einer Wohnpartnerin die kleine Yuma. Yuma quasselt mir etwas zu viel ich möchte es lieber etwas ruhiger. Aber wenn Susi ins Zimmer kommt spreche ich auch, und vor allem Miaue ich ganz leise . Schnurren kann ich aber schon sehr gut und ich mag es auch gestreichelt zu werden. Am Mittag bekommen wir dann immer Katzenstängeli und das finde ich das High light so was feines hmmm..

Habe einfach noch vor vielen Dingen hier im Haus Angst. Ich war eben vorher nur Draussen und habe noch nie ein Haus von innen gesehen. Susi hat uns einen Radio ins Zimmer gestellt und ich höre zum ersten Mal was hier in der Welt so passiert.

So jetzt werde ich mich mal wieder mit Yuma unterhalten, sie hat soviele Fragen woher ich komme und was ich draussen so erlebt habe.

Miau macht es gut 
Eure Mausi

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.