Du befindest dich in der Kategorie: Elva Tagebuch

Sonntag, 26. Juli 2015

Besuch bei Nala

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:14

Heute durfte ich die kleine Nala in ihrem neuen Zuhause besuchen. Sie ist eine süsse kleine Katze mit viel Flausen im Kopf. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und fühlte sich sehr wohl .
Anfangs war sie noch sehr krank und hatte mit Schnupfen zu kämpfen und musste noch einige Zeit Medikamente nehmen.
Heute geht es ihr aber gut, sie muss nur noch einmal täglich Augentropfen nehmen was aber für sie kein Problem ist, sie hat sich dran gewöhnt .

Nala hat bei ihrem Auszug von ihrem Pflegemami einen Marsupilami mit bekommen weil sei den so gerne hatte. das Plüschtier lebt immer noch und sie liebt ihn nach wie vor nur hat er etwas gelitten .

          

          

          

          

          



Nala liebt es auch ein kleines Hydrokügelchen durch die Wohnung zu kicken, oder sie hat eine Tasche in der sie sich oder ihre Spielsachen versteckt .

          

Auch der Spieleangel kann sie nicht widerstehen, sie kann ihr nachjagen so schnell das es mir kaum möglich war ein schlaues Foto zu machen .

          

         

Nala hat wirkliche ein tolles Zuhause gefunden, es ist zu schön zu sehen das sie so glücklich ist und sich wirklich sehr wohl fühlt.

Liebe Dalia danke für den tollen Besuch und dafür das du der kleinen Maus ein so liebevolles Zuhause gibst.

Wir wünschen Euch ein ganz tolles und langes Leben zusammen.

           

          

          
          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. März 2015

Umzug

Von virtuellekatzenhaus1, 22:57

Ich, Elva, bin am Wochenende umgezogen in mein neues Zuhause. Bevor ich aber aus der Raubtierhöhle raus durfte wurde noch heftig geschmust und gespielt .

          

          
                     
Einmal wollte mein Pflegepapi mit mir raufen und hat mich auf den Rücken gedreht, das war aber so bequem, dass ich mich einfach in den Arm einkuschelte und vor mich hin schnurrte .

          



Am Samstag war es dann soweit und ich durfte mit Sack und Pack ausziehen. Die doofe Autofahrt hat mich leider etwas gestresst , aber ich meld mich bald aus meinem neuen Zuhause.

                     

Liebe Elva, ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und viel Glück auf der Mäusejagd. Ich bin sicher dass du ein ganz liebevolles Zuhause gefunden hast . Dein Pflegemami


Mittwoch, 11. März 2015

Ich bin reserviert

Von virtuellekatzenhaus1, 23:30

Hallo zusammen

Ich, Elva, bin versprochen! Sozusagen. "Reserviert" nennt man dies glaube ich.

Jedenfalls habe ich super lieben Besuch bekommen und ich habe mich gleich auf ihrem Schoss streicheln lassen. Ich war noch etwas müde vom Stress vom Vortag – ich musste zum Tierarzt zum Impfen, da ich ja jetzt gesund bin .

Danach haben wir auch noch etwas gespielt. Ich hab so eine grosse Fellmaus bekommen, die fast echt riecht. Die haben die Menschen dann unter einem Berg von farbigen Kissen versteckt und dort hab ich noch ganz viele andere Spielzeuge gefunden .

         

         
         
Dann hab ich auch noch ein neues Halsband bekommen. Dies brauche ich nämlich wenn ich im neuen Zuhause dann zum Katzentürchen raus will . Deshalb wollte mein neues Frauchen das Halsband anprobieren, und nun kann ich es zur Eingewöhnung gleich anbehalten.

         


         
So, ich gehe jetzt noch etwas schmusen mit meinem Pflegemami, wir haben ja nicht mehr so viel Zeit zusammen. Bis bald!

         
         
Elva

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 04. März 2015

Die Feder

Von virtuellekatzenhaus1, 22:11

Hey zusammen, ich bin‘s, Elva! Ich hab mich hier in der Raubtierhöhle schon richtig gut eingelebt. Die Ecken des oberen Stockwerkes sind alle erkundet und in Beschlag genommen und meine Spielzeuge sind hier in alle Himmelsrichtungen verteilt .

         
         
Ich bin halt noch jung und liiiiiiebe mein Spielzeug. Kleine Kugeln, Bälle, Mäuschen und Papierknäuel kann ich stundenlang einfach durch die Gegend kicken und trage diese auch immer wieder stolz herum. Hauptsache das Ding macht lärm . Ausserdem hab ich seit neustem so eine Kugelbahn bekommen. Die hab ich zuerst gar nicht beachtet, doch hab ich das Ding immer wieder beschnuppert. Dann hat mir mein Pflegemami ganz geduldig gezeigt, dass man da die Pfoten reinstecken kann und die Kugel rumschieben sollte: ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie laut das Pflegemami lachte, als ich das endlich begriff! Ich rannte nämlich im Kreis der Kugel hinterher und jedes Mal wenn ich meine Pfote reinsteckte, war die Kugel schon wieder weiter... ich erwischte sie immer erst, wenn die Kugel schon fast still stand .



Aber eigentlich wollte ich euch von meiner Feder erzählen. Die hab ich von meiner Finderin bekommen und ich spiele auch total gerne mit dieser Feder. Sie ist ziemlich gross, aber sie hat keine Chance gegen meine Klauen und Zähne .

         

         
         
Nach wie vor bekomme ich meine blöden Medikamente. Mittlerweile weiss ich was passiert, wenn das Pflegemami nach mir ruft und ich wehre mich so gut ich eben kann gegen die Augensalbe. Leider ist mein Auge immer noch trübe und hat sich nur wenig verbessert . Wenigstens ist der Schnupfen weg und die Antibiotika können schon in wenigen Tagen abgesetzt werden.



Liebe Grüsse
eure Elva

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Februar 2015

Verwöhnt nach Strich und Faden

Von virtuellekatzenhaus1, 16:28

Hallo Zusammen!

Ich bin Elva und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Am Wochenende bin ich – Neugierig wie ich bin – in eine Fabrik rein, dann war es auf einmal dunkel und ich fand keinen Weg mehr heraus. Ich hab dann die ganze Nacht ganz laut gerufen und am Morgen hat mich dann eine liebe Frau befreit und gleich mit nach Hause genommen. Sie hat gemerkt, dass ich verschnupft bin und auch sehr leicht. Leider konnte ich da nicht bleiben, weil die grossen Kater im Haus mich nicht mochten. Die Frau hat versucht herauszufinden, ob ich jemandem gehöre, aber leider bin ich wahrscheinlich vom Bauernhof in der Nähe, wo es ganz viele Katzen hat. Deshalb bin ich nun in einer Pflegestelle .

         

Ich bin hier angekommen und es wurde gleich geschmust und gespielt mit mir. Vor allem das Schmusen hat mir gefallen, obwohl das Pflegemami immer wieder sagte, dass ich ein kleines Stinkerli bin . Leider hab ich hier keine Spielgefährten, da ich krank bin, aber mein Pflegemami versucht mich so viel wie möglich zu beschäftigen, kämpft mit mir und schwingt die Angel.

         

Ausserdem bin ich auf den Namen Elva getauft worden. Das bedeutet 11 auf Schwedisch, und da ich in Solothurn gefunden wurde fanden meine Finderin und mein Pflegemami das passend .



Ich werde hier richtig verwöhnt, ich bekomme so viel zu fressen wie ich mag, alle wollen immer mit mir schmusen (ich rieche nicht mehr ganz so streng wie am Anfang, jetzt hab ich ja Zeit mich zu putzen) und Spielzeug hab ich auch ganz viel. Wenn alle Arbeiten, dann kann ich selber weiter spielen oder mit meinem gelben Plüschtier kämpfen .

         

Leider hat mir der Tierarzt auch noch Medikamente verschrieben. Die Tabletten nehme ich ruck-zuck, aber die Augentropfen sind total blöd. Ich hab drum auf dem einen Auge eine Trübung und die Pflegemami hofft, dass das mit Salbe und Tropfen wieder besser wird, damit ich meine Beute wieder voll im Blick habe.

So, ich geh jetzt mal noch auf Erkundungstour.
Liebe Grüsse, Elva

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.