Du befindest dich in der Kategorie: Boncuk Tagebuch

Samstag, 17. Oktober 2015

Zu Besuch bei Boncuk

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:38

Boncuk hat sich sehr gut eingelebt . Nach einiger Zeit ging er auf den Balkon, aber irgendwann ging Boncuk dann ganz raus, seit dem geniesst er seine Freigänge in vollen Zügen . Wenn Boncuk von seinen Dosis gerufen wird, kommt er direkt angelaufen. Boncuk ist ein kleiner Vielfrass, getreu dem Motto: "All you can eat", aber seine Dosis achten sehr darauf, dass Boncuk nicht zunimmt und sein Gewicht hält . Wenn Boncuk unter Stress gerät, fängt er an sich sehr stark das Fell zu lecken, aber wenn seine Besitzer ihn dann rufen und ablenken, hört er schnell damit auf .
Das mitgebrachte Spielzeug wurde sofort angenommen und ausgiebig bespielt und bekämpft... .

         

         

Wenn Boncuk etwas möchte, kann er ziemlich hartnäckig sein, bis er seinen Willen durchgesetzt hat . Das ängstliche und zurückhaltene hat Boncuk ganz schnell abgelegt, aus ihm ist ein aufgeweckter und verschmuster Kater geworden . Boncuk war vorn Anfang an sehr sauber, es gab nie irgendwelche Probleme. Er verteidigt sehr gut sein Revier um das Haus herum gegen die Nachbarkatzen . Streicheleinheiten geniesst Boncuk sehr, aber nicht wenn er auf den Arm oder hochgenommen wird, das mag er überhaupt nicht . Die Streicheleinheiten geniesst er am liebsten, wenn er mit seinen Dosis alleine ist.

         

         

Boncuk ist ein toller und sehr hübscher Kater, der ein tolles Zuhause in einer ruhigen Wohngegend gefunden hat .



Wir freuen uns für Boncuk und wünschen allen eine lange und tolle Zeit zusammen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. April 2015

Erste News von Boncuk

Von virtuellekatzenhaus1, 12:23

Hallo Frau Tobler!

Es geht Boncuk sehr gut. Er geniesst den Balkon .
Er war die erste 24 Std. sehr unruhig, hat das Haus ohne Ende besichtigt inkl. der Nacht.
Er ist aber seit gestern Nachmittag viel ruhiger, kommt bei allen inkl. die Jüngste Kuscheln und fragt ständig nach den Balkon .

 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. April 2015

Besuch für mich ?

Von virtuellekatzenhaus1, 11:53

Hallo liebe Freunde

Heute  bekam ich ganz lieben Besuch von einer Familie.  Am Anfang der Besuchszeit , war ich ganz ängstlich und wusste nicht so recht was los ist. Daher versteckte ich mich unter dem Sofa . Die zwei Mädchen haben  extra  für mich Leckerlis mitgenommen , was mich natürlich sehr freute.  Die Mädchen fütterten mir ein paar davon . Dadurch merkte ich schnell, dass ich Vertrauen kann und kam für ein paar Minuten aus meinem Versteck heraus .



 Die Familie spürte,  dass ich eigentlich ein ganz lieber und sensibler Kerl bin. Aus diesem Grund entschieden sie sich für mich und nahmen mich gleich mit. Joëlle flüsterte mir noch ins Ohr, dass ich aufs Land kommen werde,  wo ich später dann auch raus darf .

Darum verabschiede ich mich von euch und hoffe dass ich diesmal für immer bleiben darf .


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. April 2015

Der Frühling ist da

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:32

Hallo Zusammen

Ich geniesse so richtig das tolle Frühlingswetter . Ich liege jeweils gaaaaaanz lange auf  dem Fenstersims, nehme ein  Sonnenbad und beobachte die Aussenwelt . Ich gehe täglich mit Joëlle zusammen auf den gesicherten Balkon . Am Anfang traute ich mich noch nicht so richtig, denn all die vielen Geräusche bereiteten mir Angst. Mittlerweile geht es aber schon einiges besser .

         

Jeden Morgen sitze ich vor Joëlle's Zimmertüre und warte auf Streicheleinheiten, denn die mag ich besonders gerne .

         

Ich würde mich auf baldigen Besuch sehr freuen .

Liebe Grüsse
Boncuk

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. April 2015

Spielen, streicheln und geniessen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 08:38

Hallo liebe Katzenfreunde

Endlich habe ich wieder einmal die Zeit gefunden um euch zu berichten .

         

Im Moment geniesse ich richtig das Leben, da Joëlle ein paar Tage frei hat . Dadurch hat sie mit ihrem Sohn zusammen gaaaaaanz viel Zeit, um mit mir zu spielen und mich zu streicheln .

         

Trotzdem warte ich immer noch sehendlichst auf ein neues Zuhause . Ich mag Menschen sehr gerne und bin ein liebevoller, treuer Partner .
Bis bald, euer Boncuk

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. März 2015

Wieder in der Pflegestelle

Von katzenhaus-freunde1, 14:11

Hallo zusammen

Ich melde mich zurück. Leider konnte ich mich in meinem neuen Zuhause nicht mit den "Gspändlis"" anfreunden . Daher bin ich wieder bei Joëlle, wo ich mich schnell wieder einlebte .

         

Trotzdem warte ich sehendlich auf mein endgültiges Zuhause . Ich bin gerade das zweite Mal geimpft worden, damit ich bereit für ein neues
Zuhause bin .  Ich mag es sehr, wenn mein Dosenöffner viel Zeit hat, um mich zu verwöhnen. So, dann muss mal weiter, bis bald.
 


Euer Boncuk

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. März 2015

Erste News von Boncuk

Von virtuellekatzenhaus1, 23:02

Liebe Frau Testa

Heute waren wir in Basel bei Frau Tobler und haben uns auf der Stelle in Boncuk verliebt . Er ist in der Tat ein süsser Kerl. So haben wir ihn gleich mitgenommen .

Zuhause angekommen ist jetzt das grosse Beschnuppern losgegangen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere zwei Katzen bald einen neuen Freund haben werden. Im Moment knurrt er zwar noch etwas, es gibt aber keine Anzeichen, dass die drei sich nicht vertragen könnten. Jetzt ist wohl Geduld gefragt .

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Vermittlung. Jetzt hoffen wir, dass alles gut geht. Ich werde mich wieder melden.

Herzliche Grüsse

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Ich habe ein Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 22:59

Heute am Nachmittag habe ich Besuch bekommen.
Als die 2 Menschen in die Wohnung gekommen sind, bin ich so erschrocken dass ich den halben Türrahmen hochgeklettert bin und danach habe ich mich schnell hinter einem Möbel versteckt . Nach einer Zeit, nahm es mich dann trotzdem wunder wer hier zu Besuch war. Ich kam hervor  und begrüßte meine zukünftigen Dosenöffner freundlich . Schon nach  kurzer Zeit haben sie sich für mich entschieden. Joëlle hat mir erzählt wie mein neues Zuhause aussehen wird. Aus diesem Grunde setzte ich mich fast freiwillig in den  Katzenkorb.
Ich freue mich auf mein neues Zuhause .
EUER Boncuk

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. März 2015

Wunderschöner Kater

Von virtuellekatzenhaus1, 12:55

Ich bin ein wunderschöner und sehr sensibler Kater. Am liebsten werde ich von Joëlle und ihrem Partner stundelang verwöhnt. Ich mag es gar nicht gerne alleine Zuhause zu sein .



Nach der Ankunft in meiner Pflegestelle brauchte ich zuerst ein paar Tage mich einzuleben . Denn alles ist mir Fremd. Die Wohnung, die Stimmen und Geräusche.
Meine Pflegeeltern haben ein kleines Kind. Am Anfang war  die Gegenwart mit Ihm ,mir ein wenig zu hektisch .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. März 2015

Ein ganz toller Schmusekater

Von virtuellekatzenhaus1, 21:40

Hallo liebe Katzenleute

Ich bin Boncuk und werde unter Freunden auch Bonco genannt. Ich bin ein ganz toller Schmusekater und bin in einer Familie aufgewachsen . Ich war dort immer Einzelkatze, habe aber jetzt richtig Lust ein Gspänli kennenzulernen. Ich bin sehr aufgeweckt und neugierig .

         

         

Ich habe auch sofort das ganze Zimmer erkundet hier in der Pflegestelle . Wenn ich Stress habe lecke ich mir auf der Flanke hinten bei der Schwanzwurzel die Haare ab.

         

Ich freue mich jetzt darauf die Welt kennen zu lernen und viele neue Dinge zu sehen .

Miau bis zum nächsten Mal .
Euer Boncuk

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.