Du befindest dich in der Kategorie: Bessy & Becky Tageb.

Sonntag, 13. September 2015

Besuch bei Mina und Nami

Von jessica-katzenhaus-freunde, 19:07

Hallo liebe Katzenleute

Nami ist erstmal verschwunden bei meinem Besuch und Mina hat mal aus der Ferne beobachtet, wer wohl da ist . Nami ist dann aber bald wieder aufgetaucht. Die beiden sind noch immer sehr scheu, aber es ist schon viel besser geworden als am Anfang. Sie haben ihr eigenes Zimmer mit zwei grossen Kratzbäumen, wo sie gern liegen und die Aussicht aus dem 11. Stock geniessen .



Hauptthema ist natürlich spielen, was sie gern stundenlang machen mit ihren Leuten und auch miteinander . Nami scheint zuerst etwas scheu, aber sie entdeckt immer wieder Neues und ist neugierig. Mina macht es ihr dann gern nach. Oder sie wetzen durch die ganze Wohnung, wo überall wieder ein Pätzchen für sie eingerichtet wurde .

         

Nami frisst auch alles, wo Mina eher wählerisch ist .
Wasser mögen sie auch, ist doch irgendwie interessant, wenn jemand duscht .
Streicheln lassen sich beide noch nicht, trotzdem sind sie gern in der Nähe ihrer Leute. Sei das am Abend beim ins Bett gehen oder früh morgens wenn der Magen knurrt. Da wird schon mal an der Türe angeklopft und Frühstück verlangt .



         

Trotz ihrer Zurückhaltung sind sie immer interessiert, was ihre Leute machen. Beim Spielen vergessen sie manchmal ihre Scheu, plötzlich merken sie, wie nahe sie bei den Menschen sind und nehmen wieder Abstand . Dann wird aber sofort weitergespielt. Sie kämpfen auch mal miteinander, aber es dauert nicht lange und dann wird wieder gekuschelt oder geschlafen .

         

Es ist schön zu sehen, wie viel Geduld und Zeit die beiden erhalten und so sicher herausfinden, wie schön es ist, gestreichelt zu werden .



Herzlichen Dank für den lieben Empfang und weiterhin viel Spass beim Spielen mit Mina und Nami

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Mai 2015

Mina und Nami (Bessy und Becky)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:22

Hallo Susi
Mina (Tigerli) und Nami geht es bestens . Sie laufen seit gut einer Woche frei in der Wohnung umher und ihnen scheint es zu gefallen . Sie sind etwas zutraulicher geworden, aber Streicheleinheiten sind noch nicht auf ihrer Prioritätenliste .

         

Beide sind sehr neugierig, warten doch beide teilweise vor der Badezimmertür wenn jemand duschen war. Abends begleiten sie uns in unser Schlafzimmer und warten dann bis wir einschlafen . Wer weiss was sie dann anstellen . Sie sind immer noch sehr verspielt und warten am Morgen mehr oder weniger geduldig auf ihr Essen.



An den Pflanzen haben sie zu unserem Leidwesen auch schon Gefallen gefunden . Ansonsten entwickeln sie sich gut und das Vertrauen wird von Tag zu Tag grösser. Sie sind auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Familie .

Liebe Grüsse
Bettina und Jerome

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. April 2015

Erste News von Bessy und Becky

Von virtuellekatzenhaus1, 11:37

Hoi Susi,

Alles entspannt, Heute Nachmittag haben sie viel geschlafen .


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. April 2015

Freitag der beste Tag der Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 23:47

Hallo liebe Katzenleute

Heute war endlich unser grosser Tag gekommen und wir dürfen in unser Zuhause ziehen. Auch dürfen wir raus aus dem Käfig, denn in unserem Zuhause hat es ein Zimmer das für uns perfekt eingerichtet ist.  Es steht dort unser Lieblingskratzbaum mit Hängematte und auch sonst alles was wir uns so gewünscht haben .

         

Am Abend klingelte es dann an der Türe und unsere Familie war da um uns abzuholen. Wir haben die beiden ja schon sehr gut kennengelernt, denn sie waren oft hier zum Spielen . Juhui endlich gibt es jetzt täglich Spielstunden, wir freuen uns mega darauf .



Dann ging es plötzlich ruck zuck und wir sassen in so einem Art Spaceshuttel Katzentransportkiste. Sowas hatten wir ja noch nie gesehen aber es hat vorne extra ein Aussichtsfenstern .

Also liebe Leute macht es gut und wir melden uns.
Miau

Eure Bessy und Eure Becky

         

         

Liebe Bessy und liebe Becky

Macht es gut in eurem Zuhause, und versucht das Streicheln zu geniessen. Wir werden euch vermissen .

Eure Pflegefamilie, Dany und die Katzen der Pfotenvilla.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. April 2015

Ausgepauert

Von virtuellekatzenhaus1, 22:01

Hallo liebe Katzenleute

Heute war mal wieder so ein richtig toller Sonntag. Wir haben den ganzen Morgen mit unserer zukünftigen Familie gespielt und zwar solange bis wir von ganz alleine eingeschlafen sind .  So ausgepauert waren wir schon lange nicht mehr.

         

         

Gestern Abend war Knuddelstunde, das fanden wir aber beide noch nicht so überzeugend  . Becky mag das streicheln etwas mehr, und geniesst es heimlich sogar etwas. Bessy findet es nicht wirklich toll. Aber sie lässt sich bestimmt von ihrer Schwester überzeugen .

         

Sonst war diese Woche nicht soviel los, ausser das Baghira uns ganz stolz seine erste Maus präsentiert hat, da haben wir riesen Augen gemacht .
So jetzt werden wir noch etwas mit dem Ballspiel spielen .

Macht es gut
Eure Bessy und Schwester Becky


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. April 2015

Spielen, spielen, spielen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:48

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir haben viel erlebt in der letzten Woche. So war doch tatsächlich Bessy rollig und hat die ganze Hütte zusammen geschreit. Glaubt mir Susi hatte gar keine Freude, vor allem bei der Schreierei in der Nacht . Wir durften dann kurzfristig ins Zimmer ziehen, weil man dort die Türe schliessen kann.
Am Mittwoch war es dann auch soweit, dass wir zwei zum Tierarzt mussten und dann wurden wir kastriert.  Das haben wir aber sehr gut überstanden, war für uns ein „Klaks“ . Aber da wir nicht so richtig brav waren im Zimmer wurden wir wieder in den Käfig gezügelt. Denn dort lernen wir alles was wir später wissen sollten .

         

         

Am Freitag kam unsere zukünftige Familie zu Besuch und dann durften wir mit ihnen wieder ins Zimmer um zu so richtig zu Spielen. Das hat uns riesen Spass gemacht wir haben solange gespielt bis wir dann auf dem Kratzbaum eingeschlafen sind und dann liessen wir uns auch etwas Streicheln.
Das machen wir doch richtig gut oder ? Wir sind auch sehr gut im "Fischen" wir können alles was rund um den Käfig oder auf dem Käfig liegt fischen solange bis wir es im Käfig haben.

         

         

Spielen ist unser grösstes Hobby .



So jetzt müssen wir aber wieder schauen was die anderen Katzen hier im Wohnzimmer so anstellen, denn das interessiert uns auch sehr .

Macht es gut.

Eure BB’s   (Betty und Becky)


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. März 2015

Der Mäusetausch

Von virtuellekatzenhaus1, 16:14

Hallo liebe Katzenleute

Ihr werdet es nicht glauben wir hatten am Sonntag Besuch von zwei ganz lieben Leute, die sich in uns verliebt haben. Wir waren auch ganz anständig und haben uns viel knuddeln lassen .

Dafür haben wir sie dann ganz viel mit uns gespielt. Wir freuen schon wenn sie das nächste Mal zu Besuch kommen, denn das hat uns mega gut gefallen. Wir mögen alle Arten von Spielangeln .



Gestern haben wir 3 neue Fellmäuse bekommen, das war auch sehr spannend. Die haben wir dann durch den ganzen Käfig getragen und als wir Hunger bekommen haben, haben wir einfach eine Maus ins das leere Futtergeschirr gelegt zum Tauschen gegen Futter. Das hat Susi auch prima kapiert und gelächelt, wie intelligent wir zwei sind . Wir sind auch ganz liebe Kitten, wir fauchen fast nie und sind sehr neugierig. Ans Knuddeln müssen wir uns noch etwas gewöhnen. Aber wir sind schon viel einfacher geworden.

So jetzt wollen wir aber wieder etwas Spielen .

Miau macht es gut

Eure Becky mit Schwester Bessy


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. März 2015

Die Autofahrt

Von virtuellekatzenhaus1, 22:40

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir wurden Heute abgeholt mit dem Katzentaxi und wurden direkt in so eine Art Katzenhotel gefahren. Hier gibt es gutes Fressen und es ist sehr spannend, denn wir sitzen mitten im Wohnzimmer. Es hiess wir sind hier zum Lernen, also der Fernseher ist schon was komisches aber die anderen Katzen die hier wohnen, sagen uns dass dies normal ist .

Wir haben so ein tolles Kugelspiel hier im Käfig mit dem haben wir zwei schon ganz viel gespielt .

Miau
Bessy und Becky


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.