Du befindest dich in der Kategorie: Smileys Tagebuch

Samstag, 31. Oktober 2015

Besuch bei Mia

Von graziella-katzenhaus-freunde, 17:23

Mia hat sich gut eingewöhnt, die bereits vorhandene rote Katze Lou fand das zuerst nicht lustig, aber nach drei vier Tagen haben sie sich aneinander gewöhnt . Mia ist eine lustige Fellnase, sie hat jetzt den Wasserstrahl für sich entdeckt und versucht ihn zu fangen .

         

         

         

Die Kastration hat Mia gut überstanden, bereits am nächsten Tag war sie wieder fit und munter .Beim Futter ist Mia nicht wählerisch, sie teilt sich mit Lou das Futter....Wenn Hausputz ansteht, ist Mia immer mit dabei, das findet sie immer extrem spannend .Das mitgebrachte Spielzeug wurde sofort angenommen und intensiv bespielt und zerlegt.

         

         

         

Wenn abends auf dem Sofa gekuschelt wird, ist Mia ganz in ihrem Element,dann schnurrt sie laut und heftig. Mia ist eine verspielte und lustige Fellnase, die sehr viel Freude macht . Wir freuen uns sehr für Mia, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen eine lange, spannende Zeit zusammen.


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 02. Oktober 2015

Zu Besuch bei Sunny und Funny

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:47

Sunny und Funny haben sich sehr gut an ihrem Endplatz eingelebt und fühlen sich wohl . Die beiden sind kaum zu unterscheiden, ausser dass Sunny an einem Hinterbein einen schwarzen Fleck hat und etwas mehr weisse Haare auf dem Rücken. Ich bin von den beiden auch sofort empfangen und beschnuppert worden. Sunny ist etwas kleiner als ihr Bruder, aber sie werden recht grosse Katzen werden. Funny ist immer schneller beim Futter und frisst dann das von Sunny auch noch weg .

         

         

Natürlich spielen sie auch sehr gern zusammen und können bereits sehr hoch springen. Mein Spielzeug mit den Federn wurde bereits auseinander genommen und ein Teil davon abtransportiert .
Wasser finden sie auch sehr interessant und wenn jemand duscht sind sie dabei und sehen gern zu. Funny trinkt auch gern frisches Wasser vom Lavabo.

         

         

         

Wenn ihre Leute abends nach Hause kommen, warten sie bereits freudig an der Tür, natürlich auch weil es Futter gibt .
Die beiden suchen sich auch immer wieder neue Schlafplätze. Hauptsache in der Nähe ihrer Leute und manchmal auch im Bett .

         

         

         

Am Morgen haben sie auch bereits ihr Ritual, sie dürfen dann eine Weile auf den Balkon was sie sehr lieben . Bald bekommen sie ein Katzentörchen, dann können sie selbst rein und raus, wie es ihnen gefällt. Der Balkon ist gut gesichert mit einem Netz damit nichts passieren kann .

         

         

         

Sehr verschmust sind beide natürlich auch, etwas streicheln und sofort wird geschnurrt, oder man wird grad abgeschleckt vor Freude . Wenn sie dann mal ruhig liegen, können sie sich schon sehr lange machen. Mit den beiden wird es sicher nie langweilig, die hecken immer wieder neue Spielchen aus . Schön dass es euch so gut geht und wir würden uns über weitere News und Bilder sehr freuen .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Juli 2015

Besuch bei Günther und Django

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:02

Heute durfte ich die beiden Jungs in ihrem neuen Zuhause besuchen. Sie haben ein grosses Haus auf 2 Etagen und einen riesengrossen gesicherten Balkon .
Sie leben in einer Menschen-WG wo sie sich super wohl fühlen. Sie haben auch 2 kleine Hunde mit denen sie sich super verstehen .

          

Django ist ein ganz lieber, total verschmuster Kater. Egal wer in die Wohnung kommt, ob er einem kennt oder nicht, er will einfach schmusen .
Da es sehr heiss war bei meinem Besuch war er nicht so um spielen zu bewegen, aber man hat mir versichert das er ganz schön los legen kann wenn erst mal die Temperaturen
runter gehen .

          

          

          

Günther ist ein richtiger Freigeist, er braucht Bewegung und es muss immer was los sein. Er liebt es Fliegen zu jagen und ist darin auch sehr erfolgreich .
Er kann aber auch immer noch ein Baby sein und an seinem Fell nuckeln, das sieht richtig niedlich aus.



Auch er ist ein schlanker Kater auf hohen Beinen, ganz elegant und sportlich.

          

          

          

Die Beiden haben wirklich ein ganz schönes Zuhause gefunden da werde sie auf Händen getragen und können das Leben so richtig geniessen.

Vielen Danke für den lieben Empfang
                                                                 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. Mai 2015

Tschüss kleine Wirbelwinde

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:53

Hallo liebe Katzenfreunde

Die letzten Tage in der Pflegestelle gingen viel zu schnell vorbei. Wir hatten Glück und es war oft schönes Wetter, so haben wir die meiste Zeit draussen auf dem Balkon verbracht. Es gefällt uns dort einfach sehr gut !
Viele spannende Dinge gibt es dort zu sehen und zu hören und verschiedene Düfte liegen in der Luft. Wir mögen es sehr uns die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, das gibt ein wohliges wärmendes Gefühl. Und Fliegen fangen wir auch gerne .

         

         

         

         
                             
Am Montag waren wir dann noch das letzte Mal bei unserer Tierärztin für die Impfung und den Abschlusscheck. Sie war sehr zufrieden mit uns und alle sind top fit, bereit für den Auszug .

Am Dienstag war es dann auch soweit und der erste Auszug stand an. Am Nachmittag klingelte es und die neue Dosi von Django (Yabuli) und Günther (Jinxie) stand voller Freude vor der Türe. Sie und ihr Partner hatten sich schon riesig auf die beiden gefreut. Die beiden wurden noch ausgiebig geknuddelt und dann durfte die Reise in ein Abenteuer beginnen .

         



Heute Donnerstag war Auszugstermin für Sunny, Funny und mich Mia. Am Mittag wurden zuerst Sunny und Funny verabschiedet. Auch sie sind ruhig in ihrer Transportbox abgereist und freuen sich auf ihr neues Zuhause . Am späteren Nachmittag kam auch noch meine neue Besitzerin mich abholen. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Schläfchen abgehalten und gar nicht gross bemerkt, dass ich noch alleine da geblieben war. Ich werde als einzige eine neue Katzenfreundin bekommen, die bestimmt schon neugierig auf mich wartet. Bin ja schon gespannt....

         

         


                   
Wir sagen also Tschüssli, ihr hört bestimmt wieder von uns.

Eure Smileys Mia, Günther, Django, Sunny und Funny

Liebe Smileys
Wir durften zwei intensive, spannende und schöne Monate mit euch verbringen.
Ihr seid einfach alle zauberhaft und wir hatten viel Spass mit euch . Als kleine hilflose Schoppenbüsis seid ihr bei uns eingezogen und habt euch zu selbstsicheren grossen Kätzchen entwickelt mit einem super lieben Charakter.
Wir wünschen euch allen ein langes und glückliches gesundes Leben .
Eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. Mai 2015

Endspurt

Von alex-katzenhaus-freunde, 16:41

Hallo liebe Katzenfreunde

Unsere Zeit in der Pflegestelle geht langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Wir haben viel gelernt in den letzten Wochen und sind gross und stark geworden . Aus jedem von uns ist eine kleine Persönlichkeit geworden. Nun geniessen wir noch die verbleibende Zeit mit ganz viel spielen und verwöhnt werden.

        



Diese Woche bekamen ich Yabuli, Jinxie und auch unsere Schwester Mia Besuch von unseren zukünftigen Dosis. Wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut !
Sie wollten endlich mal sehen wie gross wir geworden sind und wie wir uns in der Zwischenzeit entwickelt haben. Sie haben alle viel mit uns gespielt und uns geknuddelt. Diese Aufmerksamkeit haben wir sichtlich genossen. Und wir haben uns nur von unserer besten Seite gezeigt .

       

       
                
Wir haben eine grosse Kartonkiste bekommen, die mit Zeitungspapierkugeln gefüllt ist. Unser Pflegemami gibt dort täglich auch ein paar Leckerlis rein. Wir finden diese Kiste spannend und spielen oder kämpfen gerne dort drin .

       

       
                
Bis zum nächsten Mal, eure Smileys Yabuli, Jinxie, Mia, Sunny (Jemima) und Funny (Loopy)


Sonntag, 03. Mai 2015

Fütterung der Raubtiere

Von alex-katzenhaus-freunde, 15:42

Hallo liebe Katzenfreunde

Diese Woche gibt es eigentlich nicht viel Spannendes zu berichten. Wir werden heute 10 Wochen alt und sind richtige kleine Flitzer geworden . Unser Appetit ist gross, wir fressen viel, wachsen und gedeihen. Unser Pflegemami nennt es die "Raubtierfütterung". 

        

Diese Woche konnten wir leider nicht so oft auf dem Balkon spielen, da es immer wieder regnete. Dafür haben wir uns mit den Playmobils beschäftigt .
Auf der Galerie gibt es eine grosse Eisenbahnanlage. Rundherum ist eine Landschaft aufgestellt mit Hügeln, künstlichen Seen und vielen kleinen Steinchen. Wir bearbeiten natürlich voller Freude diese Anlage und bringen Verschönerungsvorschläge an, will heissen, wir setzen diese Vorschläge gleich in die Tat um und nehmen die Sachen auseinander oder verteilen die Steine über die ganze Galerie . Ab und zu werfen wir auch Spielzeug die Treppe runter, weil es so toll Krach macht. Komischerweise suchen die Kinder immer wieder nach bestimmten Dingen und können sie nicht mehr finden .

Übrigens hört Sunny schon super auf ihren Namen, aber auf den, den die Pflegefamilie ihr gegeben hat. Wenn die kleine Maus irgendwo am Spielen ist und man mit hoher Stimme "Jemimeli" ruft, kommt sie voller Freude angerannt.
Sie streckt dann ihr Schwänzchen in die Höhe und lässt einen zarten fröhlichen Miau-Ton von sich hören. Zuckersüss! Sie springt dann auch gerne zur Pflegefamilie auf den Schoss oder auf den Bank, wenn sie am Essen sind .

Herzliche Miaus, eure Smileys, Yabuli, Jinxie, Sunny (Jemima), Funny (Loopy) und Mia

        

        

        

        


                          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. April 2015

Balkonien

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:58

Hallo liebe Tagebuchleser

Letztes Wochenende haben meine Geschwister total verschlafen. Nur ich Yabuli blieb als einziger fit und voller Spielfreude. Da meine Geschwister krank waren, durfte ich alleine in der Wohnung spielen mit den grossen Katern und mit meiner Pflegefamilie. Sonst wäre mir furchtbar langweilig gewesen. Ich habe die Zeit natürlich sehr genossen, so viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten für mich ganz alleine . Ich war sehr anhänglich und liess mich gerne wie ein Baby herumtragen. Meine vier Geschwister haben tatsächlich nur noch geschlafen. Sie waren vom Fieber total schlapp und hatten starke Gliederschmerzen . Alle konnten nur noch humpelnd durchs Zimmer laufen. Die meiste Zeit musste die Pflegefamilie sie aufs Klo tragen oder an den Fressnapf stellen. Doch seit Dienstag sind auch ihre Lebensgeister wieder geweckt und allen geht es zum Glück richtig gut .

Wir spielen nun die meiste Zeit auf dem Balkon und geniessen das schöne Wetter. Sobald die Sonne auf den Balkon scheint, suchen wir uns ein warmes Plätzchen und schlafen dort genüsslich. Die Pflanzen interessieren uns nicht und wir lassen sie sein. Aber das Katzengras ist spannend und dort knabbern wir dran.



Am Freitag kam eine Schulfreundin zu Mevina (Pflegetochter) spielen. Die Mädels eröffneten erneut ihre Tierarztpraxis und so wurden wir fünf als Patienten gebraucht . Da wir noch so gerne mit Kindern spielen, waren wir voller Eifer mit dabei. Wir haben sogar in den Bücherregalbetten geschlafen und gewartet bis wir wieder an der Reihe waren. Zwischendurch sind wir auch ausgebüxt und schnell eine Runde durch die Wohnung gerannt . Wir mögen es sehr, wenn Besuch vorbei kommt. Wir sind dann interessiert und neugierig, lassen uns streicheln oder machen auf einem fremden Schoss ein Nickerchen.

         

        

Heute waren wir noch bei unserer "richtigen" Tierärztin. Sie hat uns alle genauestens untersucht: wir sind definitiv gesund . Und wir haben die 1kg Marke auf der Waage geknackt! Was für ein Meilenstein ! So bekamen wir auch gleich die erste Impfung und den Chip. Es gab ein richtiges Gedränge auf dem Untersuchungstisch, da wir alle als Erstes drankommen wollten.

        

        
        
Ein schönes Wochenende und liebe Miaus von den Smileys Yabuli, Jinxie, Sunny, Funny und Mia

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. April 2015

Hundebesuch

Von alex-katzenhaus-freunde, 10:33

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir haben wieder eine spannende Woche verbracht. Das wir nun jeden Tag durch die ganze Wohnung sausen dürfen geniessen wir sehr . Am liebsten halten wir uns im Wohnzimmer auf wo unsere Pflegefamilie ist oder wir rennen gerne auf dem Balkon herum und geniessen in vollen Zügen die Sonne .

       

       
                       
Am Donnerstag hatten wir zum ersten Mal Hundebesuch. Die kleine Chihuahua-Hündin Missy kam mit uns spielen. Erst mussten wir alle etwas Staunen und genau nachsehen, was denn nun da für ein Tier in unserem Reich stand. Sie wedelte fröhlich mit dem Schwanz und das fanden wir natürlich spannend. Wir wagten uns immer näher an Missy heran. Am meisten interessiert waren ich Yabuli und Jinxie, wir hatten keine Angst vor ihr und legten uns zum Spielen richtig nahe zu ihr hin. Das ist auch gut so, denn in unserem neuen Zuhause werden wir dann mit zwei Chihuahuas zusammen leben, so können wir uns bereits etwas daran gewöhnen. Bestimmt wird sie noch öfters zu Besuch vorbei kommen .

       

                 

Bis gestern waren wir alle total fit und voller Tatendrang. Heute Morgen als das Pflegemami in unser Zimmer kam, wollten nur ich (Yabuli) und Jinxie sie begrüssen . Normalerweise kommen alle sofort angerannt. Dann wurde als erstes unser Fressnapf gefüllt und auch da kamen nur ich und Jinxie um zu fressen.
Sunny, Funny und Mia blieben in ihren Bettchen liegen. Das Pflegemami fand die ganze Situation etwas merkwürdig. Als auch nach dem Klo putzen, die anderen drei immer noch nicht aufgestanden waren, hat sie sie aus den Bettchen geholt und zum Fressnapf gestellt. Da sah man auch gleich, dass die drei schwarz-weissen Schnüggel ganz schlapp auf den Beinen standen und alle humpelten . Dies bedeutet meistens Fieber bei Kitten. Also wurde das Fieberthermometer gezückt und siehe da, Sunny, Funny und Mia hatten fast 40 Grad Fieber . Sie mögen deshalb auch nicht fressen und liegen nur wie ein Häufchen Elend aneinander gekuschelt herum. So bekamen die drei Kittenmilch mit der Spritze, damit sie wenigstens etwas im Magen hatten. Das Pflegemami telefonierte mit unserer Tierärztin und nun bekommen wir fünf für die nächsten Tage Antibiotikum. Ja, auch ich und Jinxie müssen das nehmen, da wir mit grosser Wahrscheinlichkeit auch angesteckt werden. Ein bisschen eklig ist das Zeug, aber wir nehmen es tapfer. So musste natürlich unser Impftermin vom Montag abgesagt werden, das müssen wir nun vorerst verschieben. Jetzt heisst es schnell wieder gesund werden und Appetit bekommen, damit wir wieder zu Kräften kommen.

       
       
So werden heute nur ich und Jinxie zusammen spielen, die anderen drei lassen wir schlafen und sich erholen. Dies ist immer noch die beste Medizin.

Bis bald und herzliche Pfotengrüsse von den Smileys Yabuli, Jinxie, Sunny, Funny und Mia

       

       


                               

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. April 2015

Negativ!

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:09

Hallo liebe Katzenfreunde

Als erstes möchten wir euch von unserem Tierarztbesuch vom Mittwoch berichten. Der Giardien-Kontrolltest stand auf dem Programm. Wir sind negativ! Juhui, wir haben diese fiesen Plagegeister in unserem Darm besiegt .
Es hat auch keines mehr von uns Durchfall bekommen. Allen geht es wunderbar und wir wiegen bereits über 700g. Wir wachsen und gedeihen prächtig. Auch Mias Eiterbuckel hat sich vollständig zurück gebildet und es ist alles bestens. Diesen Sonntag werden wir schon 7 Wochen alt .

          



Da wir nun gesund sind, durften wir am Freitag das erste Mal die ganze Wohnung erkunden. Als erstes beschnupperten wir das Wohnzimmer. Überall gibt es spannende Dinge zu entdecken. Sehr schnell sind wir dann auf drei grosse Katerchen gestossen . Wir haben alle keine Angst vor ihnen und sind gleich zu kleinen Nasenstupsern bereit gewesen. Die sind alle ganz locker drauf und haben uns herzlich empfangen. Man hat uns erzählt, dass diese drei Kater Katzenkinder gewohnt sind und uns bestimmt noch einiges beibringen können .
Wollen wir mal schauen, was da noch so kommt... Jedenfalls finden wir es super, dass wir nun den ganzen Tag um unsere Pflegefamilie herum sein dürfen, so bekommen wir alles hautnah mit. Da das Wetter gestern schön und richtig warm war, haben wir uns sogar schon auf den Balkon gewagt! Wir haben die ersten richtigen Sonnenstrahlen auf unseren Pelz scheinen lassen und die Nase in den Wind gestreckt. Wow! Da draussen gibt es allerlei neue Düfte und Geräusche zum Entdecken .

In der Wohnung finden wir das Sofa ganz bequem. Dort halten wir gerne unsere Nickerchen ab und wenn unsere Pflegefamilie darauf sitzt, kuscheln wir uns gerne in ihre Arme oder auf den Schoss. Wir sind einfach alles liebe und aufgeweckte Knutschnasen.



Sunny (Jemima) kommt immer sofort angerannt, wenn sie das Pflegemami sieht oder hört, egal ob sie gerade im Tiefschlaf war oder beim Spielen, sie ist sofort zur Stelle und will "Hallo" sagen und die besten Streicheleinheiten erhaschen . Wir sind aber alle anhänglich und belagern deshalb gerne unsere Menschen. Auch Yabuli spielt am liebsten im Schoss oder turnt sehr gerne auf den Schultern herum. Wir sind gespannt ob er ein Schultertiger bleibt.

          

          


                     
Bis zum nächsten Mal und herzliche Miaus von den Smileys Jinxie, Yabuli, Mia, Sunny und Funny

          

          
                     
          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. April 2015

Wieder fit und munter

Von virtuellekatzenhaus1, 19:43

Hallo liebe Tagebuchleser

Heute darf ich MIA erzählen, was wir in den letzten Tagen alles erlebt haben. Letztes Wochenende war ich ja total schlapp und entkräftet. Habe ganz viel geschlafen. Am Sonntag kamen meine Lebensgeister endlich wieder zurück .
Ich konnte alleine trinken und fressen und hatte wieder Energie um aufzustehen und etwas herumzulaufen. Seither fühle ich mich wieder wunderbar! Auch meinen Geschwistern geht es tip top, sogar unser Durchfall ist vorbei, wir haben alle normalen Kotabsatz und müssen nicht mehr oft aufs Klo rennen. Die Medikamente gegen die Giardien müssen wir nun auch nicht mehr nehmen. Jetzt heisst es einige Tage abwarten und dann können wir nächste Woche die Kotprobe machen und da hoffen wir ganz fest auf ein negatives Resultat. Aber es sieht bis jetzt schon mal ganz gut aus ! Das Pflegemami ist weiterhin fleissig am Putzen, Waschen und Desinfizieren, damit wir diese fiesen Giardien-Plagegeister auch wirklich loswerden.

Am Mittwoch entdeckten eine Pflegetochter und das Pflegemami an meinem Bauch einen dicken Eiterbuckel . Es gab sogar eine kleine Öffnung aus der Eiter heraus floss. So musste ich natürlich noch einmal zu meiner Tierärztin.
Wahrscheinlich habe ich einen Biss von einem meiner Geschwister abbekommen und es hat sich eine Entzündung unter dem Fettgewebe gebildet. Diese Höhle wurde ausgespült und nun muss ich für eine Woche ein Antibiotikum schlucken .
Aber auch das lasse ich ohne Murren über mich ergehen. Bin eine pflegeleichte Patientin .

         

Am Donnerstag erhielt auch noch ich meinen ganz persönlichen Besuch. Eine ganz liebe junge Frau war da und hat mit mir und meinen Geschwistern gespielt. Schnell konnte ich sie von mir überzeugen und so darf ich in einigen Wochen bei ihr einziehen . Dort wartet schon eine verspielte Kätzin auf mich. So sind wir nun alle reserviert!!! Jupi!!!

Mehrmals am Tag dürfen wir im ganzen Kittenzimmer herumrennen und spielen.
Dies finden wir sehr spannend, denn es gibt so einiges zu entdecken. Wir werden auch immer kletterfreudiger und erklimmen schon die ersten Kratzbäume. Aber es zieht uns auch immer wieder zu unseren Menschen hin, denn wir sind sehr anhänglich. Am liebsten benutzen wir die Pflegefamilie als Klettergerüst und toben auf dem Schoss herum . Wir sind richtig verschmust und alles kleine lustige Wirbelwinde.



Herzliche Miaus und wir wünschen allen ganz schöne Ostern, eure Smileys Mia, Yabuli, Jinxie, Sunny und Funny

Sunny

         

Jinxie

         

Funny

         

Yabuli

         
                                       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. März 2015

Erster Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:21

Hallo liebe Katzenfreunde

Nun sind wir schon etwas mehr als eine Woche in der Pflegestelle und morgen werden wir bereits 5 Wochen alt.

Wir haben in dieser Woche ganz viel zusammen gespielt. Es wurde gekämpft und wir konnten immer wie besser auf unseren kurzen Beinchen herumrennen. Und jeden Tag wird ganz viel gekuschelt mit unserer Pflegefamilie, was wir sehr geniessen. Alle von uns sind kleine Knutschnasen . Sobald das Pflegemami am Laufgitter steht, kommen wir gleich angerannt. Jemima möchte dann immer sofort etwas unter dem Kinn gekrault werden. Wir versuchen natürlich auch oben aus dem Laufgitter zu klettern .

         

Unsere Milch trinken wir ganz brav und nehmen tip top an Gewicht zu. Ich Yabuli habe als einziger am liebsten aus dem Schoppen getrunken, wir anderen bevorzugten die Spritze. Seit Mitte Woche aber, wollten wir alle plötzlich nicht mehr so recht aus der Spritze trinken und wir haben alle begonnen selber aus dem Schälchen die Milch zu schlürfen. Wir fressen auch schon Nassfutter !

         
         
Leider trat am Donnerstag eine Veränderung auf. Mia wollte plötzlich gar nicht mehr gut trinken und jemand von uns bekam Durchfall . Am Freitagmorgen hatten schon drei von uns Durchfall und ab dem Mittag bereits alle 5 . Mia war gar nicht fit und wollte überhaupt nichts mehr trinken und fressen. Das Pflegemami musste ihr die Milch mit der Spritze geben. Leider hatte sie auch Gewicht verloren und sie hatte absolut keine Energie mehr und wollte am liebsten die ganze Zeit schlafen.



So wurden wir am Nachmittag zu unserer Tierärztin gebracht. Diese untersuchte unseren Kot. Leider haben wir Giardien! Mia bekam dann gleich ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut gespritzt. Wir anderen sind noch genug fit und trinken weiter brav die Milch, so dass wir nichts bekommen haben. Die nächsten Tage werden wir nun ein ekliges Medikament schlucken müssen morgens und abends. Igitt.... Es ist mega bitter und wir schäumen danach einige Zeit, aber trotzdem nehmen wir es brav. Es soll uns ja schliesslich heilen. In die Milch bekommen wir immer ein Pulver, welches die Darmflora beruhigen und aufbauen soll. Hoffentlich wirkt alles bald einmal, es ist nämlich ziemlich mühsam, dass wir dauernd aufs Klo rennen müssen. Aber wir benützen alle immer das Klo !!!



Heute sieht es bei Mia immer noch nicht besser aus. Sie schläft die ganze Zeit auf ihrem Wärmekissen und bekommt die Milch ins Mäulchen gespritzt. Sie ist total schlapp und hat keine Kraft .
Ich Yabuli und meine anderen drei Geschwister sind zum Glück noch fit und rennen durch den Käfig. Wir durften nämlich in einen grösseren Käfig umziehen im Kittenzimmer. So haben wir endlich ganz viel Platz .

Diese Woche bekamen wir auch ersten Besuch. Am Montag spielten ich Yabuli und mein Bruder Jinxie die Hauptrolle. Ein ganz liebes Paar hat uns besucht, mit uns gespielt und uns doll geknuddelt. Wir dürfen gemeinsam bei ihnen einziehen und in einem grossen Haus mit Balkon wohnen. Dort warten sogar zwei kleinere Hunde auf uns. Wir sind schon ganz gespannt...

         
         
Und heute wurden mein Bruder Loopy und meine Schwester Jemima reserviert.
Eine ganz liebe Frau mit ihrem Sohn waren da und wir haben alle lange zusammen gespielt. Im Nu haben Loopy und Jemima die Beiden um ihre Pfötchen gewickelt und so dürfen die Zwei auch zusammen bleiben . Loopy hat auch schon einen neuen Namen bekommen und heisst neu Funny, weil er immer so lustig drauf ist. Jemima wird Sunny genannt!

         
         
Nun hoffen wir, dass es Mia bald wieder besser geht und sie mit uns spielen mag. Bis dahin legen wir uns ganz nahe an sie und schenken ihr Wärme.

Herzliche Miaus von den Smileys, Yabuli, Jinxie, Mia, Funny (Loopy) und Sunny (Jemima)


Samstag, 21. März 2015

Hallo da sind wir!

Von virtuellekatzenhaus1, 22:47

Hallo liebe Katzenfreunde

Am Donnerstagmorgen wurden wir von Lucie in einem Tierheim abgeholt und in unsere Pflegestelle Fellnasen gebracht. Wir sind 5 kleine süsse Wonneproppen, 4 Wochen alt ! Geboren wurden wir bei einer Familie in deren Garten. Unsere Mama war eine wilde Kätzin. Leider wurde sie am Mittwoch von einem Auto überfahren . Wir vermissen sie sehr !!! Es war klar, dass man uns schnell helfen musste, da wir nun alleine waren. So hat diese Familie uns ins Tierheim gebracht und dort hat man die Katzenhaus-Freunde angefragt, ob sie uns aufziehen und ein liebevolles Zuhause schenken würden.
Nun dürfen wir in einer Familie mit Katzenanschluss gross werden .

Wir haben gleich eine Runde geschlafen als wir angekommen sind. Etwas später bekamen wir bereits unsere erste Schoppenmahlzeit. Alle waren sehr erfreut, wie gut wir die Milch schon tranken . Wir hatten auch richtig Hunger. Wir haben alle bereits ein gutes Gewicht, wiegen etwas über 400g. Seither klappt das Trinken wirklich gut und wird immer noch besser. Einige von uns ziehen es vor aus der Spritze zu trinken, aber der Yabuli hat es schon kapiert wie man aus dem Schoppen trinkt. Er ist immer ganz gierig . Heute Morgen bekamen wir zum ersten Mal einen Teller mit Nassfutter und ich Jinxie, mein Bruder Yabuli und meine Schwester Mia haben uns sofort darauf gestürzt. Wir sind mit den Pfoten im Teller gestanden und haben alles Ratzfatz aufgefressen.
Mmh... Das war doch lecker .

Mit dem Klotraining klappt es auch immer wie besser. Einige von uns gehen schon selber aufs Klo um Pipi zu machen und den anderen muss man es immer mal wieder zeigen. Einfach Kot konnten wir bis jetzt nicht absetzen. Doch unsere Tierärztin gestern meinte, dass unsere Därme noch ganz entspannt seien und da wohl bald etwas kommen sollte .

Jeden Tag kuscheln wir ganz viel mit unserer Pflegefamilie. Wir mögen es sehr geknuddelt zu werden und schlafen auch in den Armen oder auf dem Schoss ein. Im Bettchen haben wir eine grosse Kuschel-Eisbärenmama. Wenn wir schlafen wollen legen wir uns ganz nahe an diese Plüschmama und ich Jinxie schlafe am liebsten unter ihrem Bauch. Auch nuckeln wir ganz viel und gerne an ihr . Wir kämpfen immer wieder um die besten Plätze.

         

         
         
Wir sind auch schon sehr verspielt und rennen auf unseren kurzen Beinchen durch den Laufstall. Es wird gekämpft und wir putzen uns auch gegenseitig .

Übrigens schlafen wir nachts bereits durch. Von 22.00-06.00 Uhr hört man von uns keinen Mucks! Wir sind einfach toll !

Bis bald, wir müssen wieder weiter schlafen, damit wir gross und stark werden!

Eure Smileys

Jemima

          

Mia

          

Jinxie

          



Loopy

          

          

Yabuli

          

          


                                                                 


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.