Du befindest dich in der Kategorie: Tamino Tagebuch

Donnerstag, 03. September 2015

Zu Besuch bei Tamino

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:44

Tamino hatte nicht sehr Freude an unserem Besuch und zeigte das ziemlich deutlich . Er versteckte sich die ganze Zeit und so haben wir seinen Dosenöffner gebeten, uns Fotos für das Tagebuch zu senden .

         

         
                   
Tamino lebte sich sehr schnell in seinem neuen Zuhause ein und wird von Tag zu Tag anhänglicher und verschmuster . Er liebt es auf seinem Besitzer zu liegen und schwatzt gerne mit ihm .  Auf dem eingenetzten Balkon sitzt Tamino am liebsten, wenn sein Dosenöffner ebenfalls draussen ist. Die Pflanzenblätter in der Wohnung hat Tamino am Anfang angeknabbert was man unschwer erkennen kann .

         

              

                    
        
Er hat ein wenig an Gewicht zugenommen, da Tamino "Guddis" sehr liebt und auch mit ihnen verwöhnt wird .  Er hat in seinem neuen Zuhause kein einziges Mal markiert und sein Besitzer ist zu Recht sehr stolz auf Tamino . Die beiden sind ein Dream Team und wie sagt der Dosenöffner von Tamino: Ein Herz und eine Seele kann man nicht mehr trennen .

         


Vielen Dank für den unterhaltsamen Nachmittag und bis bald. 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. August 2015

Tamino hat heiss

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:59

Ich habe heiss .

         

         

Auf meinem Stuhl liegen Bananen, das geht ja gar nicht .


         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 30. Juni 2015

I feel good

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:44

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 15. Juni 2015

Tamino fühlt sich im neuen Zuhause wohl

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:30

         

         

         

         

         


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Juni 2015

Erste News von Tamino

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:20

Tamino lebt sich in seinem neuen Zuhause gut ein.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. Mai 2015

Umzug ins neue Zuhause

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:01

In der restlichen Zeit hier im Vier x Vier habe ich mich wohl gefühlt und ich bin sogar mit den Katzen hier ein wenig herum gesprungen . Ich hatte es bis zum Schluss nicht gerne, wenn mich die Pflegemamis mit dem Knipskasten verfolgten, um schöne Fotos von mir zu machen .

         

Eines von den Highlights hier waren sicher die Stinki Party‘s und beim spielen mit der Federangeln war ich ebenfalls voller Eifer dabei .

         

Ansonsten lag ich viel auf dem Bett meiner Pflegemamis mit den anderen Katzen im Schlafzimmer zusammen und verschlief die Nachmittage, da ich bei diesem Wetter draussen auf dem Balkon sowieso nichts verpasste .

         

Nun war der grosse Tag von meinem Umzug ins neue Zuhause da . Mein neues Personal traf pünktlich zur abgemachten Zeit ein und es wurde nochmals über mich gesprochen, die Papiere übergeben und bevor ich wusste was da läuft, war ich auch schon in der Transportbox eingeladen .

         
         
Ihr werdet sicher schon bald von mir wieder lesen wie es mir so ergeht im neuen Daheim .

         

Es grüsst Euch

Tamino

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Mai 2015

Ich bin reserviert

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:41

Das beste gleich zum Anfang, ich habe heute Besuch bekommen von ganz netten Menschen und was soll ich da sagen, juhui ich bekomme ein neues Zuhause .

         

Ich habe mich zwar während der ganzen Zeit unter dem Leintuch auf dem Bett versteckt, aber trotzdem konnte mein neues Personal einen kurzen Blick von mir erhaschen und war von meiner Schönheit und den grossen Augen die ich machte, begeistert .

         

Meine Pflegemamis haben dann mit ihnen lange und ausführlich über mich unterhalten und am Schluss stand es fest, dass ich in ca. 3 Wochen hier ausziehen werde. In meinem neuen Zuhause kann ich, wenn ich es möchte, wieder in den Freigang gehen oder ganz einfach die Sonne und der Wind auf dem Balkon geniessen .

         

Ansonsten geht es mir im Vier x Vier gut, ich mag zwar noch nicht so recht mit den Pflegemamis spielen, aber mit den hier wohnenden Fellis kann ich schon mal eine Runde herum springen . Bei diesem schönen Wetter das wir bis jetzt hatten, habe ich den grossen Kratzbaum auf dem Balkon sehr genossen . Ich konnte stundenlang ganz oben in der Hängematte dösen und da ich weiss wie es mit der Katzentüre funktioniert, war ich auch Nachts ab und zu draussen .

         

In den letzten zwei Wochen bin ich am Tag viel unterwegs und laufe dem Personal hier interessiert nach, schliesslich bin ich ja sehr neugierig . Soeben kommt die Sonne hinter den Wolken hervor und ich gehe wieder auf den Balkon um ein wenig zu dösen.

         

Tschüss bis bald,
Euer Tamino


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. Mai 2015

Der Ausgang

Von nicole-katzenhaus-freunde, 04:48

Seit gut einer Woche habe ich, Tamino, freien Zugang zu der ganzen Wohnung und Balkon . Da ich die Katzentüre schon kenne, kann ich selber auf den Balkon hinaus gehen wann immer ich möchte

                 

Es gibt doch nicht schöneres als auf dem grossen Kratzbaum auf dem Balkon zu dösen und dem Vogelgezwitscher zu  lauschen . Leider markiere ich auch da in der Pflegestelle und jetzt wird abgeklärt, warum ich das mache .

         

Beim fressen bin ich ziemlich wählerisch und fresse im Moment nur eine bestimmte Futtermarke . Denn das viele Getreide in manchem Futter vertrage ich nicht und bekomme davon Durchfall . Meine Pflegemamis haben festgestellt, dass ich ein sehr sensibler Kater bin der seine Gefühle nach aussen hin nicht zeigt .

         

Seit einigen Tagen blinzle ich ihnen zu und spaziere schon mal entgegen wenn sie nach mir rufen .  Stinkie’s liebe ich über alles und es vergeht keinen Tag ohne das ich mich an dem gut duftenden gelben Ding reibe und mit den Hinterpfoten daran strample .

         
 
Bis bald.
Euer Tamino

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. April 2015

Das Energiebündel Tamino

Von nicole-katzenhaus-freunde, 12:15

Tamino ist mein Name und ich bin ein wunderschöner Bengal Kater . Schweren Herzens musste mich meine Besitzerin abgeben, da ich mit meinem Temperament den Hühnern vom Bauernhof neben an das Leben schwer machte, den Hofkatzen das Fressen weggefressen habe und auch noch auf ihre Futterstelle markierte, sowie im Haus ebenfalls meine Markierung hinterlassen habe .

         

Es wird erzählt, dass ich wahnsinnig viel Power habe, sehr intelligent bin, geschlossene Türen aufmachen kann, mit den Menschen schwatze und noch sehr vieles mehr .

         

Von meinem neuen Zuhause wünsche ich mir, dass es keine kleine Kinder hat, Menschen die viel zu Hause sind und mit meiner Intelligenz und meinem Temperament wissen, damit um zugehen. Ausserdem sollte ich dort fernab von Strassen über die Wiesen rennen können wenn ich das möchte, um so einen Teil meiner Energie los zu werden .

         

Ich bin gerne um Menschen herum, wenn sie nach einer gewissen Zeit mein Vertrauen gewonnen haben, kann ihnen auch auf Schritt und Tritt nachlaufen, aber eine Schosskatze bin ich nicht. Hier in der Pflegestelle habe ich ein eigenes Zimmer bekommen, damit ich mich an die fremden Geräusche und die hier wohnenden Katzen gewöhnen kann .

         

Da die Zimmertüre nur durch ein Netz gesichert ist, macht es mir im Moment nicht viel aus wenn ich alleine im Zimmer bin. Mein Lieblingsplatz ist noch auf dem Kleiderschrank, denn ich traue den Pflegemamis noch nicht so ganz, sie sind sich aber sicher dass es bald ändern wird .
Das nächste mal kann ich Euch mehr erzählen wie es mir inzwischen so ergeht.

Bis bald, Tamino.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.