Du befindest dich in der Kategorie: Malea Tagebuch

Samstag, 20. Februar 2016

Zu Besuch bei Malea

Von nicole-katzenhaus-freunde, 12:45

Malea kam aus einem grossen Katzenhaushalt, wo zu viele Katzen auf engem Raum lebten . Ihr Alter wird so zwischen 2 und 4 Jahren geschätzt. Da Malea an viele Katzen bereits gewohnt war und dadurch ein sehr soziales Büsi ist, war sie auch sehr schnell in der bestehenden Katzengruppe integriert .

         

Malea hatte am Anfang sehr grosse Schwierigkeiten an Gewicht zuzulegen. Gleichzeitig hatte sie ganz schlimm entzündetes Zahnfleisch, was sicher viel dazu beigetragen hat, dass sie vor Schmerzen gar nicht essen konnte . In Absprache mit den Tierärzten wurde dann entschieden (weil die Entzündung so stark fortgeschritten war und die Vorbesitzer dies leider nie kontrollieren liessen), dass man ihr alle Zähne zieht in der Hoffnung, dass das Zahnfleisch wieder gesund wird .

         

Bereits durch die liebevolle Pflege der Pflegmamis, legte sie schnell an Gewicht zu und seit alle Zähne gezogen sind, geht es Malea wieder richtig gut und auch das Zahnfleisch ist auf dem besten Weg zur Heilung.

         

Heute ist Malea gesund und eine kleine Schlafmütze, die meistens den ganzen Tag verschläft , bis sie spät abends heraus kommt, um voller Freude mit Ihrer Spielangel zu spielen, das liebt sie über alles . Für die grosse Fürsorge und liebevolle Betreuung ihres Pflegmamis Eva dankt es Malea ihr jeden Tag aufs Neue mit vielen Schmuseeinheiten .

         

         

Nachdem die hübsche Katzendame so viel durchgemacht hat, war klar, dass Eva sie nicht mehr weggibt, damit sie endlich zur Ruhe kommen kann, deshalb hat Malea ihren Lebensplatz bei ihrem Pflegmami gefunden, schöner geht’s nicht .

         

         

Wir danken Eva und Andrea herzlich für die nette Gastfreundschaft, das feine Essen und den schönen Abend.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Januar 2016

Alles wird gut

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:29

Ich muss Euch noch erzählen, wie es mir mit der Zahnoperation ergangen ist. Es war schon hart, kann ich Euch sagen . Zuerst wurde ich am morgen früh in ein Zimmer gesperrt, ohne Futter nur mit Wasser und einem Katzenklo, da habe ich die Welt schon nicht mehr verstanden . Trotz meines Protests blieb die Türe zu und als sie dann endlich aufging, stand einfach kein Futter zur Verfügung . Was soll das, ich hatte doch Hunger . Dann wurde ich zu allem Unglück gegen Mittag in ein Transportbox gesteckt und nach einer kurzen Autofahrt kamen wir im Tierspital an.

         

Das Nächste an was ich mich erinnern kann, war die Stimme meines Personals und mein Maul tat auf der einen Seite ganz schön weh . Dazu kamen noch so komische Fäden die mich störten . Oh je, was war da passiert? Zu Hause angekommen, wurde ich von den Fell Kumpels so komisch angeschaut und ab geschnuppert . Ich roch völlig komisch und nicht nach Malea. Nachdem ich gesehen habe wo ich bin, verzog ich mich zum schlafen und lies mich lange nicht mehr blicken. Es dauerte schon so 4-5 Tage bis ich langsam wieder meine übliche Gewohnheiten nachging und mein Personal das Gefühl hatte, ich habe keine Schmerzen mehr.
 
         

Die Nachkontrolle am Heilig Abend war ein Kinderspiel und alle waren sehr überrascht wie schön mein Zahnfleisch auf der operierten Seite aussieht . Überhaupt kein rotes Zahnfleisch mehr und es besteht grosse Hoffnung das ich dann, wenn die andere Seite auch noch gemacht worden ist, für immer Ruhe von den Zahnschmerzen habe . Noch einmal muss ich das ganze Prozedere durchmachen und dann habe ich für eine ganze Weile genug von Tierärzten und hoffe das es auch lange so bleiben wird .



Es grüsst Euch

Malea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. Dezember 2015

Ich bin Zuhause

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:45

Es ist schon eine Weile her, seit ihr von mir einen Tagebucheintrag gelesen habt . Ihr wisst es sicher schon, ich darf hier in der Pflegestelle Vier x Vier für den Rest meines Leben bleiben . Ich hatte lange Zeit mit meinem Gewicht Probleme da ich grosse Mühe hatte, dieses zu behalten oder gar zu zunehmen . Jetzt habe ich aber mein ideales Gewicht erreicht und alle Zweibeiner haben Freude an meinen knackigen Schenkel .

         

                  

Wahrscheinlich kam das alles vom Stress, den ich an meinem alten Ort hatte, wie auch die Probleme mit meinen Zähnen und Zahnfleisch . Alle Therapien haben leider nichts geholfen und so muss ich nächste Woche zuerst eine Seite von meinen Zähnen ziehen lassen und danach zu einem späteren Zeitpunkt die andere Seite . Mein Fell fühlt sich inzwischen weich und dicht an, auch ein Zeichen das es mir gut geht . Nachdem ich die Katzentüre von selber entdeckt habe wie man da hinaus und hinein kommt, geniesse ich es auf den Balkon hinaus zu gehen wann immer ich möchte . So fühle ich mich wohl und geborgen in meinem jetzigen Zuhause .

         

Da ich schon lange hier wohne und die Pflegemamis denken, einen erneuten Wechsel bekomme mir nicht gut, haben sie mich adoptiert . Auch komme ich mit allen Katzen und den jeweiligen Pfleglingen sehr gut aus, da ich allen Streitigkeiten zum Weg ausgehe . Jeweils immer am Morgen bin ich unterwegs um mit den Katzen Kumpels rum zu rennen und zu spielen und auf dem Balkon die Vögel zu beobachten , danach ab Mittag halte ich dann mein Schläfchen bis weit in die Abendstunden hinein . Wenn dann die Spielzeit mit meinen Dosis losgeht, bin ich wie alle anderen Fellis hier, voll dabei. Blitzschnell kann ich der Federangel hinterher jagen, so schnell das alle kaum nachkommen mit schauen . Von wegen Schlafmütze und Faultier wie ich auch schon liebevoll genannt wurde, da sieht man wieviel Temperament in mir steckt . Gerne liege ich auf dem Sofa neben meinem Personal, manchmal sogar auf dem Schoss oder komme ins Bett um Streicheleinheiten abzuholen . Das alles mache ich erst seit kurzem, geniesse es aber dementsprechend und immer häufiger. Selbstverständlich werde ich Euch dann von meiner Zahn Operation berichten und ob alles gut gegangen ist.

         

                

Es grüsst Euch herzlich
Malea  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Juli 2015

Schwimmbad auf dem Balkon

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:51

Da es in den letzten Wochen so heiss war, haben wir extra für uns ein kleines Schwimmbad bekommen. Ich weiss zwar nicht warum es so heisst, denn kein Einziger von uns geht darin schwimmen, dafür trinken wir aber gerne daraus . Im Moment sind wir fast nur noch auf dem Balkon und geniessen das prächtige Wetter und die warmen Nächte .

         

         
     
Vor allem Nachts ist hier doch einiges los. Da spazieren fremde Katzen über die Wiese, Igel suchen nach Futter und die Fledermäuse zeigen wie gut sie in der Dunkelheit fliegen können. Viel Aufregendes ist bei mir in der letzten Zeit nicht passiert, ausser das mein zukünftiges Personal nochmals zu Besuch gekommen ist . Da ich es bei Besuch gleich mache wie Faramir und mein bester Katzenkumpel Amiro hat sie mich auch dieses mal nur von Weitem gesehen . Tja, ich bin halt etwas schüchtern .

         

     
             
Gerne spiele ich mit den Mäusen von einem besonderen Laden, leider darf ich hier den Namen nicht sagen es wäre sonst Schleichwerbung . Ich verrate Euch nur, dass das Wort mit L anfängt und mit andi aufhört . Die Spinnen die es ebenfalls dort zu kaufen gibt, hängen meine Pflegemamis immer an die Kratzbäume damit sie so schön hinunter baumeln . Leider hängen sie da nie lange, sondern liegen auseinander genommen irgendwo in der Wohnung herum . Tja, dass Leben ist eben kein Ponyhof .

         

Bis bald.
Eure Malea       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 16. Juni 2015

Besuch für mich

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:09

Letzten Samstag bekam ich Besuch von meinem zukünftigen Personal, denn sie wollte mich mal auf den Arm nehmen und so richtig knuddeln . Da hier aber so zwei Schisshasen namens Amiro und Faramir wohnen, die bei fremden Menschen sofort unters Bett abhauen, habe ich ihnen das gleiche Verhalten abgeschaut .

         
  
Nach einiger Zeit und einigen Leckereien sind wir zwar alle unter dem Bett hervorgekommen, aber nicht so Nahe das sie mich auf den Arm nehmen
konnte . Tja, Pech gehabt Renat, da gibt es nur noch eins, nochmals zu Besuch kommen und Dein Glück versuchen .

         

         

Ansonsten vergeht die Zeit wie im Flug mit fressen, spielen und schlafen . Seit einer Woche spaziert hier zwar so ein lärmiger, Schockoladenbrauner Kater durch die Gegend, der uns mit seinem Verhalten schon ein wenig nervt . Aber ich gehe ihm einfach aus dem Weg und beachte ihn nicht .

         

        
         
Schaut mal, gestern sind Amiro und ich in der gleichen Mulde im kleinen Kratzbaum auf dem Balkon gelegen . Die Fotos sehen doch lustig aus, oder? Wir Zwei liegen öfters mal so zusammen, ist halt schon ein hübscher Kerl dieser Amiro .

         

Miauige Grüsse
Malea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. Juni 2015

Besuch für mich

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:45

Letzte Woche ist ganz netten Besuch für mich gekommen . Obwohl ich mich am Anfang versteckte und erst später unter dem Sofa heraus schaute, leuchteten ihre Augen vor Freude als sie mich in ganzer Gestalt gesehen hat .

         

Ich machte danach sogar ein Nickerchen in der Holzkiste und der Besuch störte mich mit der Zeit nicht mehr . Nun bin auch ich reserviert und darf zu einem späteren Zeitpunkt ins neue Zuhause ziehen, wo ich dann in den Freigang gehen darf .

         

Die zweite Impfung habe ich in der Zwischenzeit auch bekommen und mein Zahnfleisch ist schon viel besser geworden . Nur noch ein kleinwenig rot, ansonsten ist alles in Ordnung. Etwas mehr an Gewicht dürfte ich ungeniert zunehmen, obwohl ich eigentlich genug fresse bleibe ich sehr schlank .

             

Ich finde es nach wie vor toll, so viele Kater hier zum spielen zu haben . Ich liebe sie alle und kann mit ihnen rum toben, schmusen und kämpfen . Sogar der unnahbare Pflegling Tamino habe ich bezirzt und er ist auf mich reingefallen und hat schon mal mit seiner Nase meine berührt . Zum zweitenmal seit ich hier zu Gast bin, hat es eine Stinkie Party gegeben . Das ist so schön, wenn ich denn ganzen Kopf an diesen Stinkie’s reibe. Die sind übrigends in unserem Shop erhältlich und ich sage nur, bestellt welche und ich habt nachher eine rundum glückliche Katze Zuhause .

         

So jetzt gehe ich wieder auf den Balkon und geniesse mit meinem Lieblingskater die Sone und das kommende Sommerwetter .



Miauige Grüsse

Malea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Mai 2015

Geniesserin

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:28

Das wunderbare schöne und warme Wetter geniesse ich auf dem grossen Balkon mit den anderen Fellis und sitze lange ganz vorne am Netz und schaue Vogel Fernseh . Ihr wisst nicht was das ist? Hier hat es einige Büsche, Hecken und Bäume wo sich gerne die kleinen Vögel aufhalten und dazu fliegen noch grosse, schwarzen Vögel um die Häuserdächer oder sie sitzen sogar darauf und rufen sich gegenseitig etwas zu .

         

Ebenso sind die vielen Kinder auf dem Spielplatz nebenan gerade so spannend und interessant um sie zu beobachten . Letzte Woche habe ich komischerweise einen ganzen Tag verschlafen, ich weiss gar nicht wie mir das passieren konnte ?

         

Auch war an meinem Bauch plötzlich etwas Fell weg und dafür hatte ich vier so komische Dinger, die man Fäden nennt . Zwei von ihnen habe ich mir selber gezogen, aber es hat nicht soviel Spass gemacht, darum habe ich die anderen in Ruhe gelassen . Die Pflegemamis haben mir gesagt, dass ich jetzt kastriert bin und keinen Stress mehr mit dem rollig sein habe . Keine Ahnung was die meinen, ich finde auf alle Fälle  Amiro, der schwarze sportliche Kater der hier wohnt, immer noch sehr entzückend  .

         

Inzwischen habe ich und ein Pflegemami ein schönes Ritual . Jeden Morgen und jeden Abend sitze ich bei ihr auf dem Schoss und lasse mich minutenlang kraulen . Ebenso wenn dieses Ding hier das sich PC nennt, angestellt wird, komme ich angelaufen und lasse mich mit Streicheleinheiten verwöhnen .



Am Mittwochabend bekomme ich Besuch und dann kann ich Euch das nächste mal berichten, ob ich ein neues Zuhause habe oder nicht.


Miauige Grüsse
Malea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Mai 2015

Erste Impfung

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:57

Das ich in der Zwischenzeit rollig wurde war es klar, dass ich nicht trächtig bin und so bekam ich endlich meine erste Impfung . Die nette Tierärztin war mit meiner Gesundheit sehr zufrieden und mein Zahnfleisch sieht auch etwas besser aus .
 
         

Ich fresse jetzt sogar wieder Trockenfutter zwischendurch, da mein Appetit gut ist . Trotzdem müssen nächste Woche wenn ich tief schlafe, meine Zähne genauer angeschaut und ganz sicher einen gezogen werden .

                    

Mein Selbstvertrauen ist in dieser Woche sehr gestiegen und mit Faramir, Amiro und Peppino sause ich jeweils am Morgen durch die Wohnung . Meine Pflegemamis sind sehr zufrieden mit mir . Faramir spielt so gerne mit den kleinen weissen Bällchen und schaut mal was er mir letzthin in meine Futterschale gelegt hat .

         

So nett von ihm, nicht wahr? Jetzt muss ich ihm nur noch sagen, dass ich diese Bällchen nicht zum fressen gerne habe, ich spiele nämlich lieber mit den Mäusen .

         

Miauige Grüsse
Malea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. April 2015

Malea, die Blume

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:42

Malea ist mein schöner Name den ich hier in der Pflegestelle Vier x Vier bekommen habe, was auf Hawaiianisch „ die Blume“ heisst . Ich komme von einem Ort, der weit abgelegen von jeder Strasse und sehr ruhig war.

         

So musste ich mich hier am Anfang an all die vielen unbekannten Geräusche gewöhnen und ich getraute mich am Anfang nicht aus meinem Zimmer hinaus . Dadurch bin ich noch vorwiegend Nachts aktiv und verschlafe den Tag an einem geschützten Ort .

         

Im Moment ist es auf dem Bett zwischen dem Duvet und dem Leintuch. Meine Gesundheit ist im Moment auch noch angeschlagen, vorallem meine Zähne und mein Zahnfleisch sind in einem ganz schlechten Zustand . Ich muss Medikamente nehmen und in ca 10 Tagen werden sicher einige Zähne gezogen, da es auch noch abgebrochene hat . Vor lauter Schmerzen habe ich am Anfang nichts gefressen, dafür verputze ich jetzt gut und gerne gegen die 300gr Nassfutter pro Tag .

         

Trockenfutter mag ich noch nicht fressen. Von den hier anwesenden Fellis schaue ich viel ab und lerne jeden Tag dazu. Am Anfang war mir die ungestüme Art von Amiro und Faramir nicht geheuer, habe mich aber in der Zwischenzeit etwas an ihre tollpatschige Art zur Spielaufforderung gewöhnt . Es geht sicher nicht mehr lange und ich getraue mich mit ihnen zu spielen .

         

Ansonsten in ich noch etwas reserviert in meinem Verhalten und wenn ich irgendetwas nicht kenne oder ein lautes, unbekanntes Geräusch ertönt, renne ich schnell unter das Bett oder sonst in ein Versteck bis die Luft rein ist. Langsam getraue ich mich auf den Balkon hinaus zu gehen und das schöne Wetter längere Zeit zu geniessen . Wenn die Türe geschlossen ist weil es zu kalt wird, dann sitze ich manchmal sehnsüchtig vor dem Fenster und schaue hinaus auf die Wiese. Meine Pflegemamis merken schon, dass ich eine waschechte Freigängerin bin und wünschen mir einen zukünftigen Lebensplatz mit Strassen die weit weg sind, eine ruhige Gegend mit vielen Wiesen und Gärten in der Umgebung .

Miauige Grüsse
Malea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.