Du befindest dich in der Kategorie: Rock of Ages Tageb.

Samstag, 19. Dezember 2015

Zu Besuch bei Mika

Von nicole-katzenhaus-freunde, 15:42

Als ich ankam, war von Mika weit und breit nichts zu sehen. Er sei immer etwas scheu, wenn Besuch komme. Also setzten wir uns ins Esszimmer und ich liess mir erzählen . Offenbar vermisste er ganz am Anfang seine Katzenkumpel, die er am alten Ort voll unter der Knute hatte, doch ein wenig, denn er miaute viel – inzwischen hat sich Mika aber sehr gut eingelebt . Er ist fast immer in der Nähe seiner Leute, kommt, wenn man ihn ruft, und ist allgemein sehr gesprächig. So meldet er jeweils auch, wenn er auf dem Klo gewesen ist .

         

Mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern kommt er sehr gut zurecht: die drei Ratten interessieren ihn kaum, auch der Hamster löst keine Jagdtriebe aus – dazu fühlt sich der Katzensenior wohl zu reif , auch wenn er sonst gern mit Angeln spielt. Allerdings setzt er sich gern auf den Käfig drauf, was ihm eigentlich verboten ist, und deshalb wird die Tür zum Büro, wo der Hamster lebt, nachts immer geschlossen . Bei den Fischen schaut Mika gern zu, wenn sie gefüttert werden .

         



Nachts schläft Mika im Bett bei seiner Chefin, die er am Morgen mit sanften Pfotenstubsern weckt – natürlich auch am Wochenende. Er mag vor allem Trockenfutter, und er geniesst es sehr, gestreichelt zu werden . Das zeigte er mir dann gegen Schluss meines Besuches doch noch: er kam zumindest bis an die Schwelle des Schlafzimmers, liess sich gern am Kopf kraulen und hatte grosse Freude am mitgebrachten Stinkie-Twist , an dem er genüsslich seine Wangen rieb. Er schloss aber immer gleich die Augen, wenn ich fotografieren wollte, so dass ich seine Besitzer um ein paar zusätzliche Bilder bitten musste . Mika ist ein gemütlicher, freundlicher Wohnungsgenosse, der ein gutes, liebevolles Zuhause gefunden hat .

         



Vielen Dank für Gespräch und Kaffee, wir wünschen euch und Mika noch viele schöne Jahre zusammen!


Sonntag, 04. Oktober 2015

Besuch bei Lara

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:58

Heute waren wir zu Besuch bei Lara und trafen eine ganz verwandelte Katze an . Lara war als sie damals zu uns kam sehr gestresst und auch oft sehr unberechenbar .
Heute zeigt sie sich anders und das freut uns sehr, das zeigt das sie Zuhause angekommen ist.

Am Anfang wurde ihre Besitzerin ein paar mal ziemlich heftig gebissen von Lara aber die Besitzerin gab nicht auf und gab Lara die Zeit sie sie brauchte um sich an alles neue zu gewöhnen.

Wir möchten uns für die Geduld und die Liebe die sie bekommt bedanken. Da haben sich zwei gefunden die einander brauchen .

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. September 2015

Zu Besuch bei Lucky

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:01

Lucky war am Anfang eher scheu und versteckte sich gerne unter dem Sofa, bis er das Vertrauen zu Isabelle gewann . Durch seine Scheu erkundete er sein neues Zuhause immer Nachts, wenn er sich nicht beobachtet fühlte . Dass für ihn alles neu war zeigte er indem er vielfach in der Nacht miaute.

           

                

         

Bubu, der Hauskater, hingegen beschnupperte Lucky freudig und interessiert während Lucky viel mehr Interesse an den Hauspflanzen fand ….nicht lange und sie waren alle eingehend studiert bzw. durchlöchert worden….. Inzwischen hat sich Lucky gut eingelebt und er hat eine lustige Macke. Wenn sein Frauchen friedlich auf dem Sofa sitzt, um zum Beispiel Fernzusehen, dann läuft er hin und her auf dem Sofa oben…aber wehe, wenn dann Isabelle sich nicht um ihn kümmert…tja dann wird auch mal gerne in den Kopf von Isabelle gebissen …aua Lucky!…tja die Bisse können auch mal etwas fester sein, denn schliesslich will er ihre Nummer 1 sein .

         

         

         

In letzter Zeit hat er angefangen mit ihr zu näseln, immer mehr fasst er Vetrauen . Lucky ist ein richtiger kleiner Fresssack, ob Nassfutter oder Trockenfutter alles passt hinein und wenn er früher nur Felix bekommen hat so weiss Isabelle heute, er frisst nur noch Gourmet Sachen, die alten Zeiten sind definitiv vorbei .

         

         

Er hat sich gut eingelebt und ist der neue Chef des Hauses getarnt als Engel in weisser Farbe . Wir danken Isabelle für ihre Gastfreundlichkeit. Es macht Freude zu sehen, wie es Lucky gut geht mit seinem Kumpel Bubu .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Mai 2015

Happy End für die Senioren

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:01

Mika erholte sich nach seiner Operation zusehends und wurde auch immer aktiver. Vor allem beim Eindämmern machte er die Wohnung unsicher und besuchte uns regelmässig im Bett . Man hat gut gesehen, dass er seine grossen Schmerzen los ist und wieder etwas mehr Energie hat. Bei der Endkontrolle beim Tierarzt wurde erfreulicherweise festgestellt, dass das Geschwür in seinem Mund kein Tumor sondern stark entzündetes Gewebe war, das sich nun komplett zurückgebildet hat . Mika ist also wieder zu 100% gesund und hat seine Lebensqualität wieder voll erreicht.



Lucky musste zum Glück nicht mehr zur Nachkontrolle, da er ja nur eine Zahnsteinsanierung hatte und diese super überstanden hat . Den Stress vom Transportkorb und der Fahrt wurde ihm also erspart. Er wurde auch jeden Tag zutraulicher und holte sich seine Streicheleinheiten ab . Nach und nach entdeckte er auch unsere Terrasse, was er anfänglich sehr spannend fand. Als er alles erschnüffelt hatte, blieb die Terrasse allerdings nicht mehr interessant und er hielt sich wieder vermehrt im Haus auf. Er ist ein ganz toller grosser Kerl .

         

Lara war unser Sorgenkind. Zwar hat sie alles beim Tierarzt super überstanden und auch ihre Blutwerte sind die einer super gesunden Katze, doch wurde ihre Aggression gegenüber den anderen Katern immer stärker . Um auch unsere eigenen Kater zu schützen, bekam Lara Zimmerarrest. Allerdings hatte sie immer freie Sicht durch den Türrahmen, den wir mit einem Katzennetz verschlossen hatten. So sah sie zwar was wir oder die anderen Katzen gerade machten aber sie konnte keinen anfallen und verletzen . Mit mir war und wurde sie immer zutraulicher. Sie freute sich, wenn sie mich sah und wurde zum super Schmusebüsi, die die Streicheleinheiten in vollen Zügen genoss. Sie ist auch eine unglaubliche Plappertante die ständig am rummauzen ist. Ich hoffte so sehr, dass wir ein passendes Plätzchen bei einer Person finden, wo sie Einzelkatze sein kann .



Mika und Lucky bekamen am 17.05.2015 Besuch von einer sympathischen und katzenerfahrenen jungen Frau und ihrer Schwester. Nachdem wir kurz das Wichtigste angeschaut hatten, suchten wir die beiden Kater. Sie hatten sich hinter Kissen versteckt, wie wenn sie gespürt hätten, dass ihre Reise nun weiter geht. Die junge Frau nahm die beiden mit. Sie werden es super bei ihr haben. Trotzdem fiel es uns schwer, diese beiden tollen Kater, nach all dem Geschehenen los zu
lassen .

Für Lara meldete sich doch tatsächlich ein paar Tage später eine Dame, die Interesse an Lara hatte . Sie besuchte uns am 21.05.2015 zusammen mit Freunden. Nach einem ersten Schwätzchen gingen wir beide zu Lara ins Zimmer. Sie ging tatsächlich auf die Dame hin und leckte ihr als erstes gerade die Hand ab. WOW . Leider stand einer meiner Kater direkt hinter der Dame, was bei Lara ihre Aggression hervorrief und sie verbiss sich ziemlich brutal in die Hand der Interessentin . Mir war klar, dass die Dame nach diesem Vorfall sicher kein Interesse mehr an Lara haben wird. Und dann kam's noch schlimmer, sie verbiss sich noch in die andere Hand. Die Dame erwiderte zu meinem Erstaunen, dass das wohl nicht gerade die einfachste Katze sei aber sie nehme sie trotzdem. Sie kenne sich aus mit schwierigen Katzen . Mir fiel ein Stein vom Herzen und doch machte ich mir Sorgen. Wie das wohl mit Lara und der Dame weitergehen würde?
Am Tag danach erhielt ich einen Anruf von der Dame in dem sie mir von der Lara vorschwärmte. Sie sei eine komplett andere Katze bei ihr und sei eine richtige Schmusekatze. Erleichtert legte ich den Hörer auf und dachte mir "da haben sich die zwei Richtigen gefunden" .



Sonntag, 03. Mai 2015

Die Senioren tauen auf

Von alex-katzenhaus-freunde, 19:55

Der zweite Tierarzttermin stand am 27.04.2015 an. Wir gaben alle Drei um 8h beim Tierarzt ab und hofften, dass wir am Abend auch wieder alle Drei abholen konnten.

Der Tierarzt rief am Nachmittag an, um mitzuteilen, dass die Kastration und die Zahnsanierung bei Lara und die Zahnsanierungen bei Lucky und Mika völlig problemlos über die Bühne gegangen seien .



Bei der Abholung am Abend zeigte uns der Tierarzt die verfaulten Zähne von Mika, die ihm seit Jahren grosse Schmerzen verursacht haben müssen . Er meinte, dass er einen so schweren Fall wie die Zähne von Mika praktisch noch nie gesehen hätte. Weiter teilte er uns auch mit, dass er nicht feststellen konnte, ob es sich bei dem Geschwür im Mund um Tumorgewebe oder einfach eine schwere Entzündung des Zahnfleisches aufgrund der verfaulten Zähne handle .
Wir mussten nun diese Woche dem Mika Antibiotika und Schmerzmedikamente geben. Er hat während der ganzen Genesungswoche nur sehr wenig gegessen und man sah ihm an, dass er wohl noch Schmerzen hat und Ruhe brauchte. Gestern Abend getraute er sich aus dem "Quarantäne-Zimmer" und kam zu uns aufs Bett . Heute hat er auch wieder etwas Weniges gegessen. Die Lebensgeister scheinen also zurück zu kommen .

           

Lara hat die Kastration, trotz ihres Alters, super überstanden und ging schon, kaum zurück vom Tierarzt, auf Entdeckungstour. Auch ihr mussten wir diese Woche Antibiotika und Schmerzmedikamente geben. Sie entwickelte sich diese Woche zu einer neugierigen Katze, die bereits die ganze Wohnung unter die Lupe genommen hat . Sie ist eine wahre Kletterkünstlerin und balancierte, zu unserem Entsetzen, auch schon auf den dünnen Vorhangstangen rum . Das anfänglich stetige Fauchen, Knurren und um sich schlagen scheint sich langsam zu legen. Sie hat uns gegenüber etwas mehr Vertrauen gefasst und lässt sich mittlerweile auch gerne streicheln. Allerdings muss man sie gut im Auge behalten, da sich ihre Laune von "ich will gekrault werden" auf "lass mich in Ruhe oder ich beiss zu" innert Sekunden wechseln kann . Sie frisst gut und scheint sich langsam wohl zu fühlen.



Lucky hat die Zahnsanierung auch gut überstanden. Er hatte den kleinsten Eingriff von den Dreien und doch meinte der Tierarzt, dass die Zähne in einem erbärmlichen Zustand waren . Teilweise waren die Zähne unter dem Zahnstein gar nicht mehr sichtbar. Nun glänzen seine weissen Beisserchen wieder in voller Pracht. Da er keine grossen Anzeichen von Schmerzen zeigte, gaben wir ihm während zweier Tage nur das Antibiotika. Leider zeigten die Blutwerte, dass seine Nierenwerte etwas verschlechtert sind. Allerdings in einem Rahmen, wo noch keine Medikamente verabreicht werden müssen. Wir werden allerdings mit dem Tierarzt beim nächsten Termin eine Homöopathietherapie besprechen, um die Nieren auf sanfte Art zu unterstützen und zu stärken. Lucky ist, trotz seiner stattlichen Erscheinung, der Ängstlichste der Drei. Er versteckt sich noch sehr gerne und kommt hauptsächlich nur hervor, wenn es Futter gibt . Allerdings lässt er sich gut in seinem Versteck streicheln und fängt auch an zu schnurren. Er liebt es dem Laserpoint nachzujagen und scheint der Verspielteste der Dreien zu sein.

           
           


Samstag, 25. April 2015

Schlechte News

Von virtuellekatzenhaus1, 11:02

Schlechte News vom Tierarzt.

Die Gruppe Rock of Ages wurde gestern dem Tierarzt vorgestellt, leider sieht es nicht wirklich gut aus für die drei Senioren.

         

Mika hat den Mund voller fauler Zähne, komplett vereitert und links unten entweder einen Abszess oder evt. sogar einen Tumor, der ihn beim fressen hindert. Er muss schon sehr lange starke Schmerzen haben und wir hoffen, dass der Tierarzt ihm am Montag helfen kann. Er bekommt nun Antibiotika, damit die Entzündung abklingen kann.

         

Lara hat massiven Zahnstein und wackelnde Zähne, welche gezogen werden müssen und sie muss kastriert werden damit sie nicht länger die Pille nehmen muss .

         

Lucky ist am Besten dran von den drei, er hat viel Zahnstein der entfernt werden muss und etwas Übergewicht.

Die drei werden am Montag ihren nächsten Tierarztbesuch haben und das wird nicht der Letzte sein. Bis sie vermittelbar sind, wird noch einiges auf sie zu kommen. Wir wollen alles machen, damit sie noch ein langes glückliches und schmerzfreies Leben führen können.

Wir suchen deshalb Paten oder Spenden für die drei armen Senioren . In der Pflegestelle werden sie liebevoll umsorgt und aufgepäppelt und wir hoffen, dass wir dann liebe Menschen finden, die den Süssen noch einen schönen Lebensabend bieten möchten. Das schönste wäre natürlich, wenn sie zusammenbleiben könnten .


Die ersten Tage

Von alex-katzenhaus-freunde, 09:38

Die kleine Seniorin Lara hat sich bereits relativ gut bei uns eingelebt und fängt an, sich am Geschehen rund um sie herum zu interessieren . Sie erkundet das Quarantänezimmer, in dem sie alle drei leider noch ausharren müssen, bis wir das definitive OK des Tierarztes haben. Denn bevor nicht abgeklärt ist, ob sie eine ansteckende Krankheit haben, dürfen sie nicht mit unseren eigenen Katzen in Kontakt treten . Lara frisst und trinkt und holt sich ihre Streicheleinheiten bei uns ab. Allerdings muss man aufpassen, sie ist eine SEHR launische kleine Katze, die schnell von ihren Krallen Gebrauch macht. Auch gegenüber den anderen beiden Senioren-Katern ist sie sehr dominant und weist sie mit Pfotenhieben in die Schranken . Sie ist eine kleine Diva und scheint am besten mit dem plötzlichen Verlust ihrer langjährigen Bezugsperson und ihres Heims klar zu kommen.

         

Anders bei Lucky und Mika, den Senioren-Katern:

Lucky hat noch einige Tage nach Einzug bei uns am ganzen Körper gezittert. Bei ihm spürt man noch die Trauer und die Angst, die sich wohl in den letzten Monaten, so ganz ohne Bezugspersonen in der alten Wohnung, aufgestaut hat . Er schläft noch sehr viel und hält sich am liebsten geschützt hinter dem Gästebett auf. Dort kann man ihn sehr gut streicheln und er gibt auch sehr gerne Köpfchen. Sein Schnurrmotor läuft ziemlich schnell an und nach einem Weilchen getraut er sich dann auch, sein Versteck für die Futteraufnahme oder zum Erkunden des Zimmers zu verlassen . Er würde auch sehr gerne Spielen, doch fühlt er sich im Moment noch zu unsicher, um sich ganz dem Spiel hingeben zu können. Sobald wir das Zimmer verlassen, versteckt er sich wieder hinter dem Bett, wo er sich in Sicherheit fühlt. Wir hoffen, dass wir ihn nächste Woche aus dem Quarantänezimmer lassen können, damit er sieht und spürt, dass wir da sind .



Mika war von Anfang an der Zutraulichste von den Dreien, obwohl auch bei ihm Trauer und Angst noch stark vorhanden sind. Zwar gibt er gerne Köpfchen und sein Schnurrmotor setzt schon ein, sobald man mit ihm redet, doch so ganz entspannt ist er nie; wohl auch, weil er gemäss Tierarzt Schmerzen im Maul haben muss . Er hält sich am liebsten zusammen mit Lucky geschützt hinter dem Gästebett auf, wo auch er viel schläft.

         
         
Wir lassen den Dreien ihre Ruhe, damit sie sich erholen und neu orientieren können. Wir halten uns viel im Zimmer bei ihnen auf, damit sie spüren, dass sie hier nicht alleine sind. Man merkt, wie sie das schätzen und so immer etwas an Selbstsicherheit und neuen Lebensmut dazugewinnen .

Das war's fürs Erste, mehr dann nach dem nächsten Tierarzttermin, der bereits am Montag ansteht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.