Du befindest dich in der Kategorie: Sugus-Pack Tageb.

Montag, 14. Dezember 2015

Zu Besuch bei Eywa und Lou

Von graziella-katzenhaus-freunde, 14:23

Zwei neugierige Katzenladies haben mich bereits an der Türe schon begrüsst und interessiert beschnuppert . Lou fand mich allerdings ziemlich daneben und fauchte mich sogar kurz an ...kein Wunder, war ich doch die Böse die mit ihr zum Tierarzt ging und ihr immer mal wieder Medis geben musste...das hat wohl Spuren hinterlassen, aber nur bei mir ! Eywa war aber sehr aufgeschlossen und selbstsicher. Sie zeigte ihrer Schwester dann schnell dass ich doch auch ganz viel Gutes für sie getan habe und langsam durfte ich auch etwas näher an Lou . Sie war bei mir zu Hause schon fremden Dingen gegenüber immer sehr skeptisch und deshalb war es für mich auch nichts Neues.

         

         

         

Die beiden sind trotzdem super tolle Katzen und wirklich zum Verlieben . Sie sind sehr fixiert aufeinander und es war schwierig einzelne Fotos zu machen von den beiden. Wo die eine war, war auch die andere . Lou ist die Ruhigere und Gemütlichere von beiden und bringt die Ruhe in die Runde. Eywa ist das pure Gegenteil, ständig in Bewegung und auf der Suche nach irgendwelchen Beschäftigungsmöglichkeiten. Beide lieben es am Morgen im Badezimmer mitzuhelfen und ihren Menschen auf die Finger zu schauen . Sie lieben es auch Wattestäbchen zu klauen, damit zu spielen und sie dann irgendwo unter den Möbeln zu entsorgen! Sie geniessen es an den Fenstern zu sitzen und die Umgebung genau zu beobachten. Es wurde
sogar extra gezügelt, damit die beiden einen eigenen Balkon bekommen bei dem sie dann ein und aus dürfen wie sie es gerne haben . Auch wurde die neue Wohnung zum tollsten Spielplatz, da es neu eineTreppe gibt die man hoch und runter rasen und die tollsten Wettrennen veranstalten kann. Auch Kletterkünste kann man zeigen und testen...was die Menschen am Anfang für ziemlich waghalsige Aktionen abstempeln mussten !

         

         

         

Unterdessen haben sich alle daran gewöhnt. Mit einer Federangel spielen die beiden besonders gerne und dann taut sogar die gemütliche Lou wieder etwas auf und zeigt das auch in ihr Power ohne Ende stecken kann . Nach so viel spielen und toben muss man natürlich mit den Menschen ganz viel und lange kuscheln und schmusen und auch das Nuggele an der Decke darf dabei nicht fehlen . Die beiden schlafen gerne in der Nacht bei ihren Menschen und geniessen es dann richtig lange mit ihnen zu kuscheln.

         

         

Eywa und Lou...ihr seit weiter zu ganz ganz tollen Büsis geworden...selbstsicher und einfach einzigartig wickelt ihr eure Menschen um den Finger und verzaubert einem mit eurem Charme .

         

         

Ihr habt ein tolles Daheim bekommen wo ihr auf Händen getragen werdet und ich wünsche euch allen ganz viele tolle Schmuse- und Kuschelstunden ! Machts gut ihr Süssen und euren Dosis ein ganz grosses Danke für das tolle Zuhause!
Euer Pflegmami

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. November 2015

Zu Besuch bei Nelo und Milo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:01

Ich habe mich riesig gefreut auf den Besuch von den beiden Jungs. Vorallem auf Nelo war ich gespannt, da er doch ein ganz besondere Kater wurde von der Fellfarbe her…und ich wurde nicht enttäuscht . Mich haben zwei neugierige Kater begrüsst… ganz neugierig beschnuppert und vermutlich versucht einzuordnen woher sie mich kannten .

Milo:
         

Nelo:
                

             
Nelo und Milo sind zwei offene Jungs die vor nichts zurückschrecken und gerne im Mittelpunkt stehen …was ihr Dosenöffner-Personal aber irgendwie auch geniesst . Wie fast alle jungen Katzen müssen auch die beiden alles testen was sich zum Spielen eignet und was man so mit all den komischen Dingen die es in einer Wohnung gibt so anstellen lässt .

         

         

         

Zum Beispiel werden gerne allen möglichen Dinge verschleppt und versteckt . Es muss amüsant sein für die Jungs, wenn ihre Besitzer die ganze Wohnung nach einem Küchenwecker absuchen der so gut versteckt war, das nur Nelo und Milo wussten wo er zu finden war…irgendwann. Im Badezimmer sind die beiden auch oft anzutreffen und spielen dort gerne mit dem Wasser oder versuchen ihr Lieblingsspielzeug zu ergattern… Wattestäbchen . Wieviel von den Dingern schon unter den Möbeln verschwunden sind weiss man nicht so genau !

                  

         

         

Nach einem Arbeitstag wurden die Dosis von etwas ganz besonderem Überrascht zu Hause. Einer der beiden Jungs hatte auf der Küchenabdeckung Eier entdeckt…rohe Eier . Die kullern doch so schön herum, allerdings nur bis sie auf den Boden fallen . Aber dann hat man wenigstens noch eine kleine Verpflegung .Taschen werden gerne in Beschlag genommen und in einer riesen Hockey-Tasche kann man sich so gut verstecken, das man schon fast mit ins Training gekonnt hätte, wenn es Dosi nicht noch rechtzeitig gemerkt hätte .

         

         

Nelo und Milo lieben ihre beiden Menschen über alles und zeigen ihre Zuneigung vor allem Nachts, wenn man so schön mit ihren Menschen kuscheln
kann . Beide Jungs werden auf Händen getragen und haben ein tolles zu Hausebekommen…vielen herzlichen Dank an euch beiden!!!

Chlini Pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Zu Besuch bei Milai

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:52

Milai und Ainara haben zusammen in ihr neues Leben gestartet und haben sich in ihrem neune zu Hause gut eingelebt . Die beiden sind kleine neugierige Büsis, was ich bei meinem Bescuh auch gleich erleben durfte, denn ich wurde von beiden schon bei der Türe begrüsst und beschnuppert . Beide lieben es, wenn man sie beim heimkommen verknuddelt und richtig beschmust . Davon können sie auch sonst den ganzen Tag nicht genug bekommen . Ainara liebt den Kratzbaum und verzieht sich gerne auf das oberste Brett, um dort alles unter Kontrolle zu haben und sich ausruhen kann und sich den nächsten Schabernack überlegen kann .

Milai:
         

         

Ainara:
         

         

Sie liebt es mit Bällchen zu spielen oder mit nicht ganz aufgeblasenen Ballonen zu spielen ...da kann sie der Knall des kaputtgehenden Ballons auch
nicht gross erschrecken und wartet dann gerne schon auf den Nächsten. Auch die Spielangel ist eines ihrer Lieblingsspielzeuge und könnte der
stundenlang hinterherjagen . Die Dosis sind aber jeweils schneller müde als Ainara . Milai hingegen liebt seine Mäuse über alles...aber ganz besonders eine hat es ihm angetan...die verteidigt er sogar und lässt sich auch nicht ablenken mit einer anderen Maus . Er bringt seine Maus jeweils auch zum apportieren und spielt eine halbe Ewigkeit damit .

         

         

Kleine Kinder findet Milai auch sehr spannend und verfolgt diese sogar in der Wohnung . Auf Balkonien kann man nicht nur die Sonne und frische Luft geniessen sondern auch die Pflanzkübel umgraben .

         

         

Beide sind total liebe und sanft Büsis und würden weder kratzen noch beissen, schlafen liebend gerne bei den Menschen und nuggeln immer noch an
ihren Felldecken bis man eingeschlafen ist .

         

Die beiden haben ein schönes zu Hause bekommen wo sie verwöhnt werden und beschmust ...vielen Dank euch beiden!!!

Chlini Pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. August 2015

Machts gut ihr lieben Sugus!!!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 22:21

Ich mache es dieses mal kurz...denn Abschiede sind manchmal nicht immer einfach , vorallem wenn man soviel erlebt und durchgemacht hat zusammen!!!

         

         

Höhen waren gottseidank mehr vorhanden als Tiefen....
Bereits vor 2 Wochen haben Nelo und Milo den Anfang gemacht mit dem Auszug und am nächsten Tag haben uns Lou und Eywa verlassen. Heute durfte auch Milai zusammen mit Ainara von den Monchichis in sein neues zu Hause umziehen !

         

         

Es ist so schnell gegangen, die Zeit in der es bei mir turbulent war und viele "chlini pfötli" mein zu Hause unsicher machten und umhertapsten .
Alles entdeckten, untersuchten und testeten, auf den Kopf stellten und Dinge verschleppten.

         

         

Ganz klein, hilflos und noch mit geschlossenen Augen seit ihr gekommen und nun geht ihr selbstsicher und mit neugierigen Blicken in euer neues Katzenleben .
Das es euch so gut geht und ihr euch so gut entwickelt habt, ist keine Selbstverständlichkeit und ich bin stolz auf euch !

         

         

Ihr seid super tolle Büsis und ich werde bestimmt sehr oft an euch denken...machts gut ihr lieben Nelo, Milo, Lou, Eywa und Milai

"chlini pfötli"



         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Juli 2015

"Nuggeltanten und Mamihöcks"

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:17

Da es ja wirklich viel zu heiss ist zum irgendetwas tun und wir sogar das Spielen fast vergessen, haben wir uns aufs Schlafen konzentriert. Und damit das besser klappt, testen wir alles Mögliche um daran zu nuggeln! Decken die ganz flauschig sind eigenen sich besonders gut dazu...und natürlich unser Pflegemami. Die findet das komischerweise nicht so gemütlich wie wir,  wenn plötzlich jemand von uns in ihr Gesicht stürmt und dort einen geeigneten Ort sucht um anzudoggen. Menschen sind komisch !

          

          

          
                                
Auch nennt sie uns manchmal "Mamihöcks" . Vor allem Eywa ist sehr anhänglich und Nelo hat herausgefunden, dass wenn er laut miauend herumläuft und das Pflegemami sucht, das er dann auch einen extra Knuddler bekommt. Menschen kann man ganz schön um den Finger wickeln !



Auf dem Balkon haben wir die verschiedensten Schlaforte ausprobiert, unter anderem hat Milai ein Vogelhäusschen getestet als erster und da er dort stundenlang schlummerte, mussten alle anderen das natürlich auch testen und es wurde für "super toll" empfunden. Nun heisst es immer: dä schnäller isch de gschwinder !



Aber auch Blumentöpfe und der kühle Beton lassen einem gut schlafen und träumen.

          

          

          


                     
Wir lieben es ja wirklich sehr auf dem Balkon an der frischen Luft, aber irgendwann ist es auch uns zu heiss und wir verkriechen uns in die kühlere Wohnung und am liebsten in die Windweite des Ventilators der seit Tagen fast im Nonstop-Betrieb läuft . Aber wir lieben ihn genauso wie alle Menschen bei dieser Hitze.

          

                     

Nachts kann es dann aber schon fast nicht mehr warm genug sein, denn wir spielen liebend gerne kleine Bettflaschen und verkriechen uns zusammen mit den Monchichis ins Bett von unserem Pflegemami .
Für sie wird es dann ziemlich eng dort... aber der Vorteil ist, das sie am Morgen etwas schneller auf den Beinen ist und uns endlich wieder in die kühle Morgenluft entlässt wo wir nach einem ausgiebigen Frühstück unsere Toberunden drehen und kontrollieren, das auch alles noch vorhanden ist vom Tag vorher .

          

          
                     
Vor allem diese Schmetterlings-Maschine finden wir toll. Beim ersten Mal hüpfte Milai wie ein Kaninchen darauf und darum herum und hatte den kleinen Flattermann mit Erfolg in den Pfoten. Wir finden den unterdessen genauso spannend !

          
          
Und jetzt sind wir wieder zum Schlafen bereit, denn dieses Tastengeklimper ist schon etwas anstrengend!



Bis bald  "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 30. Juni 2015

Sommer!

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:02

Schon wieder ist die Zeit an uns vorbeigerast!
Es ist hier so spannend und interessant, dass wir das Tagebuch manchmal schon fast vergessen . Aber es heisst ja immer, wenn man nichts hört ist alles gut...und so ist es bei uns!
Wir sind am Wachsen und Gedeihen und sind richtig grosse Prachtbüsis! Sogar die Tierärztin freute sich über die Grösse von uns !
Nein keine Angst, wir wurden geimpft und haben noch einen Chip bekommen. Das fanden wir ziemlich blöd, haben uns aber anständig benommen!
Das hätten wir also auch hinter uns und geschafft .
Nun heisst es noch weiter gross werden und den kleinen Monchichis noch allerhand Schabernack beibringen. Wir haben ständig einen Kumpel zum Spielen oder Kuscheln. Aber noch schöner ist es natürlich Nachts. Denn da haben wir herausgefunden, das unser Pflegemami in einem riiiiesen Bett verschwindet und das ganz frech ohne uns ! Das mussten wir dann natürlich ändern und nun hat sie viele kleine Bettflaschen bei sich im Bett. Der Kampfschmuser aus unserer Gruppe ist Eywa (Niema) gefolgt von Milai und Nelo dann Milo (Naim) und Lou (Nadira). Aber eigentlich sind wir alle sehr verschmust und anhänglich und manchmal ganz schön eifersüchtig auf einander!

         

         

         
         
Dann haben wir noch gemerkt, dass unser Pflegemami nicht nur im Bett verschwindet, sondern auch durch eine Türe . Da bleibt sie aber manchmal richtig lange weg, was wir nicht toll finden und sie dann auch wie eine riesen Welle wieder begrüssen an der Türe kaum hören wir sie wieder kommen!

         

         
                   
Den Balkon finden wir auch weiter super. Aber gerade in den letzten Tagen ist es fast etwas zu heiss. Dann liegen wir auf dem kühlen Boden oder verzeihen uns in die Wohnung. Ein Planschbecken mit einem Fisch der dort seine Runden dreht finden wir nur mässig spannend, denn da bekommt man nasse Füsse wenn man versucht dieses Zappelding zu fangen . Eywa war da am Anfang etwas mutiger und hat die eine oder andere nasse Pfote riskiert, aber dann auch aufgegeben.

         

         

         

         
                                       
Bis bald wieder und geniesst das sonnig warme Wetter

Chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. Juni 2015

Acht Wochen, 1000 Gramm und ganz viel Schabernack!

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:55

Es ist einen Moment gegangen bis wir uns hier wieder melden, aaaaaber...das hat seinen Grund. Denn nach unserer Schlafwoche haben wir voll aufgedreht und sind immer mehr die Wohnung am Entdecken und Erforschen. Und da gibt es so viel spannendes das könnt ihr euch gar nicht vorstellen . Überall kann man sich verstecken und darunter kriechen. Wir lieben alles Spielzeug und Schleppen es von einem Zimmer zum anderen und unser Pflegemami staunt immer, was wir wo überall verstecken .

          

          
          
Mit fressen haben wir auch ganz schön Gas gegeben und sogar Niema hat eeeendlich kapiert, das sie für den Schoppen zu alt ist und es eigentlich mehr Spass macht aus dem Napf zu Futtern .



Wisst ihr was wir auch noch kennenlernen durften??? Den Balkon! es war uns am Anfang aber noch nicht so geheuer. Da ist es sehr hell und da hat es so viele fremde Geräusche . Autos und Töff, Rasenmäher und kreischende Kinder...so sagt jedenfalls unser Pflegmami den komischen Dingen! Jedenfalls ist es nicht so schlimm wie der komische Krachmacher der ständig durch unsere Wohnung fährt.
Eins steht fest, den Balkon haben wir dann schnell in Beschlag genommen und sind nun immer sofort zur Stelle, sobald wir die offene Türe entdecken und rasen nach draussen an die frische Luft!



In der Wohnung haben wir es auch spannend...es hat plötzlich ganz viele komische schwarze Brummer gegeben. Wir würden die ja gerne fangen, aber die sind viel schneller als wir . Spass macht es aber trotzdem zu versuchen sie zu ergattern. Unser Pflegemami hat da mehr glück...und erwischt die immer mit einer Klatsche...dann sind die weg und uns ist es kurz wieder langweilig bis wir an die nächste Fellmaus gelangen. Mit denen kann man nämlich auch so toll spielen.

Vor ein paar Tagen sind wir dann wieder einmal auf der Waage gelandet, weil unser Pflegemami aus Gwunder wissen wollte wo wir so sind mit dem Gewicht und sie staunte nicht schlecht, den wir waren kurz vor dem knacken des ersten Kilos! Wir sind ganz schön gross für unser Alter .
Milai hinkt uns noch hinterher...wie immer, aber auch er wird es irgendwann schaffen!!!

Wir grossen hatten alle schon Besuch und sind Vermittelt, aber aufmerksame Homepage-Leser haben das natürlich schon gemerkt .
Wir haben auch noch neue Namen bekommen: Naim ist nun MILO, Nadira heisst Loo und Niema hat den Namen Eway bekommen! Nelo durfte seinen Namen behalten.
Milai wartet noch auf den richtigen Dosi, der auch unser Pflegemami überzeugt! Schliesslich soll er auch ein ganz tolles zu Hause bekommen.

          

          

          

          
                                                      
So, unsere Fellmäuse warten und dann wollen wir wieder zum Kuscheln!

Bis bald "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. Juni 2015

Kuscheln

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:23

Hallo zusammen...wir haben die letzte Woche das einzig richtige getan um schnell gross zu werden!
Jawohl, wir haben ganz viel geschlafen. Dazwischen mal kurz etwas Futter versucht und aber weiterhin unseren Schoppen vertilgt, einen kurzen Verdauungssprint gemacht und dann haben wir weiter geschlafen . Nur so wird man schliesslich grösser...und ihr könnt uns glauben, wir haben es richtig genossen.
Vor allem auch das Knuddeln und Kuscheln mit  unserem Pflegemami und den anderen Kitten!

          

          
          
Milai, der vor kurzem noch so ruhig und zurückgezogen und schon fast sehr traurig wirkte, durfte ganz viel kuscheln mit unserem Pflegemami. Er hat immer eine Extrarunde bekommen . Wir anderen fanden das natürlich nicht immer ganz toll, aber hey: Milai hat es viel gebracht. Er ist richtig aufgetaut und hat mit spielen begonnen und sich noch mehr in die Gruppe gemischt .
Täglich entwickelte er mehr vertrauen zu sich und seinem Umfeld und kurze Zeit später war er ein ganz anderes Kitten!!!
Und es gibt einen Spielkumpel mehr !

          
          
So, wir müssen nun wieder verschwinden...und eine weitere runde Kuschelschlafen!

          

          

          

          
                                           
Bis bald wieder "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Juni 2015

Was sollen wir den damit???

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:29

Soooo…nachdem unser Pfelgemami die letzten 4 Wochen soviel  Arbeit hatte wegen uns, haben wir nun das Tagebuch schreiben übernommen .
Schliesslich haben wir immer mehr zu berichten und sind nicht nur immer noch am Schlafen und Trinken.
Von unserem ersten zu Hause, dem Weidenkorb, sind wir in ein grosses Gehege gezügelt. Aber es war genauso kuschelig warm und gemütlich wie in unserem Korb .

          

          

          

          


                     
                                         
Nur kamen da ganz schön viele komische Sachen auf uns zu!!! Ihr könnt euch das  gar nicht vorstellen!
Als ob es nicht schon reichte das wir nun auf dem Boden schlafen müssen, auch wenn es kuschelig ist…nein, da stellte unser Pflegemami auch noch so eine komische Kiste in unser „Bett“ mit so komischen Dingern drin die an den Füssen picksten. Hmmm…da wir so gwundrig sind, haben wir dann doch mal versucht was man damit alles anstellen kann . Darin herumturnen und rumalbern mit den anderen klappte da schon mal super. Sogar unser Pflegemami hat da mitgemacht und mit ihrem Finger immer darin rumgebudelt. Hey und wisst ihr für was das ganze gut ist??? Wir haben es dann irgendwann kapiert! Genau: es ist das Kloooo!
Und weiter ging es mit den komischen Sachen! Aber da waren wir also hartnäckiger. Bis auf Milai, der hatte es am schnellsten kapiert was man damit macht. Das finden wir anderen super ! Komischerweise setzte auch dieses Mal unser Pflegemami uns immer hartnäckig vor diesen komisch riechenden Teller mit dieser komischen Pampe drin. Das soll man wirklich futtern können??? Und woher bekommen wir den noch unsere Milch??? Da hat das Pflegemami die Rechnung ohne uns gemacht…wir bleiben hartnäckig. Dachten wir zumindest. Irgendwann haben wir dann doch immer mal wider etwas davon versucht. Aber den Schoppen finden wir immer noch besser!

          

          

SO und aller guten Dinge sind drei: da setzte sie uns plötzlich noch so kleine rote quikende Dinger zu uns in unser neues Bett ! Das geht ja schon mal gar nicht…oder doch? Wir haben schnell kapiert das man mit diesen kleinen roten Dingern auch cool spielen kann und man viel mehr zum kuscheln hat! Aber eins können wir euch sagen: mit Überraschungen ist nun erst mal Schluss, schliesslich haben wir soooo viel zu entdecken!

          

          
                     
Bis bald eure Sugus
„chlini pfötli“

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. Mai 2015

Kugelrund und putzmunter

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:55

Hallo alle zusammen, die Zeit geht so schnell vorbei und die kleine Bande ist nun schon 4 Wochen alt. Es geht ihnen sehr gut und es wird fleissig ein Schoppen nach dem anderen getrunken, damit ja alle miteinander gleichzeitig die 500-Gramm-Marke erreichen .

Milai ist da noch gemütlicher unterwegs und hat es nicht so eilig !

Und da sie nun 4 Wochen alt sind, geht es auch offiziell an die Vorstellung!

Nelo…der kleine freche Kerl ist sehr aufgeweckt und hat ständig irgendwelche Vorhaben im Kopf die er dann auch umsetzt . Er ist ein grosser Schmuser mit seinem Bruder Naim!

          

          
          
Naim…ist ein Pausenclown hoch zwei und stellt ständig irgendetwas an oder albert irgendwie mit Spielzeug herum. Wenn sein Bruder Nelo in der Nähe ist, wird der kurzerhand verknuddelt .

          
          
Nadira…ist eine kleine freche Dame und sehr mutig. Sie ist der ober ober Schmuser und kommt sehr viel auf den Arm und gibt mir dann einen nassen Nasenstupser !

          
          
Niema…hat als erste die Fellmäuschen als Spielzeug entdeckt und die schon wie eine grosse Katze gejagt . Auch Niema ist sehr menschbezogen und gibt ständig nasse Nasenstupser ab und kommt sehr gerne zum Kuscheln!

          
          
Milai…er ist immer noch sehr ruhig und zurückgezogen. Er trinkt und schläft unglaublich viel. Es scheint fast so, als das er seinen Verlust von Mutter und Geschwister immer noch nicht recht verdaut hat . Also wird ganz oft und viel mit ihm geknuddelt, was ihm hoffentlich hilft.

          


          
Der erste Besuch wird sicherlich auch schon bald vor der Türe stehen, denn zum verlieben sind die 5 ja wirklich!

Bis dahin wird sehr fleissig gelernt und gespielt und auch die kleinen Monchichis sind nun munter mit den Sugus unterwegs…da wird es bestimmt niemandem langweilig und jeder hat ständig einen Spielkumpel!

          

          

          


                                
Bis bald „chlini pfötli“

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Mai 2015

Grosse Sorgen und unser Kukukskitten Milai

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:09

Viele Schutzengel waren vor ein paar Tagen bei den Sugus im Einsatz und Nelo brauchte eine extra Portion, denn ihm ging es wegen einer Infektion und unreifem Darm sehr schlecht und ich machte mir wirklich riesig grosse Sorgen um ihn …und das er jetzt so quitschfidel umher tapst, das ist wirklich ein riesen grosses Wunder mit dem weder ich noch die Tierärztin gerechnet hätten!!!
Ich bin froh, das es den anderen 3 soweit recht ging und sie nicht so krank wurden wie Nelo.
Unterdessen haben sich alle von den Strapatzen erholt, schlagen sich die Bäuchlein voll mit Milch, Kuscheln sehr gerne mit allem was sich dazu eignet und beginnen miteinander zu spielen .
Ganze 3 Wochen alt sind die 4 nun schon und jetzt beginnt die Zeit, in der man jeden Tag etwas neues entdeckt bei ihnen .

         

         

         

         

         

         


                                                                     
Neu ist auch der kleine Milai bei uns!
Seine Mutter wurde leider durch übermütige Kinder so sehr gestresst und eingeschüchtert, das sie mit seinen Geschwistern umgezogen ist an einen sichereren Ort und unauffindbar für die Menschen . Milai blieb alleine zurück. Er kam dann in die Obhut der Menschen und da sein Ersatzmami unseren Verein kennt, wurde er uns übergeben, damit er nicht alleine gross werden muss und nun neue Spiel-Kuschel-Kumpels bekommen hat. Milai ist zwar etwas kleiner als die anderen, aber etwa gleich alt .

         

         

         
                             
Die grossen Sugus haben ihn sofort in die Gruppe genommen und vor allem die beiden Mädels kümmern sich liebevoll um ihn .



Nun darf auch er in Ruhe gross werden mit den anderen und stellt sicher auch schon bald soviel an wie seine grossen „Geschwister“.

Bis bald „chlini pfötli“


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. Mai 2015

Einzug des süssen Sugus-Pack`s

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:25

Nur ein paar Tage alt waren die vier Kleinen, als ihr noch ganz junges Mami völlig überfordert, die Kleinen in ein Nachbarhaus getragen hat und kein Interesse mehr zeigte den Jungen gegenüber! Einmal mehr ist es die traurige Tatsache was unter anderem passieren kann, wenn man eine Katze nicht kastriert...vier „Waisen“Büsis .

        

        

        
                          
Nun liegt es bei uns Menschen, das wir die Bande möglichst gut gross bekommen. Ich habe diese Aufgabe übernommen und freue mich sehr auf die kommenden Wochen mit dem süssen Sugus-Pack… auch wenn es am Anfang sehr wenig Schlaf geben wird und wir sicherlich ein paar Schutzengel gebrauchen können bis alle wirklich über den Berg sind!
Nelo, Naim, Nadira und Niema heissen die vier Herzensbrecher und ich denke, die Bilder sprechen für sich !

        

        

        

        

        
                                   
Im den nächsten Wochen werde ich hier regelmässig von den Fortschritten der vier berichten.

Bis bald „chlini pfötli“

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.