Du befindest dich in der Kategorie: Shiva Tagebuch

Freitag, 15. Juli 2016

Schon bald 1 Jahr bei uns

Von virtuellekatzenhaus1, 10:42

Schon bald 1 jahr bei uns ! Bei uns passt alles immer noch super gut .



Momo ist einfach so süess egal wie viel Mäuslein und Vögel und Zecke sie nach Hause bringt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Februar 2016

Momo und Kiwi...

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:25

...einfach zu herzig .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Januar 2016

Momo und der Schnee

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:08

Momo hat riesige Freude am Schnee .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten

Von jessica-katzenhaus-freunde, 15:29

Liebe Grüsse auch von Gismo und Momo .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. November 2015

Zu Besuch bei Momo (Shiva)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 15:31

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei einer süssen dreifarbigen Schönheit, die sehr gut weiss, wie man sich am besten für den Fotograf (bzw. die Fotografin) ins Szene setzt .

         

Momo ist eine ausgesprochen zutrauliche, verspielte und selbstbewusste Katze . Als sie in ihr neues Zuhause einzog, warteten auf sie 3 Artgenossen . Die Siam-Dame Nori war anfänglich ziemlich skeptisch ihr gegenüber und fauchte sie hin und da an . Momo liess sich nicht einschüchtern und jetzt verstehen sie sich gut .

         

Während meines Besuchs konnte ich feststellen, dass Momo sehr verschmust ist : Sie liebt es, am Bäuchlein gekrault zu werden . Weiter zeigte sie mir, wie verspielt sie ist . Beim Spielen mit dem Angelspielzeug ging die Post ab . Momo geht auch sehr gerne nach draussen, kommt aber ebenso gerne wieder nach Hause .

         

         

Der Freigang von Momo hat auch schon für grosse Unruhe gesorgt, als sie vor kurzem an einem Samstag nicht zurückkehrte . Sinja und ihr Freund haben sofort mit Nachfragen in der Nachbarschaft, Flyers, Vermisstmeldung bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale und bei der Polizei reagiert. Erst am Montag meldete sich telefonisch eine Frau und sagte ihnen, dass Momo sich am Samstag auf der Terrasse des Restaurants wo sie als Kellnerin arbeitet lange aufgehalten habe, was zu Reklamationen seitens der Kundschaft führte, wobei die Restaurantinhaberin gesagt habe, sie solle verschwinden .

         



Angeblich um sie zu schützen, habe die Kellnerin Momo in einem Raum eingesperrt und dann nach der Arbeit zu sich nach Hause im Zürcher Unterland genommen. Am Montag habe sie dann Momo zum Tierarzt gebracht und anhand des Chips erfahren, dass sie Sinja gehöre und hätte sich umgehend bei ihr gemeldet. Eine seltsame Geschichte, bei welcher einiges schief gelaufen ist aber glücklicherweise mit einem Happy End , da Momo am Montag wieder nach Haus durfte . Seit diesem Abenteuer sind die Spaziergänge von Momo etwas kürzer geworden. Die süsse Maus hat sicherlich Angst gehabt, ihr super schönes Zuhause zu verlieren.

         

Es freut mich sehr, dass Momo sich im neuen Zuhause sichtlich wohl fühlt . Für das nette Gespräch bedanke ich mich bei Sinja und ihrem Freund sehr und wünsche Ihnen viele schöne Momente mit der süssen Momo und den ebenso süssen Gizmo, Nori und Kiwi.


Donnerstag, 13. August 2015

Momo (Shiva) hat das Katzentürli begriffen

Von graziella-katzenhaus-freunde, 05:29

Momo hat das Katzentürli begriffen , zum raus gehen braucht es aber noch etwas mehr Mut . Jetzt muss sie sowieso zuerst mal den Balkon und das Vordach abchecken. Von dort aus sieht man so viel .

         



Dienstag, 04. August 2015

Wenns bequem ist ?

Von virtuellekatzenhaus1, 13:01



Wenns bequem ist ?

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. Juli 2015

Momo geniesst die Aussicht

Von virtuellekatzenhaus1, 13:40

Bei uns liegen alle nur rum drinnen und draussen es ist allen zu heiss .

         

         

Momo ist etwas eine Freche und sie kennt nichts .

         

Aussicht am geniessen.

         

         



So herzig


Donnerstag, 02. Juli 2015

Erste News von Momo (Shiva)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:06

Momo hat heute eine Maus in der Wohnung gefangen . Eine Katze hat die Maus wohl in der Nacht mitgebracht und die Maus konnte unters Sofa flüchten.

         

         

         

Momo erkundet bereits die ganze Wohnung .


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Juni 2015

Mein grosser Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 23:21

Hallo liebe Katzenleute

Endlich ist Sonntag, ihr wisst wieso ? Heute darf ich ausziehen, es ist ja nicht so, dass es mir hier nicht gefällt. Aber ich will mein eigenes Zuhause und dort warten 3 Fellis auf mich. Eine richtig grosse Familie .

         

         

Dann klingelte es am Abend auch und ich wusste jetzt sind sie da meine Familie. Ich bin freiwillig ins Körbchen gestiegen und los geht mein Abenteuer. Ich habe auch einen neuen Namen bekommen, weil jetzt mein neues Leben losgeht, ich heisse ab heute Momo .

Macht es gut
Eure Momo (Shiva)

         

         

Liebe Momo

Wir freuen uns, dass es dir jetzt so gut geht. Du sahst zu Beginn nicht wirklich gut aus und deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, wie schön dein Fell glänzt. Du bist ein richtiger Sonnenschein und so eine liebe unkomplizierte Katze. Wir haben die Zeit mit dir genossen . Wir wünschen dir viel Freude in deinem Zuhause und geniesse es wieder nach Draussen zu gehen. Viel Glück und Gesundheit. Mach es gut kleine Maus .

Deine Pflegefamilie und Dani

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. Juni 2015

Der blaue Schmetterling

Von virtuellekatzenhaus1, 17:08

Hallo liebe Katzenleute

Mein Auszug rückt näher und ich freue mich schon riesig. Am Sonntag Abend werde ich abgeholt und darf in mein neues Zuhause. Ich bekomme einen schönen neuen Namen und werde Momo heissen. Das gefällt mir sehr gut und es fängt mit M an wie Miau. Passt doch zu mir oder ?

         

         

Gestern Abend durfte ich mit diesem Lustigen „Butterfly“ Spielzeug spielen . Es war mir am Anfang fast etwas zu schnell, als sich der Schmetterling bewegte aber dann habe ich das Ding gefangen und es war ganz ruhig und hat endlich nicht mehr geflattert . Ich übe jetzt fleissig weiter damit ich auch Insekten fangen kann draussen.



Also macht es gut und ihr hört bald wieder von mir .
Eure Shiva (neu Momo)


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. Juni 2015

Federvogel und Brummtier

Von virtuellekatzenhaus1, 22:07

Hallo liebe Katzenleute

Heute kam Susi mit so einem Federwedel, ich habe den Federvogel im ganzen Zimmer gejagt, das hat mir riesen Spass gemacht. Am liebsten hätte ich den Vogel bei mir im Zimmer behalten, der ist rumgeflogen wie wild. Ich freue mich wenn ich später draussen mal einem richtigen Vogel nachrennen kann. Das sind nämlich einer meiner Lieblingstiere .

         

         

Sonst geht es mir prima. Am Freitag war noch Putztag, da kam der Staubsauger zu Besuch, den finde ich ziemlich unnötig weil der so laut brummt. Aber Angst hab ich keine vor dem Brummtier .

         

Dafür sieht mein Hotelzimmer jetzt wieder geputzt aus, habe ja nicht viel Unordnung gemacht, nur ab und zu ein paar Haare auf dem Kratzbaum platziert.



So jetzt warte ich ob der Vogel nochmals kommt. Denn wenn der nicht kommt spring ich einfach bei Susi den Beinen nach, das ist auch lustig .

Miau
Eure Shiva

         

         

         

         


Dienstag, 09. Juni 2015

Mein Fensterplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 15:34

Hallo liebe Tagebuchleser

Mir geht es prima, ich fresse sehr viel aber bin deshalb noch nicht dicker geworden . Was mir ja eigentlich gut tun würde, bin ja ein „Sprenzel“ gemäss Aussagen von Susi.

Diese Woche steht ein Besuch vom Tarzan vor der Türe, das ist der Kater von Susi der mich schon lange mal besuchen möchte. Aber ich knurre immer wenn ich andere Katzen die hier wohnen sehen .

         

         

Ich liebe es am offenen Fenster zu sitzen und den Vögeln draussen zuzuschauen. Die frische Luft tut einfach gut. Wenn es in der Nacht nicht allzu kalt ist durfte ich auch schon mal in der Nacht mit offenem Fenster schlafen .

         

Am Samstag war meine neue Familie zu Besuch und sie haben mit mir über eine Stunde lang gespielt, das hat mir riesen Spass gemacht. Ich bin eine kleine Duracell Katze und kann nie genug kriegen. Ich freue mich schon riesig wenn ich ausziehen darf. Leider sind jetzt noch in den Ferien aber sobald sie retour kommen holen sie mich ab .

         

         

Ich habe so ein lustiges rotes Zelt bekommen mit dem fliege ich durchs ganze Zimmer, das ist ja so lustig wie das raschelt. Auch die Mäuse verstecke ich im ganzen Zimmer und werfe sie umher .

So jetzt schaue ich wieder zum Fenster raus sonst verpasse ich noch was draussen.
Macht es gut
Eure Shiva

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Mai 2015

Schabernack im Kopf

Von virtuellekatzenhaus1, 22:15

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich fühle mich wohl hier und habe nur lauter Schabernack im Kopf. Ich springe gerne an den Beinen hoch egal ob dicke oder dünne Hosen, mir macht das Spass .

Ich war diese Woche noch beim Tierarzt für die zweite Impfung. Sie waren sehr zufrieden mit mir auch ist meine Zahnentzündung abgeheilt und ich habe keinen Mundgeruch mehr .

         

Ich war froh als ich wieder hier in der Pflegestelle ankam, denn der Tierarzt hatte mir etwas Angst gemacht .

Jetzt ist spielen und aus dem Fenster schauen angesagt, ich bin einfach ein absoluter Sonnenschein immer fröhlich und bei guter Laune. Susi hat auch probiert mich mal aus dem Zimmer zu lassen, dann bin ich gleich mal auf den Balkon gehuscht um frische Luft zu schnappen und ein paar Sonnenstrahlen zu geniessen .

Die Nacht verbringe ich jetzt wieder im Zimmer.

Macht es gut
Eure Shiva

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. Mai 2015

Der Pyjama

Von virtuellekatzenhaus1, 22:45

Hallo liebe Tagebuchleser

Am Mittwoch habe ich einen Ausflug gemacht zum Dr. Tierarzt, der hat mir in den Mund geschaut weil meine Zähne vorne abgebrochen sind, er meinte das könnte auch von einem Trauma her kommen (das könnte sein, dass ich mir die abgeschlagen habe). Es kann gut sein, dass es sich auch wieder alles erholt und ich dann keinen Mundgeruch habe und man auch nichts an meinen Zähnen machen muss. So wurde ich kastriert, keine Ahnung was das heisst aber ich war froh wieder in die Pflegestelle zurück zu kommen. Ich hatte ja auch den ganzen Tag nichts zu futtern bekommen, dementsprechend hatte ich Hunger am Abend. Seit ich kastriert bin fresse ich viel besser .

         

         

Ich helfe Susi sehr gerne und gehe mit ihr ins Badezimmer, dort habe ich die Badewanne geputzt und habe alles was ich aus dem Abfluss ziehen konnte gereinigt. Bin noch eine gute Katze oder ?

Habe aber so ein blödes Pyjama bekommen weil ich an meinen Fäden von der Kastration herumgezogen habe. Na ja eigentlich steht mir der Pyjama doch ganz gut ?

         

Ich hoffe ich darf den dann bald wieder ausziehen.  Also schlaft gut ich habe ja den Pyjama schon an .

Miau
Eure Shiva

         


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.