Du befindest dich in der Kategorie: Rosinas Kitten Tageb.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Zu Besuch bei Milla (Jolie)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 19:07

Milla hat sich sehr schnell zu Hause gefühlt. Sie hat die ganze Wohnung ganz genau inspiziert und dann war alles gut. Die andere Katze, Giuli hat Milla zuerst angefaucht, bald war der Umgang miteinander aber ohne Probleme . Es ging noch eine Weile, bis sie miteinander gespielt haben, da sie sich charakterlich nicht so ähnlich sind. Giuli orientiert sich jetzt mehr an Milla. Milla wurde diese Woche noch kastriert und hat den Eingriff ohne Probleme überstanden. Sie ist im Gegensatz zu ihrer Zeit in der Pflegestelle ein kleiner Wildfang geworden, eine richtige Powermaus .

         

         

         

Milla spielt viel, schmust aber genau so gerne mit ihren Menschen. Eine Spezialität von Milla ist das Apportieren. Wenn sie der Meinung ist, ihre Besitzer sollen spielen anstatt Fern schauen, bringt sie ihr Spielzeug und will, dass man es wegwirft . Dies kann sie x Mal wiederholen. Ihr Wasser trinkt sie am liebsten in der Badewanne, wenn der Wasserhahn aufgedreht ist. Ein tolles Büsi, welches ein ganz schönes zu Hause gefunden hat und sich sichtlich wohl fühlt !



         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 08. Dezember 2015

Zu Besuch bei Mila (Urmel)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 13:25

Die ersten 3 Tage haben Mila und ihr neuer Kollege Cleo einander angefaucht . Mit Niggi verlief alles ohne Probleme. Schon nach einigen Tagen war aber alles in Ordnung . Die drei sind heute ein Herz und eine Seele . Mila hat die anderen beiden aus der Reserve gelockt. Es ist wieder Leben in die Bude gekommen, es wird wieder vermehrt gespielt . Genau so, wie es sich auch die neuen Besitzer erhofft haben .

         

         

         

Mila ging bislang nur 2 x  nach draussen. Sie ist extrem neugierig und somit besteht die Gefahr, dass sie evtl. in eine fremde Wohnung schlüpft . Das liebste Spielzeug von Mila sind eindeutig die Haargummis ihrer Besitzerin . Damit spielt sie mit grosser Hingabe und apportiert diese auch. Vor 2 Wochen wurde sie auch noch kastriert. Den Eingriff hat sie sehr gut überstanden, sie hat auch die Fäden ganz brav in Ruhe gelassen  . Sie ist anderen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Mila ist zu einer stattlichen Katze herangewachsen, welche ihren Besitzern sehr viel Freude bereitet .


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Dezember 2015

Zu Besuch bei Gizmo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:31

Gizmo ist bereits am 1. Tag mit seiner Besitzerin eingeschlafen . Er hat sich sofort wohlgefühlt, ging auf Entdeckungstour und beschlagnahmte alles für sich . Er ist ein Schmusekater mit wahnsinnig viel Power . Die 1. Begegnung mit den anderen Katzen war für ihn unkompliziert. Die anderen beiden Katzen waren jedoch äusserst skeptisch und fauchten .

         

         

         

                 

Gizmo vermisste sein Mami extrem und weinte die ersten Nächte . Gizmo ist ein richtiger Zerstörer . Er hat schon Vasen kaputt geschlagen, klettert die Vorhänge hoch und macht auch vor dem Esstisch nicht halt . Er ist ein extrem eigenwilliger Kater, der sich nichts sagen lässt und setzt immer und überall seinen Kopf durch . Mit den anderen beiden Katzen ist die Beziehung so, dass Gizmo akzeptiert wurde. Leider ist Ariana, die schöne schwarze Katze mit dem Temperament von Gizmo ab und an überfordert. Sie begegnet ihm eher vorsichtig, hat ihn aber auch schon ausgiebig abgeleckt . Gizmo hat ein Stoff-Meerschweinchen, welchem er mit grosser Begeisterung nachjagd, wenn es weggeworfen wird. Er apportiert dieses sogar .

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juli 2015

Abschied nehmen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 08:43

Diese Woche stand für Rosina und ihre 3 Sprösslinge noch einmal ein Tierarzttermin an. Die 2. Impfung war fällig. So kam Rosina in ein Transportkörbli und Gizmo, Mila und Milla in ein weiteres, grösseres . Wider Erwarten konnte ich die 3 ohne grossen Radau in ihr zeitweiliges Gefängnis verfrachten und so ging es mit viel Miau auf die kurze Reise. Beim Tierarzt ging dann alles fix und die Waage schoss bei allen im Vergleich von vor 4 Wochen einiges in die Höhe . Der Allgemeinuntersuch war tip-top und der kleine Piks schnell vorbei . Schon ging es auf den Heimweg und da war der Schrecken schon fast vergessen.

                 
      
          

          

Und nun ist heute Sonntag der grosse grosse Tag gekommen. Meine Pflegis werden flügge und Mama Rosina darf in die alte Heimat zurück. Milla wurde als 1. von ihren glücklichen Besitzern abgeholt. Sie schaute schon während des Gespräches immer mal wieder in ihr Transportkörbli und stieg dann auch ohne Murren ein . Zu Hause wartet schon ein Gspändli auf sie sowie ein nagelneuer Katzenkratzbaum, der noch nicht nach der anderen Katze riecht . Mach’s gut, kleine Maus!

         

         

Nun war Gizmo an der Reihe. Hier hatten wir noch einen sehr bewegenden Moment, da er mit Mama Rosina im grossen Hundebettli lag und an einer Zitze nuckelte – was Rosina immer noch zugelassen hat . Spielzeug war natürlich auch interessant und er hechtete noch ein paar Mal seinem Bällchen hinterher . Selbstverständlich durfte er dieses dann auch in sein neues Daheim mitnehmen . Mach’s gut, kleiner Kravallkater !

         

               

         

Bereits ein paar Minuten später wurde Mama Rosina abgeholt. Sie ist mir mit ihrer ruhigen, ausgeglichenen und besonnen Art sehr an’s Herz gewachsen und so war dieser Abschied besonders schwer . Selten habe ich ein so zufriedenes Büsi erlebt. Nun darf sie wieder die Natur geniessen und auf den Wiesen nach Mäusen stöbern. Mach’s gut, „Rosindli“ .

         

Übrig blieb noch Mila, welche aber nicht lange warten musste auf ihre neuen Dosenöffner . Mitgebracht hatten Sie ein grosses Stoffspielzeug, welches mit Baldrian gefüllt ist. Mila rastete komplett aus und erklärte das Teil gleich zu ihrem absoluten Favoriten . So reiste auch sie gut gerüstet Richtung neuer Heimat. Mach’s gut, kleine Charmeurin !

        

                   



Ich wünsche allen Büsis und den neuen Besitzern von Herzen alles Gute und ganz viel Freude miteinander!
Nadja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. Juli 2015

Endspurt

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:41

Auch diese Woche ist wieder rasend schnell vorbei gegangen.

Wir sind nun sehr freiheitsliebend geworden und finden es gar nicht mehr so toll, wenn wir im Katzenzimmer sind und hören, dass draussen in der Wohnung etwas läuft . Wenn es still ist macht uns das nichts aus, aber wenn es nach Action klingt wollen wir unbedingt dabei sein !

         

Also stehen wir in den Startlöchern, wenn die Zimmertüre auf geht und schauen sofort, was man denn alles anstellen könnte . Zuerst einmal wird immer herumgetobt! Wir machen viele Rennspiele und kommen dabei teilweise ganz schön ausser Puste ! Dann hecheln wir sogar ein wenig – vor allem da es ja so heiss war die letzten Tage . Mama Rosina legt sich immer gleich auf den Boden, „ihr“ Kissen auf dem Sofa oder in das grosse kuschelige Hundebett.

         

         

         

Wir Kleinen liegen ab und zu auf dem Boden nach einer besonders wilden Runde. Aber nur so lange, bis wir wieder zu Atem gekommen sind. Milla hat es besonders die Fleecejacke von Nadja angetan, die jeweils über der Stuhllehne hängt. Sie kann sich damit lange beschäftigen und versucht das Kleidungsstück herunter zu ziehen . Mila ist bei allem dabei und sehr neugierig. Nichts bleibt unerkundet und sie hat immer noch viel Freude an Schuhen . Gizmo ist nach wie vor der Temperamenzbolzen. Er hat es schon auf den Küchentresen hinaufgeschafft, was die Pflegemama kaum glauben konnte, bis sie ihn auf frischer Tat ertappte : Man springt auf den Esszimmerstuhl, dann auf den Esstisch – nimmt Anlauf… und springt 1,30 Meter  (!) weit hinüber auf die Anrichte! Dort stolziert man dann stolz wie Anton herum  ?. Bis die Pflegemami dann schimpft weil das ein braves Büsi nicht macht und man wieder auf den Boden gesetzt wird.

         

         

         

         

So gehen die Tage dahin in der Pflegestelle und die Süssen sind nun bestens gerüstet für die grosse weite Welt. Nächste Woche geht es noch einmal zum Tierarzt pieksen und dann kommt bald der ganz grosse Tag, wenn die neuen Besitzer ihre Lieblinge holen kommen.

         

Viele Maunzer!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Juli 2015

Das Leben ist wunderbar

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:25

Liebe Katzenfreunde

Heute darf wieder einmal das Pflegemami schreiben. Mama Rosina und der Rasselbande geht es sehr gut .

         

         

Wenn ich am Morgen aufstehe, kommt schon Leben in die Bude und es wird laut miaut hinter der Türe des Katzenzimmers. Wenn ich die Türe öffne sieht das so aus, dass Gizmo und Mila sofort herausschiessen. Mama Rosina hat ihren Stammplatz auf dem Gefrierschrank in luftiger Höhe und auch sie ist schnell in der Wohnung. Milla aber verharrt jeweils an der Türe und will erst einmal ihre Morgenstreicheleinheit haben .

        

         
        
Nun wird getobt. Alle wirbeln herum und geben so richtig Gas . Da wird durcheinandergekugelt, Scheinkämpfe ausgetragen und Rennspiele veranstaltet. Wenn ich einen Pullover über der Stuhllehne habe hängen lasse ist dieser innert 1 Minute auf dem Boden und es wird versucht, sich darin einzuwickeln . Gizmo haben es die Küchenhandtücher angetan, deren Zipfel rund 60 cm über dem Boden hängen. Da wird hinaufgesprungen und versucht, bis nach oben zu klettern. Ein kleiner Bergsteiger ?. Mila spielt viel und recht heftig mit ihrem Bruder . Milla mag es etwas ruhiger, kann aber auch aufdrehen, wenn ihr danach ist . Dann steht sie ihren Geschwistern in nichts nach.

         

         
         
Mama Rosina legt sich irgendwo hin und ist einfach zufrieden . Sie ist eine ruhige und besonnene Mama, die ihren Kleinen viel durchgehen lässt . Auch wenn sie auf ihr herumspringen und fangen spielen mit dem Schwanz braucht es lange, bis sie dem ein Ende bereitet.

         

         

Sobald die Bande dann hört, dass ich Futter ins Katzenzimmer trage kommt eines nach dem anderen um in die Töpfe zu schauen und die ersten Bissen zu nehmen. Sobald die Kistchen geputzt sind findet auch der Run darauf statt. Es gibt doch nichts Schöneres, als ein herrlich frisches, fein nach Holzstreu duftendes Katzen-Klo einzuweihen .

         

         

Nun wird im Zimmer noch etwas weiter gespielt mit den verschiedenen Bällchen die auch Geräusche machen, Mäusen, dem Karusell mit 2 Bällen drin oder der „Rennbahn“ mit ihrem blinkenden Ball. Nach einer Weile fordert die Anstrengung ihren Tribut und alle fallen in einen entspannten Schlaf.

         

         

Mir selber ist schon ein klein wenig wehmütig ums Herz, heisst es doch schon in 2 Wochen Abschied nehmen von der kleinen Famili ,

Aber bis dahin geniessen wir die verbleibenden Tag noch in vollen Zügen !

Herzlichst
Nadja & die Rasselbande

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Juli 2015

Viel zu heiss

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:12

Hallo ihr da draussen

Uff, diese Woche lief bei uns also nicht viel.

         

         

         

Obwohl das Katzenzimmer nicht auf der Sonnenseite liegt, wird es bei diesen Temperaturen draussen doch wirklich auch warm . Sogar die Nacht bringt keine grosse Abkühlung, obwohl unser 100% gesichertes Fenster weit geöffnet ist. Wir hängen oft auf den Katzenbäumen herum.

         

Wenn uns aber die Spiellaune übermannt, dann geht es ab wie eine Rakete ! Wir flitzen in einem atemberaubenden Tempo durch die Wohnung, schneiden die Kurven im vollen Speed und jagen hintereinander her. Sogar Milla macht hier ab und an mit, die sonst ja die Ruhige und Besonnene ist . Urmel, die übrigens in Zukunft Mila (jetzt haben wir also Mila und Milla) heissen wird, tobt mit Gizmo jedoch unermüdlich herum. Gizmo ist bei weitem der Temperamentvollste der 3-er-Bande und kann auch mal etwas grob werden. Danach kehrt wieder für einige Stunden Ruhe ein.

         

         

         

Und wir fressen wie die Scheunendrescher! Ja ja, wir haben es nun alle begriffen, für was diese Sachen in den Töpflis sind und Nadja schleppt grosse Tüten mit Futter an . Denn 4 Büsis verdrücken viiiiiiiiiel Futter !

         

                  

Wir wünschen Euch alle eine schöne Woche!

Rosina, Gizmo, Mila, Milla

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Juni 2015

Kampfkater

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:43

So, diese Woche war also der grosse Tierarztbesuch angesagt .

Da Mama Rosina noch kastriert wurde, durfte sie am Abend vorher nichts mehr fressen. Das fordernde Mauen am nächsten Morgen war sehr intensiv, da hatte Jemand grossen Hunger !



Aber erst einmal ging es in das Transportkörbli. Dann packte ich die 3 Kleinen in ein anderes Körbli, welches mit einem Reissverschluss geschlossen wird. Schlechte Idee, wie sich später herausstellte.

         

Beim Tierarzt musste ich mich von Rosina verabschieden, welche nach hinten gebracht wurde für den Eingriff später. Mit den 3 Süssen ging es in den Behandlungsraum. Zuerst wurde Blut genommen für den Leukose-Test. Bei Milla meinte es der Blutfluss etwas zu gut, wir mussten noch eine 2. Gaze auflegen und ich drückte mit den Fingern auf die Einstichstelle, was die Blutung bald stoppte . Nun war die Allgemeinuntersuchung dran, alles in Ordnung . Auf der Waage war Milla mit 880 Gramm die leichteste, Bomber Gizmo mit 1‘350 Gramm der schwerste von allen – schliesslich nimmt er auch schon viel feste Nahrung zu sich . Urmel brachte es auf 980 Gramm.

         

Der Einsatz des Chipes war eine grosse Aufgabe für die Tierärztin und ihre Assistentin. Während Milla und Urmel die Prozedur mit einem mehr oder weniger lauten Quiken und ein wenig strampeln über sich ergehen liessen, mutierte Gizmo zum Kampfkater und biss die Tierärztin sogar in die Hand ! Auch im Körbli tobte er weiter und schaffte es immer wieder, den Reissverschluss zu öffnen . Ui war der sauer ……  Urmel machte bei den Ausbruchsversuchen kräftig mit, so dass ich sie schlussendlich herausnahm. Sofort kletterte sie auf meine Schulter und war gleich zufrieden . Bald hatten wir die positive Nachricht, dass alle Büsis Leukose negativ sind . Also noch der letzte Schreck, die Impfung. Hier waren aber alle ganz brav . Für den Nachhauseweg packte ich sie jetzt doch lieber in das Transportkörbli von Rosina. Ich wollte nicht im Auto noch auf Katzenfang gehen . Wieder Daheim waren alle innert 20 Minuten eingeschlafen, als sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung waren. Aber schon am nächsten Tag wurde wieder herumgetobt .

         

         

         

         

         

         

Rosina durfte ich einige Stunden später abholen. Sie hat den Eingriff gut überstanden und ruht sich nun aus .

                 
 
Bis nächste Woche
Rosina & Kitten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Juni 2015

Power-Bande

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:19

Hallo liebe Katzenfreunde

Die letzte Woche war nicht so wahnsinnig ereignisreich. Uns geht es sehr gut und wir werden jeden Tag grösser und stärker .

         

         

Was das Fressen anbelangt streiken Milla und Urmel nach wie vor und wollen noch kein festes Futter zu sich nehmen . Dabei wäre es nun langsam aber sicher wirklich an der Zeit . Mama Rosina wird jedoch schon zeigen, wenn die Milchbar schliesst . Bis dahin werden die beiden immer wieder an den Napf gesetzt wenn Rosina und Gizmo am fressen sind, um sie „gluschtig“ zu machen .

         

         

Wir können nun auch auf das Fensterbrett bei geöffnetem Fenster . Dort liegen wir gerne auf der Wolldecke und beobachten, was draussen alles vor sich geht. So viel passiert da jetzt nicht wirklich, da unsere Pflegestelle völlig auf dem Land ist und nur ein Wanderweg zum Haus führt. Aber vis-à-vis hat es ein Bienenhäuschen und dann kommen auch noch einige Spaziergänger und Velofahrer vorbei .
Am Wochenende war nun allerdings ein Mountain-Bike-Rennen und es brausten an den beiden Tagen an die 1‘000 Velos vorbei. Das war spannend !

         

         

Wenn wir Freigang in der Wohnung haben nutzen wir das aus für wilde Rennspiele . Vor allem Urmel interessiert sich wahnsinnig für Schuhe . Sie ist völlig fasziniert davon und ist daher öfters im Schuhgestell anzutreffen .

         

         

Nächste Woche steht uns ein Tierarztbesuch bevor sagt Nadja . Noch wissen wir nicht genau, was das zu bedeuten hat. Wir werden Euch natürlich ausführlich darüber berichten .

         

         

Eine schöne Woche Euch allen!

Rosina, Gizmo, Milla und Urmel

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. Juni 2015

Viel Besuch und der 1. Fressversuch

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:29

Hallihallo liebe Katzenfreunde

Wir wachsen weiter und entwickeln uns wahrlich prächtig . Es wird jetzt viel gespielt und gerauft . Dabei ist es für uns nicht wichtig, ob es nun Bällchen, Mäuse oder andere Spielzeuge sind, wir probieren einfach alles aus und haben unseren Spass!

         

         

Als wir diese Woche in der Wohnung Ausgang hatten, haben wir auch den ganz grossen Kratzbaum entdeckt, welcher im Wohnzimmer stand (das war unserem Pflegemami noch zu gefährlich bis jetzt) . Wir haben den gleich mal ausprobiert und unserer Mama Rosina war es nicht mehr so wohl, als sie den Überblick nicht mehr hatte . Ein paar Tage später war das dann aber kein Problem mehr und der Kratzbaum steht jetzt auch in unserem Zimmer .

         

         

Gizmo hat sich nun als Erster ans „richtige“ Futter getraut . Er kam eines Tages einfach wie selbstverständlich zu Mama an den Napf und fing zu fressen an . Noch ist er aber der Einzige…

         

         

Diese Woche hatten wir alle 3 Besuch von unseren neuen Dosis! Soooooooo toll ! Viel Freude auf allen Seiten ! Jolie hat übrigens nun den Namen gewechselt, ihre neuen Besitzer haben den Namen Milla für sie ausgewählt.

         

Das Katzenklo ist mittlerweilen eine absolute Selbstverständlichkeit – so hat Mama auch nicht mehr so viel Arbeit mit uns .

         

Wir melden uns nächste Woche wieder.


         

Maunzis
Rosinas Kitten und Mama Rosina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Juni 2015

Das Katzenklo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 13:20

Hallo liebe Katzenfreunde

         

Diese Woche haben wir wieder viel erlebt und gelernt .
Wir klettern schon nach ganz oben auf dem mittleren Kratzbaum – auf das Fensterbrett trauen wir uns aber dann doch noch nicht .

         

         

In unserem Zimmer bewegen wir uns nun überall und nehmen es ganz in Beschlag .  Auch die kleinen Kissen im Raum schätzen wir – Jolie hat gleich das wuschelige schwarze für sich ausgesucht und es sieht total süss aus, wenn sie tief und fest darauf schläft .

         

         

Unser Mami putzte uns bislang immer noch, wenn wir unser Geschäftchen machen mussten . An fester Nahrung haben wir noch überhaupt kein Interesse . Wir schnüffeln nicht einmal an diesen komischen Dingen. Aber Wasser zu trinken fangen wir jetzt an . Unser Pflegemami Nadja hat dann diese Woche eine kleine Kiste aufgestellt, wie unsere Mami eine ganz grosse hat. Darin hat sie so kleine Holzspäne gefüllt, die ganz lustig rascheln, wenn man hineinliegt . Urmel hat dann herausgefunden, wofür dieses Kistli da ist: Zum unser Geschäft machen! Wir andere haben es ihr dann gleich nachgemacht und wurden ganz ganz doll von Nadja gelobt .

         

         

Auch die ersten Schnurrversuche wurden bereits unternommen, wenn wir vom Pflegemami gestreichelt werden. Das wird ab nun trainiert!

         

         

Unsere Mami darf nun seit einigen Tagen die Wohnung erkunden . Sie bleibt aber nie lange weg, so müssen wir nicht jammern . Im Gegenteil, wir haben auch schon die Nase aus dem Zimmer gestreckt und die ersten Schrittchen auf dem fremden Boden gewagt . Davon werden wir jedoch noch schnell müde und dann schlafen wir wieder tief und fest .

         

Aaaber nächste Woche – da gehen wir so richtig auf Entdeckungstour!

         

Bis dahin verabschieden wir uns mit vielen Pfotengrüssen.
Rosinas Kitten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Mai 2015

Nun sucht nur noch Gizmo…

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:13

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde, welche unser Tagebuch mitlesen .

         

Wir sind schon wieder ein Stück grösser geworden und vor allem: aktiver ! Deshalb erzählen wir jetzt mal und lassen unserer Mami eine schöpferische Verschnaufpause . Nachdem wir letztes Wochenende angefangen haben, über den Rand unserer Kiste zu krabbeln hatte unser Pflegemami ein Einsehen und hat uns da raus genommen . Seither dürften wir das ganze Zimmer erkunden . Wir trauen uns jeden Tag etwas weiter von der Transportbox weg, welche wir als Schlafplatz erkoren haben. Und in der Zwischenzeit schlafen wir sogar ab und zu ein paar Stunden in der Höhle eines Kratzbaumes .

         

         

Nun fangen wir auch ganz langsam an, miteinander zu spielen . Noch sieht das nicht so elegant aus, das wird aber schon noch ! Unsere Mama Rosina behält uns im Auge und ist sofort zur Stelle, wenn Jemand aus der Reihe tanzt . Wir laufen immer mit grösserer Sicherheit und es „überstellt“ uns nicht mehr so oft . Bald werden wir so eine gute Muskulatur haben, dass wir rumflizen können ?. Unserem Pflegemami kommen wir auf jeden Fall schon entgegen, wenn wir die Zimmertüre hören .


         

         

Jetzt aber noch zu den Hauptnews dieser Woche: Jolie und Urmel haben schon liebe Dosenöffner gefunden, welche ihnen einen tollen Lebensplatz mit viel Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Spielstunden bieten werden . Urmel wird eine Freigängerin und kommt zu 2 anderen Katzen, welche aktuell um ihren alten Weggefährten trauern und durch die Kleine sicher schnell auf andere Gedanken kommen werden. Jolie wird eine Wohnung bei einem netten Paar mit Balkon und einem Katzenkumpel geniessen dürfen. Wow! So schön !

        

          

Aber erst einmal erleben wir noch ganz viele tolle Sachen in der Pflegestelle. Zum Beispiel hat Gizmo gerade entdeckt, dass man diese kleinen Spielmäuse hin- und herschieben kann .

         

         

Wir melden uns nächste Woche wieder bei Euch, versprochen!

         

Urmel, Jolie und Gizmo mit Mama Rosina


         


Sonntag, 24. Mai 2015

Und ewig grüsst das Murmeltier...

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:12

Hoi zäme und schön lest ihr wieder mit!

         

Meine Woche bestand aus: Kids säugen, Kids putzen, selber etwas fressen und trinken, aufs WC gehen, mit der Pflegemama schmusen, Kids säugen, Kids putzen………

         

Ja so ist es wenn man Mama ist . Alles dreht sich nur um die Wonneproppen . Aber ich geniesse das und will die beste Mama der Welt sein ! Es ist natürlich auch ganz schön anstrengend . Ich verliere momentan sehr viele Haare und Nadja bürstet mich oft, damit ich mich nicht auch noch darum kümmern muss . Sie pustet dann immer so komisch, weil ihr meine feinen Häärli in die Nase geraten. Mit der Menge könnte man glatt einen Pullover stricken. Na ja – einen ganz kleinen .

         

Meine Babys gedeihen sehr gut . Gizmo der rot-weisse ist der Grösste und Schwerste von allen. Er ist meistens in der Nähe seiner Schwester Urmel, sie schlafen auch viel aneinander gekuschelt .

         

         

Urmel ist eine richtige Geniesserin . Bereits jetzt reagiert sie auf Streicheleinheiten, indem sie die Beinchen von sich streckt und sich auch schon einmal leicht auf den Rücken dreht .

         

         

Jolie ist die Kleinste im Bunde und liegt oft etwas abseits von ihren Geschwistern.

         

         

Nun sind auch die Äuglein schon etwas offen . Viel von der Welt sehen sie aber noch nicht, da sich das Auge erst noch fertig entwickeln muss.

         

Besuch haben wir auch noch bekommen! Die nette Frau, welche mich an meinem Heimatort füttert und pflegt ist mit ihrem Mann gekommen um zu schauen, wie es mir und meiner kleinen Familie geht . Ich habe diesen Besuch sehr genossen .

         

Nun bin ich aber müde und verabschiede mich bis nächste Woche.

         


Mauz Rosina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. Mai 2015

Rosinas Kitten

Von nicole-katzenhaus-freunde, 22:12

Hallo liebe Katzenfreunde

Mein Name ist Rosina und ich bin laut Tierarzt ca. im Herbst 2013 geboren worden. Ich bin so etwas wie ein „Quartierbüsi“ und werde von einigen lieben Menschen gefüttert und gestreichelt .

         

Nun habe ich Junge bekommen und man hat die Katzenhaus-Freunde angefragt, ob die Kleinen in einer Pflegestelle gross werden dürfen. Wenn meine Kids dann vermittelt sind, darf ich in mein altes zu Hause zurück .

         

         

So bin ich bei Nadja in der Pflegestelle „Happy End“ gelandet mit meinen 3 süssen Babys, welche am 1. Mai auf die Welt gekommen sind . Richtige Mai-Kätzli halt . Bei Nadja habe ich ein Zimmer für mich alleine, wo ich mich in aller Ruhe um meine Kleinen kümmern kann.

         

         

Ich habe ganz viel zu fressen und es ist sehr bequem . Anfangs blieb ich mit meinem Trio in der Transportbox . Die letzten Tage war es ja aber ab und zu ganz schön warm, da lag ich sehr oft vor der Box . Da hat Nadja eine grosse Kiste bereit gemacht und probehalber die Kitten da reingesetzt. Ich habe dies sofort akzeptiert und bin froh um das neue Bettli, wo es mir nicht gar so warm wird .

         

Diese Woche war ich nun auch schon beim Tierarzt um den Leukose-Test zu machen. Der ist glücklicherweise negativ . Zunehmen dürfe ich schon noch meinte der Tierarzt, die Waage zeigte nur 3 kg an . Mit meiner Rasselbande war er auch zufrieden, sie haben ein gutes Gewicht . Das ist der Vorteil, wenn es nur 3 Babys sind, da ist die Milchbar immer frei zugänglich ?.

Darf ich übrigens vorstellen? Da hätten wir das graue Mädel, welches Jolie getauft wurde.

         

Das tricolor Mädchen hört auf den Namen Urmel

         

.......und das rot-weisse Katerli ist der Gizmo.

         

Schon gehen die Äuglein ein klein wenig auf. Meine Babys geniessen auch schon Streicheleinheiten und Nadja findet es sooo süss, wenn sie Gähnen müssen .

         

Ich bin eine ganz feine Katzenmama und sorge sehr gut für meine Kleinen . Das ist aber auch ganz schön anstrengend sage ich Euch. Da bin ich auch einmal froh, eine Pause machen zu können und mich von Nadja kraulen zu lassen .

         

So meine Lieben, der Nachwuchs ruft – die Milchbar ist gefragt.

         

Eure Rosina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.