Du befindest dich in der Kategorie: Sorys Tagebuch

Samstag, 23. April 2016

Besuch bei Mimi

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:34

Mimi war schon in der Pflegestelle ein ganz spezielles Büsi, sie war nicht wild aber traute uns Menschen nicht. Wir haben ihr deshalb ein Zuhause gesucht wo sie selber entscheiden konnte wie sie leben will.
Mimi hat sich entschieden und heute konnte ich mich davon überzeugen das dort wo sie wohnt alles schön ist . Mimi lebt in einem schönen Quartier mit viel Grün und mit anderen Katzen, sie hat eine Futterstelle und darf ins warme Haus rein kommen wenn sie will. Tagsüber ist sie unterwegs und kommt nur Nachts zum fressen.
Leider war sie heute auch nicht zu sehen aber Yanic hat mir versichert das sie da ist sich immer wieder mal blicken lässt.

Genau solche Plätze wünschen wir uns für unsere Büsi.

Ein grosses Merci an die ganze Familie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. März 2016

Hallo zusammen

Von graziella-katzenhaus-freunde, 19:11

Wir beide, Enea und Lean werden bald 10 Monate alt. Unser Zuhause gefällt uns prima, eigentlich immer noch besser . Seit es immer wärmer wird, sind wir oft unterwegs, am Mausen, Vögel beobachten, Hunde ärgern und so . Aber auch die Dächer und Bäume sind schon sehr interessant, ich Enea klettere halt fürs Leben gerne .

         

         

Und die Menschen, wolltet ihr fragen? Morgens muss man sie oft wecken, denn die richten sich ja nicht nach der Sonne . Da kann man zb Vorhänge runterreissen , Pflanzentöpfe umkehren oder aufs Bett springen, dann sind sie schnell wach .
Abends dann kann man sich ankuscheln, streicheln lassen oder Kunststücke vorführen, das gefällt Ihnen auch.
Aber am schönsten ist es, wenn die kleineren von ihnen zu Besuch kommen, dann läuft immer etwas. Sie sind sehr lieb zu uns, drum lassen wir uns auch so Einiges von ihnen gefallen .

So, das wärs mal für heute.
Lean und Enea

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. Dezember 2015

Zu Besuch bei Enea und Lean

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:44

Vom ersten Moment an war Agata in Enea und Lean verliebt , welche sie zusammen mit ihrer Enkeltochter aussuchte und freute sich umso mehr als die lange Wartezeit vorbei war und sie die Kleinen endlich nach Hause nehmen konnte . Dort angekommen öffnete sie die Transportbox, um die zwei herauszulassen. Doch die zwei hatten andere Pläne und verliessen in den ersten 2 Tagen die Transportbox nur, um sich gemeinsam unter dem Sofa zu verstecken .

         

         

Als erste traute sich dann Enea hervor, welche auch heute die mutigere der beiden ist und ihren Bruder immer wieder zu Unsinn anstiftet  und ihn auch anführt. Auf Ihrer Lieblingsschaukel begrüssten uns die beiden ganz "keck" als wir heute zu Besuch kamen und liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. Kaum wurde aber die Federangel vom Besuch ausgepackt, kam natürlich Enea sofort und zeigte wie verspielt, anhänglich und neugierig sie ist sowie natürlich immer und überall die erste ist . Sie lässt sich sowohl von Kindern als auch von Agata sehr gerne auf den Arm hoch nehmen

         

         

Lean ist ebenfalls sehr verspielt, verschmust und liegt sehr gern entspannt um den Hals von Agate so braucht sie im Winter keinen Schal . Er liebt es wie Enea im Schaukelstuhl zu entspannen . Seine Schwester ist klar die Chefin wo sie hingeht, geht er auch mit, was nicht immer zu seinem Vorteil ist . Sie steckt ihn mit ihren Flausen an und am Schluss ist er es dann, der die Treppe hinunterstürzt usw. Gerne gehen beide auch ins Freie, während er den Boden bevorzugt klettert Enea fleissig alle Bäume in der Umgebung hoch .

         

         

Lean ist sehr verfressen . Wie ein Staubsauger verschwindet alles essbare was in seiner Reichweite ist, auch das Futter von Enea, wenn Katzenmami Agata nicht aufpasst. Als wir dort waren, wollte er heimlich den “Zvieri“ von Agata abtransportieren . Enea ist hingegen sehr wählerisch, als Dame nimmt sie nicht alles, was man ihr anbietet . Beide schauen ihrem Katzenmami gerne beim Kochen zu indem sie sich auf den Stühlen bequem machen, damit sie nichts verpassen .

         

         

Die zwei sind immer beisammen und haben sich super in ihrem tollen, neuen Zuhause eingelebt, wo sie rund um die Uhr liebevoll betreut werden. Wir danken für das interessante Gespräch und freuen uns, dass die zwei herzigen Büsis so einen schönen Platz bekommen haben . Wir wünschen den drei weiterhin viele, spannende und freudige Abenteuer zusammen.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. September 2015

News von Sory (Mimi)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:36

Sie ist so eine liebe und ruhige Katze! Richtig süss ! Sie hat gefressen und war auf dem Kistchen, aber wenn ich komme versteckt sie sich hinter den Lego .wir lassen sie heute ins ganze Haus und sobald sie normal frisst nach Draussen! Sie heisst jetzt übrigens Mimi - hat mein Sohn gesagt.
Liebe Grüsse aus der Lätti!



Dienstag, 08. September 2015

Tierarztaufenthalt und Abschied

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:28

Endlich finde ich Zeit hier noch Sorys Geschichte zu erzählen. Wir hier in der Pflegestelle hatten alle Grippe und alles blieb irgendwo liegen.
 
Nach dem Auszug ihrer Kittenbande musste Sory auch zum Tierarzt. Ihre Augen begannen zu Tränen und eines davon war immer wieder zu . Auch wenn Sory ja eher die Dame ist die einem aus dem Weg geht, war die Pflege hier sehr schwierig und mit grossem Stress verbunden . So haben wir uns entschieden sie zum Tierarzt zu bringen. Da war sie einige Tage und wurde gut umsorgt und gepflegt .  Am Freitag gegen den Abend durfte ich sie wieder abholen und sie durfte noch bis am Montagabend bei uns sein. Endlich durfte auch sie an einen endgültigen Platz ziehen wo sie sehr lieb empfangen wurde !  Sie nahm das neue zu Hause erstaunlich gut an und wollte die ersten Tag nicht mal aus dem Haus. 

Mir fiel es schwer Sory ziehen zu lassen und sie fehlt mit ihrer ganz speziellen Art hier sehr! Nie stellte sie hohe Ansprüche hier bei uns, war so dankbar und nahm alles so hin wie es war. Sie hat sich all die Zeit sehr liebevoll um die ganze Kittengruppe gekümmert und dabei nie einen Unterschied gemacht ob dies ihre beiden waren oder die Kleinen der Würfelbande .

Ich bin froh durfte Sory so ein tolles zu Hause beziehen und ich hoffe sie darf ein langes, glückliches Katzenleben geniessen.

Liebe Sory, bleib immer wie Du bist! Sehr herzlich, dankbar und trotz Deiner Angst vor den Menschen einfach nur freundlich und lieb !
Mach’s gut spezielle Katzen-Lady!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. August 2015

Vier Tage im neuen Zuhause

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:44

Liebe Alexandra, liebe Tagebuchfreunde

Nach vier Tagen ist es, als wären wir gar nie wo anderes Zuhause gewesen! Unsere Äuglein bessern täglich, wir geniessen die helle Wohnung mit viel Ausblick auf die Aussenwelt . Vögel, Schmetterlinge, Fliegen, Wespen, das alles könnte man ohne diese dummen Scheiben viel besser jagen. Unsere Mitbewohnerin meint immer: Geduld, das kommt alles noch .
Aber Geduld brauchen wir so oder so mit ihr. Erstens gibt es nur dreimal Nassfutter am Tag . Sonst sollen wir das trockene Zeug da futtern. Dann rauscht sie mit einem brummenden Ungeheuer durch UNSERE Wohnung und findet das offenbar nötig . Und dann noch das Schlimmste: sie nimmt uns auf den Arm, streichelt uns - das ginge ja noch- aber plötzlich kommt sie mit der doofen Idee, uns Tropfen in die Augen zu träufeln, echt mühsam .

          

Aber sie hat auch gute Ideen: jeden Tag erfindet sie neue Spielsachen aus Wolle, Stoff, Papier, Wattestäbchen, Bändeli und so. Deswegen sind wir eben doch glücklich hier. Und zuletzt das Beste: sie hat so einen Hängesessel, an dem kann man hochrasen bis zur Zimmerdecke, Fangis spielen und sich in das weiche Polster fallen lassen .

         

Ihr hört dann wieder. Tschüss

Enea und Lean


Freitag, 21. August 2015

Erste News von Enea und Lean

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:03

Gestern sind wir, Lean und Enea in einen neuen, völlig unbekannt riechenden Käfig gesperrt worden und mit einem noch komischer riechenden Auto entführt worden . Klar dass ich, Lean, als Beschützer meiner kleinen Schwester Enea da kräftig protestieren musste. Die ganze lange Reise hindurch habe ich der Frau, die ja früher so nett aussah, meine Meinung zugeschrien . Enea, zart und damenhaft wie sie nun mal ist, hat nur ganz selten und ganz leise applaudiert.

Jetzt haben wir bereits vieles ausprobiert, haben zum Glück auch das liebe kleine Mädchen wieder getroffen, welches lang mit uns gespielt hat, beim Augentröpfli Schreck uns lieb gehalten hat und uns Katzenklo und Fressnapf gezeigt hat. Mit ihr war der Schreck dann ganz gut zu ertragen .



Mir, Lean, hat vor allem die Palme sehr gut gefallen, sie zittert so schön mit den Blättern wenn ich dran pfötle, Enea hat sich mit dem Spiegel duelliert, der „anderen Katze“ einen riesigen Buckel gezeigt und sie angefaucht . Mir macht der andere Lean gar keinen Eindruck, ich springe ihn an und zeige es ihm !

          



Jetzt schlafen wir schon wieder, nach ausgiebigem Frühstück und vielen Erkundigungsrunden durch unser neues Zuhause. Was einfach etwas schade ist, das Katzentörchen ist geschlossen, man kann das nicht aufbeissen und auch nicht mit den Pfötchen öffnen . Janu, zu etwas ist das bestimmt gut, wer weiss, vielleicht sogar später dann für uns?

Die Frau sollte auch etwas essen, finde ich, sonst bekommt die dann schlechte Laune . Tschüss also, bis ein anderes Mal.



Lean und Enea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 20. August 2015

Auszug von Lean und Enea

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:27

Nun kam auch der grosse Tag für die Kitten von Sory.
Schon am Morgen spürte die ganze Gruppe das da wieder etwas im Tun ist .
Nachdem wir Lean behandelt haben und bei Enea in die Augen schauten, machte ich die Verträge bereit und die Impfbüchlein.
Auch wenn es nicht die Erste Büsi-Abgabe ist, ist es immer wieder eine spannende Aufgabe und auch immer mit Wehmut verbunden .
Wird es doch immer leerer bei uns im Stöckli und die lebensfrohe Truppe hat uns doch einige Zeit durch den Alltag begleitet.
Gerade Lean machte mir etwas Bauchweh, da ich nicht einschätzen konnte wie er den Umzug meistern wird. Genau so freute ich mich aber für die Beiden auf den Umzug und ihr eigenes zu Hause !
Es war dann bis zum Auszug noch etwas stürmisch, leider haben wir gerade die Zeit eines Unfalls mit Stau erwischt und die liebe Besitzerin von den Beiden stand im Stau. Ich musste auch noch zu einem Termin, was uns die Zeit etwas knapp werden liess .
Dennoch haben wir Frauen alles gut über die Bühne gebracht und es war sehr schön zu spüren das man sich auf die beiden Büsis sehr freut.
Auf dem Weg in ihr neues zu Hause wurde noch die süsse Enkelin von der Schule abgeholt, darüber freute ich mich auch sehr und ich bin sicher die Freude war bei allen gleich.
Nun bleibt Mama Sory zurück bei uns und für einen Tag noch die beiden letzten Büsis der Würfelbande.

Wir möchten Lean und Enea, auch für Sory, eine ganz gute Eingewöhnungszeit wünschen! Wir hoffen die Beiden sind bald schon ganz zu Hause und geniessen die schöne Ruhe in ihrem endgültigen zu Hause.
Auch die beiden Büsis haben ihre Pfotenabdrücke bei mir und in der Familie hinterlassen und wir werden sehr gerne an die Zeit mit ihnen zurück denken .
Mama bleibt vorerst noch etwas bei uns und wir werden gerne wieder Berichten was sie so macht und wie sie die Tage verbringt.
Macht’s gut Lean und Enea, ganz viele schöne Momente und einen guten Start!
Eure Pflegefamilie aus dem Tigers-Home


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. August 2015

Auch wir wurden geimpft

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:24

Am Dienstag bekamen wir unsere zweite Impfung.
Den ganzen Ablauf kannten wir ja schon, alle ab ins Böxli und dann ins Auto.
Dieses Mal mussten wir aber ohne unsere Mama reisen, dafür im gleichen Böxli wie Leslie und Sally .
Bis zum Tierarzt ist es zum Glück nicht weit und wir konnten bald wieder aus dem Auto.
Beim Tierarzt mussten sie erst meine Augen ansehen, diese waren nämlich total gerötet .
Wie befürchtet sagte uns der Arzt dass ich eine Bindehautentzündung habe. Da aber kein Fieber dazu kam, kam ich nicht um den Picks herum. Auch Enea musste noch für die Impfung hinhalten, aber dafür wurde sie von der Augenuntersucherei verschont.
Es wurde uns noch der Chip kontrolliert, das Herz abgehört und ausser meinen Augen war der Arzt sehr zufrieden mit uns .
Also wieder ins Böxli und ab nach Hause.
Wir sind bereit für das grosse Abenteuer.
Bis dann, Lean und Enea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. August 2015

Pfotenwink in die Welt hinaus

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:52

Schon wieder ist einige Zeit vergangen und wir sind natürlich auch schon wieder sehr gewachsen. Leider hat uns Joshi wohl etwas von seinen Augentränen weiter gegeben und nun hab ich und mein Bruder jeweils ein Auge das etwas tränt .
Uns macht dies aber gar nichts und von unserer Fresslust und Energie nimmt es uns auch nichts weg.
Ich mag es noch immer bei Mama zu trinken, bin eben doch immer noch die Kleinste und das Baby in der Gruppe .

           

Joshi von der Würfelbande hat sich letztens ganz langsam angeschlichen und versucht von meiner Milch etwas ab zu bekommen. Das wollte meine Mama aber nicht . Sie putzt ihn ganz lieb, aber die Milch bekommt er nicht.



Jeannette meint das wir spüren dass der Auszug näher kommt, ich glaube sie hat schon recht damit. Wird dann sicher ein grosses Abenteuer und für mein Bruder wird es wohl etwas stressiger als für mich. Er ist eben immer noch recht scheu und zurückhaltend, er braucht viel Zeit um Vertrauen zum Menschen zu fassen .
Wenn er die Menschen ansieht, verzeihen sie ihm aber sofort dass er sie nicht gerade umrennt, sein Blick ist bezaubernd süss.

           

Natürlich wie meiner!
Für Mama wird es sicher auch schwierig werden in der ersten Zeit. Sie hat immer so gut zu uns geschaut und noch jetzt sind wir einfach alle ihre kleinen Kinder.


 
Wir verbringen hier nun noch einige tolle Tage, machen uns bereit für die zweite Impfung und den Auszug. Dann melden wir uns natürlich nochmals um zu erzählen wie das alles war!
Bis bald, Enea, Lean und Mama Sory


Sonntag, 26. Juli 2015

Bei uns ist eine Menge los

Von alex-katzenhaus-freunde, 15:39

Hier sind wir wieder und erzählen etwas von unseren Abenteuern .

Eines davon ist sicherlich der Besuch beim Tierarzt, obwohl wir da wohl alle nicht unbedingt hin wollten.
Am Dienstag kamen Jeannette und die Jungs zu uns und machten die beiden Boxen bereit .
Als wir die sahen wurden wir zuerst vorsichtig, man weiss ja nie wo das wieder hinführt. Aber da mussten wir alle durch und einer nach dem anderen wurde eingesammelt.



Unsere Mama machte am meisten Arbeit, sie ist echt flink und schnell. Eigentlich will sie ja niemandem etwas Böses, aber wenn man sie so in die Ecke drängen muss, ja dann kann sie schon zu Löwin werden . Sie rannte von einer Ecke zur anderen, unters Möbel, aufs Möbel.. irgendwann haben sie es dann doch noch geschafft und sie sass in der Box . Enea und ich durften dann zu Mama mit in die Box und die Würfelis waren in einer anderen untergebracht.

Die Fahrt war natürlich stressig und heiss war es auch. Beim Tierarzt mussten wir warten und in dem Zimmer war es auch sehr heiss .
Schnell kamen wir dann an die Reihe und da war gleich als erstes Enea die aus der Box geholt wurde, Leukosetest, Untersuchung, Impfung und der Chip, alles hat sie ohne einen Mucks machen lassen.

         

Ich war etwas nervöser, bin eben immer noch etwas zurückhaltend und fremde Menschen machen mir noch Angst. Zwei Mal habe ich versucht ab durch die Mitte zu huschen, aber die Praxis-Gehilfin hat mir immer gut zugeredet . Ich hatte einige Ohrmilben und das wurde natürlich auch gleich behandelt, so dass ich nicht mehr geplagt werde von den Dingern.

         


         
Unsere Mama musste ein zweites Mal Impfen und dabei haben sie sie noch untersucht, alles top in Ordnung mit ihr. Der Doktor freute sich über unsere Knopfaugen und das Mama so gut mitgemacht hat !
Wir hatten es geschafft und als die drei von der Würfelbande fertig waren, durften wir endlich wieder nach Hause.

         


          
Enea hat Gefallen an Ylenia gefunden, dem kleinen Mädchen hier. Sie, Sally (Feivel) und Joshi  sind die einzigen die sich so richtig trauen, wir finden sie etwas, sagen wir mal, komisch? Wisst ihr, sie kann quietschen vor Freude und möchte uns wohl gerne streicheln und hoch heben, aber das mögen wir bei so kleinen Kindern (noch) nicht so.
Wir Spielen viel, Fressen unglaublich gerne und leben einfach mal so in den Tag hinein, sehr toll so eine Kitten leben !

         
          
Etwas habe ich noch fast vergessen, dabei ist es doch ganz wichtig!!
Enea und ich würden uns so sehr freuen wenn unsere Mama ein so liebes zu Hause finden würde wie wir und die Würfelis das gefunden haben.
Klar, sie ist keine Schmusekatze und sie braucht wohl echt lange bis sie Vertrauen fassen kann, aber sie ist eine ganz dankbare Katze .
Sie schaut uns allen so gut, verzichtet auf die Freiheit wegen uns und das ohne zu murren. Wenn man ihr Wesen respektiert, dann könnte da eine ganz besondere Herzensgeschichte entstehen.
Evtl. liest gerade du unseren Aufruf und möchtest unsere Mama einmal besuchen kommen?
Es wäre so schön für sie .
 
Bis bald wieder, Lean und Enea

         

         
                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Juli 2015

Die Hitze und der liebe Besuch

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:41

Hallo liebe Tagebuchleser, hier sind wir endlich wieder.

Habt ihr die heissen Tage gut überstanden? Also wir sind alle sehr froh das es endlich etwas kühler ist .
Wir hatten schon zu kämpfen mit der Wärme, mochten nicht essen, hatten Durchfall und Erbrochen . Da wir noch nicht so die Wassertrinker sind, wäre es natürlich umso wichtiger gewesen das wir das Nassfutter verschlingen.
Jeannette hatte schon Angst dass sie uns zum Tierarzt bringen müsste. Sie meinte aber dass es da in der Praxis sicher auch nicht kühler wäre und dann der Stress noch dazu kommen würde .
Mir, meiner Schwester und Mama ist es aber noch gut ergangen. Leslie (Gijana) von der Würfelbande hat es schon am meisten getroffen .
Meine Mama hat aber echt ein grosses Herz und hat sich allen von uns angenommen. Sie macht da überhaupt keine Unterschiede. Die fremden Kitten dürfen sogar von der Milch trinken die wir auch bekommen und sie putzt jedes Katzenbaby das zu ihr kommt und begrüsst es mit einem Gurren .
Manchmal darf sogar Jeannette sie am Kopf streicheln, aber nur gaaanz selten. Das macht ihr aber nichts, sie erfreut sich schon an den Fortschritten die Mama so schon gemacht hat.
Wenn jemand mit uns spielt und am Boden sitzt, kommt sie raus und legt sich mit etwas Abstand von ihr am Boden und schaut uns zu .

        



Am Freitag kam dann noch Besuch von unserem zukünftigen zu Hause. Dieses Mal kam noch die Enkeltochter mit auf Besuch.
Jeannette bekam eine sehr schöne Zeichnung und super feine Schoggi, sie hat sich sehr darüber gefreut .
Ich bin ja immer noch eher zurückhaltend, aber mit dem Mädchen spielen machte so grossen Spass! Wir freuen uns schon Beide sehr wenn sie dann bei ihrer Oma auf Besuch kommt .
Besonders toll fanden wir ihre langen Haare, darin lässt es sich so schön spielen.
Enea hat noch immer den totalen Kitten blick drauf, damit wickelt sie echt alle um die Pfoten . Sie kann einfach da sitzen und ganz verträumt in die Welt hinaus schauen.
Jeannette sagt oft sie sei wohl noch etwas auf einem anderen Stern .

         



         


        
Wisst ihr was toll ist? Wir werden unsere Namen behalten. Lean und Enea gefallen ihnen so gut.
Wir freuen uns dass das Abenteuer immer näher kommt und wir dann zu so einer lieben Frau mit einer lieben Enkelin ziehen dürfen.
 
Bis bald wieder.. Lean, Enea und Sory

         

         


                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. Juni 2015

Ein Tag ohne Mama – Sorys Kastration

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:33

Heute durften wir einen ganzen Tag machen was wir wollten! Keine Mama die uns sagte wie wir uns benehmen müssen!
Wir haben es in vollen Zügen ausgenutzt, Yippie!
 
Wisst ihr wie toll es ist in der Katzenkiste zu wühlen und dabei so fest zu Buddeln das alles in der Gegend herum spickt ?
Wie man aussieht wenn man sich einfach mal, natürlich mit dem ganzen Gesicht, im Futter vergraben kann. Laut schmatzend, sagt ja keiner dass wir schön brav essen sollen.
Dann haben wir immer versucht aus der Wurfbox zu klettern, aber dieses Brett ist einfach noch zu hoch .
Ach ja, das ganze Wasser haben wir ausgeleert und ich, Lean, habe meine Schwester geärgert .

         

         

         


                    
Unsere Mama ist echt eine super tolle Mami, wir haben sie natürlich auch vermisst. Da sie uns aber sehr oft bremst in unserem Tatendrang, haben wir es schon auch mal genossen so ganz ohne sie .


 
Wo unsere Mama war? Hab ich das noch nicht erzählt?
 
Also das war so.. Früh am Morgen kamen Reto und Jeannette und haben Mami in ein Böxli geschoben . Natürlich nicht ganz so einfach, den sie wollte da ja nicht rein. Was sein muss, muss wohl eben sein und so haben die Beiden sie mit einem „Bürsteli“ ins Böxli gestossen .
Ihr wisst ja, Mami kann super gut fauchen, spucken kann sie auch noch und dazu hat sie sich ganz flach auf den Boden gedrückt .
Als Reto sie wieder zurück brachte, haben wir sie ganz schnell begrüsst und uns ganz nahe zu ihr gekuschelt.
 
Nun erholt sich unsere Mami von der Kastration und gönnt sich noch etwas Ruhe unter dem Möbel.
Wir sind nun alle müde, bis ganz bald, Lean, Enea und Mama-Sory

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 18. Juni 2015

Wir hatten Besuch

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:57

Am Donnerstag bekamen wir Besuch von einer ganz netten Frau .
 
Erst konnte sie uns nicht so nahe anschauen. Sory knurrte und zeigt das sie sich gestresst fühlte von uns . Plötzlich wurde sie aber ruhiger und konnte sich etwas entspannen und wir liessen sie kurz alleine.
Als wir dann im Zwischenraum die Dokumente regelten, tapste Sory zum Futter.
So konnten wir die beiden Süssen doch noch raus nehmen und es entstanden diese herzigen Bilder .

         

        
 
Wir freuen uns das Lean und Enea so ein tolles Plätzli gefunden haben, man freut sich schon jetzt sehr auf sie und kann es kaum erwarten bis der Auszug naht .
 
Bis ganz bald, Lean und Enea


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Juni 2015

Die Wildkatze ist erwacht

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:54

Hallo Ihr da draussen

Heute kommen wir mit kurzen und nicht so tollen News daher .
Seit die beiden Kitten die Welt entdecken wollen und beginnen Mobil zu werden, fühlt sich Sory gestresst.
Sie möchte die Beiden immer gerne in ihrer Nähe haben und setzt sich drauf wie eine „Gluggere“.
Nun hat sie begonnen zu knurren und zu fauchen wenn wir zu ihr und den Babys wollen, wir können nicht ausschliessen das sie uns angreifen würde wenn wir zu nahe ran gehen .
Sie schaut schön darauf das Enea und Lean hinter ihr geschützt sind und wehrt uns ab. Da kommt jetzt doch durch das sie eine wilde Kätzin ist .
Wir vermuten das sie anfangs so ruhig und zugänglich war hat damit zu tun das sie starke Schmerzen hatte und nach der Geburt unter Medikamenten stand. Jetzt geht es ihr gesundheitlich wieder sehr gut und da kommt die wahre Sory zu Voschein .

Die Bilder auf denen man gut sehen kann wie sie reagiert, sind nicht so toll. Sie mag auch die Kamera nicht gerne und daher musste das Handy her.



Wir werden wieder Berichten was sich bei Mama Sory, Lean und Enea tut.

Bis bald...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.