Du befindest dich in der Kategorie: Duftwölklein Tageb.

Sonntag, 26. Februar 2017

Bilder von Tyson

Von jessica-katzenhaus-freunde, 16:47

Salut Eva

Hier mal wieder einige Tyson Impressionen . Es geht ihm wunderbar in unserem neuen Zuhause .

         

         


Sonntag, 14. Februar 2016

Zu Besuch bei Mindli und Django

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:57

Mindli und Django haben sich sehr gut eingelebt an ihrem Endplatz . Sie waren schon beim Einzug am neuen Ort nicht scheu und fühlten sich gleich wohl hier . Die beiden sind in der Zwischenzeit sehr goss geworden, Django etwas grösser, da er die Angewohnheit hat Mindli alles wegzufressen . Ansonsten sind sie dicke Freunde und spielen oder raufen immer gern miteinander. Sie haben einen sonnigen Wintergarten mit angrenzendem Rasen, sind sich aber noch nicht sicher, ob sie wirklich raus möchten.

                   

Interssant ist es natürlich, wenn da andere Katzen unterwegs sind . Mindli liebt Wasser und liegt gern im Lavabo, vor allem wenn das Wasser etwas tropft macht ihm das nasse Fell nichts aus. Er ist auch sofort zur Stelle, wenn jemand duscht und muss zusehen . Nachts schlafen beide brav im Wohnzimmer. Am Morgen warten dann aber beide gespannt, bis die Schlafzimmertüren aufgehen. Dann muss zuerst ausgiebig gespielt und geschmust werden, natürlich am liebsten auf dem Bett.

         



Die beiden Brüder wetzen natürlich auch gern durch die ganze Wohnung, da kann es schon mal passieren, das etwas umfällt. Die Pflanzen sind auf jeden Fall in Sicherheit gebracht worden . Beide wollen natürlich auch überall rauf oder rein, leider auch auf den Kochherd . Wenn da eine Herdplatte noch heiss ist, wird einfach ein Topf mit kaltem Wasser draufgestellt, so kann nichts passieren. Wenn sie müde sind schlafen sie auch gern mal auf dem Katzenbaum oder schlecken sich gegenseitig das Fell . Die beiden werden von ihren Besitzern verwöhnt und geniessen das auch.



Wir wünschen euch weiterhin viel Spass du herzlichen Dank für den lieben Empfang.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Februar 2016

Tyson lässt Bilder sprechen

Von graziella-katzenhaus-freunde, 17:44



         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. Dezember 2015

Zu Besuch bei Tyson

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:20

Bei seiner Besitzerin in den Armen schaute mich Tyson neugierig und ohne Furcht an, als ich bei der Haustüre ankam . Er würde ja so gerne ins Treppenhaus hinaus flitzen um dann kurze Zeit später wieder von alleine in die Wohnung zurück kehren . Tyson ist im Moment in einem richtigen Flegelalter, der allerlei Unfug anstellt .

                   

         



Möchtet Ihr ein Beispiel von ihm lesen?  Seine Besitzerin hat eine mit Folie eingepackte Salatgurke auf der Küchenkombination liegen gelassen, im Glauben das sie am Abend genau noch so da liegt, denn Katzen sind ja bekanntlich Fleischtiger . Denkste, als sie abends von der Arbeit nach Hause gekommen ist, lag die Gurke auf dem Boden und einen Drittel davon war weg . Da dieser Drittel nicht mehr auffindbar war, liegt die Vermutung sehr Nahe, dass Tyson sich auch Fleischlos ernährt . Besonders aber Brot hat es ihm angetan, da wird von ihm jede erdenkliche Möglichkeit benutzt, um an das  Brot und auch an den Zopf etc ran zukommen . So ist es nicht weiter verwunderlich, dass fressen bei ihm kein Problem ist, egal was es gibt .

         

         

Seine Spielgefährtin, eine Perserdame, ist über das überschäumende Temperament von ihm nicht immer so entzückt und hat noch viel Erziehungsarbeit vor sich . Wenn seine Besitzerin am Abend von der Arbeit nach Hause kommt, dann fordert Tyson sie sofort auf mit ihm lang und ausgiebig zu spielen . Besonders mit den Softbällen spielt er gerne und apportiert sie. Tyson hat unten beim Bett sein eigenes Bettchen. An diesem kann er intensiv nuckeln und danach bewegt er seine Zunge wie eine züngelnde Schlange. Er hat mir das bei meinem Besuch vorgeführt und es sieht absolut köstlich aus. Er ist ein liebenswertes Schlitzohr mit seiner schönen Fellzeichnung und der fröhlichen Art.

               
   
  

Weitere Macken von Tyson sind z.B. er fährt TOTAL auf Wattepads und auch Wattestäbli ab – die müssen weit weg versorgt werden, auch Haargummis klaut er seinem Katzenmami konstant . Ausserdem: wenn sie das Bett macht und die Decke schüttelt muss er immer darunter und liegt dann ganz lange, ganz still dort drunter . Auch der Teppich in der Küche hat es ihm angetan, auch da muss er immer darunter liegen . Gestern hatten die ganze Familie einen faulen Tag. Pandora und er haben den ganzen Nachmittag und Abend verpennt, ihr Frauchen dachte schon; oh je, diese Nacht wird heiter werden, nachdem er den ganzen Tag gepennt hat . Siehe da, er hat die ganze Nach schön in seinem Bettchen geschlafen . Als das Katzenmami in der Nacht mal zur Toilette musste, stand er an der Schlafzimmertüre, als sie zurück kam. Sie hat ihn wieder in sein Bettchen gelegt, wo er noch kurz genuggelt hat , danach hat er wieder geschlafen bis der Wecker geklingelt hat. Er ist so süss, sein Frauchen liebt ihn über alles !             

Vielen Dank für das nette Gespräch.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. Dezember 2015

Zu Besuch bei Eddy (Lavendel)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 13:11

Als Eddy von seinem zukünftigen Katzenmami abgeholt wurde, schlief er auf der Rückfahrt sofort auf den Armen deren Schwester friedlich ein . Zuhause stellte Sabrina den Kater zuerst einmal auf einen kleinen Katzenbaum. Sofort turnte er herum als wäre er schon immer dort Zuhause gewesen . Auch die 1-jährige Katzendame Sissi im Haushalt beschnupperte ihn sofort sehr interessiert und jagte ihm ein paar mal hinterher, um ihn dann in ihr Herz zu schliessen .        

         

         

         

Eddy ist ein Lausbub, er ist sehr verschmust, verspielt, sehr neugierig und einfach der Liebling der ganzen Familie. Mit seinem Charme und seiner liebenswerten Art wickelt er jeden um den kleinen Finger .  Er liebt aller Art von Spielsachen sei es mit Fell, Federn, Bällchen hauptsache es ist schön laut und macht ordentlich Lärm .

         

         

                   

Er und Sissi ergänzen sich ganz toll . Sie spielt mit ihm, putzt ihn liebevoll und könnte kaum noch ohne ihn sein . Da sie etwas scheuer ist als er hilft er ihr im Gegenzug etwas zutraulicher zu werden .

         

         

         



Eddy hat einen sehr schönen Lebensplatz erhalten. Wir danken für das Gespräch und wünschen viele, schöne und weitere fröhliche Momente mit der Katzenmannschaft.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. August 2015

Woche 10

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:20

Die letzte gemeinsame Woche beginnt mit dem Besuch beim Tierarzt. Alle sind fit und werden nun zum 2. Mal geimpft. Sie machen toll mit und stellen die Praxis ziemlich auf den Kopf, offenbar kommt es ihnen eher wie ein Ausflug auf den Spielplatz vor .

3.8.15
Eddy wird von seinen neuen Eltern abgeholt. Wir werden ihn vermissen, diesen freundlichen und unkomplizierten Schmuser. Er hat sich offenbar im neuen zu Hause sofort das Herz der Katzendame Sissi erobert, noch am selben Tag wurde er von ihr gründlich geputzt .



Die anderen 3 sind nach Eddy's Abreise sehr ruhig und anhänglich, es scheint, dass sie diese Veränderung betroffen macht .
Die weiteren Tage vergehen wie im Flug und schon ist es an der Zeit, sich von allen zu trennen.

7.8.15 als erstes wird Tyson abgeholt. Der sonst so verschmuste Kater ist von all den Sachen die für ihn rumstehen und gepackt werden ganz aus dem Häuschen und steigt dann selber in die Transportbox. Für ein letztes Knuddeln hat er jetzt keine Zeit. Erst als er im Auto ist, kommt er nochmal ans Gitter, schnurrt und schleckt meine Finger zum Abschied .
Ein wunderbares Katerchen, immer voller Lebensfreude und voller Liebe.



Kurze Zeit später werden auch für Patchouli und Yalng-Ylang die Köfferchen gepackt, wie schön, dass sie gemeinsam ausziehen dürfen . Ylang wird neu Jango genannt, der Namen passt zu diesem lustigen, immer zu Streichen aufgelegten Kerlchen. Auch Patchouli bekommt einen neuen Namen: Minli - zum Andenken an eine geliebte Person. Patchouli ist bis zum Schluss das sanfteste Kätzchen geblieben, das ich je kennengelernt habe. Immer in der Nähe, am Liebsten auf dem Arm, man muss ihn einfach ins Herz schliessen....

         

Tja nun sind sie weg und wir sind traurig... Aber auch stolz, wie gut sich die 4 entwickelt haben, seht selbst:

         

Liebe Duftwölklein, wir wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Katzenleben!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. Juli 2015

Woche 9

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:13

Mit grosser Sorge um Patchouli sind wir in diese Woche gestartet. Die Resultate von der Blut- und Kotprobe brachten auch keine Erkenntnisse, alles unauffällig und trotzdem war er schwächer als gewöhnlich, zeigte Hunger, aber rührte dann doch nichts an .



Am Sonntag dann endlich ein Lichtblick: Mit Thon und Leberpaste konnte ich sein Interesse am Futter wieder gewinnen . Von da an ging es stetig bergauf. Heute isst er wieder als müsste er alles nachholen.



27.7.15 Eigentlich müssten heute alle geimpft werden, aber der Tierarzt meint, es sei für Patchouli noch zu riskant. Deshalb verschieben wir den Impftermin auf Freitag, aber alle bekommen einen Chip implantiert. Sie halten wunderbar still und werden sofort mit Leperpaste belohnt. Heute scheint ihnen der Tierarztbesuch wohl recht angenehm. 
Nur die Fahrt mit dem Auto gefällt Patchouli gar nicht, er schreit und versucht sich aus dem Käfig zu befreien, aber wir haben zum Glück nicht weit und danach sind alle zufrieden müde.



Die weiteren Tage verlaufen ohne grosse Aufregung, Patchouli isst und isst und alle sind seeeehr aktiv und entwickeln neue Mödchen:
 Ylang-Ylang klettert neuerdings die Beine hoch, wenn er der Meinung ist, dass die Essenszubereitung nicht schnell genug geht – Autsch!, Patchouli weckt uns mitten in der Nacht mit seiner Pieps-Stimme, wenn der Napf leer ist oder er gerne kuscheln möchte, Eddy zupft mir den Haargummi aus der Frisur und jagt damit durch die Wohnung und Tyson zerrt gerne einen Stofflöwen, der grösser als er selber ist durch die Zimmer und knurrt alle an, die ihm in die Nähe kommen... 
Kurzum, sie haben nur Flausen im Kopf und geniessen das Leben.



Zum Glück sind sie aber doch noch ab und zu müde, so kann man sie wenigstens mal wieder fotografieren.



Morgen sind alle fit genug für die 2. Impfung und schon ind ein paar Tagen wird Eddy sein Köfferchen packen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. Juli 2015

Woche 8

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:01

19.7.15 Tysons Familie kommt zu Besuch, um mit ihrem Katerchen wieder mal zu spielen und zu kuscheln. Sie bringen ihm sein Bettchen mit, das wir ihm die letzten Tage vor seinem Auszug hinlegen, damit er dann mit etwas Vertrautem in sein neues Heim einziehen kann . Tyson hat aber keine Zeit, sich auf das Bettchen zu legen, er muss zeigen, wie gut er springen, kämpfen und schmusen kann, schliesslich sieht Yves, der Sohn der Familie ihn heute zum ersten Mal .



Aber die Anderen finden das Bett toll, besonders Eddy, der es sich sofort gemütlich macht und mit Milchtritt und lautem Schnurren zeigt: so eines möchte er auch .

         

Letzte Woche hatte Ylang-Ylang kaum Zeit für uns Menschen, er mochte nicht auf den Schoss kommen und fand die "Streichlerei" auch eher nervig - wie ein Teenager kam er mir vor . Diese Woche ist er nun wieder sehr anhänglich und will überall dabei sein .

Seit einiger Zeit schon fällt uns auf, dass Patchouli nicht lange am Fressnapf bleibt. Während besonders Tyson und Ylang-Ylang ausgiebig futtern, ist er schnell satt
Seit Montag frisst er immer weniger. Wir haben angefangen ihn zu wiegen, damit wir sehen ob er überhaupt noch zunimmt.



Wir versuchen ihn mit Rahm und anderen Futtersorten zu ködern. Aber leider wird es nicht besser. Ich mache mir langsam echte Sorgen, obwohl Patchouli spielt und kuschelt, als wäre nichts anders....

23.7.15 Wir bringen Patchouli zum Tierarzt. Es müsste Blut abgenommen werden, was aber erst beim 3. Anlauf an einer Halsvene einigermassen klappt. Der Arme bekommt danach noch ein Schmerzmittel, falls irgendwelche Schmerzen an der Futterverweigerung Schuld sein sollten. Danach ist er komplett erledigt und wir flüchten schnell nach Hause. Seine Brüder erwarten ihn schon sehnlichst, Tyson und Lavendel schlecken ihn sauber.



Nun heisst es abwarten und hoffen, dass erstens genug Blut abgenommen werden konnte um alle Tests durchführen zu können und zweitens dass nichts Schlimmes dabei raus kommt und das Kerlchen bald wieder tüchtig frisst und Gewicht zulegt.
Bitte alle Daumen drücken!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. Juli 2015

Woche 7

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:01

Die 4 sind nun definitiv keine Babys mehr, die grosse Welt lockt an allen Ecken und Enden.



Nun ist grosse Vorsicht angesagt. Kein Schrank kann geöffnet werden, ohne dass gleich eines der Katerchen reinschlüpft. Patchouli liebt es in der Küche zu "helfen" und begibt sich dabei auch an ganz gefährliche Orte: die Geschirrspülmaschine zieht ihn magisch an...



Sie schlafen weniger und "kämpfen" mit allem, was sich finden lässt.

          

Auf fremde Menschen reagieren sie mittlerweile  mit Zurückhaltung, sie haben gelernt, zu unterscheiden, wen sie genau kennen und wen nicht. Nur Tysen schmust gleich mit allen - wie gut, dass er nicht in Freigang vermittelt wird.

14.7.15
Ylang-Ylang und Patchouli haben nun auch ein schönes neues zu Hause gefunden. Sie dürfen zusammen zu lieben Leuten ziehen. Auch Patchouli hatte im Voraus wohl gemerkt, dass etwas Spezielles los ist, während die anderen schliefen, war er wach und ist dauernd die Treppe rauf und runter gerannt und schien auf etwas zu warten .

         

Ylang-Ylang hat den Besuch schlafend empfangen, danach fand ein Rollentausch statt. Patchouli kann endlich schlafen, während Ylang ganz aufgekratzt durchs Haus rennt....

Ich bin froh, dass alle 4 so gute Plätzchen gefunden haben, aber noch dürfen wir sie ein wenig geniessen...


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. Juli 2015

Woche 6

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:08

3.7.15 Die Woche startet mit dem Besuch beim Tierarzt, wo alle untersucht und geimpft werden. Ich bin stolz auf die Katerchen, die es sich sofort auf dem Untersuchungstisch gemütlich machen, spielen und sogar schnurren, wenn jemand sie anfasste . Auch bei den Injektionen gibt es keinen Protest, der Tierarzt ist ganz begeistert und die 4 schienen den Besuch ohne Stress und schlechte Erinnerung überstanden zu haben.
Am Abend sind dann aber alle sehr schlapp, Patchouli kommt mir sogar etwas "fiebrig" vor .
Auch können wir nicht, wie normalerweise einfach ins Bett und die Türe des Kittenzimmer hinter uns schliessen: Tyson und Patchouli miauen herzzerreissend vor der Türe . Wie Babys wollen sie nochmal auf den Arm genommen werden und da einschlafen. Erst dann haben auch wir Nachtruhe.
Am nächsten Tag ist  wieder alles beim Alten, ich bin sehr erleichtert, dass Pachouli wieder "normale Temperatur" hat.
Aber sonst konnte man von normalen Temperaturen fast die ganz Woche nicht reden und auch die Katerchen haben tagsüber mehr geschlafen als sonst, so verläuft die Zeit eigentlich in ziemlich ruhigen Bahnen...



Bei ihren Streifzügen durchs Haus haben sie nun unser Bett entdeckt und finden es da sowohl bequem als auch lustig zu spielen .

          

Auch eine Neuentdeckung ist die Terrasse, die eigentlich für die Kleinen verboten ist (einmal hatten sie eine Unachtsamkeit genutzt und sind raus geflizt) aber umso interessanter ist es, sich an die Scheiben zu stellen und die Welt da draussen zu beobachten.
Immer häufiger sind sie dabei zu beobachten, wie sie sich gegenseitig sauber putzen .



7.7.15 Nach dem Nachmittagsschlaf kommt Ylang-Ylang hinkend aus der Katzenhöhle. Er zieht das rechte Vorderbein hoch, lässt es aber anfassen, es scheint überall beweglich und ist nicht geschwollen. Aber Ylang fühlt sich sehr warm an, deshalb denke ich weniger an eine Verletzung beim Spielen (eher vielleicht eine Reaktion auf die Impfung? - ich hatte früher schon mal bei einem anderen Kätzchen sowas erlebt: Damals sofort zum Tierarzt gerannt, der uns dann aber ratlos wieder nach Hause schickte) .
Ylang-Ylang wird auf das dicke Schaffell gepackt, was er mit lautem Schnurren annimmt und aus der Spielzone der Brüder "gerettet". Ich gebe ihm Belladonna-Kügelchen und Collostrum. Natürlich bekommt er das Nachtessen auch ans Bett serviert (der Arme soll ja nicht auf die Pfote stehen müssen ) und auch das lässt er sich mit behaglichem Schnurren von Hand füttern. Zwischendurch langweilt er sich und will hinter den Brüdern her, legt sich aber schnell wieder hin.
8.7.15 Wie damals bei dem anderen Kätzchen zieht Ylang-Ylang heute Morgen die andere Pfote hoch und kann die Rechte wieder einwandfrei belasten. Am Mittag ist der ganz Spuk vorbei und ausser dass er eine richtige Schmusephase durchmacht, merkt man von allem nichts mehr .



Seit gestern auch wieder kühler und alle 4 sind fit wie die Turnschuhe und scheinen die trägen Tage nun doppelt nachholen zu müssen . Vor allem Türen, durch die sie nicht gehen sollten haben eine fast magische Anziehungskraft.... Auch sonst fällt ihnen ständig ein neuer Unsinn ein, drum muss ich jetzt wieder los... .








[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. Juli 2015

Woche 5

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:45



Jaja, wir wissen, dass wir den letzten Wochenbericht mit fast demselben Bild beendet haben und nein- die "Räuber" liegen nicht immer noch so da...
Auch diese Woche war wieder viel los. Die Entwurmung hatte den Bäuchlein ein wenig zu schaffen gemacht, aber dank einiger bewährter Hausmittelchen hatten sie es nach wenigen Tagen gut überstanden.
Die 4 werden immer selbständiger und entdecken ihre Vorlieben für gewisse Spiele:
Patchouli mag es sehr, wie ein Wirbelbind von einer Ecke des Hauses in die nächste zu rennen, am Schönsten ist es natürlich, wenn ihm dabei jemand nachrennt . Tyson und er lieben aber auch Schuhe sehr.

         
  
Eddy mag es, wenn er Tücher durch den Raum ziehen kann, aber am allerliebsten packt er ein altes Stofftier und bringt es irgendwo anders hin.



Ylang-Ylang spielt am Liebsten "Kämpfen" oder erzählt er Eddy da etwa gerade eine "gruslige" Gutenachtgeschichte ?



Auffallend ist, dass alle gelernt haben, dass sie im Spiel mit menschlicher Haut die Krallen einziehen sollen, das finden wir ganz toll .
Die Augenfarbe verändert sich nun auch, wie sie am Ende wird, ist noch schwer zu sagen, aber alle haben wunderschöne Mandelaugen... Patchouli und Ylang-Ylang scheinen das zu wissen .

         
         
Der Sommer ist eingetroffen und bei diesen Hitzetagen heisst es: tagsüber am besten schlafen, egal wo...



Lassen wir sie schlafen, denn morgen gehts zum Tierarzt, die erste Impfung steht an...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. Juni 2015

Woche 4

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:14

21.6.15
Wir nutzen den verregneten Sonntag zum Spielen. Die 4 sind äusserst aktiv, klettern, springen und kämpfen und jagen hinter den Bällchen nach. Sie sind jetzt gross genug, dass wir den Kratz-Kletterbaum  aufstellen können. Das finden sie ganz top !

23.6.15
Ginger war heute den ganzen Tag nervös, ständig musste er hinter uns her rennen, waren wir nicht gerade zur Stelle, hat er laut gerufen . Wahrscheinlich wollte er sicher gehen, dass der Besuch am Abend nicht geht, ohne ihn ins Herz zu schliessen. Es hat geklappt, Ginger darf Anfang August in ein neues zu Hause ziehen, wo ein Persermädchen sehnlichst einen neuen Spielkameraden erwartet. Er hat auch bereits einen neuen Namen erhalten. Ab sofort rufen wir ihn "Tyson" .
Nachdem die neuen "Eltern" gegangen waren, konnte er endlich ganz entspannt und ohne unsere Unterstützung in sein Bettchen gehen und schlafen .



24.5.15
Lavendel hat auch einen neuen Namen erhalten, er heisst jetzt "Eddy", ich glaube er ist damit zufrieden .



Nun suchen nur noch Patchouli und Ylang-Ylang (v.l.n.r) ein neues zu Hause...

         

Aber es eilt ihnen wohl nicht, sie finden es hier auch ganz gemütlich und interessant .

         
         
25.5.16
Die 4 sind nun alle gut über die 500 g schwer und morgen in einer Woche soll die erste Impfung stattfinden. Heute müssen wir mal etwas gegen die Würmer tun. Alle bekommen die Wurmkur in Tablettenform und sind sich wohl einig, das macht nicht wirklich Spass .
Zur Belohnung gibt es Aufzuchtsmilch im Schoppen . Ylang-Ylang und Ginger/Tyson sind überglücklich und geniessen es. Patchouli und Lavendel/Eddy haben das Nuckeln verlernt, läppeln aber genüsslich den Inhalt aus dem Näpfchen.

Wir verabschieden uns wieder für eine Weile, bis bald...


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 18. Juni 2015

Woche 3

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:19

Schon sind die "Zwerglein" 6 Wochen alt...Die Zeit vergeht  wie im Flug, obwohl das Leben manchmal stehen zu bleiben scheint, wenn wir staunend jede freie Minute mit den "Dufties" verbringen .
Nun essen alle selbständig, dadurch können wir Nachts wieder durchschlafen. Meistens sind die Popos nun trocken, so dass wir ihnen endlich kuschlige Lammfelle in die Schlafstellen packen konnten .
Mittlerweile haben alle entdeckt, dass man mit Bällchen spielen kann und jagen schon flink damit durchs Zimmer. Besonders geschickt: Ginger und Ylang-Ylang .

         
 
14.6.15
Wir hatten Besuch von zukünftigen Katzeneltern, die sich für Lavendel entscheiden haben.

         
         
Der kann danach ganz entspannt schlafen. Er wird bald Sissi, eine 1-jährige Katzendame als Freundin haben .

16.6.15
Seit gestern knabbern die 4 an Trockenfutter... natürlich nur unter strenger Aufsicht von uns, aber bis jetzt hat sich noch kein Bröcklein im falschen Hals verirrt .
Diesmal waren es Ginger und Patchouli, die es auf Anhieb angenommen haben. Lavendel und Ylang-Ylang essen es unterdessen zwar auch, ziehen aber einen Schluck Schoppen oder Nassfutter vor... (Schoppen gibt es noch morgens und abends, einfach weil das Nuckeln sooo schön ist .
Nach dem Essen haben wir keine "Putzarbeit" mehr zu erledigen, die "Dufties" schlecken sich gegenseitig die Mäulchen sauber .

18.6.15
Die 4 sind mittlerweile komplett stubenrein und dürfen unter Aufsicht durch die Wohnung flitzen . Besonders Patchouli spielt gerne mit den grossen Katern: Anschleichen, wegrennen und warten, bis er gefangen wird... Und wenn es ihm zu bunt wird, schnell auf den "Menschen-Schoss" und ein paar Streicheleinheiten abholen....

         
          
So das war es auch schon wieder von uns - man braucht  ja auch mal seinen "Schönheitsschlaf   - Bis zum nächsten Mal 

         
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Juni 2015

Wir wachsen und gedeihen

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:02

Die "Dufties" mussten einige Tage ohne mich auskommen, da ich in Urlaub gehen - ja man kann unter diesen Umständen fast sagen - "musste" .
Dafür haben sie nun die Grossen Katzenonkel kennengelernt und die sind ganz interessiert an den Kleinen...



Aber die Ersatzeltern haben ihre Sache sehr gut gemacht, alle 4 haben wieder tüchtig an Gewicht zugelegt . Durch etwas längere Schoppenabstände haben sie immer sehr gut getrunken, aber auch wieder mehr aneinander genuckelt und das mit dem sich "anpinkeln" ist wieder schlechter geworden .
Bei meiner Rückkehr waren sie 4.5 Wochen alt, höchste Zeit sie nun zum selbständigen Essen und zur Sauberkeit  zu erziehen.
Damit sie merken, dass ein anderer Wind weht, habe ich es gemacht, wie es Katzenmütter in der Natur auch tun; wir haben den Lagerplatz gewechselt und auch ein neues Kistchen steht jetzt immer zur Verfügung.
Lavendel hat das mit dem Essen auf Anhieb verstanden, einen halben Tag später konnte auch Ylang-Ylang selbständig aus dem Tellerchen essen . Ginger und Patchouli brauchen noch Unterstützung. Patchouli schleckt das Katzenfutter gierig von meinen Händen, aber selber aus dem Teller... ??? Das ist dann wohl zu umständlich .
Ginger mag bis jetzt noch gar nicht Fleisch durch Milch ersetzen.

Jedoch haben alle 4 das mit dem Katzenklo begriffen .  Sie gehen selbständig hin und machen ihre "Geschäftchen". Nur das Nuckeln hat noch nicht aufgehört, deshalb sind die "Höschen" des Einen  oder Anderen noch immer nass.
Aber wir sind zuversichtlich, dass wir auch dies irgendwann überwunden haben. Möglicherweise werden es aber "Nuckelkätzchen", denn auch an meinem Pulli nuckeln sie gern. Es könnte also sein, dass die zukünftigen Eltern wohl ab und zu einen nassen Ärmel in Kauf nehmen müssen ?

Die Spiele werden immer mutiger, Ylang-Ylang hat schon einen grossen Sprung vom Schlafhäuschen herunter gewagt und Hosenbeine hochklettern würden sie auch gern .
So, dies der Bericht der 2. Woche bei uns, nun gibt's täglich Neues zu entdecken und wir freuen uns wieder zu berichten.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. Juni 2015

Wir sind gesund

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:34

Heute war der grosse Tag: Besuch beim Tierarzt für den Leukosetest, der zum Glück bei allen negativ ist .
Noch immer nehmen sie die Mahlzeiten per Schoppen ein. Ginger findet das Katzenfutter zwar hoch spannend, aber nur wenn er es von meinen Fingern saugen kann . Sie können alle selbständig ins Katzenklo rein und raus steigen, manchmal versuchen sie sogar zu scharren, aber zuverlässig funktioniert's natürlich noch nicht... .

Ginger



Lavendel

        

Patchouli



Ylang-Ylang

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.