Du befindest dich in der Kategorie: Sayuri & Chiyo Tageb.

Sonntag, 03. Juni 2018

Draussen ist's am Schönsten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:00

Unter'm Baum ist einer ihrer Lieblingsplätze... immer schön alles unter Kontrolle!



Der Blumentopf hat es Sayuri angetan, gemütlich im Schatten.



         
Dschungel-Feeling

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. März 2018

Chiyo, ganz relaxt!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:23

Neues Stilfoto von Chiyo

   Sooooo lang bin ich!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Juli 2017

Chillen

Von virtuellekatzenhaus1, 16:20

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. Februar 2017

es geht blendend

Von virtuellekatzenhaus1, 14:57

Und den Beiden geht es blendend ... hier siehst Du ein gutes Beispiel: 3/4 der Couch gehört ihnen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. Mai 2016

Chiyo liebt Regen

Von virtuellekatzenhaus1, 16:54

Hast Du gewusst ... Chiyo liebt es, wenn's draussen regnet. Er kommt tropfnass rein und dann gemiesst er es, wenn er trocken gestrubelt wird. Anfangs hat ihm das überhaupt nicht gepasst ... mittlerweile geniesst er es. Steht schnurrend da und dann kann's losgehen Hast Du gewusst ... Chiyo liebt es, wenn's draussen regnet. Er kommt tropfnass rein und dann gemiesst er es, wenn er trocken gestrubelt wird. Anfangs hat ihm das überhaupt nicht gepasst ... mittlerweile geniesst er es. Steht schnurrend da und dann kann's losgehen .


Draussen gibt er wieder den Ton an! Ab und zu sieht sein Fell ein bisschen zerzaust aus ... aber wenn ich die anderen Mietzen sehe .

Und er hat sich für den Abzess an der Stirn revanchiert ... die vermutlich verantwortliche Kätzin musste vor 2 Wochen ebenfalls zum Arzt ... einen Abzess behandeln lassen.

Des Weiteren haben die Beiden die Herzen einiger älteren Nachbarn erobert. Sie sind hin und wech ob der Raubtierzeichnung mit den grünen oder bläulichen Augen.

Er ist so was von selbstbewusst, wenn irgendwo eine Balkontüre oder Wintergarten offen ist ... mein Nachbar berichtete mir, dass ihm Chiyo aus dem ersten Stock entgegen kam, an ihm vorbei die Treppe runter trottete und über den Wintergarten wieder nach draussen ging .


Sonntag, 03. April 2016

Chiyo am Relaxen

Von virtuellekatzenhaus1, 18:44

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 25. März 2016

Rauferei ist vorbei

Von virtuellekatzenhaus1, 18:52

Die Stirn ist gut verheilt und man sieht nichts mehr . Er scheint aus der Rauferei draussen gelernt zu haben ... er beschänkt sich aufs fauchen ... vorerst 

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. Januar 2016

Zu Besuch bei Chiyo und Sayuri

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:33

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei den zwei wunderschönen Bengalkatzen Chiyo und Sayuri . Die dunklere ist Sayuri, eine anfangs mit fremden Leuten etwas zurückhaltende Katzendame, die aber schnell auftaut . Als ich kam, versteckte sie sich zuerst im oberen Geschoss. Roger holte sie aber wieder nach unten und sie blieb dann die ganze Zeit bei uns und liess sich problemlos von mir streicheln . Sayuri ist eine liebe und verschmuste Katze mit einer ganz süssen und sehr hohen Stimme.

Sayuri

         

                  

Chiyo

         

         

Der hellere ist der Prachtkater Chiyo, ein ausgesprochen selbstsicherer und zutraulicher Kater (man beachte den selbstbewussten Blick auf den Bildern) .  Er neigt dazu, dominant zu sein und Roger muss immer aufpassen und wachsam bleiben, sonst glaubt Chiyo ER sei der Oberchef zu Hause . Von der vierbeinigen Familie ist er hingegen klar der Chef! Das kann man zum Beispiel bei der Futtergabe sehr gut beobachten. Eine enge Kontrolle ist hier notwendig um zu vermeiden, dass er Sayuri das Futter nicht wegfresst

         

                 

Ich konnte selber feststellen, dass er ganz genau weiss was er will und wie er das erreichen kann … als Roger ein paar Leckerli aus der Küche holte, forderte er diese indem er laut maunzte und riss sie beinahe aus seinen Händen. Chiyo und Sayuri verstehen sich sehr gut und putzen sich hin und da gegenseitig . Es kann passieren, dass Roger Chiyo ausschimpfen muss, wenn er zu frech wird. In solchen Situation ist Sayuri so lieb, dass sie versucht dazwischen zu gehen, um ihren Bruder zu verteidigen .  Dies obwohl sie ab und zu ein bisschen Abstand von ihm braucht, wenn er zu übermutig wird.

         

         

Beide gehen gerne nach draussen, wobei Sayuri sich bis jetzt lieber drinnen aufhält. Dies liegt wahrscheinlich an der tiefen winterlichen Temperatur . Chiyo geht hingegen öfters nach draussen und konnte sich im Quartier schon beweisen: Fremde Katzen haben keine Chancen in sein Revier einzudringen!

         


         

Und nun zum Kapitel Besonderheiten und Anedokten . Eine Besonderheit von Sayuri ist, dass die sehr verspielte Katzendame Stoffmäuse gerne apportiert, damit sie diese dann wieder fangen kann . Die Anekdote zu Chiyo betrifft - wer hätte das gedacht - das Essen … einmal hat Roger Speckzopf nach Hause gebracht und Chiyo fand ihn super. Einige Wochen später kaufte Roger einen normalen Butterzopf und versorgte diesen im Küchenschrank. Chiyo klaute diesen vom Schrank und hat daran so fest geknabbert (auf der Suche nach Speck), dass es Roger nichts anderes übrig blieb, als diesen wegzuschmeissen!

         

Ich freue mich sehr, dass Chiyo und Sayuri ein tolles Zuhause bekommen haben. Ich bedanke mich herzlich bei Roger für den netten Empfang und für das sehr interessante Gespräch und wünsche ihm unzählige schöne Momente mit seinen Fellnasen! 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Januar 2016

News von Sayuri & Chiyo

Von virtuellekatzenhaus1, 08:31

Mal wieder ein paar News von Sayuri & Chiyo:



Liebt es ein bisschen zugedeckt zu sein .



Schubladensicherung für Chiyo. Ansonsten bedient er sich selbst .



Konnte bereits 2 Spitzmäuse lebend einfangen ... und draussen wieder aussetzen.



Hauptbeschäftigung wenn es draussen zu kalt ist .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. Dezember 2015

Es geht uns gut

Von virtuellekatzenhaus1, 13:46



Den beiden geht's recht gut  .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. September 2015

Kalbsbratwurst vom Grill.....

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:58

Kalbsbratwurst frisch vom Grill ... meins!



... und das in den verschiedensten Positionen; man beachte Chiyos Pfote .

                   

Sayuris Lieblingsposition ... hie und da ist Bauchkraulen angesagt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Juni 2015

Wir fühlen uns wohl

Von virtuellekatzenhaus1, 09:33



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Mai 2015

Gut angekommen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:24

         

Schnurrt zufrieden . Nur Sayuri ist noch ein bisschen ängstlich unterwegs .

         

         

         


Juhui

Von virtuellekatzenhaus1, 10:11

Wir hatten diese Woche Besuch und wir waren ganz begeistert, Roger hat uns von einem Haus mit Garten erzählt und auch, dass wir dann wieder nach Draussen dürfen. Dann haben wir sofort die Ohren gespitzt und versucht uns von unserer besten Seite zu zeigen . Auch wenn Chiyo noch etwas murrig war, denn so eingesperrt gefiel es ihm ganz und gar nicht .

         

Sayuri hat dann ganz viel geschnurrt und auf der Decke herum getrollt .

         

Heute war es dann soweit, dass sich Roger für uns entschieden hat und wir durften bei seinem zweiten Besuch mit ihm ausziehen.
Na ja ins Transportkörbchen liessen wir uns recht gut einpacken aber schon wieder Autofahren, das müsste echt nicht sein .

Also macht es gut liebe Leute wir melden uns.
Chiyo und Sayuri

         

Liebe Sayuri und lieber Chiyo

Wir wünschen euch alles Gute in eurem neuen Zuhause und werdet glücklich. Ihr seid uns schon in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen.

Eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. Mai 2015

Wir stellen uns vor

Von virtuellekatzenhaus1, 21:02

Wir sind zwei Bengalen, wisst ihr was Bengalen sind? Das sind sehr gesprächige Katzen und das ist auch so. Wir sprechen sehr viel mit den Menschen. Wir sind hier immer am Sprechen wenn wir Besuch bekommen, sonst sind wir ruhig .

Gestern waren wir dann beim Tierarzt und weil wir etwas „verfressen“ sind waren wir mit der Bestechung von Katzenstängeli auch sehr brav beim Tierarzt. So wurden wir geimpft und auch noch Blut abgenommen, aber das hat uns kaum gestört. Das einzige was wir doof fanden war das Autofahren .

Miau
Eure Sayuri und Euer Chiyo

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.