Du befindest dich in der Kategorie: Steffisburgerli Tageb.

Sonntag, 22. November 2015

Zu Besuch bei Nala (Oxana)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:26

Gerne erzähle ich über meinen Besuch bei der süssen Nala. Sie ist eine sehr verspielte junge Katze, welche gegenüber Fremden ein bisschen vorsichtig ist. Mit ihren Menschen ist sie aber sehr verschmust wie ich während meines Besuches feststellen konnte, süss . Dank der mitgebrachten Leckerlis habe ich es geschafft, den Eis zu brechen und sie kurz zu streicheln, juhui .

         

         

         

Nala hat ein Gspändli namens Prinz, mit welchem sie sich sehr gut versteht. Prinz ist ein selbstbewusster und sehr menschenbezogener Kater und hat Nala geholfen, sich im neuen Zuhause gut einzuleben . Sie sind viel zusammen und manchmal liegen sie auch zusammen auf dem Sofa oder auf dem Katzenbaum, süss .

         

Nala isst sehr gerne und mit gutem Appetit; wenn Prinz nicht aufpasst, ist sein Futter schnell weg, grins. Und nun zu einem Klassiker wenn von Katzen die Rede ist: Der Lieblingsschlafplatz von Nala ist der Katzenbaum im Wohnbereich. Sobald sie aber am Morgen den Wecker hört, geht sie ins Schlafzimmer und weckt ihre Menschen, um ihre Streicheleinheiten zu erhalten und um sie darauf aufmerksam machen, dass Futterzeit ist .

         

         

Ich fand es sehr schön zu beobachten wie die anfänglich sehr scheue und zurückhaltende Nala Vertrauen zu ihren Menschen gefasst hat .  Eine klare Bestätigung, dass sie sich im neuen Zuhause sehr wohl fühlt !

         

Ich bedanke mich herzlich für den netten Empfang und das offene und interessante Gespräch und wünsche Alessandra, ihrem Mann und den Fellnasen viele glückliche Jahre zusammen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. Oktober 2015

Besuch bei Kiba und Kuma

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:05

Kiba und Kuma haben sich in ihrem neuen zu Hause super eingelebt und fühlen sich sichtlich wohl. Als sie angekommen sind, haben sie sich zuerst alles genau angeschaut und sich nicht versteckt . Auch jetzt, wenn Besuch kommt, verstecken sie sich nie und sind immer um die Menschen herum und lassen sich streicheln und wollen spielen.

          

Auch mit dem Katzenklo hat es auf Anhieb super geklappt. Beim Fressen sind sie nicht wählerisch und fressen sehr gut .
Kuma spricht gerne, er gibt Antwort, "sagt", dass er aufs Klo geht und kommentiert einfach mal alles, was er macht .

          

          

          


                                
Kiba ist eher der ruhigere von Beiden und ein riesen Schmuser . Nachts kommt er gerne ins Bett und schläft auf dem Bauch seiner Besitzer.

         

         

         

         
                             
Auch Kuma schläft gerne im oder neben dem Bett .

Den Beiden geht es richtig gut und sie sind zu grossen, stolzen Katern herangewachsen. Ich wünsche ihnen alles Gute.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Oktober 2015

Schon 20 Wochen

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:01

Hallo Alexandra

Nun sind wir schon 20 Wochen in unserem neuen Zuhause und uns geht es prächtig. Wir sind beide sehr schnell gewachsen in dieser Zeit. Wir lieben es miteinander zuspielen. Aber wenn wir vom ganzen Spielen müde sind wird immer zusammengekuschelt . Vor Wasser haben wir auch nicht so viel Angst, „Chosle“ macht richtig Spass. Wenn es um Leckerli geht sind wir beide sofort bereit auch Männchen zu machen .

Ich Kuma bin der gemütliche und liebe es wenn mir der Bauch gekrault wird. Ich mache mich immer mit lauten schnurren bemerkbar um meine Streicheleinheiten einzukassieren. Meine Hobbys sind: Essen stibitzen von Kiba (leider nicht sehr einfach), alle Winkel der Wohnung erkunden und mit meinem Lieblings Spielzeug, einem kleinen Gummiball, zu spielen .



Ich Kiba bin der schlauere von uns beiden . Die Smart Spiele mag ich sehr da ich immer alle Leckerlis finde und für mich essen kann. Meine Schmuseeinheiten hole ich am liebsten mitten in der Nacht und kuschle mich ganz nah an die beiden Menschen die uns viel Liebe schenken .
Meine Hobbys sind: Fliegen jagen, Kuma das Spielzeug klauen (da er oft versucht von meinen Futter zu essen) und viel schlafen.




Viele liebe Grüsse von

Kiba und Kuma


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Juni 2015

Erste News von Kuma und Kiba

Von alex-katzenhaus-freunde, 15:25

Hallo Alexandra
Es geht super, auf der Heimfahrt waren sie sehr ruhig. Zuhause angekommen wurde zuerst mal jede Ecke und jeder Winkel beschnuppert, danach haben die beiden gespielt und zusammen gekuschelt .

         

Kiba ist von Anfang an sehr zutraulich und Kuma taute am nächsten Tag auf . Wenn wir sie streicheln oder tragen fangen sie sofort an zu schnurren, manchmal schnurren sie auch einfach so .
Wir sind sehr froh dass wir den Beiden ein neues Zuhause geben zu dürfen.

         

         

Vielen Dank für alles

Liebe Grüße

Christa & Martin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. Juni 2015

Wir sind dann mal weg

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:09

Heute war unser grosser Tag, wir haben noch ganz viel mit Miro und Cordula gespielt ud wurden noch so richtig geschmust und geknuddelt .
Gegen Abend kamen dann unsere neuen Dosis und waren ganz begeistert als sie sagen wie viele Fortschritte wir gemacht haben .

Es wurde der Papierkram erledigt und dann wurden wir noch mal etwas geknuddelt und schon wurden wir in eine transportbox getan und ab ging es auf die Reise in ein neues Abenteuer.

Wir werden uns sicher ganz bald melden und erzählen wie es uns geht.

bis bald Kiba und Kuma

        

        

        

                                     

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. Juni 2015

Erste News von Oxana

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:53

Hallo Alexandra
Die Fahrt ging super...das Büsi hat mehrheitlich geschlafen! Die erste Begegnung war recht "fauchig" aber langsam klappt es immer besser .
Sie ist sehr verspielt und läuft gern ihrem neuen grossen Bruder hinter her! Manchmal passt es ihm aber manchmal auch nicht!
Wir werden noch ein bisschen beobachten und denken dass sie bald gute Freunde werden!
Liebe Grüsse
Alessandra

Ps:wir haben uns für den Namen "NALA" entschieden!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. Juni 2015

Tschüss Oxana

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:10

Heute Morgen ziemlich früh bekamen wir besuch, das heisst eigentlich Oxana . Ein ganz liebes Paar hat eine weite Reise auf sich genommen um unsere süsse Schwester zu besuchen. Obwohl Oxana noch etwas scheu ist, hat es irgendwie gestimmt sie hat sich streicheln lassen und war ganz interessiert an den Schuhen der Menschen . Also sie dann noch ganz freiwillig und Ruhig in die mitgebrachte Transportbox kletterte war es klar.
Oxana durfte mit ins neue Zuhause gehen wo schon ein 1 Jahr alter Kater auf sie wartet der sich sicher freut auf etwas Gesellschaft.
Wir wünschen der Kleinen alles gute für die Zukunft und hoffen recht bald was zu hören .

         

         

         

         

         



Wir Jungs haben sie anfangs etwas gesucht aber dann haben wir es halt akzeptiert und jetzt warten wir einfach das wir auch schon bald ausziehen dürfen.

Hier noch eine paar Bilder von uns

         

         

         

         

         




Bis bald
                                                                                         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Juni 2015

3 einfach zum verlieben

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:41

10 Tage sind wir nun hier bei Cordula und wir finden es toll Da wir noch etwas schreckhaft sind und das Haus sehr gross ist haben wir eine riesengrosse Käfiglandschaft bekommen wo wir so richtig rumtoben können.
Stellt Euch vor wenn man hier ins Wohnzimmer kommt dann sieht man mehr Käfig als Wohnzimmer - das ist doch mal was .



Uns fehlt es da drin an nichts, es hat Klos, Häusschen, Kletterbäumli, Hängematten, jede Menge Spielsachen, tolle Pappbettli und natürlich immer genügend Futter .

         

         

         

Caruso und Lars hatten schon Besuch und obwohl sie sich noch nicht so gerne anfassen lassen wollten haben sie das Herz von Christa und Martin voll getroffen. Sie haben lange gespielt und der Martin hat es sogar geschafft das Lars ihm das Hosenbein raufgeklettert ist so wild war er auf den Federwedel, da verlor grad jede Angst. Er ist ein richtiges Energiebündel und Klassenclown da wird es nie langweilig werden .

         



Caruso ist auch sehr verspielt, nimmt es aber etwas gemütlicher und lässt sich mit den Fleischstengeli aus der Reserve locken. Er ist das Gegenteil von seinem Bruder aber sie ergänzen sich sehr gut und deshalb werden sie nach der Zweiten Impfung auch zusammen zu Christa und Martin ziehen dürfen .

         



Oxana ist noch die Scheuste der Drei aber im Spielen steht sie ihnen in nichts nach. Sie kann sich sehr gut alleine beschäftigen und allem nachrennen was irgendwie interessant aussieht.
Sie bekommt am Samstag Besuch und wenn alles passt darf sie dann grad mit in ihr neues Zuhause fahren. Wir drücken die Daumen .

         

Die 3 sind wirklich ganz spezielle und wunderschöne Büsi und es ist toll zu sehen wie sie täglich Fortschritte machen.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. Juni 2015

Wir stellen uns vor

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:21

Hallo liebe Leute

wir sind 3 Katzengeschwister und lebten bis heute Morgen auf einen Heustock, zusammen mit unserer Mutter. Wir hatte immer viel Besuch von lieben Menschen und so sind wir auch gar nicht scheu . Wir waren auch schon an Menschen versprochen worden die uns adoptieren wollten, als aber jetzt der Tag gekommen war sagten die ab weil die doch Tigerli wollten - die wissen nicht was ihnen nun entgeht .

Da unser Besitzer aber keine weiteren Katzen bei sich haben konnte hat er seinen Tierarzt gefragt ob er jemanden kenne der uns aufnehmen würde. Tja und der Tierarzt kennt die Katzenhaus-Freunde und so kamen wir zu Cordula.
Wir wurden von unserem Besitzer direkt zum Tierarzt gebracht, der untersuchte uns, zapfte uns Blut ab für den Leukosetest, dann wurde wir geimpft und gechipt - volles Programm. Wr waren ganz lieb und man hat uns nur gelobt.
Später wurden wir dann von Cordula abgeholt und in Oma's Katzenzimmer gebracht .

Jetzt werden wir uns mal einleben und uns von dem heutigen Stress erholen und dann werden wir sicher bald liebe Familien finden die uns adoptieren und nicht ein Tigerli suchen wir sind nämlich richtige Schönheiten .

Ich bin der Lars und bin der Clown der Gruppe, ich liebe es Unfug zu machen und möchte am liebsten nur spielen . Ich bin ganz weiss, nur mein Schwänzchen ist getigert und auf dem Kopf habe ich zwei Tigerflecken.

         

         

         

         

         

Ich bin Caruso, im Moment bin ich noch grad etwas scheu aber das ist nur weil ich heute so viel Stress hatte . Ich bin trotzdem sehr neugierig und muss genau beobachten was da so abgeht, bis in ein paar Tagen bin auch ich ein richtiger Knuddelbär . Auch ich bin weiss und habe einige rote Flecken und habe ein ganz flauschiges Fell .

         

         

         

         



Und ich bin Oxana, das Nesthäkchen der Familie. Ich bin eine kleine, zierliche Maus und liebe es mich an meinen Bruder Caruso zu kuscheln .

         

Ich bin eine Tricolor-Lady aber mit ganz viel weiss wie meine Brüder, auch ich habe ein ganz flauschiges Fell .

         

         

         



So nun gehen wir schlafen und melden uns dann bald wieder.

Eure Steffisburgerli
                                                 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.