Du befindest dich in der Kategorie: Nimbo Tagebuch

Sonntag, 25. Oktober 2015

Zu Besuch beim Prinzen

Von christophe-katzenhaus-freunde, 22:01

Prinz Nimbo, so nannten wir ihn liebevoll da er sich manchmal so aufführte, stand neugierig an der Haustüre um nachzuschauen wer da zu Besuch kommt . Er zeigte sich, so wie wir ihn schon bei uns in der Pflegestelle kennen gelernt hatten, ohne Scheu und liess sich von uns flattieren . Sein Fell ist glänzend schön und auch die Figur lässt keine Wünsche offen.

         

Nimbo ist ein guter Jäger der Vögel und Mäuse mit nach Hause bringt und diese dann mit Haut, Haar und Federn verspeist . Im ganzen Quartier hat es viele Katzen und die findet Nimbo nach wie vor nicht toll. Bei einer Rauferei, wahrscheinlich mit dem Nachbarskater, verletzte er sich am Ohr, so dass die Besitzer zum Tierarzt gehen mussten . Er bleibt aber nie lange weg und hält sich meistens in der Nähe des Hauses auf.

         

Wenn jemand von seinem Personal zu Hause ist, dann läuft er ihnen sowieso auf Schritt und Tritt nach . Egal ob es in den Keller oder in den Estrich geht, wo sie sind da ist auch Nimbo. Ebenso schläft er nachts am liebsten im Bett und geniesst die Nähe seiner Besitzer .

         

Wenn er am fressen ist, dann sollte man am besten bei ihm in der Küche sein, da Nimbo sonst noch schneller als üblich frisst aus lauter Angst, er könnte irgendetwas verpassen und dadurch das Futter postwendend wieder retour kommt . Er ist nämlich furchtbar neugierig.

         

Im Moment werden mit ihm einige Kunststücke geübt, die er schnell kapiert und auch gut macht . Nimbo’s Personal geht in einer Woche für längere Zeit in die Ferien und damit er weiterhin den gewohnten Service und das ganze Wohlfühlprogramm geniessen kann, wohnt in dieser Zeit jemand anderes mit dem Prinzen in seinem Schloss .

         

Wir danken Euch ganz herzlich für das wundervolle Zuhause, das Ihr Nimbo gebt und sind gespannt auf weitere Fotos und News von seiner Hoheit.


Montag, 27. Juli 2015

Erste News von Nimbo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 08:22

Wir bekamen bereits schon ganz tolle Nachrichten aus dem neuen Schloss von Nimbo . Er hat sich schon gut eingelebt, ist sehr entspannt und schmust bereits ausgiebig mit seinem neuen Personal .    

                   

         

Das Katzentörchen hat er sofort entdeckt, ist aber jetzt ausbruchsicher verbarrikadiert worden . Seine neue Besitzer sind total happy mit ihm .


Sonntag, 26. Juli 2015

Prinz Nimbo hat sein neues Schloss gefunden

Von nicole-katzenhaus-freunde, 08:11

Da unser Prinz Nimbo von Andrast nicht mehr hier in der Pflegestelle Vier x Vier ist, erzähle ich heute was geschehen ist. Nimbo bekam gestern Besuch von netten Leuten die sich schon beim Fotos anschauen in ihn verliebt haben . Nachdem wir über Nimbo so wie wir ihn hier erlebten, erzählt hatten war es eigentlich schnell klar, dass unser Prinz ein neues Schloss mit neuen Untertanen bekommt .

         

                  
 
Schnell wurden die nötigen Verträge ausgefüllt, sein Lieblingsfutter samt frisch gekochtem Pouletfleisch eingepackt und ganz am Schluss noch Nimbo in die Transportbox hinein gelockt . Nimbo bekommt ein liebevolles Zuhause, wo er später dann in einer wunderschönen grünen Gegend wieder nach draussen und auf Mäusejagd gehen kann .

         

         


Lieber Nimbo

Wir wünschen dir mit deinen Untertanen im neuen Schloss viel Freude, immer genügend Streicheleinheiten und das du noch lange regieren darfst . Wir werden dich nie vergessen und freuen uns jetzt schon auf den Besuch bei dir.

Deine Pflegemamis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Juli 2015

Es kommt Besuch für Prinz Nimbo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 08:21

Meine Pflegemamis waren zu Besuch bei Gotti und Götti von Faramir und Amiro und haben tolle Geschenke mit nach Hause gebracht .
Eines ist so ein grünes Ding auf dem ein Schmetterling wie verrückt im Kreis herum fliegt . Nach kurzer Begutachtung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Spielzeug nichts für mich ist und habe dem Schmetterling meine kalte Schulter gezeigt.

             



Das andere sieht aus wie ein Stück Emmentaler und zu einem Loch auf jeder Seite schaut in unregelmässigen Abständen eine kleine gelbe Maus hervor . Da kann man etwas gemächlicher spielen und ist gleich von mir in Beschlag genommen worden . Kein andere Katze, ausser Amiro, durfte sich dem Käse nähern ohne dass er nicht von mir angefaucht wurde .

             

     
Wisst ihr schon die neuste Nachricht? Diesen Samstag empfange ich, Prinz Nimbo, Besuch der sich extra für mich angemeldet hat . Hoffentlich haben sie auch schön brav den Hofknicks gelernt, denn dieser wird doch vor einem Adeligen gemacht, oder ?
Nun ja, ich werde mir den Besuch ganz genau anschauen und beim nächstenmal kann ich Euch dann mehr von ihm erzählen.


         

Es grüsst Euch
Prinz Nimbo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Juli 2015

Faule Tage

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:09

Es war in der letzten Tage auch für einen Orientalen wie mich, sehr warm um nicht zu sagen sehr heiss . Da verschlief man als Katze am besten den Tag in der kühlen Wohnung und ist dafür Nachts auf dem Balkon . Dementsprechend konnten unsere Pflegemamis nicht so viele Fotos machen, das heisst, alles sehen etwa gleich aus, sie zeigen einen schlafender Prinz Nimbo .

         

Am Wochenende wenn die Pflegemamis fast immer den ganzen Tag zu Hause sind, halte ich mich gerne in ihrer Nähe auf oder laufe ihnen auf Schritt und Tritt nach . Was ich besonders liebe und ganz verrückt danach bin, ist gekochtes Pouletfleisch . Das rieche ich schon von weitem und am liebsten würde ich es direkt aus der kochenden Pfanne fischen . Das geht aber natürlich nicht, ist viel zu heiss. Ich mag dann kaum warten bis es abgekühlt ist und ich es zum Abendessen serviert bekomme .

         

Die Leckerlis die manchmal am Abend verteilt werden sind auch besonders fein . Da bin ich selbstverständlich auch immer als erster zur Stelle und springe ihnen nach wenn sie geworfen oder versteckt werden . Überhaupt setzte ich meine Nase viel und gerne ein, man hört mich dann so richtig schnüffeln wie ein Hund .

         
       
Nachts war ich ja immer noch in mein Zimmer eingesperrt worden, damit ich von den anderen hier anwesenden Katzen meine Ruhe habe. Ihr wisst ja, ich habe andere Katzen nicht so gerne, obwohl es hier so ein schwarz-weisser Namens Amiro hat, gegen den habe ich eigentlich gar nichts . Wir necken und manchmal gegenseitig und springen dann spielerisch so ca 2m nach. Es ist ja nicht so, dass ich mit den anderen Fellis hier nicht auskomme, aber manchmal nervt mich ihre Anwesenheit schon ein wenig und ich zeige es dann auch mit lauten fauchen oder gemotze . Seit es aber so warmes Wetter ist, muss ich auch Nachts nicht mehr in meinem Zimmer bleiben und es geht recht gut . Wenn es mir zuviel wird, ziehe ich mich einfach in mein Zimmer zurück und habe so meine Ruhe . Meine Pflegemamis sagen, dass ich es so recht gut mache und sie im Moment keinen Grund haben mich ein zu sperren.

Bis bald und eine gute Woche wünscht Euch
Prinz Nimbo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Juni 2015

Schon wieder....

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:33

Schon wieder ist eine Woche vergangen und ich möchte Euch berichten was ich in dieser Zeit erlebt habe . Manchmal habe ich einen richtigen Energieanfall und springe dann für kurzen Moment in der Wohnung herum . Alle Fellis schauen mich völlig entgeistert an, denn so kennen sie mich nicht .

      
  
Ebenso lege ich mich seit dieser Woche sehr gerne auf die Beine der Pflegemamis und kann so ganz laaaange und friedlich schlafen und das Beste daran ist, während dieser Zeit werde ich so richtig mit Streicheleinheiten verwöhnt .

         

Die Leckerli bekomme ich in einem Katzenfummelbrett serviert, dass man im Shop dieses Katzenvereins kaufen kann . Es macht mir grossen Spass und da ich ein cleveres Kerlchen bin sind sie sehr schnell raus gefischt .

         



Jetzt wo wir so herrliches Sommerwetter haben, steht die Balkontüre die ganze Zeit offen und ich geniesse es sehr draussen zu liegen .
Die restliche Zeit hier in der Pflegestelle war ziemlich ruhig und ich gehe jetzt mal wieder eine Runde in der Wohnung und auf dem Balkon herum spazieren .



Bis Bald.

Euer Prinz Nimbo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 16. Juni 2015

Meine Wünsche für's neue Zuhause

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:52

Gerne möchte ich, Prinz Nimbo, erzählen, was ich in meiner ersten Woche hier alles erlebt habe . Zuerst bekam ich vor lauter Umzugsstress einen kleinen Schnupfen und als dann noch der Husten dazu gekommen ist, nützten alle Globuli nichts mehr und nun darf ich zweimal täglich eine Tablette von der Frau Doktor schlucken .

         

Ich hasse es und es wurden schon einige Tricks ausprobiert, damit ich es nicht merke, wenn sie mir eine verpackte Tablette unter jubeln wollen . Aber ohne mich, bin ja nicht von gestern, nur bei dieser klebrigen Paste bei der muss ich kapitulieren und alles schlucken . Dafür ist das Niesen schon fast weg und der Husten ist ganz verschwunden .

         

Tagsüber darf ich jetzt durch die ganze Wohnung laufen und da die Balkontüre bei diesem warmen Wetter offen steht, sitze und liege ich viel draussen . Mit den hier wohnenden Katzen habe ich so meine kleinen Probleme, obwohl manchmal würde ich ganz gerne an ihnen schnuppern . Wenn ich sie aber mit einem lauten miauen (und das kann ich wirklich sehr gut) anmotze, dann hauen die alle ab . Die Pflegemamis meinen sogar, ich habe das soziale Verhalten mit meinen Artgenossen nie richtig gelernt und darum ist es besser, wenn ich als Einzelkatze ein neues Zuhause bekomme.

         

Da kommen wir doch gleich zu meinen Wünschen für mein neues Zuhause. Liebe zukünftige Besitzer: Wenn ihr ein wenig Zeit für meine täglichen Streicheleinheiten und Kuschelstunden habt und ich dazu nach draussen gehen kann wann ich möchte und Lust dazu habe, dann bin ich ein lieber Kerl . Vögel bringe ich nicht nach Hause, da ich nicht gerne klettere, aber mit Mäusetrophäen müsst ihr schon rechnen. Klar wenn mir was nicht gefällt oder ich bekommen zuwenig Zuwendung, dann kann ich ganz schön rum motzen. Aber wer wäre da schon zufrieden ? Ich bin sehr gerne um mein Personal herum, geniesse ihre Nähe und schaue ihnen neugierig zu was sie so machen . Wenn ich Lust dazu habe, sitze ich gerne auf ihren Schoss und lasse mich verwöhnen . Alle die mich in Natura sehen, sagen was für einen hübschen Kerl ich bin .

         

Jetzt muss ich aber wieder auf den Balkon gehen, da wird irgend etwas gebastelt und ich muss meine Nase zuvorderst haben .

Bis bald.

Eurer Prinz Nimbo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. Juni 2015

Prinz Nimbo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:41

Gerne möchte ich mich bei Euch, liebe Tagebuchleser, vorstellen: Mein Name ist Nimbo von Andrast und ich bin ein waschechter Orientalisch Kurzhaar Kater im zarten Alter von 8 Jahren . Aber alle rufen mich nur Nimbo, dass reicht auch völlig, denn ich habe lieber einen schönen Kratzbaum als Stammbaum .

         

Die Pflegemamis hier im Vier x Vier meinen zwar das ich mich manchmal aufführe wie ein Prinz, aber das ist halt weil ich alle starken Charakterzüge von einer Siamkatze habe . Zugegeben am ersten Tag meines Einzuges in dieser Pflegestelle war ich ganz schön sauer, habe nur rum gemotzt und die Streicheleinheiten wurden mit Fauchen quittiert .

      
  
Inzwischen habe ich den Hotelservice hier zu schätzen gelernt und geniesse es, wenn ich mit feinem Futter, der Bürste und Streicheleinheiten verwöhnt werde . Die anderen Katzen die hier wohnen, sind alle lieb und nett zu mir, ich aber finde sie noch nicht so toll .

         

Schwatzen ist übrigends einer meiner Leidenschaft, dass kann ich sehr gut mit den Pflegemamis und inzwischen verstehen sie mich sogar ein wenig und wissen was ich möchte wenn ich es ihnen mitteile . Mit was ich gerne spiele, haben sie noch nicht raus gefunden, denn alle Versuche mit Federangeln, Pfauenfedern, Mäusen etc. habe ich ignoriert . Ich lasse die Beiden noch etwas im Dunkeln tappen, denn wie gesagt, ich bin Prinz Nimbo .

   
     
Bis zum nächsten mal.

Euer Prinz Nimbo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.