Du befindest dich in der Kategorie: Campingcrew Tageb.

Montag, 07. Dezember 2015

Zu Besuch bei Hitch (Gipsy) und Finn (Little Tail)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:14

Finn stand schon neugierig an der Wohnungstüre als ich zu Besuch kam . Kurz darauf stand auch Hitch da um nachzuschauen wer hier kommt. Hitch hatte vor kurzem eine grosse Operation an seinem hinteren Bein. Es musste von dem nicht richtig gewachsenen Oberschenkelknochen ein Stück rausgeschnitten und mit einer Platte wieder fixiert werden . Dazu wurde seine Kniescheibe, die nie am richtigen Ort war und dadurch verkürzte Sehnen hatte, wieder in die richtige Position gebracht . Die Operation verlief gut und der Tierarzt ist zufrieden.

Finn:
         

Hitch:
         

Hitch musste danach für eine längere Zeit in einem Hasenkäfig bleiben, da er mit seinem Bruder Finn weder springen noch rumrennen durfte . Heute darf er sich aber wieder frei bewegen und kann seine Muskulatur aufbauen, die sich im Käfig zurückgebildet hat. Täglich ist nun Physiotherapie angesagt, damit möglichst wenig von seiner Behinderung zurück bleibt.

         

                  

Finn ist ein liebenswerter, kleiner und knuddeliger Kater, der gesund und munter ist, gerne und fast alles frisst . Anscheinend hat er eine Duracell Batterie in seinem Körper, denn er kann stundenlang spielen und hat Energie fast ohne Ende . Hitch ist dagegen eher der gemütlichere Kater, der sich schon gerne mal auf der warmen Fernsehbox gemütlich macht und sich die Dinge aus der Ferne ansieht . Die beiden Brüder liegen auch heute noch viel in der gleichen Mulde zusammen. Sie haben ein speziell gutes Verhältnis zusammen, was vielleicht auch von ihrer Vergangenheit gefördert wurde.

         

                   

                 

                 
          
Finn ist der verschmustere, wobei Hitch sich seine Streicheleinheiten auch abholt. Beide haben ihr eigenes Lieblingsspielzeug mit dem sie lange spielen können und es zwischendurch so gut verstecken, dass es ihre Besitzer fast nicht mehr finden . Zusammen spielen sie gerne mit dem Zelt, sind schliesslich ja von der Gruppe Campingcrew . Wobei dann meistens Hitch im Zelt ist und Finn das ganze von Aussen her bearbeitet. Sobald das Bein von Hitch soweit in Ordnung ist, dürfen beide Kater in den Freigang . Das Katzentürchen ist eingebaut und die Wiese hinter dem Haus lädt zum mausen und verweilen ein.

         

Herzlichen Dank für den liebevollen und fürsorglichen Lebensplatz für Hitch und Finn und das nette Gespräch.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 31. Oktober 2015

Zu Besuch bei Mayla

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:41

Mayla hat sich super eingelebt, sie ist eine liebe, verspielt und neugierige Samtpfote . Sobald eine Schranktüre aufgeht, sitzt Mayla drin . Das mitgebrachte Spielzeug wurde direkt in Augenschein genommen und damit gespielt . Seit dieser Woche geht Mayla raus, das geniesst sie sehr. Das Quartier ist sehr ruhig und lädt zu ausgiebigen Freigängen ein . Mayla hat eine besondere Art: sie liegt auf der Wärmeplatte der Nespresso Kaffeemaschine, hier schläft sie oder beobachtet durch das Fenster die Hasen auf der anderen Seite, selbst wenn man einen Kaffee rauslässt stört sie das nicht .

         

         

Sehr gerne spielt Mayla mit Nüssli, die versteckt sie dann in den Schuhen . Mala ist keine Kostverächteriin, sie liebt auch das Ausschlecken der Joghurtbecher. Mayla ist eine saubere Katze, sie ging von Anfang an in die Blumenkübel, aber mittlerweile geht sie in ihre Kiste . Mayla hört sehr gut auf ihren Namen, dann kommst sie direkt angelaufen .

         

         

Obwohl Mayla erst in dieser Woche kastriert wurde, ist sehr topfit . Mayla hat ein tolles Zuhause gefunden, mit viel Spass, Spannung und
gaaaaaanz vielen Streicheleinheiten .

         

         

Wir wünschen allen eine tolle und lange Zeit zusammen.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. Oktober 2015

Zu Besuch bei Whisky und Milo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:13

Whisky und Milo sind zwei wunderschöne Kater mit einer, vorallem bei Milo, speziellen Zeichnung im Gesicht . Bei meinem Besuch war Whisky zu mir zutraulicher als Milo der die ganze Zeit lieber einen gewissen Sicherheitsabstand eingehalten hat .  Beide Kater sind verschmust und sehr verspielt wie ich mich an diesem Abend überzeugen konnte .  Whisky liegt nachts gerne wie ein Pelzschal um den Hals seines schlafenden Personal und lässt den Schnurrmotor so laut laufen, dass es eine Herausforderung ist, zu schlafen

         

         

                  

Milo kämpft immer noch mit dem Durchfall, den er wegen den Giardien eingefangen hat . Es ist aber dank Medikamenten, Spezialfutter und  der Konsequenten Nichtgabe von Leckerlis etc. seiner Besitzer schon besser geworden . Wenn sich Whisky und Milo in der Wohnung aus den Augen verlieren, dann wird sofort einander gerufen. Whisky ist ein richtiger Oberturner .  Überall muss er hinauf klettern oder sich mit Klimmzügen hinauf ziehen. Selbst die Holzpalisade auf dem Balkon ist vor ihm nicht sicher .  Beim Grünpflanzen ausbuddeln sind aber beide Kater an vorderster Stelle und so stehen diese jetzt in einem geschlossenen Zimmer. 

         

         

         

Whisky und Milo haben ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden . Vielen Dank für das unterhaltsame Gespräch und das gute Glas Wein.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. Juli 2015

Es geht prächtig

Von virtuellekatzenhaus1, 13:31

Hoi Susi
Denen geht es prächtig ! Sie haben gleich von Anfang an die Wohnung erkundet, haben dann zünftig gespielt und herum getollt. Die Schmuseinlage bekommen sie auch regelmässig.Ich schicke dir noch ein paar Bilder...
Liebe Grüsse
Alexandra

         

         

         

Unsere Stubentiger / Schlitzohren fühlten sich sofort wohl.. .

         

                  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. Juli 2015

Erste News von Finn und Hitch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:30

Hallo Susi!

Merci für den Tipp!
Wir sind gut angekommen, die Entdeckungstour beendet und die Spiele beginnen... .

Liebe Grüsse
Alexandra

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Goodbye Campincrew

Von virtuellekatzenhaus1, 22:20

Hallo liebe Tagebuchleser

Diese Woche ging aber schnell vorbei, wir mussten nochmals ein paar Tabletten schlucken anscheinend gegen Giardien. Komisch was immer das auch ist. Dann haben wir viel gespielt und Unsinn gemacht, das heisst Hitch (Gipsy) hat herausgefunden wie man die Klorolle abspult und dann haben wir eine Party gemacht mit dem ganzen WC-Papier, das war vielleicht lustig .

         

         

Wir haben viel gespielt und Fagnis gemacht. So war es am Freitag dann soweit dass unsere Kotproben  abgegeben wurden und Juhee der Test war negativ, so hiess es  dass wir am Wochenende ausziehen dürfen .

         

Am Samstag wurden am Morgen Whisky und Milo abgeholt, sie fanden die Transportbox sehr spannend, denn die war so gross das man darin sogar noch weiterspielen konnte. So wurden noch schnell ein paar Mäuse eingepackt und los ging das Abenteuer .

         

         

Am Nachmittag kam dann die Familie von Hitch und Finn diese gingen freiwillig in die Transportbox, denn vor lauter Neugierde waren die zwei nicht zu bremsen .

         

Am Sonntag war dann auch der grosse Tag für Mayla angebrochen, es war ihr schon ziemlich langweilig ohne ihre Brüder aber das Warten hatte sich gelohnt.  Ihre Familie kam pünktlich und sie wurde noch richtig geknuddelt bevor sie einsteigen konnte .

         

Miau
Eure Campingcrew

         

         

Liebe Campingcrew

Ihr seid ganz tolle Katzen, hatten wir doch solche Angst um Finn (Little Tail) als er nicht auf dem Damm war. Wir sind sehr froh geht es jetzt allen so gut und wir wünschen euch alles Gute bei euren Familien und viel Spass, bleibt Gesund und macht es gut ihr Süssen .
Eure Pflegefamilie
         
         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Juli 2015

Jupie

Von virtuellekatzenhaus1, 17:25

Miau

Wir hatten viel Besuch am Wochenende und stellt euch vor wir haben jetzt alle ein Zuhause gefunden.  Die guten News sind das Milo und Whisky zusammenbleiben dürfen, ist das nicht toll ?

         

         

Sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und ihre neue Familie war ihnen auch sofort sympathisch . Dann kam auch noch Alexandra mit ihrer Mutter zu Besuch und Gipsy bekam einen neuen Namen und heisst jetzt Hitch und Little Tail heisst ab sofort Finn .  Die neuen Namen gefallen uns sehr. Auch hat Alexandra erzählt, dass sie vor ihrem Haus einen tollen Kletterbaum haben, der wie für uns gemacht ist. Den werden wir dann bestimmt mal ausprobieren .



Leider haben wir noch etwas mit den Giardien zu kämpfen aber diese blöden Viecher sind wir bestimmt bald los. Morgen gehen wir zum Tierarzt zum Impfen, drückt uns die Daumen, dass er mit uns allen zufrieden ist .

Macht es gut
Miau Eure Campingcrew

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Juli 2015

Wir werden richtige Schmusetiger

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:33

Wir sind nun schon drei Wochen im unserem Zuhause auf Zeit. Im Moment sind wir in Behandlung, da wir alle krank sind .

Drei von uns haben bereits ein Zuhause gefunden und dürfen sobald sie gesund sind dort einziehen .

Ich Wisky und mein Bruder Milo sind noch auf der Suche nach eine Zuhause.

          



Wir sind sehr verspielt und mögen alles was sich bewegt . Wir klettern auch sehr gerne und spielen mit unseren Brüdern wie auch mit unserer Schwester Mayla.

          
          
Wir lieben es auch am Abend, wenn es etwas ruhiger ist auf dem Schoss von unseren Pflegeeltern zu sitzen und gestreichelt zu werden .

          
          
Wir sind alle sehr verschmust, verspielt und zutraulich .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. Juni 2015

Wir tauen auf

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:07

Nun sind wir eine Woche in unserem neuen "Zuhause" .

Anfangs waren wir alle, bis auf Little Tail und Gipsy sehr zurückhaltend. Wir sind nun in einer Familie mit einem Kleinkind, daher kennen wir schon jegliche Geräusche und schrecken nicht auf, wenn es auch etwas lauter wird.

          

Wir sind alle sehr verspielt und springen in der Wohnung hin und her. Neugierig entdecken wir jeden Tag etwas Neues. Ich, (Milo) wie auch mein Bruder Wisky sind noch etwas unsicher gegenüber den Menschen .

          
          
Was uns in keiner Hinsicht hindert zu toben, zu spielen, zu klettern und mit unseren Geschwistern unser neues Zuhause auf Zeit zu erkunden .



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. Juni 2015

Frisch vom Campen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:15

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir fünf stellen uns mal bei euch vor. Gipsy und ich Little Tail sind ganz menschenbezogene Katzen wir lieben es den Menschen auf der Nase rumzutanzen. Unsere drei Geschwister sind noch etwas vorsichtiger. Wir wurden auf einem Campingplatz gefunden wo es zu viele Katzen hat. Wir sassen dort unter einem Campingwagen und haben immer zugeschaut was die Menschen dort so machen, das war mega spannend, denn auf so einem Campingplatz ist immer viel los .

         

         

Auch kriegt man hin und wieder mal ein kleines Stücklein Wurst wenn man die Menschen lieb anschaut. Wir wurden bei unserer Familie welche uns eingefangen hat abgeholt und fuhren dann mit dem Katzentaxi zur Pflegestelle und später gleich noch zum Tierarzt. Der Doktor war sehr zufrieden mit uns, wir wurden alle Leukose negativ getestet und konnten gleich geimpft werden .

         

         

Little Tail machte uns noch eine Überraschung die Familie meinte nämlich sie sei ein Kater, aber sie ist ein Mädchen und so frech wie ein Kater . So hat es bis heute niemand bemerkt. Little Tail hat einen Stummelschwanz seit ihrer Geburt aber wir finden, sie sieht so besonders hübsch aus .

         

         

         

So jetzt werden wir uns mal die Pflegestelle genauer anschauen, das war ja vielleicht ein anstrengender Tag .

Macht es gut

Eure Campingcrew

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.