Du befindest dich in der Kategorie: Kleeblatt Tagebuch

Sonntag, 13. März 2016

Besuch bei Chaplin

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:31

Heute durfte ich Chaplin besuchen. Aus dem kleinen Kitten ist eine stattliche Dame geworden!
Chaplin hat sich gut in Ihrem neuen Zuhause eingelebt und mit Ihren neuen Katzenkumpels hat sie sich auf Anhieb verstanden !
Ihre neuen Besitzer haben mir erzählt, dass sie mit der Süssen zum Zahnarzt mussten, da Chaplin selbst beim Nassfutter fressen extrem laut mit den Zähnen geknackt hat ! Beim Zahnarzt wurde das Problem schnell gefunden... Chaplin hatte einen zu langen Zahn, und durch Ihren Überbiss musste dieser beim Fressen ins Zahnfleisch gepikst haben, was Chaplin dann mit dem verschieben des Kiefers beim Fressen versucht hat zu umgehen. Deshalb hat es auch immer laut geknackt wenn dann die Zähne aufeinander trafen... Also wurde der störende Zahn ein wenig gekürzt und somit ist das Problem nun vom Tisch .

Chaplin hat Herpes, aber ansonsten ist Sie fit! Sie ist eine richtige Kletterin, weshalb ihre Besitzer die Wohnung in ein richtiges Kletterparadies verwandelt haben! Chaplin nutzt das super Angebot an Kratzbäumen, Hängebrücken und verschiedenen Ebenen, die an den Wänden  angebracht wurden mit Begeisterung! Von da oben ist die Aussicht natürlich viel besser und Chaplin behält den Überblick über Ihr tolles Reich !

        

        

        


                 
Chaplin ist ein richtiges Power-Büsi, welches Action braucht und Ihre neuen Besitzer tun alles dafür, dass es Ihr nicht langweilig wird und Sie sich rundum wohl und geborgen fühlt !

Vielen Dank für das Gespräch und den feinen Kuchen.

        


        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. Dezember 2015

Foto im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 00:20

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 03. Dezember 2015

Wie die Zeit vergeht

Von alex-katzenhaus-freunde, 18:06

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
in den letzten 10 Tagen ist ganz schön viel passiert... Wir waren im Urlaub bei einer ganz lieben Frau, da hatten wir zwei Zimmer für uns ganz alleine und gaaaaanz vielen Spielsachen . Die Frau hat immer sehr viel mit uns gespielt und immer ein neues Spielzeug aus ihrer geheimen Kiste gezaubert. Da ist uns nie langweilig geworden! Sie hat den Pflegeeltern auch immer ganz viele Fotos geschickt, damit sie wussten dass es uns gut ging. Dort gab es hinter einer Tür noch ein anderes Zimmer, das war aber draussen und hatte ein Netz drum herum. Von dort konnten wir die Vögel noch besser beobachten und über die ganze Strasse sehen.


 
Dann ging plötzlich eines Tages die Tür auf und unsere Pflegeeltern standen wieder vor uns. Wir waren alle ganz aufgeregt, hatten wir sie doch schon fast vergessen .


 
Als wir wieder bei den Pflegeeltern waren mussten wir alles wieder erkunden und jeden Winkel beschnüffeln. Aber alles roch immer noch gleich und bald kam die Erinnerung an unsere Pflegeeltern zurück . Nach einer Stunde sprang ich schon wieder auf ihren Schoss und wollte mit ihnen schmusen, es war fast so als wären wir nie in Urlaub gewesen .


 
Nach ein paar Tagen brachte mich die Pflegemama wieder zu dem komischen Mann, der sagte ich hätte mich im Urlaub so gut erholt, da hat er mich vor Freude direkt in den Po gepiekst... Er sagte darauf hätten wir schon lange gewartet !


 
Die Pflegeeltern spielten dann die nächsten Tage noch viel mehr mit mir und es gab jeden Tag noch eine Extraportion Leckerli.
 
Dann ging plötzlich wieder die Türe auf und ein ganz liebes Paar stand vor mir. Ich konnte mich noch dunkel an sie erinnern, vor langer Zeit hatten sie mich mal besucht... Die Pflegeeltern sagten, dass das meine neue Familie sei und das bei ihnen schon ein neuer Katzenfreund auf mich wartet. Dann ging alles ganz schnell, die Pflegeeltern knuddelten mich ein letztes Mal, dann setzten sie mich in eine Kiste und die neuen Menschen gingen mit mir fort...
 
Liebe Mila,
 
Du warst unser grosses Sorgenkind! Du kamst als kleines krankes Kittenhäufchen zu uns und lange haben wir um Gesundheit gekämpft . Du warst immer so tapfer, hast jede Behandlung über Dich ergehen lassen, hast Dich nie gewehrt und bist schliesslich zu einem grossen starken Katzenmädchen heran gewachsen .

         
 
Kleine Zwetschge, Du hast die tiefsten Pfotenabdrücke in unserem Herzen hinterlassen. Wir wünschen Dir ganz viel Spass und wilde Raufereien mit Deinem neuen Katzenfreund, unendlich viele Schmusestunden mit Deiner neuen Familie, ewig währende Gesundheit und ein langes, glückliches Katzenleben.
 
In Liebe, Deine Pflegeeltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. November 2015

Zu Besuch bei Corleone

Von nicole-katzenhaus-freunde, 09:57

Corleone ist ein wunderschöner und schon für sein Alter, grosser Kater . Er hat dicht anliegende Fellhaare, die ihn sehr flauschig aussehen lassen und in der Sonne schimmern seine wunderbaren Tigerstreifen . Am Anfang meines Besuchs traute er mir nicht über dem Weg, aber mit der Zeit fasste er Vertrauen und ich konnte ihn streicheln .

         

Corleone ist eine kleine Plaudertasche und erzählt alle möglichen Geschichten . Er ist eine kleine „Wildsau“ denn seine Besitzerin musste die Vorhänge an den Fenstern abhängen und sämtliche Pflanzen in einem geschlossenen Zimmer in Sicherheit bringen . Dazu hat er seine Krallen, trotz vielen Kratzmöglichkeiten, an diversen Einrichtungsgegenständen aus Holz gewetzt und als Zugabe diverse Schlafplätze seiner beiden Katzenkumpel markiert . Das hat die Freundschaft mit ihnen nicht gerade gefördert, denn sie stehen ihm  noch ein wenig kritisch gegenüber .

         

         

Vor allem wenn er zum Beispiel, Tamino oder Jimmy so heissen die Beiden Katzenkumpels, an der Katzentüre abpasst um mit ihnen zu spielen. Er ist dann sehr ungestüm und springt sie voller Spieldrang und Freude an, so dass sie erst gar nicht reinkommen können . Bald kann er aber in den Freigang und da wird er einen grossen Teil seiner Energie los werden . Genug Wiesen und Wald hat er hinter dem Haus zum rumtoben, ein kleines Katzenparadies .

         

         

Corleone hat aber auch seine schmusige Seite und liebt es sich von seiner Besitzerin mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden . Sehr gerne liegt er auf der Hängemulde am Heizkörper, da lässt es sich bei der Wärme herrlich schlafen . Corleone wird in seinem neuen Zuhause mit Futter, Streicheleinheiten und sehr viel Liebe verwöhnt .

         



Herzlichen Dank an die Besitzerin für den feinen Kuchen und  Kaffee. 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. Oktober 2015

Besuch bei Arwen und Tauriel

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:28

Pünktli und Lima heissen jetzt Arwen und Tauriel . Nach einem schweren Start haben die Beiden nun wahrhaft einen Schatz gefunden - nämlich ihr neues Zuhause. Tief im Bündnerland haben sie ein schönes Plätzchen gefunden mit zwei lieben Hausgenossen, die um ihr Wohl besorgt sind. Als ich sie besuchte haben sie ihren Schönheitsschlaf genossen und ich wollte sie gar nicht weiter stören.
Ich wünsche den Beiden, dass es weiterhin aufwärts geht und sie gänzlich gesunden und sie die schöne Umgebung geniessen können .

          

          
          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Oktober 2015

Ein kalter Bauch

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:22

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
letzte Woche ist etwas ganz komisches passiert ! An einem Abend räumte die Pflegemama plötzlich alle unsere Futtergeschirrli weg. Das fanden wir alle ganz schön blöd, weil wir unsere Schälchen nie ganz leer fressen, man könnte ja später nochmal Hunger bekommen ! Also plötzlich verschwanden unsere Schälchen in dem "kalten Schrank" und wir mussten mit dem Bisschen auskommen, was wir gefressen hatten. Ich versuchte die Pflegeeltern in dieser Nacht mehrmals zu wecken und bin wütend auf ihnen herum gesprungen ... aber auch das half nichts ...
 
         

Am nächsten Morgen ging es dann ganz früh los und die Pflegemami brachte mich zu dem "komischen Mann" . Dort wurde ich einmal gepiekst und dann schlief ich ganz schnell ein. Als ich wieder wach wurde, war ich immer noch in meiner Box. Der "komische Mann" sagte, ich dürfe jetzt etwas trinken - na immerhin! Dann habe ich plötzlich gemerkt, dass mir ganz kalt am Bauch war. Als ich dort unten nachschaute, sah ich, dass ich dort gar kein Fell mehr hatte .  Mio und die Pflegemami haben mich dann zusammen von dem "komischen Mann" abgeholt und zu Hause habe ich direkt zwei Schälchen Futter verputzt !

         
 
Die ersten Tage habe ich immer wieder nachschauen müssen, was mit meinem Bauch passiert ist und warum mir dort immer so kalt ist. Dann hat die Pflegemami einen kleinen Knubbel an meinem Bauch bemerkt und der "komische Mann" musste wieder an meinem Bauch herumdrücken . Aber er war mit mir sehr zufrieden . Er sagte der kleine Schnitt habe sich etwas entzündet, aber das sei gar nicht schlimm! Ich bin einfach eine sehr wilde Spielerin, da ist es normal, dass die Heilung ein wenig länger dauert !

         
 
In ein paar Tagen darf ich mit meinen neuen Freunden endlich in die Ferien zu einer ganz lieben Frau . Die Pflegemami sagt, wir haben dort ein ganzes Spielzimmer nur für uns alleine. Ich freu mich schon soooo doll!! Und die Pflegemami hat mir erzählt, dass Mio und ich uns jetzt auch in einander verlieben dürfen, jetzt sei das für sie okay !
 
Viele liebe Grüsse
 
Eure Mila

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 22. September 2015

Nur gute Freunde

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:56

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
in der letzen Woche ist nicht so viel passiert bei uns. Wir müssen weiterhin alle diese weissen Krümel nehmen , aber die Pflegemami gibt sie mir mit einer sehr leckeren Paste . Die schmeckt so schön nach Fisch, da merke ich die Krümelchen gar nicht ! Sobald der "kalte" Schrank aufgeht, springe ich dem Pflegemami um die Füsse und  manchmal sogar in den "kalten" Schrank hinein, um ihr zu zeigen, dass sie mir mehr von der Fischpaste geben soll !
 
         
         
Von den Krümeln werden wir aber immer so müde, wir schlafen uns einfach gesund . Ich hab entdeckt, dass die Pflegeeltern sich beim schlafen immer zudecken. Ich finde das haben sie sich ganz fein ausgedacht ! Jetzt wo es etwas kälter ist, krabbel ich auch gerne unter Decken wenn ich müde bin .
 
         

Das Pflegemami sagt, dass ich bald mit meinen neuen Freunden in die Ferien darf . Da freu ich mich schon sehr drauf ! Sie hat aber Angst, dass Mio und ich uns dort in einander verlieben könnten und dann die "Hormone" mit uns durchgehen . Ich weiss nicht was das heisst, ich mag Mio einfach sehr gerne . Aber vor den Ferien muss ich jetzt nochmal zu dem komischen Mann . Was der dort mit mir macht weiss ich nicht...

         

Wenn ich es herausgefunden habe, werde ich es Euch erzählen !
 
Liebe Grüsse
 
Eure Mila

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. September 2015

Verschnupfte News

Von graziella-katzenhaus-freunde, 21:18

Hallo ihr Katzenfreunde,
 
unsere Woche war dieses Mal eher durchwachsen. Mein Niesen wurde wieder schlimmer und dann haben auch noch meine neuen Freunde angefangen zu niesen . Also wurden wir drei wieder zu dem komischen Mann gebracht. Der sagte ich hätte Fieber und piekste uns alle zwei Mal in Popo  .

         

Danach war ich lange ganz furchtbar müde und hab in meinem Lieblingsplatz - der Hängematte - geschlafen. Von dort konnte ich immer die Strasse und die Vögel beobachten .



Wenn ich dann vom vielen beobachten wieder müde war, konnte ich direkt weiter schlafen. Mio kam ganz oft schauen wie es mir geht, versuchte mit mir zu spielen und schleckte mir aufmunternd die Ohren. Aber ich wollte nur meine Ruhe haben .


 
Nach ein paar Tagen ging es mir dann endlich besser und ich konnte auch wieder mit Mio spielen . Auch mein Appetit war wieder so gross wie zuvor. Ein paar Mal bin ich nachts sogar auf meinen Pflegeeltern herumgesprungen, damit sie mein Schälchen wieder mit Futter füllten .


 
Weil Mio auch manchmal für sich sein will, habe ich ein neues Spiel entdeckt. Hier gibt es einen kleinen Igel, der rutscht so toll über den Boden! Mit ihm kann ich auch ganz lange für mich alleine spielen . Den bring ich ganz oft zu meinen Pflegeeltern, dann lassen sie ihn über den boden sausen und ich kann ihm hinterher jagen . Wenn ich ihn gefangen habe bringe ich ihn wieder zu ihnen zurück und der ganze Spass geht von vorne los.


 
Verschnupfte Grüsse
 
Eure Mila

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. August 2015

Schmüselen & Wasserspiele

Von nicole-katzenhaus-freunde, 04:05

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Meinen neuen Freund Mio habe ich richtig lieb gewonnen . Wir können so toll miteinander spielen und raufen, das macht richtig viel Spass ! Wir schlecken uns gegenseitig ab um dann sofort wieder unsere Kräfte zu messen, wir sind schon fast unzertrennlich. Von der grossen Katze halte ich mich aber fern, sie ist sehr streng, hat wenig Humor und massregelt uns mit kräftigen Tatzenhieben .

         
 
Ich habe jetzt etwas ganz neues, aufregendes entdeckt - WASSER!! Als es etwas kälter war, hat sich der Pflegepapa oft in eine grosse Wanne mit sehr viel Wasser drin gelegt! Das finde ich super spannend! Ich sitze dann immer am Beckenrand und bade meine Vordebeine . Der Pflegepapa muss dann immer sehr lachen und passt auf wie ein Luchs, dass ich nicht mit meinen nassen Pfoten abrutsche und auch ein Vollbad nehme . Gestern hat die Pflegemama zum ersten Mal vergessen den Deckel von einer Schüssel im Bad zuzuklappen. Mit einem beherzten Sprung war ich oben drauf und als ich das Wasser dort drin sah, war ich mit einem weiteren Sprung drin ! Das Waschbecken habe ich auch für mich entdeckt. Da gibt es so ein Ding, da kommen Tropfen raus! Die versuche ich dann immer zu fangen. Das Bad ist jetzt mein neuer Spielplatz !

         


 
Abends, wenn die Pflegeeltern dann zu Hause sind, gibt es für micht nichts schöneres als ganz eng mit ihnen zu schmüselen. Meine neuer Lieblingsplatz ist auf ihrer Brust, direkt vor ihrem Gesicht. Das schaukelt so schön und ich bekomme ihre ungeteilte Aufmerksamkeit . Ich kuschel mich dann ganz eng an sie und schlafe dann laut schnurrend ein .

                   

Verschmüselte Grüsse
 
Eure Mila
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. August 2015

Neue Freunde

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:13

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
ich vermisse meine Schwestern immer noch sehr... . Mittlerweile kenne ich mich in den anderen zusätzlichen Zimmern sehr gut aus und auch dort konnte ich sie nicht finden. Aber ich habe einen neuen Spielgefährten gefunden, das tröstet mich etwas. Am Anfang hatte ich richtig Angst vor den zwei unbekannten Fellmonstern . Die ersten Tage gab es ganz schön viel Gefauche, aber ich kann mich eigentlich ganz gut wehren, das habe ich von meinen Geschwistern gelernt .


 
Der Kleinere rot-weisse ist in meinem Alter und langsam können wir uns ganz gut leiden. Es macht richtig Spass miteinander zu spielen und durch die ganze Wohnung zu jagen. Mein zotteliger Freund heisst Mio und ich glaub er mag mich . Gestern hat er mich zum ersten Mal abgeschleckt. Das schwarze grosse Fellmonster ist seine Mama, aber ich nenne sie "den General". Sie patrouilliert den ganzen Tag, schaut was wir machen und wenn wir es zu bunt treiben oder ihr etwas nicht passt gibt es sofort eine Abreibung. Da heisst es dann die Flucht ergreifen .


 
Ich fresse jetzt immer zusammen mit meinen neuen Artgenossen. Da habe ich bemerkt, dass sie ja ganz anderes Futter bekommen, als ich. Das finde ich total doof, ihr Futter schmeckt mir viel besser . Das hat meine Pflegemama erst ein bisschen geärgert, aber jetzt bekomme ich auch das gleiche Futter wie die beiden anderen. Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich den anderen Katzen das Futter wegfressen muss, mein eigenes hab ich nämlich nicht mehr angerührt. Ich weiss schon wie ich bekommen, was ich will!

          

          
           
Meine Kuscheleinheiten hole ich mir jetzt von meinen Pflegeeltern. Am liebsten liege ich ganz nah bei ihnen, so nah bis es wirklich nicht mehr näher geht . Wenn sie mich dann kraulen, schnurre ich erst ganz laut und schlafe dann ganz schnell ein. Am allerliebsten schlafe ich mit meinen Menschen im Bett. Morgens wecke ich sie dann, indem ich ihnen direkt in die Ohren schnurre, da wird wirklich jeder wach !

          
           
Meine Pflegemama sagt, ich bekomme morgen Besuch. Da freu ich mich schon ganz doll drauf, das wird sicher wieder toll und spannend!


 
Liebe Grüsse
 
Eure Mila


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. August 2015

Ganz allein

Von graziella-katzenhaus-freunde, 21:04

HALLO? HAAAAAAAAALLLLOOOOOOOOO???? WO SEID IHR DENN ALLE????
 
Gestern war noch alles in Ordnung. Ich habe mit meinen Schwestern Lima und Pünktli wild gespielt, gekuschelt und geschmust .
Plötzlich kam ein Riesenpaar zu uns ins Zimmer. Sie haben mit uns gespielt und lange mit der Pflegemami gesprochen . Pünktli und Lima haben sich auch von ihnen streicheln lassen . Dann gingen die fremden Riesen mit der Pflegemami aus dem Zimmer. Ich hab es mir mit meinen Schwestern gemütlich gemacht, wir waren soooo müde vom spielen und der Hitze... Ich bin sofort eingeschlafen und als ich irgendwann erwachte, waren meine beiden Schwestern einfach nicht mehr da !! Ich hab sie überall gesucht, in jeder Ecke, unter dem Schrank in unserer Schatzhöhle... Ich weiss einfach nicht wo sie geblieben sind... .

         
 
Meine Pflegemami sagt, ich darf jetzt auch in die anderen Zimmer . Da hat es zwei andere Katzen, eine grosse schwarze und eine kleine rot-weisse. Aber beide haben ganz lange Haare, sie sehen aus wie Fellmonster ! Die Pflegemami sagt, wir werden sicher gute Freunde werden. Ich weiss noch nicht... Der kleine Rote hat mich ganz schön angefaucht . Aber ich kann auch schon sehr laut fauchen und  einen Buckel machen.  Wir sind uns gegenseitig hinterher gelaufen und haben geschaut was der Andere macht, das war ganz schön spannend !

         

 
Aber jetzt ist es tiefe, dunkle Nacht, ich liege alleine in meinem Schloss und ich vermisse meine Schwestern ! Ich rufe nach ihnen, ich suche immer weiter... Vielleicht hören sie mich ja, wenn ich noch lauter rufe:
 
HAAAAAALLLLOOOOOOO??????


 
Liebe Lima, liebe Pünktli,
 
Ihr beiden kamt als kranke, winzige Fellbüschel zu uns. Wir haben sehr um Euch gekämpft und nun habt Ihr Euch zu wunderhübschen Katzenmädchen entwickelt . Wir wünschen Euch, dass Ihr Euren neuen Menschen bald vertraut, dass Ihr ihre Zärtlichkeiten schon bald geniessen könnt und Ihr es ihnen mit euerm tollen lauten Schnurren dankt .
 
Liebe Lima, Du warst unser kleines Sorgenkind . Wir wünschen Dir viel Gesundheit für Dein ganzes Katzenleben, hohe Bäume zum klettern und unendlich viele glückliche Schmusestunden mit deinen neuen Menschen .
 
Liebe Pünktli, Du brauchtest am längsten Zeit um unsere Zärtlichkeiten zuzulassen. Aber um so mehr haben wir uns gefreut, wenn Du als erste auf uns zugelaufen kamst, uns anschnurrtes und Dich auf unsere Füsse legtest . Wir wünschen Dir ein langes, glückliches Katzenleben und immer genug Mäuse zum jagen .

Chlines Schätzeli und Chline Gumsel, ihr beiden habt winzige aber tiefe Pfotenabdrücke in unserem Herzen hinterlassen. Wir werden Euch nie vergessen .
 
In Liebe, Eure Pflegeeltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. August 2015

Lasst uns unsere Zeit

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:04

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
seit unser grosser Bruder verschwunden ist, hängen wir drei noch mehr aneinander. Es hat uns sehr verunsichert, das wir Schwestern jetzt alleine sind . Wir kuscheln viel miteinander und putzen uns gegenseitig.

         

         
         
Chapi kann sich sehr gut alleine beschäftigen, sie will immer nur spielen, spielen, spielen. Lima sucht immer die Sicherheit ihrer grossen Schwester Pünktli. Unsere Pflegeeltern lassen uns jetzt tagsüber ganz lange aus unserem Schloss, so können wir uns immer richtig austoben und schlafen die Nächte gut durch .

         


          
Leider haben Lima und Chapi eine leichte Augenentzündung, jetzt kommen die Menschen immer und tröpfeln ihnen etwas kaltes hinein. Das hat Lima gar nicht gerne und wehrt sich immer nach Leisbeskräften .
 
Letzte Woche bekamen Lima und Pünktli Besuch von zwei fremden Riesen, die wir noch nie gesehen hatten. Die eine Riesin war vorsichtig, hat uns Zeit gelassen sie zu beschnüffeln und so haben wir uns dann auch von ihm anfassen und streicheln lassen . Der andere Riese wollte uns sofort auf den Arm nehmen, aber wir hatten Angst. Als wir flüchten wollten hat sie uns einfach noch fester gehalten . Wir haben wie wild gefaucht, aber der Riese hat uns immer doller an sich gedrückt. Pünktli hatte so grosse Angst, dass sie sich mit ihren scharfen Krallen freigekämpft hat und der Riese dann blutete. Wir möchten euch etwas sagen:
 
" Bevor wir in unsere Pflegestelle kamen, haben wir noch nie Menschen gesehen. Wir hatten so grosse Angst vor ihnen, dass wir sie die ersten Wochen angefaucht, bespuckt und angegriffen haben. Mit ganz viel Geduld haben unsere Menschen unser Vertrauen gewonnen. Von ihnen lassen wir uns jetzt gerne anfassen, aber auch nicht immer. Hochheben lassen wir uns ungern, wir zeigen unseren Menschen wenn wir genug haben und sie lassen uns unseren Raum. Wenn unsere Menschen uns nicht verstehen, kratzen wir sofort. Wir suchen aber auch ihre Nähe, legen uns auf ihre Füsse und wenn wir einen guten Tag haben, springen wir ihnen sogar auf den Schoss. Vor fremden Riesen haben wir Angst und ziehen uns zurück. Wir kommen dann irgendwann und beschnüffeln sie, weil wir halt auch neugierig sind. Aber bitte, bitte liebe Katzenfreunde, lasst uns unsere Zeit, damit wir euch langsam mögen lernen. Wir sind ganz tolle Katzen und unsere Menschen haben uns sehr lieb. Wenn ihr uns ein Plätzchen geben wollt, müsst ihr sehr geduldig und vorsichtig mit uns umgehen, dann finden wir euch auch bald ganz toll und springen euch auch irgendwann auf den Schoss!"
 
Ganz liebe Grüsse von Lima, Pünktli und Chapi (die bald Mila heisst)
 
 
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juli 2015

Tschüss Dusty

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:59

Hallo liebe Katzenfreunde, heute melden wir uns zu dritt!
 
gestern ist nämlich etwas ganz komisches passiert... Erst bekamen wir am Morgen kein Futter. Wir haben uns alle lautstark darüber beschwert, unser grosser Bruder Dusty hatte sogar richtig Magenknurren ! Dann kam plötzlich eine andere Frau zu uns herein. Pünktli und Lima haben sie vor lauter Schreck erstmal angefaucht, Dusty war zurückhaltend, aber neugierig. Die Frau hat dann ganz viel mit uns gespielt und sich gefreut wie gut wir uns entwickelt haben ! Plötzlich ging die andere Frau weg und die Pflegemami kam mit einer Kiste wieder herein. Sie nam unseren grossen Bruder, streichelte ihn, setzte ihn nach einer Weile in die Kiste und schloss die Tür . Dusty war ganz erstaunt, dass die Kiste in der er sass nach anderen Katzen roch. Auch wir kamen zur Kiste, schnüffelten an ihr und sahen unseren Bruder dort drinnen. Dann wurde unser Bruder in der Kiste hochgehoben und die andere Frau ging mit ihm fort...


 
Erst konnte uns die Pflegemami gut ablenken, endlich bekamen wir etwas zu fressen. Aber dann merkten wir, dass unser grosser Bruder nicht wieder kam... Wir haben überall nach ihm gesucht, aber wir können ihn nicht finden . Pünktli vermisst ihn am meisten... Obwohl sie so eine wilde Spielerin ist, zieht sie sich zurück und will ihre Ruhe haben. Heute hatte sie sogar Durchfall! Die Menschen sagen, das sind die Nerven .

         
 
Die Menschen sagen, dort wo unser Bruder jetzt ist geht es ihm sehr gut, dass er dort ganz viel spielt und schon zwei neue Freunde gefunden hat. Sie sagen auch, dass wir alle mal ein ganz  schönes zu Hause finden werden...


 
Unsere Chaplin bekam letzte Woche Besuch von zwei ganz netten Menschen. Die haben mit ihr ganz viel gespielt und geschmust. Dann sagten sie, das Chaplin bald bei ihnen wohnen dürfte. Die Menschen freuten sich für unsere Schwester, aber wir wissen nicht was das alles bedeutet...

         


          
Verunsicherte Grüsse von Lima, Chaplin und Pünktli



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. Juli 2015

Wir lernen schmusen

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:53

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
uns geht es schon viel besser! Wir haben unseren Appetit wieder entdeckt, alles schmeckt einfach soooo viel besser wenn man riechen kann . Leider müssen wir immer noch dieses bittere Pulver schlucken. Aber unsere Menschen geben es uns nun mit einem ganz leckeren Mousse! Jeder bekommt dann sein eigenes Tellerchen vor dem richtigen Futter, die Menschen nennen es "Apéro". Wir sind mittlerweile so verrückt danach, dass sie immer aufpassen müssen damit wir uns unser "Apéro" nicht wegfressen .
 
Heute haben wir wieder einen kleinen Ausflug zu dem nicht mehr ganz so "komischen Mann" gemacht, mittlerweile kennen wir ihn ja gut. Der war mit uns schon sehr zufrieden, vor allem haben wir alle so schön zugenommen! Pünktli war die Einzige, die sich wieder gewehrt hat, wir anderen haben uns ganz vorbildlich verhalten !

         


 
Letzte Woche haben wir das "schmusen" gelernt. Uns war es einfach immer sehr unheimlich, wenn uns die Riesen hoch gehoben haben . Aber plötzlich haben wir gemerkt wie schön es sich anfühlt gekrault zu werden. Chaplin und Lima haben sich dann beide an Mama erinnert, angefangen die Menschen zu treteln und an ihrem T-Shirt zu nuckeln. Und schnurren können wir alle so laut wie grosse Katzen .

         

         
                   
Dusty hat den grössten Schritt von uns gemacht. Unser grosser, wilder Bruder schläft jetzt auch bei den Menschen ein, so sehr vertraut er ihnen .

         
         
Chaplin ist auch eine richtige Schmusekätzin und sucht die Nähe der Menschen. Sie  springt ihnen auf den Schoss, klettert ihnen auf die Schulter und stupst sie im Gesicht an . Nur Pünktli mag nicht hoch gehoben werden, da fängt sie wieder an mit kratzen. Aber wenn sie auf dem Boden bleiben darf und dort gestreichelt wird, schliesst auch sie die Augen und schnurrt ganz laut. Manchmal erschrickt sie sich dann aber, wenn sie die Augen öffnet und merkt, dass sie gerade von einem Riesen gekrault wird. Dann vergisst sie, wie schön es sich angefühlt hat und haut noch nach ihnen. Sie braucht einfach noch Zeit...
 
Wir dürfen jetzt mehrmals am Tag unser Schloss verlassen und im ganzen Zimmer jagen und spielen. Aber wir haben gelernt, dass wir im Schloss zu Hause sind. Wenn wir dann mal ins Kistli müssen oder noch etwas fressen wollen springen wir alleine in unser Heim und später alleine wieder heraus . Die Menschen sagen sie sind "stolz" wie schön wir uns entwickelt haben!
 
Ein herzliches MIAU von Chaplin, Lima, Pünktli und Dusty

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Juli 2015

Endlich wieder zu Hause

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:45

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
ohje, was für eine schlimme Woche... Nachdem Lima und Chaplin zwei Mal bei dem "komischen Mann" schlafen mussten, wurden auch noch Pünktli und Dusty kränker . Die Menschen mussten aber Lima und Chaplin wieder abholen, da der komische Mann auch mal frei hatte. Da wir uns alle sehr schlecht fühlten, kaum fressen wollten und nicht richtig atmen konnten wurden wir in einer schaukelnden Kiste gaaaaaanz weit weg gebracht . Dort wo wir dann waren gab es viele "komische  Männer" und auch "komische Frauen". Dort wurden wir alle ganz oft gepiekst und Lima und Chaplin bekamen wieder einen Schlauch ins Bein. Nachdem wir dort zwei Mal geschlafen hatten, fingen wir langsam wieder an zu fressen. Nach zwei weiteren Nächten durften wir dann endlich auf die laaaaange Reise in der schaukelnden Kiste, zurück nach Hause .
 
Zu Hause erwartete uns eine Überraschung! Unsere Riesen haben uns ein Schloss gebaut! Jetzt haben wir viel mehr Platz, können klettern, hoch und runter laufen und uns auch zurückziehen, wenn man mal seine Ruhe will. Wir finden es super !!!



Auch auf unserem neuen Schloss können wir super spielen und es schimpft auch niemand, wenn wir dort unsere kleinen Krallen schärfen. Nachdem wir uns alle so richtig ausgetobt hatten, sind wir da wo wir gerade waren einfach eingeschlafen, unser Chaplin sogar mit einer Pfote im Wassernapf! Wir waren alle sehr erschöpft von dem grossen Abenteuer.

          
 
Dort wo wir waren, wurde gesagt, das unser Bruder Chaplin eigentlich eine Schwester ist! Das war für unsere Menschen eine grosse Überraschung. Wir wussten das natürlich schon die ganze Zeit . Da unsere Riesen sie immer nur Chapi nennen hat es sie aber nie gestört. Leider geht es Chapi noch nicht so gut. Sie kann immer noch nicht richtig atmen und sie braucht noch Hilfe beim fressen. Jetzt muss sie auch warmen Dampf einatmen, die Menschen sagen das ihr das helfen wird.


 
Obwohl es uns anderen schon wieder viel besser geht, bekommen wir mehrmals am Tag so ekliges Zeugs in den Mund gespritzt! Der "Tierarzt" hat gesagt, wir müssen noch lange diese "Medikamente" nehmen, damit wir nicht wieder krank werden . Auch die Tiere in uns sollen davon weggehen! Unsere Schwester Pünktli ist die stärkste Kämpferin, sie zögert nicht zu kratzen und die Menschen zu beissen...

          
           
Wir sind jetzt sehr müde...  Aber die Menschen sagen "Schlafen ist gesund!" Also legen wir uns wieder hin...
 
Gute Nacht
 
Chapi, Lima, Pünktli und Dusty

          


           


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.