Du befindest dich in der Kategorie: Lucky & Balou Tageb.

Donnerstag, 08. Oktober 2015

Zu Besuch bei Gino und Balou

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:26

Gino und Balou waren vor 4 Jahren bei uns in der Pflegestelle zu Gast und so freute ich mich auf ein Wiedersehen mit ihnen . Ringsherum um ihr neues Zuhause hat es nur grosse Wiesen und Wald, schöner kann man es als Freigänger nicht haben . Gino und Balou begrüssten mich im Wohnzimmer, wobei Gino schon an der Terassentüre lauerte, bis er nach draussen durfte .

               

         

         

         

   

Beide sehen glücklich und zufrieden aus und haben sich schnell und problemlos eingelebt . Gino hat sogar etwas abgenommen, während Balou nach wie vor immer noch seine runde Form, die ihm aber gut steht, behalten hat . Als die Türe zum Garten endlich aufging liefen sie sofort hinaus. Gino und Balou lieben es draussen herum zuspringen und es gibt ja soviele Sachen bei denen man sich anpirschen oder auf die schönen grossen Bäume im Garten klettern kann .

                          

         

         

Beide Kater entfernen sich nicht allzu weit weg und wenn sie von den Besitzern gerufen werden kommen sie angelaufen .

         

Herzlichen Dank für das Gespräch und für das liebevolle Zuhause.


Dienstag, 28. Juli 2015

Zufrieden und gefrässig im neuen Zuhause

Von barbara-katzenhaus-freunde, 20:09

Liebe Barbara, ich möchte dir wieder mal über Gino und Balou berichten.

Es geht Ihnen und uns mit Ihnen auch, sehr gut . Sie haben sich gut eingewöhnt und sich das ganze Haus nun in allen Details angesehen. Sie haben sich Schlafplätze ausgesucht, es sind dies natürlich verschiedenste, kommen auch wunderbar wenn es was zum Essen gibt, aber auch sonst wenn wir rufen kommen sie. Balou spricht in einem zu und Gino auch hin und wieder. Balou schläft immer noch viel in meinem Schrank, auch in der Nacht, Gino bevorzugt in der Nacht die Badewanne oder das Sofa. Nachdem alles so gut gelaufen ist, haben wir sie auch langsam an den Garten gewöhnt, immer etwas länger und natürlich immer begleitet. Von Tag zu Tag wurden sie entspannter und sie lieben es draussen zu sein.

         



Gino ist ein richtiger Jäger täglich einen Falter ist das Minimum auf seinem begehrtem Speiseplan. Dazu kommen bereits 1 Maus, 1 Vogel und auch für Balou eine Amsel.  Ohjemine!!!!!!



Natürlich wird gelobt. Sie jagen sich auch oft, spielen ist nicht so ihr Ding (also nicht mit uns, das ist nicht spannend) und sich anfauchten und richtig böse sein. Balou hat sehr höflich aber bestimmt einen fremden Kater aus dem Garten begleitet. Das ist jetzt ihr Revier. Der Hund aus Nachbarsgarten gefiel Gino auch sehr gut und er musste ihn sogar noch etwas mehr aus der Nähe betrachten, er sprang nicht weg.



Ja es gibt wirklich viel zu berichten, jeden Tag erleben wir etwas Neues und es ist sehr schön mit diesen zwei äusserst charmanten Katern.


Samstag, 04. Juli 2015

Lucky und Balou im neuen Zuhause

Von barbara-katzenhaus-freunde, 14:56

Liebe Barbara

Heute möchte ich Dir ein wenig von Deinen Jungs erzählen. Es geht Ihnen gut, sie sind total neugierig und immer noch mit der Erkundigung des grossen, neuen Hauses beschäftigt.

Heute Morgen habe ich das Fenster mit Sicht in den Garten geöffnet, nachdem ich das Fliegengitter zusätzlich mit einer Schnur gesichert habe. Dann kam der Gärtner mit diesem Riesenlärmding, das die Blätter vertreibt, aber Balou (Lucky, ich habe die Namen getauscht) war von der Aussicht, dem Grün, dem Baum und dem Gärtner sooooo fasziniert, dass er trotzdem sitzen blieb und alles ganz gespannt verfolgte.



Gino (ex Balou) war heute Morgen etwas verunsichert und hat sich von Neuem an alles heran geschnubbert. Geschmust wird aber fleissig auch gefressen, ins Kistchen machen und schlafen. Vor der Schlafzimmertüre gibt es hin und wieder ein kleines MIAU, lange müssen sie nicht mehr warten, dann dürfen sie auch in der Nacht ins Schlafzimmer. Dank dem Fliegengitter kann ich das Fenster öffnen und somit ist es kein Problem.
Tagsüber haben sie mein Schlafzimmer sowieso schon erobert, respektive den begehbaren Schrank (ist eher bekriech, als begehbar) darin kann man sich super verstecken in all den T-Shirts und flauschigen Jogginghosen.

         

Sie sind wirklich zwei tolle Knaben und wir freuen uns, bis wir Ihnen den Garten eröffnen dürfen.
Ich hoffe, Du hast nicht zu viel Sehnsucht nach Lucky und Balou und verwöhnst schon wieder ein neues Katzenseelchen.
Ich werde Dich weiterhin auf dem Laufenden halten und sende liebe Grüsse

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Juni 2015

Rambazamba

Von barbara-katzenhaus-freunde, 22:20

Hallo zusammen. Lucky und ich (Balou) sind endlich richtig aufgetaut. Das liegt zum Teil auch an unserem tollen Würmchen, das wir diese Woche zum Spielen bekamen. Nachts rissen wir es von der Angel und rannten damit wie wild durch die Wohnung. Tagsüber wurde immer wieder mit uns gespielt und wir machten zur Überraschung des Pflegemamis sogar mit.

         

         

         

Endlich fühlten wir uns so richtig daheim, aber... WIR HABEN EIN ZUHAUSE! Wir mussten zuerst eine ganz lange Autofahrt überstehen, dafür sind uns ein schönes Haus mit einem tollen Garten versprochen worden. Dort hats sogar einen Trinkbrunnen und Bäume, auf die man hochklettern kann.

Wir werden euch dann von dort berichten, ich bin jedenfalls schon ganz neugierig.
Balou und Lucky




Lieber Lucky, lieber Balou
Ihr bekommt ein wahnsinnig tolles Zuhause und ich wünsche euch zusammen mit eurem neuen Personal alles Gute und ein wunderbares Leben! Ich mag es euch von Herzen gönnen. Euer Pflegemami

         


Mittwoch, 24. Juni 2015

Eine faule Woche

Von barbara-katzenhaus-freunde, 08:49

Balou und ich (Lucky) haben eine sehr erholsame Woche hinter uns. Nach dem ganzen Umzugsstress mussten wir uns etwas erholen.

Balou hat einige Lieblingsplätze für sich beansprucht: den Sofa-Hocker, der Mittlere Stuhl am Tisch und natürlich die mittlere Etage des Kratzbaums. Von dort hat er den Überblick über die Menschen im Raum und weiss sofort, wann er aufstehen und den Menschen hinterher muss, wenn diese den Raum verlassen. Und wenn die Menschen Balou streicheln möchten, ist es natürlich eine praktische Höhe

         

         

Ich bin mehr die Sorte "Wachhund", wie das Pflegemami immer sagt. Ich wähle meine Plätze so, dass ich immer den Eingang im Auge habe und zukünftige Besucher ankünden kann. Entweder Oben an der Treppe oder mit Blick auf den Gang. Meine Plätzchen sind immer wohl überlegt ausgewählt. Zwischendurch muss aber auch der wachsamste Wachhund schlafen und dann wähle ich die schöne weiche Decke auf dem Sofa.

         

         

Wir sind beide eher ruhige Büsi, schlafen gerne und brauchen nicht stundenlange Unterhaltung. Aber da wir nicht raus können, freuen wir uns über menschliche Gesellschaft und zwischendurch ein Spiel mit der Angel.

In den letzten zwei Tagen haben wir sogar angefangen mit den Bällchen und Mäuschen zu spielen, die hier herumliegen. Das machen wir aber immer nur wenn uns niemand sieht. Das Pflegemami versucht sich immer wieder anzuschleichen mit ihrer Kamera, wenn sie hört, dass wir spielen. Da hören wir aber immer gleich auf, wir spielen lieber ungestört.
Heute dürfen wir das erste Mal auf den Balkon hier. Wir werden euch dann davon berichten.
Lucky und Balou aus der Raubtierhöhle

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. Juni 2015

Wohnungswechsel

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:10

Hallo zusammen!

Ich bin Lucky und zusammen mit meinem etwas dunkleren Freund Balou hab ich diese Woche was erlebt, von dem ich euch berichten möchte.

Unser Mami hat schon lange so geschimpft mit uns beiden, weil wir die anderen beiden Kater immer gehänselt haben. Jetzt wurden die beiden sogar krank davon ! Unser Mami hat uns dann in die Transportboxen gepackt und ist ganz weit Auto gefahren. Und als wir endlich wieder raus durften, war da eine neue Wohnung. Wir wurden von unserem Mami ganz fest gestreichelt, aber wir waren ganz abgelenkt. Hier roch alles so anders und neu, da mussten wir gleich auf Entdeckungstour gehen.

         

         

         

Danach gab uns unser Mami ein feines Znacht und ging einfach! Ich machte mir zuerst noch keine Sorgen und nach dem Abendessen widmeten Balou und ich uns der Fellpflege. Wir beide haben ein samtweiches, kuscheliges Fell und dazu muss man natürlich Sorge tragen. Das kommt nicht von nichts .

         



Balou liess sich danach sogar zu einer Spiele-Runde ermuntern.

         

         

Ich dagegen habe mich auf mein Plätzchen oben an der Treppe gesetzt. Und ich habe immer gleich laut geschnurrt, wenn die Menschen hier auch nur an mir vorüber gegangen sind . Das kann ich nämlich ganz gut. Ausserdem erzähle ich auch ab und zu eine kleine Geschichte – eigentlich machen Balou und ich das beide. Und dies Manchmal gleichzeitig, als wollen wir dem anderen seinen Satz beenden

Mein Pflegemami hat mir erklärt, dass wir leider nicht mehr nach Hause dürfen, weil wir so böse waren zu unseren vierbeinigen Mitbewohnern. Deshalb suchen wir nun ein neues Zuhause, wo wir Könige sein können und das Reich nur uns gehört.

Bis bald!
Lucky und Balou

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.