Du befindest dich in der Kategorie: Würfelbande Tageb.

Samstag, 05. Dezember 2015

Besuch bei Sally und Leslie

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:05

Nachdem der Hauskater Merlin (11 Jahre) vor 2 Jahren leider seine Schwester verloren hat , entschieden sich Urs und Jacqueline, dass er nicht weiterhin alleine sein soll . So haben sie sich entschieden das Team mit 2 Mädels zu erweitern, da er seine Schwester über alles liebte .

Merlin:
         

         

Schnell fiel die Wahl auf zwei herzige Schwestern Feivel und Gijana und deren Ankunft konnte kaum mehr erwartet werden. Dann die grosse Überraschung Gijana ist ein Bube , da waren nebst der Pflegestelle alle mal kurz sprachlos . Aber da sich beide schon in die zwei “Mädels“ verliebt hatten war klar, die kommen auch so nach Hause zu Merlin .

Leslie (Gijana):
         

         

Sally (Feivel):
         

         

Was für eine Überraschung auch für Merlin als plötzlich sein Haus mit zwei fremden Katzen gefüllt wurde . Vorsichtig erspähte er die neue 2-er Mannschaft aus sicherer Entfernung vom Katzenbaum aus . In den ersten Wochen suchte er die Distanz, aber Sally (Feivel) brach sehr schnell das Eis zu ihm . Sieht sie doch seiner verstorbenen Schwester sehr ähnlich und so kam er nicht um ihre liebevollen Kopfnüsse herum , sodass er gar nicht anders konnte, als sie in sein Herz zu schliessen . Er lässt sich viel von ihr gefallen, zeigt aber klar seine Grenzen, wenn ihm ihr Übermut zu viel wird .

         

         

Obwohl Leslie (Gijana) ein Bube ist, verlief die Zusammenführung mit Merlin besser als erwartet. Leslie war sowieso von Anfang an Zuhause, er machte eine Runde durch die Wohnung und er war sofort Daheim . Merlin war zwar von ihm nicht sonderlich begeistert, aber Leslie hielt sich souverän zurück und respektiert ihn als Chef . Sally hingegen hatte zuerst etwas Mühe und wenn sie Merlin sah, musste sie sofort ihren Katzenbuckel präsentieren .

         

         

Bei Sally herrscht immer Hochbetrieb, sie ist sehr verspielt, hüpft wie eine Wilde in der Gegend herum, springt vom Schrank jedem neuen Geräusch hinterher wo es nur gibt . Selbst ein Glas Wasser muss sofort erschnüffelt und erprobt werden, alles was sich bewegt wird eingefangen, nichts entgeht ihrer Aufmerksamkeit und ihren wunderschönen bernstein Äuglein. Überall ist sie sofort dabei, man könnte meinen sie hat Angst etwas zu verpassen .

         

         

         

Leslie ist sehr verschmust und zwischendurch lässt er sein Züngelchen einfach so heraushängen, dass sieht soooo herzig aussieht, dass man ihn gleich knuddeln könnte . Seine Liebe zeigt er fleissig mit kleinen Liebesbissen. Sogar in der Nacht wird Urs manchmal mit einem Biss in die Nase überrascht oder sein Kopf frisch fröhlich geputzt und abgeschleckt , wenn das nicht LIEBE ist .

         

         

Beide Katzen sind sehr verspielt, was sich bewegt wird gejagt, mit Baldriankissen gesabbert . Auch knisternder Plastik ist sehr spannend oder die weissen Mäuschen zum spielen . Und die neue Angel mit der Feder vom heutigen Besuch ist im Moment in der Hitliste führend… mal schauen wie lange sie überlebt .

         

         

Hier haben sich wirklich 5 gefunden. Die zwei sind in ihrem Zuhause angekommen, fühlen sich wohl und werden von Urs und Jacqueline zu recht über alles geliebt . Sogar Merlin hat in seinem hohen Alter seinen Segen zu den zweien gegeben . Die zwei sind so liebenswert, man muss beide einfach gern haben .

         

         

Es freut uns zu sehen, wie toll die zwei es in ihrem neuen Zuhause haben und wir wünschen allen 5 weiterhin viel Freude und Spass zusammen.
Wir danken herzlich für das tolle und interessante Gespräch sowie die liebe Gastfreundschaft mit Getränk und feinem Kuchen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. Oktober 2015

Besuch bei Joshi

Von alex-katzenhaus-freunde, 13:31

Heute durfte ich Joshi bei seiner neuen Familie besuchen. Joshi ist ein sehr verspielter und sehr lebendiger Kater. Er war schon in der Pflegestelle einer der wusste was er wollte und so ist er auch heute noch. Er ist ein Wildfang aber weiss immer ganz genau mit wem er spielt ob Kind oder Erwachsene Person er stellt sich voll drauf ein .

          

          

          

          

          
                                                      
Er ist total fixiert auf den grösseren Buben in der Familie, der braucht nur kurz zu rufen und Joshi steht da. Auch in der Nacht schläft er im Bett des Jungen . Die Familie reist oft von Genf nach Interlaken und zurück, der Joshi ist da immer mit dabei und hat damit gar keine Probleme er ist an beiden Orten sofort daheim.

Er ist einfach ein Mega cooler Kater und wie seine Familie sagt der schönste, liebste und einzigartigste Kater der Welt .

          

          

          
                                
Joshi hat eine super liebe Familie gefunden wo man ihn vergöttert und auf Händen trägt. Vielen Dank und weiterhin viel Freude mit dem süssen Kerl.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. August 2015

Abschied von Leslie und Sally

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:43

Nun kam auch noch der letzte grosse Abschied, langsam wurde es ich schwierig für uns .
Bis jetzt war nach jedem Auszug noch etwas Leben im Stöckli und heute durften nun auch die beiden letzten Kitten ihre Reise in das neue zu Hause antreten.
Morgens ganz früh gingen wir um das Nassfutter weg zu räumen und die Kistlis zu putzen. Da mussten auch noch die Antibiotika Tropfen in Leslies Maul, gar nicht so einfach wenn er nicht will .
Verträge durchsehen, Impfbüchlein bereit machen und warten auf die Abgabe.
Phu war ich traurig . Ausgerechnet kurz vor dem Auszug frisst Sory mir Würstchen aus der Hand und die beiden Kitten kuscheln sich noch ein letztes Mal, ganz eng zu ihrer Ziehmama.
Nun wurde es mir doch nochmals schwer ums Herz, sah mich im Zimmer um und dachte an die vielen schönen, traurigen, lustigen und erlebnisreichen Momente mit Sory und all „ihren“ Babys.
Wird es nun doch sehr leer sein und wohl auch für Sory komisch wenn die beiden Büsis auch noch weg sind .
Um 11.00 war es dann soweit und das grosse Abenteuer konnte beginnen. Wie immer waren erst noch die Verträge dran und all die Erklärungen zu Leslies Augen und den Medis die er noch einige Tage braucht.
Sally und Leslie waren bereit für den Auszug, sie schauten sich das Körbli an und begrüssten auch ihre neuen Eltern voller Vorfreude .
Nachdem Beide im Körbli waren, ging es ab auf die Heimfahrt.

         



Wir möchten auch den Beiden eine wunderbare Eingewöhnung wünschen! Ganz viele tolle Erlebnisse mit dem neuen Kater der auf Sally und Leslie wartet und das sie sich schnell wohl fühlen.
Auch für Merlin (der Kater der auf sie wartet) eine tolle Kennenlernzeit und das die jungen Hüpfer ganz lieb zu ihm sein werden .
Jedes Büsi hinterlässt seine Spuren bei uns und so hat jedes seine eigene Geschichte und in unserem Lebensbuch seinen eigenen Platz !
Macht’s gut ihr zwei Süssen, wir werden immer gerne an euch zurück denken und freuen uns über jede Nachricht von Euch.
Auch nochmals vielen lieben Dank für das feine Mitbringsel!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. August 2015

Die Impfung

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:21

Am Dienstag bekamen wir unsere zweite Impfung .
Den ganzen Ablauf kannten wir ja schon, alle ab ins Böxli und dann ins Auto.
Bis zum Tierarzt ist es zum Glück nicht weit und wir konnten bald wieder aus dem Auto.
Da angekommen hat Jeannette erzählt das ich nun auch so entzündete Äuglein habe wie Lean von Sorys Kitten . Leider hat es mich noch etwas mehr erwischt und der Tierarzt wollte lieber warten mit der Impfung. Ich hatte noch etwas Fieber und dann fand er eine Impfung nicht sehr sinnvoll.
Sally hatte klare Augen und auch sonst war sie top fit, also kein Problem zu Impfen .
Es wurde uns noch der Chip kontrolliert, das Herz abgehört und ausser meinem und Leans Augen war der Arzt sehr zufrieden mit uns.
Also wieder ins Böxli und ab nach Hause
Bald kommt nun auch unser grosser Tag und wir dürfen ausfliegen!
 
Bis dann, Leslie und Sally

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. August 2015

Joshis Auszugsabenteuer

Von graziella-katzenhaus-freunde, 23:45

Am Freitag kam Joshis Familie um ihn abzuholen!
Mit grosser Freude haben sie ihr neues Familienmitglied in Empfang genommen .
Thierry konnte es kaum noch erwarten endlich seinen Kater mit nach Hause zu nehmen! Er hat schon viele Pläne mit ihm und Joshi wird sicher einen grossen Freund in Thierry finden .

                   

Im Transportkorb war ein tolles Spielzeug mit dabei das am liebsten gleich alle haben wollten. Jeder musste unbedingt mal an der Decke schnüffeln und das Spielzeug durchs Zimmer schleppen .
Joshi war von Anfang an sehr ruhig und zufrieden und zeigte ganz schön das er bereit war für sein Abenteuer .

         
 
Schon aus dem Auto bekam ich tolle Bilder und auch da zeigte er sich Joshi typisch .
Völlig ruhig und unerschrocken. Ich habe mich auch sehr über das Kuschelbild von Joshi und Thierry gefreut! Ich glaube da haben sich zwei auf Anhieb gefunden .



Bei uns fehlt Joshi! Keiner der sofort an der Tür steht um raus zu flitzen, keiner der einem gleich mit Schmuse-Attacken überfällt und laut losschnurrt .
Irgendwann kommt immer die Zeit um Abschied zu nehmen und die ehemals kleinen Pfüdis auf die Reise in ihr zu Hause zu schicken.
Wir wünschen Joshi eine ganz gute Eingewöhnungszeit, viele tolle Erlebnisse mit der Familie und freuen uns immer wieder, mal etwas von ihm zu lesen .

Machs gut Schmusekönig !!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. August 2015

Wir würfeln durchs Zimmer

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:29

Also von uns Bilder zu machen sei wohl wie ein Sack Flöhe um Ruhe zu bitten, das wurde uns die Tage oft gesagt .
Aber wisst ihr, da gibt es so viele Dinge die sind spannender als für ein Foto still zu halten. Wir jagen uns gegenseitig hinter her, stibitzen Mäuse, versuchen unsere Schwänze zu fangen, lassen den Katzensand durchs Zimmer fliegen usw.
Fressen und Schlafen müssen wir ja auch noch und somit bleibt da einfach keine Zeit mehr für die Fotoshootings .

          


          
Am Wochenende war wieder Besuch für Leslie und Sally hier und das fanden wir alle super toll. Für Sally und Leslie haben sie ein Shirt mitgebracht, total super zum Kuscheln, rein Krabbeln und damit auf dem Boden rum zu rutschen .

          

          
          
Am liebsten hätten sie ihre beiden Büsis schon mitgenommen, warten fällt auch grossen Menschen ganz schön schwer .
Heute war Jeannette dann mit Joshi noch beim Impfen, hat er echt klasse gemacht .
Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm und hat sich über seine schmusige Art sehr gefreut!
Da er vor uns auszieht, wurde seine Impfung nun vorgezogen. So kann er gut ausgerüstet in sein neues Abenteuer starten.

          
          
Auf den Bildern sieht man noch wie Joshi versuchte bei Sory zu trinken, aber das durfte er nicht .

 

Sie putzt ihn aber auch sehr lieb und Kuscheln darf er auch mit ihr.
Für Joshi ist es in ein paar Tagen schon so weit und dann werden wir uns melden um zu erzählen wie das so gelaufen ist. Sicher spannend, die Zeit die uns bevorsteht.
Bis dahin werden wir noch etwas Unfug treiben, viel mampfen und spielen .
 
Bis bald schon wieder Leslie, Sally und Joshi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juli 2015

Langeweile gibt es nicht

Von alex-katzenhaus-freunde, 17:43

Hier melden sich die Würfelis wieder einmal .

Joshis Platzsuche hatte Erfolg und er hat nun auch eine sehr liebe Familie gefunden! Super toll ist das er da der King sein wird und sogar die Kinder ihn vergöttern. Der grössere Junge war hier mit auf Besuch und er wollte wohl gleich hier einziehen .

          



Wir finden solche Besuche immer super, da wird gespielt und gestreichelt was das Zeug hält und von uns aus könnte jeden Tag Besuchstag sein .
Joshis Auge ist auch wieder normal, ab und zu hat er noch etwas Tränchen die kommen, aber der Tierarzt hat ihn von den Tropfen frei gesprochen.

Da waren wir nämlich diese Woche auch noch, auf Ausflug mit 6 Katzen!
Sory fuhren mit ihren Babys in einem Korb und wir in einem Anderen. Eigentlich war es uns aber auch egal wie wir dahin kamen, denn wir wollten da ja nicht freiwillig hin .
Zum Glück hatten wir eine geschlossene Box, denn von Enea und Lean hat Jeannette nämlich ein Bild gemacht, so fies.
Es war so heiss da in der Praxis und wir waren froh als wir wenigstens etwas aus der Box durften. Klar Impfen und Chipen machte kein Spass, aber der Tierarzt und die Gehilfin waren echt nett. Sie hatten grosse Freude an Sallys (Feivel) Wachstum und das wir alle die Hitze und den Schnupfen gut hinter uns gebracht haben .

          


          
Als ich an die Reihe kam haben sie mich etwas genauer unter die Lupe genommen. Jeannette wollte nämlich unbedingt wissen ob ich wirklich ein Mädel bin . Sie hatte da schon einige Male die Vermutung dass ich meine Männlichkeit verstecke. Auch der Tierarzt musste etwas genauer hinsehen, aber leider konnte ich es nicht mehr verheimlichen .

          
          
Ich bin ein Katerchen, eher von der sanften Sorte, daher war es wohl nicht ganz so typisch bei mir. Nun bin ich etwas traurig, da ich noch nicht weiss ob mein neuer Katzenfreund mich noch bei sich einziehen lässt . Meine neuen Besitzer sind so liebe Menschen und ich würde so gerne mit Sally zu ihnen ziehen. Bei ihnen wartet aber bereits ein Katenfreund auf uns und er wünschte sich eben sehnlichst zwei Mädels. Mal warten und sehen was er zu mir meint, ich hoffe er sagt er könnte es mit mir versuchen, das wäre toll .



Gewachsen sind wir natürlich auch ganz fest!
Wir stecken gerade in der Phase wo alles interessant ist und man keine zwei Minuten still sitzen kann. Jeannette nennt uns oft einen Haufen Flöhe .
Sally mag Ylenia ganz gerne zum Spielen und Joshi ab und zu auch, ich nicht so. Mir ist sie etwas zu laut und ich schaue lieber von weitem.



Eine gute Zeit und bis gli, Lesley, Sally und Joshi

          
          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Juli 2015

Besuch und die heissen Tage

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:02

Heute möchte ich, Joshi etwas von uns berichten..

Nun ist es endlich etwas kühler geworden, darüber sind wir sehr froh.
Ich habe nicht so viel abbekommen, aber alle anderen . Am meisten hat es Leslie (Gijana) getroffen. Sie hat recht an Gewicht verloren und muss nun wieder etwas aufholen.
Wir haben die Hitze einfach nicht gut vertragen, mussten Erbrechen und hatten Durchfall. Die meiste Zeit sind wir nur rumgelegen, was bei Leslie schwierig ist, da sie Energie für 10 Büsis hat .
Nun erholen wir uns aber gut und hoffen das es nicht mehr ganz so heiss wird in nächster Zeit.
Bei uns ist immer viel los, Langweile kennen wir nicht.

         

         

         

Sory, die Mama von Lean und Enea schaut für alle von uns . Ich gerate immer mal wieder an sie, da ich gerne zeige dass ich ein Kater bin . Dabei mein ich das überhaupt nicht böse, aber ich mag es einfach mich zu behaupten. Gerade nun habe ich am Auge wieder etwas abbekommen, weil ich ihre Wahrung nicht so ernst genommen habe .

         



Leslie und Sally dürfen aber sogar bei ihr Milch trinken und sie Putzt die beiden auch . Das macht sie bei mir auch, Milch trinken will ich aber nicht mehr und ich glaube sie ist mir da gar nicht mal so böse .
Am Freitag kam Besuch für die Kitten von Sory und am Samstag sind dann noch die Menschen von Leslie und Sally gekommen.
Sie haben sich sehr gefreut und wollten am liebsten bei uns bleiben bis die beiden Ausziehen dürfen .
Ich glaube die Beiden wissen schon das dass ihre zukünftigen Futterspender sein werden, sie Spielten mit ihnen und als sie müde wurden, Kuschelten sie sich zu ihnen.

         



Ich habe mich auch von meiner besten Seite gezeigt, wisst ihr, ich suche ja noch mein zu Hause.
Wenn ich wünschen könnte, wäre eine Familie sehr toll! Ich mag Kinder und besonders mag ich es wenn ich der Mittelpunkt sein darf. Sehr gerne wäre ich ein Katerchen der die grüne Natur geniessen dürfte, an einem Ort an dem ich verwöhnt werde .
Ich bin sehr verschmust und mag Menschen gross und klein. Mit Katen lege ich mich eher an, bin ein kleiner Raufbold, das muss ich wohl hier gestehen .
Falls genau du ein Kater suchst der weiss was er will, das Herz aber am rechten Fleck hat, ich glaube dann könnte das etwas werden mit uns.
Für einen Besuch bin ich und meine Mitbewohner immer zu haben, nur zu!

         


          
Bis zum nächsten Mal, euer Joshi mit Sally und Leslie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. Juni 2015

Einzug der Würfelbande

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:56

Am letzten Freitag haben wir als erstes Joshi auf einem Hof abgeholt. Bei uns zu Hause angekommen zeigte er sich ganz ruhig und mochte es sogar gestreichelt zu werden. Er traute der Sache noch nicht ganz, war aber nicht gestresst . Nun ist Joshi ein aufgestellter Kater, es muss immer etwas los sein bei ihm, sonst wird es ihm langweilig. Er will die grosse Welt entdecken, Spielen, Hüpfen, Rennen, Schmusen kommt im Moment ganz am Schluss.
Fressen darf man nicht vergessen, das könnte Joshi wohl den ganzen Tag .

          
 
Am Montag kam der Anruf dass noch ein weiteres Kitten gefunden wurde, was Reto gleich am Abend abholte. Feivel war ganz ängstlich, hat sich flach auf den Boden gepresst und wollte sich überall verkriechen . Joshi freute sich auch nicht gerade über die neue Bekanntschaft und hat sie angefaucht. Anfangs wollte Feivel nicht essen, nicht herum laufen und auch von uns nichts wissen . Immer wenn sie sich dann zum Futter traute, hat Joshi sie angeknurrt. Ich frage mich manchmal ob wirklich noch das gleiche Büsi bei uns ist. Nun ist Feivel frech und vorwitzig! Rennt herum und spielt auch mit den beiden Grösseren. Sie ist die erste am Gitter wenn wir kommen, miaut laut stark und klettert uns die Beine hoch.

          

          
                      
Zu guter Letzt kam dann am Mittwoch noch Gijana vom Hof dazu. Sie machte unsere Würfelbande komplett. Ihr Einzug war super den sie hat von allem ein bisschen! Sie mag es herum zu toben und hat viele Flausen im Kopf. Spielen, Raufen und herumrennen, das mag sie sehr. Genau so kann sie aber ganz kuschlig da liegen und Streicheleinheiten geniessen .
 


Feivel und Gijana kuscheln oft zusammen, die Beiden haben sich wohl gleich gefunden.



Joshi ist für alles zu haben, aber dennoch eher der Kater schlechthin.
 
Ihr werdet noch weitere News von uns lesen, unser Abenteuer hier fängt ja erst an .

          

          
          
Joshi, Feivel und Gijana

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.