Du befindest dich in der Kategorie: Fünf vor 12i Tagebuch

Sonntag, 07. Februar 2016

Zu Besuch bei Juni (Jarno)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:41

Beim Einzug fand bereits der 1. Kontakt mit der Hündin Amy statt. Django hatte ca. 1 Woche Angst und fauchte . Juni war hingegen ganz cool . Mittlerweile ist der Hund kein Thema mehr. Django möchte am liebsten immer spielen . Juni spielt am liebsten am Abend. Sie spielen sehr gerne mit Fellmäusen und mit Haargummis. Mit den Kindern haben die Eltern noch selber Spielangeln gebastelt, die bei den beiden Katzen sehr beliebt sind.

Django:
         

                   

Juni:
         

                  

Juni ist nicht so der grosse Schmuser, liebt aber Kinder und besucht diese auch gerne auf dem Spielplatz. Er begleitet die Besitzerin auch auf dem Spaziergang mit Amy . Django ist dagegen der totale Schmuser und hält den Menschen richtig fest . Er geht praktisch nie nach draussen. Als Wohnungskatze hätte sich Juni nicht geeignet und zeigte dies auch mehr als deutlich . Er entfernt sich jedoch nicht weit vom Haus und kommt auf Zuruf angerannt. Die beiden Buben fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen zu Hause.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 25. Dezember 2015

Neuigkeiten aus dem Hause Fünf vor 12i

Von jessica-katzenhaus-freunde, 13:54

Unseren Katzen geht es bestens . Juni ist eine Nummer für sich. Er kennt sich im ganzen Haus und bei den Nachbarn bestens aus . Leider dürfen wir von der Verwaltung aus keinen Zaun errichten. Deshalb haben wir Juni so lang wie möglich im Haus behalten, was aber fast nicht möglich war, denn er möchte immer nach draussen . Jetzt ist er einfach tagsüber draussen in der Überbauung. Zudem ist er so verfressen, dass er sich in der Nachbarschaft Fressen zusammen sucht . Und deswegen ist er auch etwas rundlich . Juni hat das Gefühl, dass er ins Kinderbett gehört . Dort legt er sich hin und bewegt sich nicht mehr, die Kinder finden das natürlich toll .

         
 
Django ist eine Schmusekatze . Aber nicht bei fremden Menschen, dort braucht er immer etwas Zeit. Nach draussen möchte er nicht gehen, nur abends wenn es dunkel ist, spaziert er mit mir auf den Sitzplatz .

         
 
Es sind zwei sehr tolle Katzen, wir haben so viel Freude an den beiden .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 24. November 2015

Zu Besuch bei Mogway (Viivi)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:25

Viivi, die jetzt Mogway heisst, ist eine freche Schildpatt Kätzin die gerne mal ihre beiden Katzenkumpels neckt . Simon der ältere Kater findet das nicht immer toll und so muss er manchmal Mogway mit einem sanften Pfotenhieb ihre Grenzen aufzeigen

         

         

Dafür kann sie mit Gizmo, dem jüngeren Kater, spielen und durch das Haus sausen . Mogway ist eine richtige Schildpatt, die jetzt schon selbstbewusst und frech Auftritt . Gerne wird von ihr alles Essbare gestohlen, selbst der Speck in der Bratpfanne ist vor Mogway nicht sicher . Sie hat ein wunderbares dichtes und feines Fell und ist eine zutrauliche und verschmuste Kätzin . Seit ca. einem Monat darf sie in den Freigang, was von ihr aber noch nicht so intensiv genutzt wird.

         

         
        
Herzlichen Dank für das Gespräch.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. November 2015

Zu Besuch bei Samu

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:42

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei Samu, einem schönen Kater mit speziellen Ohren . Es sieht nämlich so aus, als würde er seine Ohren anlegen aber eigentlich haben sie einfach eine ganz besondere Form . Dies macht ihn einzigartig .

         

         

         

Samu geht gerne nach draussen und nimmt Regenwürmer mit nach Hause hihi. Meistens hält er sich im Garten oder in der unmittelbaren Nachbarschaft auf. Er ist sehr verspielt, wie ich selber feststellen und fotografisch festhalten konnte, und kann sich gut alleine beschäftigen. Er liebt insbesondere seine Stoffmäuse .      

         

                   

         

Der süsse Kater ist sehr verschmust : Er wirft sich quasi vor einem, damit er am Bäuchlein gekrault wird , süss. Das kleine Schlitzohr hat immer ein Auge auf den Tisch und auf die Küchenablage und greift zu wenn etwas Feines kurz unbeaufsichtigt bleibt : cool. Einmal wurde sein Gesicht nach dem Versuch, den Schlagrahm zu schnappen, ganz weiss .

         

         

Samu hat leider seine Artgenossin verloren, da sie überfahren wurde . Obwohl sie noch nicht lange zusammen waren, hat er sie am Anfang immer gesucht. Mittlerweile geht es etwas besser aber der soziale Kater braucht Gesellschaft, weshalb am Tag nach meinem Besuch der Einzug einer jungen Katze vorgesehen war. Ich hoffe, dass es mit der Zusammenführung gut geklappt hat.

         

Es freut mich sehr, dass Samu ein tolles Zuhause gefunden hat, wo er sich wohl fühlt . Ich bedanke mich sehr für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche Samus Familie alles Gute und viele schöne Stunden mit dem tollen Kater.


Dienstag, 07. Juli 2015

Heisse Woche

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:40

Hallo liebe Tagebuch-Leser

Diese Woche wissen wir gar nicht so viel zu erzählen. Wir waren ziemlich faul…. . Die Temperaturen machen uns müde und am liebsten schlafen wir . Aber ab und zu packt es uns und wir toben in unserem Zimmer herum, die Pflegeeltern meinen immer, wir nehmen nun das ganze Zimmer auseinander . Viivi hat vor einigen Tagen Besuch bekommen und darf schon bald, wenn sie alt genug ist, zu einem Katzenkumpel ziehen. Sie freut sich schon
sehr darauf !



Ich, Samu, bin die letzten Tage recht aufgetaut, nun stehe auch ich jeweils gerade auf, wenn Marc ins Zimmer kommt . Auch bin ich anhänglicher und ein kleiner Fressack , aber meiner Figur schadet das viele Essen überhaupt nicht . Ich habe immer noch eine Top-Badi-Figur . Im Gegensatz zu Viivi- sie ist die letzten Tage etwas „aufgegangen“ Jarno und ich ziehen sie immer etwas auf , aber Viivi stört das überhaupt nicht ! Da hat sie genug Selbstvertrauen !



Jarno ist aber nach wie vor der Vorlaute, schneller kleiner Flumi. Ich weiss mich aber gut zu behaupten . Wir lieben es, zusammen durch das Zimmer zu toben und alle Spielsachen auseinander zu nehmen . Unser schönes „Camping-Katzenzelt“ wurde in weniger als einem Tag zerstört . Wer es genau war, sagen wir nicht, da halten wir 3 Büsis schön zusammen .
 
         

Ich würde mich sehr über Besuch freuen . Denn schon bald bin ich gross genug, um Mama Sally zu verlassen und ein neues Zuhause unsicher zu machen. Schaut euch doch mal unsere Bilder an und vereinbart einen Besuchtstermin bei Jarno oder mir. Wir freuen uns auf Action und Streicheleinheiten .

Bis Bald, Samu

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. Juni 2015

Kurz vor Mitternacht standen sie da…

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:20

Nach längerer Pause sind im Mama Sally’s wieder kleine Kitten eingezogen . Alles war sehr kurzfristig, um 18 Uhr das Telefon und kurz vor Mitternacht waren die 3 kleinen dann erstmal im Badezimmer untergebracht . Die ersten zwei Nächte waren turbulent . Jarno, der kleine Flumi, hat sich gelangweilt und hat dies seeeeehr gut zum Ausdruck gebracht in dem er Stundenlang geschrien hat . War ja klar, seine beiden Kollegen waren noch sehr aufgeregt von der Einfangaktion und haben sich nur im Körbli versteckt. Wie öde, dachte sich wohl Jarno und wollte so Aufmerksamkeit . Diese hat er dann auch bekommen… natürlich von uns, aber auch von unseren eigenen zwei Katzen, welche sich erst mit der Tatsache anfreunden mussten, nicht mehr alleinige Herrscher im Mama Sally zu sein.



Am Wochenende wurde dann gezügelt, das Katzenzimmer ist wieder eingerichtet, der Katzenbaum aufgestellt und alle möglichen Spielsachen hervorgekramt . Viivi ist eine schüchterne, sehr hübsche Katze, welche sich gerne streicheln lässt . Aber auf uns Menschen zu springen oder proaktiv kuscheln, soweit ist sie noch nicht. Das macht aber auch gar nichts! In dieser kurzen Zeit wo sie bei uns ist, sind schon schöne Fortschritte merkbar . Ihre blauen Augen sind super abgestimmt auf ihr schönes Fell. Die Kätzin scheint zu wissen, was gerade „in“ ist .

         

Samu, der kleine mit dem zurückhaltenden Blick. Samu weiss noch nicht, was um ihn geschieht. Er schaut jeweils mit grossen Augen zu, was Jarno so macht, liebt es mit Viivi zu kuscheln und weiss noch nicht, was mit Angelroute und co. anzufangen. Aber auch er faucht mittlerweile nicht mehr beim Streicheln und zeigt durch leises Schnurren, das es ihm gefällt . Bei einem Öhrchen hat er eine Verletzung, welche schon verheilt ist und nun hat er bei einem Öhrchen einen „Ecken“ ab. Vermutlich musste er seine kleine Schwester mal richtig verteidigen als sie noch draussen lebten.

         

Jarno, der kleine Flumi. Er ist NIE müde, kann nicht still sitzen, klettert überall rauf und ist sehr menschenbezogen . Sobald er einen Menschen sieht, miaut (fast schreien) er, damit er ja die Aufmerksamkeit bekommt, welche er benötigt. Wenn wir gerne Viivi oder Samu streicheln möchten, stellt er sich davor und macht sich so breit, dass nur er im Mittelpunkt steht . Er macht dies aber sehr charmant und in einer herzigen Art und Weise .

                   

Die drei sind wirklich liebe Busis, welche alle einen anderen Charakter haben, sich aber ungemein gut ergänzen . Dies sieht man vor allem, wenn alle drei zusammen auf dem Kratzbaum ineinanderliegen und wir jeweils schauen müssen, ob alle noch genügend Luft bekommen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.