Du befindest dich in der Kategorie: Heustockfeger Tageb.

Freitag, 29. Januar 2016

Zu Besuch bei Samurai und Minion (Jessy)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:58

Heute war ich bei Samurai und Minion zu Besuch. Die 2 hübschen Kater haben sich super in ihrem neuen Zuhause eingelebt ! Mit ihrem Katzenkumpel Gigi verstehen sich die beiden gut, am Anfang ging ihnen Gigi ein wenig aus dem Weg, doch mittlerweile wird auch schon mal zu Dritt auf dem Sofa gekuschelt .

         

         

Als ich zur Tür herein kam, huschte gerade Minion ins Zimmer, Gigi beäugte neugierig meine Tasche, jedoch von Samurai war keine Spur.... Die Besitzerin meinte er schläft bestimmt IM Sofa... Richtig gehört, Samurai hat sich tatsächlich IM Sofa versteckt !
Sie haben es nämlich geschafft unter dem Sofa den Reisverschluss zu zerstören und kriechen dann in den Bezug um da zu schlafen .

         

         

Leider konnte ich nicht so viele Fotos machen, da die zwei sich mehr oder weniger versteckten. Dazu kommt noch dass sie schwarzes Fell haben,  somit super getarnt sind auf dem dunklen Boden .
Ihre Besitzerin erzählte mir jedoch, dass Samurai eine richtige Schmusekatze ist, der ihr jeden Schritt nachläuft. Minion hingegen mag es gar nicht wenn er hochgehoben wird. Er lässt sich viel lieber am Boden streicheln . Dafür hat Minion ein seidenweiches Fell, in dem der weisse Brustfleck richtig toll zur Geltung kommt. Wenn es Futter gibt sind dann aber beide (oder besser gesagt alle 3) sofort zur Stelle .



Am Morgen ist jeweils Morgengymnastik angesagt, was so viel heisst wie: So, mal schauen wer am schnellsten durch die Wohnung rennen kann! Hin und zurück versteht sich...wenn schon, denn schon .



Als sie eingezogen sind, haben die Besitzer für die beiden extra ein Katzenbettchen im Schlafzimmer neben ihr Bett gestellt. Tja.. Samurai und Minion waren dann aber der Meinung, dass das grosse Bett dann doch viiiiiiel bequemer ist !



Minion und Samurai haben ein wunderschönes Zuhause bekommen, in dem Sie sehr geliebt werden !

Vielen Dank!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. August 2015

Erte News von Samurai und Jessy

Von virtuellekatzenhaus1, 09:17

Wir haben erste News von Samurai und Jessy bekommen.



Der „Grosse“ Kater Gigi sei mega verliebt in die Beiden und lässt seine neuen Kumpels nicht aus den Augen . Samurai spielt viel und die Beiden sind sehr anständig, verschmust und gehören schon voll zur Familie.



Sie schreibt uns sie seien eine „ Happy Family“ .

         

         


Freitag, 31. Juli 2015

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:53

Die kleinen wachsen und gedeihen prächtig! Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub hab ich also schön gestaunt, wie gross die drei geworden sind .
Unsere Tigerlady ist meeegaa verschmust und verfressen . Sobald man sich aufs Sofa legt ist sie gleich mit grossem Schnurrkonzert mit dabei und macht es sich gemütlich . Wenns ums Fressen geht ist sie manchmal sogar noch schneller vor Ort . Sie muss ja schliesslich noch gross und stark werden, damit sie ihren neuen Besitzern noch lange Jahre so viel Freude bereiten kann wie mir in dieser kurzen Zeit .

         

Auch Jessy und Samurai sind super unterwegs! Sie sind waaahnsinnig verspielt und es wird alles angegriffen, was sich auch nur leicht bewegt haben könnte . Die beiden Brüder spielen sehr viel gemeinsam und es freut mich umso mehr, dass die beiden gemeinsam ein tolles Endplätzchen gefunden haben !

         

Kuschel tun beide am liebsten mit meiner Rose...mit ihrem dicken Fell ist sie ein optimales Kopfkissen oder manchmal auch eine Decke . Samurai ist mittlerweile der offenste von allen und wenn Besuch kommt ist er immer an forderster Front dabei . Jessy ist noch nicht so mutig aber auch bei ihm werden die Annäherungsversuche immer häufiger . Er hat ja auch haufenweise gute Schmusevorbilder .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. Juli 2015

Action, Spiel und Spass

Von nicole-katzenhaus-freunde, 04:19

Eine Woche ist bereits wieder vergangen und viel ist passiert. Samurai, Jessy und Shila werden immer aktiver . Die drei halten mich und meine drei Ladys ganz schön auf Trab .

          

         

Alles wird neu erforscht und inspiziert. Sogar die Kratzbäume werden schon bis zu oberst erklommen . Shila ist meegaa verschmust und schläft immer bei uns, wenn wir fernsehen . Sie geniesst den Kontakt zu Menschen und sucht ihn auch häufig.

            

         
 
Samurai der kleine Kämpfer gibt auch vollgas in allen Bereichen . Er spielt fleissig und sucht auch nach und nach den Kontakt zu mir . Das Kuscheln geniesst er momentan aber noch mehr mit den drei grossen Damen . Meine Rose hat sich schon etwas ihn den kleinen Gentleman verknallt hihi.

         

         

Jessy ist der zurückhaltendste von allen. Er ist immer noch etwas scheu, lässt sich aber problemlos anfassen und herum tragen . Er spielt viel mit den anderen und sucht die Nähe der grossen noch sehr. Er liebt es mit seinem Bruder oder einer der Mädels irgendwo zusammen gekuschelt zu schlafen .

         

         

Alle drei sind zuckersüss und geniessen ihr junges Katzenleben in vollen Zügen . Es ist schön zu sehen wie sie laufend Fortschritte machen....

Bis nächste woche....


Donnerstag, 02. Juli 2015

Wir tauen auf

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:49

Bereits 4 Tage sind Samurai, Jessy und Shila nun bei mir zur Pflege und sie tauen mehr und mehr auf ! Shila ist die am meisten verschmuste von allen drei und wird fürs Leben gern gestreichelt . Auch zu Menschen, die sie noch nicht kennt ist sie aufgeschlossen und kommt sofort zur Begrüssung . Sie spielt viel und gerne und manchmal muss man sie bei dieser Hitze etwas bremsen . Sie ist auch sehr sozial zu meinen Katzen und akzeptiert auch mal ein "nein" ohne Wiederrede. Einfach eine fantastische Lady die kleine Maus .

         

         

                   

Samurai und Jessy brauchen noch etwas Zeit. Wenn man sich mit der Hand von oben nähert haben die beiden Jungs noch angst und fauchen auch ziemlich vehement . Kommt man aber von der Seite und lässt ihnen die Zeit zum schnuppern geniessen auch sie ihre Streicheleinheiten . Ihre Augen sehen schon super aus und auch sie haben begonnen miteinander zu spielen . Sogar das Spielzeug wird langsam interressant. Sie werden auch offener gegenüber Menschen, die sie noch nicht kennen auch wenn das Fauchkonzert anfangs gewaltig erscheint . Sobald sie sich komplett an Menschen gewöhnt haben, werden aus den beiden kleinen Rackern ganz tolle junge Kerle .

         

         

              

Ich freue mich alle drei bei ihren Entdeckungstouren und Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen und geniesse die Zeit mit ihnen.


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.