Du befindest dich in der Kategorie: Summertime Tageb.

Freitag, 01. Juli 2016

Besuch bei Mogli

Von virtuellekatzenhaus1, 18:06

Beim Einzug in Moglis neues Zuhause, welches 100 m von der Pflegestelle liegt, war sein neues Gspändli etwas eifersüchtig. Aber das legte sich ganz schnell. Sein neues Mami installierte neben ihrem Bett auf einem Stuhl ein Schlafplätzli für den Kleinen, damit er sich gut einlebt .

Und weil er so ein süsser Schmusekater ist, darf er bis heute dort schlafen . Die zwei Büsis im Haus lieben sich sehr und pflegen sich immer wieder gegenseitig. Nach der Eingewöhnungszeit installierten die neuen Besitzer eine Katzentüre und so können die Katzen den schönen Garten und die ruhige Umgebung geniessen.

         

Ein Büsi aus der Pflegestelle hat sich so sehr in Mogli verliebt, dass sie immer zum Fenster rausschaut und sobald sie ihn sieht, springt sie so schnell sie kann zu ihm. Mogli hatte ein entzündetes Auge. Nach einer Weile fand man den Grund: ein Haar wuchs unter dem Augenlied in die Haut. Aber inzwischen ist das behoben. Mogli ist grundsätzlich ein eher scheues Katerchen. Spielt aber sehr gerne und noch viel lieber hat er Streicheleinheiten .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. Juni 2016

Mimou die Chefin

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:13

Anbei zwei aktuelle Fotos von Mimou.

         

Mimou liegt seit einiger Zeit gerne auf unserem Bett und ist jetzt vermeintlich die "Chefin", aber Lloris akzeptiert das . Er lässt sich auch nicht alles gefallen ..

Liebe Grüsse
Yvonne

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 27. April 2016

Zu besuch bei Mimou

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:40

Mimou hat sich sofort versteckt als sie sah, dass jemand kommt. Mal sehen, vielleicht taucht sie ja wieder auf...
Die Kleine ist noch immer sehr scheu, trotzdem spielt sie natürlich sehr gern und versteht sich blendend mit Lloris, der etwas älter ist als sie. Dann ist da noch der 19jährige Merlin, er akzeptiert sie, aber spielen interessiert ihn nicht mehr .

         

Minou ist eine Plaudertasche und wenn die Männer morgens zur Arbeit müssen, werden sie immer verabschiedet .
Oder sie sitzt auch mal gern am grossen Fenster und schaut den Zügen und den Leuten zu, die vorbeikommen.
Gegen den Abend dürfen Mimou und Lloris immer auf den Balkon, darauf freuen sie sich immer und warten pünktlich bis die Türe aufgeht . Er ist zwar gesichert, aber für die verspielte Mimou doch noch etwas gefährlich, alleine darf sie nicht raus.
Beim Fressen gibt es keine Probleme, alle bekommen genug und niemand muss dem anderen etwas stehlen .
Verschmust ist sie natürlich auch, sie legt sich gern auf den Rücken und lässt sich am Bauch kraulen.

         

Mimou gefällt es auf jeden Fall in ihrem Daheim, in der grossen Wohnung ist viel Platz zum Herumtoben, und sie geniesst es verwöhnt zu werden. Auch wenn ich sie nur mal kanz kurz sehen konnte, vielen Dank für den lieben Empfang .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. Oktober 2015

Neues von Mimou & Co.

Von jessica-katzenhaus-freunde, 10:15

Mimou hat sich sehr gut eingelebt. Sie tobt und klettert gerne mit Lloris herum. Neulich haben die beiden sich sogar gegenseitig geputzt .

         


                   

Die kleine Süsse bereitet uns viel Freude . Sie wird auch gerne gestreichelt. Mit der Katzen-Kügelibahn hat sie besonders Freude. Am liebsten liegt Mimou auf dem Fenstersims (grosses Fenster im Loft) und schaut den vorbeigehenden Menschen, vorbeifahrenden Velos und Zügen nach .

         

         

Sie hat grossen Appetit und wächst sehr schnell. Auch der alte Merlin hat sie akzeptiert. Er ignoriert sie aber meistens .



Vor zwei Wochen waren wir auf einer Reise mit den Hausbrauern. Als wir nach 4 Tagen wieder nach Hause kamen, hat Mimou einwenig "gefremdet". Wir mussten uns ihre Gunst wieder "erkaufen" .

         


         

Mimou "plaudert" auch oft, noch mehr als Lloris. Sie teilt uns sogar mit, wenn sie auf das "Kischtli" gehen muss . So lustig .



         

Alles Gute und einen schönen Tag !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. September 2015

Mogli aus seinem neuen Zuhause...

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:33

Hallo zusammen

Nun ist der Tag gekommen...meine Pflegemami hatte mich eigentlich darauf vorbereitet, aber nun bin ich trotzdem traurig...ich muss meiner Schwester Lebewohl sagen . Meine Pflegemami werde ich sicherlich hin und wieder sehen . Ich werde nämlich ab heute bei den Nachbarn wohnen .

         

Meine neuen Pflegeeltern kannte ich ja bereits...sie sind bis jetzt völlig ok. Meine neue Pflegemami ist ein Schmusi genau wie ich. Das gefällt mir .



Meine neue Spielkameradin ist voll blöd...sie kontrolliert mich auf Schritt und Tritt . Aber ich bin sicher, irgendwann mal wird sie mich auch sympathisch finden. Ich bin es nämlich .

         

Für den Moment ist das alles...ich muss wieder los und mit Sofa, Vorhängen & Co spielen .

bis bald
Mogli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. August 2015

Chippen ist uncool

Von nicole-katzenhaus-freunde, 03:33

Liebe Katzenfreunde

Ich, Kater Mogli (früher Miro), hatte mich zu früh gefreut. Unser Pflegemami sagte immer wieder: "Die Kleinen werden gechippt." Und da dachte ich natürlich, das wird eine lustige Sache, weil das Wort so fröhlich klingt . Fast noch sympathischer als Gudigudi . Aber nein, es war total uncool . Aber weil die Menschen mein Miauen nicht verstehen, ist es wohl besser so. Denn man weiss ja nie.

                  

                   

Meine Schwö Mimou (früher Sasa) sah vor einigen Tagen ihre neue Familie zum ersten Mal, sie kamen zu Besuch auf die Pflegestelle Kleeblatt. Wir waren etwas durcheinander, weil am Nachmittag ein gefährliches Ungetüm sein Unwesen im Haus getrieben hat. Das laute, hässliche Ding heisst Staubsauger . Aber weil die Leute so nett gespielt haben mit uns, tauten wir nach längerer Zeit dann doch langsam wieder auf . Am liebsten rennen wir halt einem Stoffmäuschen an der Schnur hinterher. Und wenn wir es tatsächlich schnappen können, dann sagt Pflegemami immer "brav" . Jetzt wissen wir also, wenn wir etwas super super toll machen, heisst es "brav". Das haben wir inzwischen geschnallt .

         

         

Mimou und ich haben übrigens seit kurzem unser Katzenkino entdeckt. Eine fantastische Sache, sag ich euch. Fliegen, Mücken und Falter brummen um eine Lampe in der Nacht und wir schauen gebannt zu . Genial, was unser Pflegemami alles so für uns organisiert . Keine Ahnung, wie sie die Fliegen dressieren konnte, damit sie schön in dieser Ecke rumschwirren.

         
   
Das sind unsere latest news .

         

Bis bald und herzliche Grüsse,

Mogli mit der bildhübschen Schwester Mimou


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. August 2015

Purlimunter

Von graziella-katzenhaus-freunde, 04:43

Ihr Lieben
 
Wir sind soweit purlimunter. Bei mir, dem Kater Mogli (früher hiess ich Miro) gab es aber leider einen Unfall beim Spielen . Irgendwie habe ich mein vorderes Pfötchen verletzt und ich musste humpeln . Heia hat das weh getan ! Mein Pflegemami brachte mich umgehend zum Doktor. Die haben mich geröngt und zum Glück war nichts gebrochen .

                   

Also zurück zur Pflegestation und dann ging es wieder in den Hasenstall, damit ich mehr Ruhe hatte. Einen Tag später wurde alles noch schlimmer und Pflegemami hob mich aufs Töpfchen und stellte mir das Futter vor die Nase, damit ich auch sicher was esse . Habe ich natürlich brav gemacht und siehe da, am Tag darauf war der Schmerz schon beinahe vorbei . Und heute bin ich wieder fit . Yesss . Habe ich gut gemacht, nicht wahr ? Meine kleine Schwester Mimou (früher Sasa) konnte es zuerst gar nicht fassen, dass ich nicht mehr so mitspielen wollte . Irgendwann konzentrierte sich dann halt alleine auf die Spielsachen. Der Hasenstall wurde nicht wieder abgeräumt, weil wir so gerne darauf klettern .

          

Am 31. Juli wurden wir zum ersten Mal geimpft. Wir durften an der Le Parfait Tube schlecken und haben fast nichts gemerkt . Und bald werden wir gechippt. Keine Ahnung, was das bedeutet. Aber das Wort klingt schon mal lustig. Ich hoffe, das wird eine tolle Party !

         

Wenn ihr Zeit habt, dann sucht mal unter youtube Miro und Sasa. Ich sags euch, wir sind kleine Filmstars .
 
         

Wir senden herzliche Grüsse und melden uns wieder.
 
Mogli und Mimou


Freitag, 24. Juli 2015

Wir haben unsere Dosenöffner gefunden

Von nicole-katzenhaus-freunde, 12:55

Ihr Lieben
 
Uns geht es wunderprächtig .  Unser Pflegemami stellt immer wieder neue Dinge hin, die es zu entdecken gibt . In die können wir zum Teil reinkrabbeln oder es hängen daran lustige Sachen runter, die wir fangen möchten . Und in der Mitte von diesem Ding setzen wir unsere kleinen Krallen schon mal ein . Aber die grösste Neuigkeit ist, dass meine bildhübsche Schwester Sasa ab sofort Mimou heisst und ab September zu einem anderen Büsi gehen wird . Natürlich freue ich mich sehr für sie. Und ich werde Mogli heissen (auch ein süsser Name, nicht wahr?) und in der Nachbarschaft von meinem Pflegemami bleiben. So schön !
 
         

Hoppla, da hat sich doch eine Fliege oben am Fenster verirrt. Muss mich schnell darum kümmern .

         

Sorry und bis bald, eure Mimou (Sasa) und Mogli (Miro)

         


Montag, 13. Juli 2015

Adieu Hasenstall

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:33

Liebe Katzenfreunde
 
Uns geht es bestens und unser Pflegemami konnten wir seit gestern überzeugen, dass es den Hasenstall nicht mehr braucht . Wir waren ganz am Anfang darin, als wir in der Katzenpflegestelle Kleeblatt ankamen, damit wir uns möglichst schnell an Menschen gewöhnen . Inzwischen sind Menschen unsere Freunde – ich meine, schliesslich geben sie uns Futter und Streicheleinheiten . Ich, der Kater Miro, lasse mich gerne am Bäuchlein kraulen. Dann schurre ich wie ein grosses Busi . Und mein Pflegemami schaut mich dann ganz verliebt an. Meine kleine Schwester Sasa klettert riesig gerne. Sie ist ein richtiger Star darin und sieht auch wie ein Star aus, finde ich zumindest. Sie ist meine kleine Zuckermaus.

         

         

Übrigens, ich habe inzwischen rausgefunden, wo die grossen Katzen, die auch hier leben, ihr Futter kriegen . Das hat enorme Vorteile, die ich an dieser Stelle jedoch keinesfalls verraten möchte . Es gibt noch so viel zu entdecken…
 
                   

Herzliche Sommergrüsse von Miro und Sasa

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. Juli 2015

Ankunft in der Pflegestelle Kleeblatt

Von nicole-katzenhaus-freunde, 08:57

Ihr Lieben
 
Am 1. Juli sind wir in der Pflegestelle Kleeblatt gut angekommen . Die Fahrt fanden ich, Miro der Kater, und meine Schwester Sasa lang . Aber wir waren in einem gutgepolsterten Transportkorb untergebracht und unser Pflegemami sprach immer wieder mit uns während der Fahrt .
 
         

Meine Schwester ist etwas schüchtern und traut den Streicheleinheiten noch nicht so ganz. Aber mir gefällt das schon ziemlich gut . Weil unser Mami ein Wildbusi ist, müssen wir uns an Menschen erst noch gewöhnen. Ich bin etwas draufgängerischer als Sasa . Wir beide futtern wie Grosse, damit wir starke Büsis werden . Und natürlich werde ich euch berichten, wie wir unsere Umgebung in den nächsten Tagen erkundigen.
 
         

So, muss wieder etwas schlafen. Die Hitze macht wirklich müde.
 
Herzlich, euer Milo und Schwesterchen Sasa


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.