Du befindest dich in der Kategorie: Dolci Tagebuch

Samstag, 21. November 2015

Zu Besuch bei Luna (Mirja)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:03

Mirja die jetzt Luna heisst, ist eine wunderschöne Kätzin, die sehr ausgeprägte Tigerstreifen hat . Das Fell ist fein und sehr buschig. Sie ist sehr zutraulich und läuft ihrer Besitzerin auf Schritt und Tritt nach . Gerne lässt sich Luna mit Streicheleinheiten verwöhnen und spielen mit dem Federstab ist ebenso ein Hit.

         

         

                   

Was bei Luna speziell und ihrer Besitzerin so gut gefällt, ist der Schlafzimmerblick von der Tigerdame . Gerne knabbert Luna an ihrem Frauchen herum, so nach dem Motto, ich habe Dich zum fressen gern . Der Katzen Kratzbaum am Fenster, mit freier Sicht auf den See und die Berge ist einer von Luna’s Lieblingsplätze . Sie und ihr Katzenkumpel Pearly verstehen sich ausgezeichnet und spielen gerne zusammen. Bereits macht Luna einige Ausflüge nach draussen, die aber noch nicht so lange dauern.
       
                  

                 

Luna sieht zufrieden aus und sie hat ein schönes und liebevolles Zuhause bekommen.


Mittwoch, 14. Oktober 2015

Zu Besuch bei Sinja

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:40

Bereits auf der Autofahrt ins neue Zuhause, war Sinja ganz entspannt und ruhig . Angekommen beschnupperte sie zuerst einmal ausgiebig ihr neues Heim.

         

Als sie sich im Spiegel sah, kam der 9-jährige Hauskater Sämi von hinten, welchen sie im Spiegel hinter sich erblickte . Sie erschrack dermassen, dass sie sich bei ihm mit einem Katzenbuckel vorstellte . Sämis Freude hält sich in Grenzen, aber sie gehen friedlich miteinander um.

         

Zuerst brauchte Sinja noch persönliche Begleitung zur ihrer Katzentoilette . Heute, wenn Christine auf’s WC muss, dann kommt Sinja gleich hinterher und nutzt die Gelegenheit, um auch auf das stille Örtchen zu gehen .

         

Die Kleine ist gesund und munter und man könnte bei ihr meinen als sei eine Endlos-Batterie installiert .

         

Sie liebt es sich hinter dem Vorhang zu verstecken, Bällchen und Mäuschen zu apportieren oder sie herum zu tragen.

         

Sinja ist sehr aktiv, anhänglich gegenüber allen Menschen und sehr liebenswert . Sie begleitet ihre Besitzer wie ein Hund auf Schritt und Tritt. Wenn ihre Familie am Tisch sitzt, flitzt das Schlitzohr zu den Füssen und beisst spielerisch in die Zehen . Das macht sie auch, wenn jemand auf dem WC ist.

         

         

Die kleine Dame hat mit ihrer liebenswerten Art die Herzen ihrer Familie erobert, welche sie nicht mehr missen möchten .

         

Wir bedanken uns für die nette Gastfreundschaft und wünschen der ganzen Familie weiterhin ganz viel Freude mit ihrem Sonnenschein.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. August 2015

Erste News von Sinja

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:29

Sinja ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Bereits auf der Fahrt ins neue Heim verhielt sie sich ganz lieb und entspannt .

         

         

              

Ziemlich schnell hat sie ihren ersten Lieblingsplatz unter einem Tischchen für sich eingenommen und zu ihrem Platz erkoren

Die kleine Sinja ist schon nach dem ersten Tag voll Zuhause und spielt sehr gerne mit der 11-jährigen Alina und Tochter des Hauses. Alina hat sogar extra ein Nachtlager für sich und Sinja eingerichtet, um die erste Nacht zusammen zu verbringen .

         

         

Der Hauskater Sämi ist noch nicht so ganz begeistert vom neuen Familienzugang und hält noch etwas Distanz, aber das ist auch verständlich, da er gerade erst seinen lieben Bruder Momo verloren hat. Wir sind überzeugt, dass Sinja auch sein Herz bald erobern wird und freuen uns auf weitere News.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. Juli 2015

Auszug Sinja, direkt aus dem Feriencamp

Von nicole-katzenhaus-freunde, 12:49

Huraaaaa...ich habe eine neue, liebe, junge und lustige Familie, ein neues Zuhause, einen Garten, eine riiieeeseeen Wiese, Hasen (keine Ahnung was das ist ...hört sich jedenfalls äusserst interessant an  und noch vieles mehr !!
Bin so aufgeregt dass ich die Hälfte vergessen habe ...macht nichts, ich finde sicher einen Reporter oder Paparazzo der dann meinen Einzug dokumentiert??

         

Also, meine neue Familie kam mich zuerst einmal besuchen....ich wusste das, man hatte mich schliesslich schon früh morgens darauf vorbereitet .

         

Da mein Ferienmami weiss, was für eine süsse Prinzessin ich bin und dass ich vermutlich sofort das Herz der Ankömmlinge erobere , hat sie mich zur Sicherheit vor dem Besuch noch gefüttert, damit ich für eine grosse Reise gerüstet wäre, natürlich bekamen auch Ricky und Roy etwas, um auch ihre Aufregung vor dem Besuch etwas zu dämpfen . Dann war es endlich soweit!

                   

         
           
Ich hörte es klingeln und kurz darauf stand das ganze Team da, geführt vom meinem Feriengotti . Erst setzte ich natürlich meine Riecher ein……Ihr wisst ja, auch Menschen müssen einem schmecken . Also beschnupperte ich einen nach dem andern ganz unauffällig indem ich mich streicheln liess und von hinten und vorn zeigte. Ab und zu sprang ich davon um zu testen ob die mir auch hinterher laufen .

         



Klar, dass die Menschen zwischendurch meine Ferienfreunde begutachteten…hatte natürlich schon gemerkt, dass die beiden auch gut ankamen, Roy & Ricky, die beiden süssen Racker .

         

         

Jedenfalls spielte die ganze Familie mit mir und später kraulten die mich sogar zu dritt...Luxus pur ! Da würdet ihr "Homo Sapiens" ne Menge Geld dafür ausgeben müssen .

         

Ich habe mich natürlich auch von meiner besten Seite gezeigt (habe ja keine andere) . Fazit, ich durfte nach dem Besuch gleich mit ins neue Zuhause . Die drei Mädels der Familie hatten entschieden.... vor allem die jüngste...das ist meine neue beste Freundin...die Alina...und ihr Papa hatte zum Glück nichts dagegen .

                   

Somit verabschiede ich mich hier virtuell von Esthi, der Pflegemama die jetzt noch in den Ferien weilt: Auf ihren Füssen war‘s schaurig bequem zum Schlafen .

           
          
Roy und Ricky, meinen Ferien- und Spielkumpel sage ich noch schnell Tschüss... bin sicher die finden auch schnell ein neues Zuhause !!! Die haben es sooooo fest verdient die zwei Buben . Nach mir sind die beiden die Hammerbesetzung für jedes neue Zuhause mit lieben Menschen .



Bis bald mit neuen News aus meinem neuen Zuhause .



Eure Sinja 


Liebe Sinja
Du hast unser aller Herzen im Sturm erobert, ob Dein Pflegmami Esther, Dein Feriengotti Graziella, ja sogar Dein Ferientransport Nicole und Christophe hast Du schon in den ersten Minuten um den Finger gewickelt. Wir wünschen Dir alle ein glückliches, langes und schönes Leben in Deiner neuen Familie .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juli 2015

Meine ersten Ferien mit Roy und Ricky

Von nicole-katzenhaus-freunde, 10:55

Liebe Katzenfreunde

Heute, am Freitag, habe ich meinen ersten Besuch erhalten, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, denn Nicole und Christophe holen mich nur für meine Ferien ab . Ja Ihr habt richtig gelesen mein Pflegmami geht in die Ferien und damit ich ihr während dieser Zeit nicht alles auf den Kopf bei ihr stelle, darf auch ich in die Ferien und zwar darf ich zur Graziella . Dort darf ich mit Roy und Ricky mich so richtig Feriencampmässig austoben . Ich mit  2 Jungs ….das wird ja spannend .

         

Vorsichtshalber bin ich vorerst mit Roy und Ricky zusammen separat untergebracht. Im Feriencamp hat es nämlich schon einige Artgenossen. Die will ich als einziges Mädel ja nicht gleich aus der Fassung bringen . Gerade angekommen musste ich erst mal schauen, ob alles so eingerichtet ist wies es mir passt. Unterdessen verabschiedete sich unser Transportdienst, Nicole und Christophe,  von uns und das Feriengotti liess uns vorerst in Ruhe einquartieren .

         

                   

Wir hatten immer wieder Besuch . Als erstes zeigte sich der Oberkater des Feriencamps, Chilli der rote Boss, vermutlich um zu zeigen, wer hier der Chef ist! Dem haben wir es aber gezeigt Leute ! Wir sind gaaaaaanz ruhig geblieben und haben geschaut was passiert. Ihr glaubt es nicht, sogar UNSER persönliches Klo hat er kontrolliert !!! Als ob wir da noch etwas lernen müssten.....unglaublich !
Ich habe ihn etwas angeknurrt...aber das hätte wohl jedes Mädel, wenn da plötzlich ein unbekanntes Männchen im eigenen Zimmer steht . Ich bin schliesslich eine Lady !

              
  
                    

Na ja, unser Feriengotti hat ihn dann wieder nach draussen geschickt und wir waren wieder unter uns . Mit dem Ricky spiele ich wahnsinnig gerne, er ist halt auch so ein Bengel wie ich und kann nie allzu lange ruhig bleiben. Allerdings knurrt er mich an, wenn ich gerade dasselbe Spielzeug schnappen will das er gerade hat . Der Roy hingegen ist ein kleiner Gentleman, er lässt mir immer den Vortritt .

         

                            

Nachdem wir unser Nachtessen verspiesen hatten, machten wir erst mal eine kleine Siesta. Reisen macht müde. Meine beiden Ferienkumpel und ich hatten schnell mal die Lieblingsschlafplätze gefunden…..erst mal. Die wechseln nämlich ständig…..eines von vielen ist ein blaues Zelt…da fühl ich mich wohl .

         

                   

Später kam dann Graziella wieder zu uns und spielte und fotografierte ständig. Wobei „fötelen“ und spielen gleichzeitig war nicht so ideal: wenn sie beides zusammen macht werden die Fötis unscharf und sie konzentriert sich nicht ganz auf uns !!! Geht ja gar nicht ! Ah…ganz vergessen. ..während wir schliefen, hat sie anscheinend ganz schnell noch den Balkon provisorisch mit einem Netz gesichert ……dann durften wir raus etwas frische Luft schnappen . Alleine hat sie uns aber nie gelassen und über Nacht wurde die Balkontüre auch wieder geschlossen.
Nach einer ersten Nacht im Camp freuten wir uns natürlich auf unser Frühstück. Dann wieder los auf den Balkon, das war schön…..also für ein Feriencamp ganz passabel .

         

         

         


         

         

Schnurr und Kopfnüsschen
Sinja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Juli 2015

Eingelebt

Von nicole-katzenhaus-freunde, 08:12

Nachdem Mirja ausgezogen ist und sich Sinja als sehr zutraulich und neugierig gezeigt hat, darf sie nach 2 Tagen bereits in die ganze Wohnung . Sie liebt es herumzurennen, verstecken zu spielen und Mittelpunkt zu sein . Sie findet immer etwas mit dem sie sich beschäftigen kann.

                  

Das Aquarium ist auch spannend, nur leider kriegt sie die Fische nicht . Ihr Schwesterchen scheint sie nicht zu vermissen. Anfangs war Sinja wild und aufgedreht und konnte kaum ruhig sitzen, doch mittlerweile hat sie die innere Ausgeglichenheit gefunden und kann auch entspannen. Sie liebt es nahe am Menschen zu sein, kuschelt oft und gern .

         

         

Nachts liegt Sinja  immer neben dem Pflegemami und verhält sich ganz ruhig. Am Morgen ist dann aber  jeweils Füsse jagen angesagt, Sinja weiss, dass man das Pflegemami so schnell aus dem Bett kriegt .



Die kleine Katzenlady mag wenn was läuft und sie geniesst es im lebhaften Pflegeplatz, darum möchte sie auch gerne ein Zuhause mit Freigang wo sie viel erleben und erkunden darf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 13. Juli 2015

Ein- und Auszug

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:14

Nach einer langen Autofahrt sind die Dolci im Zwischenzuhause in der Pflegestelle Streichelegge angekommen.
Mirja hat sich sofort in das grosse Katzenweidekörbchen verzogen, Sinja hat neugierig die Küche auskundschaftet .

         

         

Mirja ist eine wunderschönes und zuckersüsses Katzenmädchen, zurzeit ist sie noch etwas vorsichtig und zurückhaltend, doch wenn man sie im Weidekörbchen lässt und sie streichelt geniesst sie es in vollen Zügen. Sie kugelt auf den Rücken und reibt sich genüsslich an der Hand des Menschen. Sie liebt es gestreichelt zu werden . Im Weidekörbchen fühlt sie sich super sicher und zeigt sich von der liebesbedürftigen Seite .  Sie bekam gestern bereits Besuch und durfte in das neue Zuhause umziehen wo sie zusammen mit 2 weiteren Katzen den späteren Freilauf geniessen darf . Alles Gute und ein glückliches Katzenleben kleine Mirja.

         

         

Sinja ist ein quirliges, lustiges Energiebündel . Vom Pflegemami wird sie “ kleiner Wirbelwind“ genannt  ? Sie ist immer zum Spielen aufgelegt, besonders wenn die Dinge klingen. Sie kann kaum ruhig sitzen, ständig  treibt die Energie sie weiter in ihrer Entdeckungsreise . Es gibt für Sinja viel zu entdecken und das lässt sie sich garantiert nicht entgehen. Sie düst vom einen Ort zum Anderen. 

         

Für Sinja ist das Katzenklo nicht nur für den Toilettengang zu gebrauchen sondern auch als Spielplatz . Hüpft sie drin herum spicken die Einstreukörnchen lustig  umher, solche Dinge mag die kleine Powerlady. Für ein Kitten schläft sie im Verhältnis wenig. Mit ihr wird es bestimmt nicht langweilig .

         

                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. Juli 2015

Einzug der Dolci

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:25

Heute wurden wir von unserer Besitzerin in eine grosse Kiste gepackt und weg gefahren . Als wir wieder raus durften waren wir in einer ganz unbekannten Umgebung und fremde Gesichert starrten uns an. Wir hörten nur immer wieder jöööö und wow was für Schönheiten aber was das sollte begriffen wir nicht.
Unsere Besitzerin verabschiedete sich von uns und versprach uns das die fremden Gesichter uns ein schönes neues daheim suchen werden .

Wir konnten dann etwas eine Stunde lang alles beschnuppern bekamen was feines zu fressen und man spielte mit uns. Dann wurden wir schon wieder ein so eine doofe Kiste gepackt und man brachte uns zum Tierarzt.
Der untersuchte uns genau und machte so einen komischen Test, dafür stach er uns ins Bein . Ich Sinja fand das ganz blöd und zeigte das man mit mir nicht alles machen kann .
Meine Schwester hingegen liess alles über sich ergehen ohne einen Mucks zu machen.

Danach bekamen wir noch eine Impfung und einen Chip und durften dann endlich wieder heim .

Jetzt durften wir uns ein paar Tage erholen denn man sagte uns das wie hier nicht bleiben können weil Cordula in die Ferien fährt.

Heute wurden wir dann von Simone abgeholt und zu Esthi und ihren Kindern gebracht. Die haben sich schon riesig gefreut und auch hier als wir aus der Box kamen hörten wir jöööö .

Jetzt sind wir also hier und melden uns sicher bald wieder mit neuen News.

Bis Bald eure Dolci

         

         

         

         

         

                                                           

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.