Du befindest dich in der Kategorie: Cannelles Kitten Tageb.

Mittwoch, 25. Mai 2016

Zu Besuch bei Cannelle

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:17

Cannelle ist eine spielfreudige, aufgeweckte und hübsche Katzenlady der man ihren Herzfehler nicht ansieht. Sie ist, laut ihren Besitzern eine kleine Diva und steht gerne den ganzen Tag im Mittelpunkt . Am liebsten hätte Cannelle immer ein Unterhaltungsprogramm frei nach dem Motto: Spiel, Spass und Spannung.

              

         
  
Wenn es das Wetter zulässt, gehen die Besitzer täglich mit Cannelle an der Leine draussen spazieren . Das geniesst sie natürlich sehr und darf wenn sie das möchte, sogar mal einen Baum erklimmen. Der Spielplatz ist sehr interessant zum herumklettern und das herunter rutschen auf der Rutschbahn findet Cannelle besonders cool .

         

         



Sie hat ihr Personal fest im Griff und ganz nach ihrer Vorstellung erzogen . Cannelle hat ein super Zuhause gefunden, wo sie liebevoll betreut ist, auf  Händen getragen und fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen wird .

         

Ich wünsche ihr noch ein langes, glückliches und spannendes Katzenleben mit ihrem tollen Personal. Vielen Dank für die Fotos und der unterhaltsame Abend.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. Februar 2016

Neue Namen

Von virtuellekatzenhaus1, 08:45

Die haben übrigens neue Namen bekommen. Hazel heisst jetzt Mia und Naima wurde zu Jabba .

         

Die beiden fühlen sich in ihrem neuen Zuhause richtig wohl. Speziell ins Herz geschlossen hat sie unseren Kater Frodo. Er kümmert sich liebevoll um die beiden Babies. Manchmal darf Mia sogar auf seinem Schlafplatz kuscheln .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Februar 2016

Zu Besuch bei Mia und und Jabba Hazel & Jabba)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:53

Über den Besuch bei Mia und Jabba (bei der Pflegestelle hiessen sie Hazel und Naima) habe ich mich in doppelter Hinsicht  gefreut, da ich Mia und Jabba kennen lernen durfte und die Vereinskatze Lena, die ich vor zwei Jahren besucht hatte, wieder gesehen habe!
Die zwei süssen Katzen fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause . Mia ist eine selbstbwusste und sehr menschenbezogene junge Katze. Mir ist sie wie ein Hund vorgekommen: Wenn man sie ruft, kommt sie sofort und hört sehr gut auf ihren Namen . Die süsse Jabba ist zurückhaltender; als ich kam, versteckte sie sich im Obergeschoss. Als Ursula sie wieder herunterholte, taute sie aber sehr schnell auf und liess sich - wie Mia -  von mir ausgiebig streicheln .

         

         

         

Mia und Jabba haben zwei Katzen-Gspändli: Kater Frodo und die rot-weisse Vereinskatze Lena. Lena war mit mir sehr verschmust. Mit ihren Katzen-Gspändli bleibt sie hingegen eher auf Distanz. Ursula und Peter adoptierten Lena vor zwei Jahren, nachdem der schwarze Kater Frodo sein geliebtes Katzen-Gspändli verloren hatte . Leider kam es zwischen Lena und Frodo nie zu einer richtigen Freundschaft, weil Lena eine Einzelgängerin ist. Aus diesem Grund und weil sie grosse Katzenliebhaber sind, haben sich Ursula und Peter Mia und Jabba zu sich genommen und es hat tatsächlich gefunkt!! Mia ist mittlerweile die beste Freundin von Kater Frodo geworden  A propos Frodo: Ich wurde gewarnt, dass er zu fremden Leuten scheuch ist. Umso grosser war die Freude, als er zu mir kam und sich knuddeln liess .

         

         

         

Mia und Jabba verstehen sich sehr gut und sind oft zusammen.  Beide gehen gerne nach draussen und bringen zum Glück keine Mäuse nach Hause, dafür haben sie aber leider schon mal Vögel als Beute mitgenommen . Jabba ist übrigens sehr verspielt und spielt gerne auf “wild". Am Morgen fordert sie oft Mia zu spielerischen Kämpfen auf . Die kleine Jabba hat unglaublich viel Energie; man sieht sie selten schlafen !  Auch Mia spielt gerne und hat eine Vorliebe für Wollknäuel aber nicht so wie man denken könnte … Sie will nicht die Wollknäuel auseinandernehmen oder die Wolle kauen, sondern holt diese am Abend vom Oberschoss und trägt sie ins Wohnzimmer zu Ursula, damit sie genügend Material zum Stricken hat .

           

         

         

         

Ich bedanke mich sehr bei Ursula und Peter für den sehr netten Empfang und wünsche ihnen sowie Lena und Frodo weiterhin viel Spass und vielen schönen Momenten mit Mia und Jabba !

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. Februar 2016

Besuch bei Avelino

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:34

Avelino hat sich sehr gut eingelegt, besser als erwartet. Zunächst war Avelino im Zimmer alleine, aber nach einiger Zeit war ihm das zu klein und langweilig. Die Eingewöhnung mit den beiden anderen Fellnasen ist auch sehr gut gelaufen. Zu Beginn fand Carrie, die schwarze Katze, den Neuzugang nicht super, aber mittlerweile hat sich auch das gelegt.

         

         



Avelino ist ein kleiner aufgeweckter Kater, der toll auf seinen Namen hört. Das mitgebrachte Spielzeug und die Guetzlis wurden direkt ausgepackt und in Beschlag genommen. Den Saugroboter findet Avelino total super, er wirft sich davor und versucht, die rotierenden Bürsten zu fangen...

         

Avelino benutzt sehr gut sein Katzenklo es gab von Anfang keinerlei Probleme. Er ist kein wählerischer Futterer, er nimmt alles gleich gerne, egal ob Trocken- oder Nassfutter. Den Kastrationstermin hat Avelino gut überstanden.

         

         



Avelino hat ein tolles Zuhause mit viel Spass, Abwechslung und jeder Menge Streicheleinheiten gefunden.
Wir freuen uns für Avelino und sagen Samuel DANKE und wünschen alles Liebe und Gute.


Montag, 18. Januar 2016

Zu Besuch bei Nikita und Kira (Nikeata und Sophia)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:01

Nikita und Kira sind zwei aufgeschlossene und zutrauliche Kätzinnen die sofort ihre Nase in meine Schuhe steckten . Anscheinend muss es eine ganz interessante Käsesorte für sie sein . Sie lebten sich beide nach ihrem Einzug im neuen Zuhause schnell und problemlos ein . Nikita und Kira kuscheln immer noch gerne zusammen und suchen einander wenn sie sich nicht sehen .

              
    
         

Nikita:

         

                   

Kira:

         

         

Nikita ist eindeutig die „wildere“ als Kira. Sie ist es auch, die ihre Besitzer am Morgen um 5 Uhr sehr energisch weckt, weil sie findet jetzt sei Essenszeit . Ihr Personal bleibt aber in dieser Sache standhaft und da werden die beiden Kätzinnen schon mal zum Schlafzimmer rausbefördert, damit noch etwas länger geschlafen werden kann . Die langen Vorhänge im Wohnzimmer mussten ebenfalls in Sicherheit gebracht werden . Kira spielt sehr gerne mit Spielmäusen und Schnürren und Nikita liebt die „Gumpibälle“.

         



Beide haben die Kastration von letzter Woche gut überstanden und das Fell wächst am Bauch schon wieder nach . Nikita ist die etwas verschmustere der beiden, sie kann vorallem von der Tochter herum getragen werden . Kira schmust ebenso gerne, nur einfach wann sie möchte. Nach den Sportferien dürfen Kira und Nikita zum erstenmal in den Freigang und den Trophäen auf der Wiese und im Wald nachjagen.

         

         

         

Ich möchte den Besitzern ganz herzlich danken für die CD mit den schönen Fotos von Kira und Nikita, für das nette Gespräch und den Kaffee.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Januar 2016

Zu Besuch bei Carlo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:20

Carlo wartete schon ungeduldig Zuhause auf unseren Besuch . Er wollte eigentlich schon lange raus, da sein Katzen Kumpel und Freund Kimi, inzwischen Mautzi genannt, durch die Türe entwischte als wir eintraten. Ich machte noch schnell einige Fotos von ihm bevor er dann auch endlich nach draussen gehen durfte .

         

                   

Die Besitzerin von Carlo sandte mir am Abend noch weitere Fotos von ihm zu. Carlo ist schon recht gross für sein Alter und an seinen grossen Pfoten kann man erkennen, dass da noch einige Zentimeter dazu kommen werden . Er lebte sich schnell und problemlos ein und der Trubel mit den drei Kindern macht ihm nichts aus . Gerne turnt er draussen auf den Obstbäumen herum und geniesst sein freies Katzenleben.

         

         

Nachts muss er und sein Katzenkumpel drinnen im Haus bleiben, was aber kein Problem ist. Wenn Carlo drinnen herumläuft und eine Spielmaus im Maul herumträgt, dann knurrt er wie wenn es eine Richtige wäre . Er benutzt das Netz das die Kinder von einem Treppensturz bewahren soll, wie ein kleines Äffchen zum klettern . Das führt zu lustigen Stellungen wenn er darin rumturnt und hängt . Passieren kann aber nichts da es gut gesichert ist .

         

                 

Ebenso ist das weiche und kuschelige Wickelkissen ein gern benutzter Schlafplatz von Carlo. Mautzi, sein Katzenfreund und er sind dicke Freunde . Sie hängen auch heute noch gerne zusammen in einer Mulde ab oder liegen zusammen gekuschelt in einem Korb . Carlos sieht gut aus und dass er genügend Futter bekommt und auch nicht heikel beim fressen ist, sieht man ihm ein bisschen an . Er sieht zufrieden und glücklich aus.

         

         

                   

Herzlichen Dank für das Gespräch und für die vielen Fotos von Carlo.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. Dezember 2015

Canelle geniesst den Freigang

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:46

Cannelle möchte im Moment wieder ganz viel rausgehen, das Wetter ist schöner und das gefällt ihr . Wir haben eine Katze im Quartier, auch ein Tigerli, das ist Cannelles neue Erzfeindin . Cannelle geht sie jetzt immer suchen, wenn wir draussen sind und oft finden wir sie auch. Die beiden knurren sich dann an, jaulen durchs ganze Quartier und starren einander eine Stunde lang an .

         

         

         

Würden wir Cannelle nicht zurückhalten, würde sie die andere Katze sofort angreifen diese kleine Zicke . Es ist ziemlich lustig zuzuschauen, man muss sich aber extrem konzentrieren damit es nicht ausartet und eine verletzte Cannelle ist das Letzte was wir brauchen können... Die Kleinen dürfen jetzt jeden Tag etwas im Wohnzimmer herumspringen, Cannelle verfolgt sie dann immer und haut sie leicht. Sie möchte sie aber nicht ernsthaft verletzen, hauptsache sie bleibt der Chef .

         

         

An Weihnachten haben die Büsis ein extra feines Essen bekommen und Cannelle die sonst extrem heikel ist hat alles "radibutz" verschlungen und sogar noch die Schälchen ausgeschleckt . Jetzt liegt sie gerade neben mir auf dem Schreibtisch und schläft seelenruhig .

         

                    

             

                  

Bis bald wieder.
Eure Cannelle

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 15. Dezember 2015

Cannelle will im Moment am liebsten den ganzen Tag spielen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:28

Cannelle will im Moment am liebsten den ganzen Tag spielen . Sie fordert uns dann immer so entzückend dazu auf, dass man gar nicht nein sagen kann. Sie ist nicht so ein verschmustes Büsi, aber am Morgen ist sie immer ganz knuddelbedürftig . Sobald sie das erste Mal Futter bekommen hat, ist aber wieder Schluss damit . Von unseren neuen Pfleglingen ist noch immer gar nicht begeistert , die Lage hat sich aber doch etwas entspannt und sie faucht nur noch selten .

         

Wir können aber noch nicht einschätzen wie sie sich im direkten Kontakt mit den Kleinen verhalten würde, daher gehen wir das ganz langsam an. An das Wetter hat sie sich noch immer nicht gewöhnt, es ist ihr viel zu kalt . Sie steht lieber etwas am Fenster und schaut was passiert oder geht kurz auf den Balkon, wo sie die optimale Übersicht über "ihr" Reviert hat .

         

         
 
Wir möchten uns noch bei allen für ihre lieben Nachrichten hier bei den Tagebüchern oder auf anderem Weg und die sonstige Unterstützung bedanken, wir freuen uns riesig darüber das unsere Cannelle so vielen Leuten am Herzen liegt .
  
Eure Cannelle mit Pflegeeltern


Mittwoch, 09. Dezember 2015

Neue kleine Mitbewohner

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:25

Cannelle hat nicht so grosse Freude an unserem Neuzugang . Wir dachten eigentlich, sie würde sich über etwas Gesellschaft freuen, scheinen uns aber getäuscht zu haben . Sie möchte der Mittelpunkt sein und findet es ganz doof, wenn sie uns teilen muss. Mittlerweile hat sich die Lage jedoch etwas beruhigt und sie faucht die Kleinen nur noch ab und zu an. Zum Glück interessiert es die drei aber herzlich wenig, wenn Cannelle rummotzt .

         

                 

Cannelle hat von ihrer "Pflegeoma" einen Adventskalender bekommen, den findet sie super und sie freut sich jeden Tag, wenn wir wieder ein Törchen öffnen können . Leider hat sie mittlerweile so ziemlich jeden Trick durchschaut mit dem wir ihr versuchen die Tabletten zu geben. Wenn wir Glück haben kann sie sich überwinden die Tabletten zu schlucken und sonst muss der Pflegepapa manchmal etwas sanft nachhelfen . Sie ist aber eine ganz Tapfere und wenn sie als Belohnung ein Würstchen bekommt ist auch alles wieder vergessen .

         

         

Cannelle hat ganz viele tolle Spielsachen geschenkt bekommen, sie kann sich fast nicht entscheiden mit was sie spielen soll . Wenn wir spazieren gehen nehmen wir meistens ein Spielzeug mit, Cannelle flippt dann jeweils fast aus und die Nachbarn denken vermutlich, dass irgendwas nicht stimmt mit uns . Ich habe manchmal auch das Gefühl in Cannelle steckt ein halber Hund . Sie schläft mittlerweile gerne bei uns im Bett und weckt die Pflegemama manchmal indem sie ihr ihre Nase ins Gesicht hält, richtig schnusig .

                  



        
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 24. November 2015

Es hat geschneit

Von nicole-katzenhaus-freunde, 10:59

Es hat geschneit! Alles ist mit einem weissen Flaum bedeckt, die Kälte beisst sich durch die dicken Winterkleider und am Abend ist es jeweils schon sehr früh dunkel . Das mag Cannelle gar nicht . Sie findet den Winter offensichtlich doof und möchte keine Spaziergänge mehr unternehmen . Lieber spielt sie in der warmen Wohnung mit dünnen Ästen und jagt den Spielmäusen hinterher . Sie liebt spielen mittlerweile so sehr, dass wir sie sogar bremsen müssen damit sie sich nicht übernimmt.

         

Ihr neuer Lieblingsschlafplatz ist im Kleiderschrank, dort hat sie es sich sehr gemütlich und kuschlig eingerichtet, indem sie die Kleider vom Bügel gerissen hat . Wenn wir früh aus dem Bett müssen, steht sie nur widerwillig auf . Gerade bei dieser Kälte ist ihr ein warmes Plätzchen nur recht.



Wenn sie doch mal raus will, meint sie schon sie sei der Chef im Quartier . Sie jagt allen anderen Katzen hinterher und faucht sie an als würde ihr die ganze Welt gehören .



Cannelle hat auch ein neues Lieblingsfutter, das Whiskas welches wir vom Verein durch eine Spende erhalten haben liebt sie . Es bleibt nie auch nur ein kleines Restchen im Futternapf und unsere Prinzessin ist wirkllich sehr heikel . Aber sie verschlingt es regelrecht . Auch diese dünnen Würstchen hat sie für sich entdeckt . Sobald sie nur die Verpackung rascheln hört ist sie am Start und flippt fast aus . Am Morgen kommt sie jeweils ins Bett und möchte dort ihre Streicheleinhaeiten abholen. Sie ist einfach ein riesen Schatz .


 


Freitag, 13. November 2015

Cannelle auf Erkundungstour

Von nicole-katzenhaus-freunde, 22:25

Cannelle macht sich immer noch sehr gut. Hin und wieder atmet sie sehr schwer, besonders wenn sie sich beim Spielen übernommen hat. Sie möchte halt ein gesundes Büsi sein und es ist ihr selbst nicht bewusst, dass sie sich etwas schonen sollte . Wir wollten sehr gerne raus mit ihr, damit sie die Welt in ihren jungen Jahren doch noch etwas entdecken kann . Wir haben also mit ihr in der Wohnung geübt das "Gstälti" anzuziehen, bis es problemlos gegangen ist. Das ging überraschenderweise sehr schnell. Als wir dann zum ersten Mal mit ihr rausgehen wollten, hatte sie schon in der Hälfte der Treppe Angst und wollte sofort zurück in die Wohnung. Ganz langsam ging es dann aber doch Schritt für Schritt weiter, zum Glück ist sie doch sehr neugierig und entdeckungsfreudig . Irgandwann schafften wir es dann in den Keller, den findet sie heute noch richtig toll .



Eines Tages traute sie sich auch tatsächlich durch die öffene Türe in die neue Welt. Nach ein paar Metern kam aber ein Mann, der in in unsere Richtung lief und sofort hatte Cannelle totale Panik und wollte nur noch rein . Auch das ist jetzt schon viel besser, sie hat immer noch grosse Angst vor fremden Menschen, bricht aber nicht mehr in Panik aus wenn jemand näher kommt . Mit neuen Situationen ist sie sehr schnell überfordert und es ist sehr süss ihr dabei zuzuschauen, wenn sie sich nicht entscheiden kann, ob etwas spannend oder furchteinflössend ist.

               

           

                
    
Das Katzengstältli welches wir im Zooshop gekauft haben fanden wir nicht besonders optimal, da es um Hals und Bauch geht, aber die grösste Belastung doch auf dem Hals lag . Auch die Leine war sehr kurz und Cannelle hatte sehr wenig Spielraum. Also habe wir nun ein neues (pinkes ) Softgeschirr sowie eine 5 Meter lange Leine gekauft und es ist wirklich suuuper so . Cannelle kann rennen, springen, klettern, sich wälzen und verstecken, ohne dass wir selbst mit in den Busch reinklettern müssen oder Angst haben müssen, dass sie hängenbleibt.

                

Wir haben in unserem Quartier viele Kinderspielplätze, welche aber so gut wie nie genutzt werden. Cannelle hat sie jetzt zu ihrem Revier erklärt und klettert die Türme hoch, rutscht auf der Rutschbahn herum und gräbt den Sandkasten um, einfach zum knutschen .

           


Sonntag, 01. November 2015

Cannelle geniesst es

Von nicole-katzenhaus-freunde, 10:21

Unsere Cannelle geniesst es, dass sie die volle Aufmerksamkeit von ihren beiden Beschützern bekommt . Seit die Babys aus dem Haus sind steht sie unangefochten als Nummer Eins im Haushalt fest . Man spielt mit ihr, wenn sie möchte, ist stets bereit um mit ihr zu schmusen oder mit ihr kleine Ausflüge in den Keller des Blocks zu unternehmen . Auch die ganze Nachbarschaft ist schon Fan von der kleinen Prinzessin und passt gerne auf sie auf, wenn wir arbeiten müssen. Da haben wir wirklich ein riesen Glück .

         

Da das Spielen sie durch den Herzfehler aber auch schnell müde macht, schläft unsere kleine Cannelle viel und gern. Am liebsten in der Kleiderschublade vom Pflegepapa oder auf dem Esstisch .



Durch den verminderten Stress und die ruhige Atmopshäre konnte sie sich ziemlich gut erholen . Sie spielt nun mehr und ist allgemein aktiver. Ganz vergessen kann sie ihren Herzfehler aber leider nicht . Zwei Mal am Tag bekommt sie Tabletten, was sie gar nicht mag . Es kam schon so weit, dass wir ihr Salami kaufen mussten, damit sie sie frisst, denn sofort hat sie durchschaut, wenn wir die Tabletten wieder irgendwo anders reinmischen . Seitdem hat sie aber viel weniger Wasser im Körper, was bestimmt auch ein Grund dafür ist das es ihr allgemein besser geht .

         



Wir geniessen jede Stunde mit Cannelle und hoffen doch, dass sie noch länger unter uns weilen kann, denn ihre ursprüngliche Prognose von 4 Wochen hat sie bereits überschritten .


Freitag, 09. Oktober 2015

Canelle darf in der Pflegestelle bleiben

Von nicole-katzenhaus-freunde, 10:26

Schon fast alle Büsis sind ausgezogen, nur Avelino und Cannelle sind noch bei uns. Avelino darf morgen auch in sein neues Zuhause umziehen, momentan ist er ganz traurig , dass seine Geschwister alle weg sind und möchte deshalb am liebsten den ganzen Tag kuscheln . Auch für die Pflegemama und den Pflegepapa ist es komisch auf einmal so eine ruhige, leere Wohnung zu haben und sogar die Nachbarn sind traurig . Auf der anderen Seite freut man sich natürlich mit all den glücklichen, neuen Besitzern und auch für die Katzen, dass alle so ein gutes Daheim gefunden haben . So fällt es auch gleich etwas leichter sich zu trennen .

         

         
 
Unsere liebe Cannelle kann leider nicht mehr an ihren Endplatz umziehen  und wird bei uns bleiben. Man hat kürzlich herausgefunden, dass sie einen schweren Herzfehler hat, mit dem sie leider keine lange Lebenserwartung mehr hat . Es grenzt schon an ein Wunder dass sie die Geburt der Kitten überlebt hat . Wir möchten ihr deshalb einen erneuten Wechsel nicht mehr zumuten und sorgen dafür, dass wir ihr Leben noch so schön wie möglich gestalten bevor wir sie erlösen müssen. Es macht uns sehr traurig so ein junges, liebes, zutrauliches Büsi irgendwann gehen lassen zu müssen, aber wir sind froh, darf sie bei uns sein . Man will sich gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn man sie nicht gefunden hätte und sie immer noch alleine zurecht kommen müsste. Momentan geht es ihr dank den Medikamenten aber ganz gut, sie möchte sogar ab und zu spielen . Wir geniessen jetzt die Zeit die wir noch mit ihr haben und schauen was uns der nächste Tag bringt.

         

         


Donnerstag, 01. Oktober 2015

Auszug Hazel und Naima

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:56

Die Kleinen sind schon richtig gross geworden, man hat jeden Morgen das Gefühl, sie seien über Nacht nochmals 5cm gewachsen . Es ist wirklich kaum zu glauben wie klein sie vor Kurzem noch waren. Hazel und Naima durften diese Woche ausziehen und sind nun bei Ihren neuen Besitzern, welche sich riesig auf die beiden gefreut haben .

         

         

Auch Carlo wird in Kürze in sein neues Daheim ziehen . Das wird ihm gut tun, da er so ein grosser, starker Kater mit seehr viel Energie ist , die er in unserer Wohnung einfach nicht genügend rauslassen kann . Auch Cannelle ist froh dass die Kleinen langsam aber sicher das Nest verlassen, sie wird doch enorm in Anspruch genommen von den kleinen Rackern . Cannelle geniesst im Moment gerne die Herbstsonne auf dem Balkon und lässt die vielen Eindrücke auf sich wirken .

               

            

Die lustige Bande hat gemerkt, dass man an der Schlafzimmertüre von der Pflegemama und dem Pflegepapa kratzen kann und obwohl wir nie gross darauf reagiert haben, finden sie das Nacht für Nacht ganz toll und bringen uns so um unseren Schlaf . Besonders die süsse Sophia kann herzzerreissend miauen, wenn sie sich alleine fühlt oder etwas geknuddelt werden möchte . Ob das jetzt um 3 Uhr nachts oder nachmittags ist interessiert die Kleine herzlich wenig .



Avelino ist immernoch mit Abstand der kleinste, wenn man ihn und Carlo nebeneinander sieht kann man fast nicht glauben dass die beiden gleich alt sind . In manchen Momenten gehen einem die kleinen Spinner wirklich auf die Nerven , wenn man dann aber auf dem Sofa sitzt und alle liegen auf oder neben einem, sind die mühsamen Momente schnell wieder vergessen .

                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. September 2015

Die Rabauken sind los!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 21:27

Das Herumtollen der Babys wird immer wilder und ausdauernder . Carlo ist der Wildeste von den Kleinen, wobei ihm die anderen fünf in Sachen Ausdauer und Verspieltheit in praktisch nichts nachstehen .

         

Es ist ein Genuss ihnen zuzuschauen. Sehr amüsant finden wir vor allem, dass sie eigentlich an allem ihren Gefallen finden und sich bereits mit einem Stückchen Papier lange und vergnügt beschäftigen können .

         

         

Cannelle schaut sich das Ganze meist aus der Distanz an. Man merkt richtig, dass sie Sehnsucht nach draussen hat und froh ist, wenn sie wieder ihre Pfötchen ins hohe Gras setzen kann . Sie säugt die Kleinen immer seltener, jedoch nicht minder entspannt. Und auch die Babys suchen noch häufig ihre Nähe auf, um ein bisschen mit Mama zu kuscheln und gegenseitig Zärtlichkeiten auszutauschen .

         

         
         
Am Ende eines langen und ereignisreichen Tages schlafen dann alle glücklich auf dem Katzenbaum oder in Pflegemamas Pflanzen ein und Träumen von der nächsten Jagd nach der Spielmaus oder dem Schmusen mit Mama .

         

         

Pfötchen und bis bald

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.