Du befindest dich in der Kategorie: Schöpfli Quintett Tageb.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Besuch bei Mino

Von alex-katzenhaus-freunde, 17:10

Hallo zusammen...
 
Wir waren heute bei Mino zu Besuch. Der kleine Junge hat uns lautstark begrüsst als wir ankamen . Mino hat mir ganz schnell mein kleines Geschenk aus der Hand gerissen und gleich damit gespielt .



Dem Sandro hat der kleine Mino gezeigt wer der Chef ist. Es war wirklich süss. Fotos machen? Nein Danke . Beim Fressen ging es dann super.

          

Mino ist ein kleiner Sonnenschein und darf ziemlich viel, sogar im Bett schlafen. Mino darf rausgehen, was ihm sehr gefällt. Aber sein Frauchen achtet sehr darauf wann er nach Hause kommen muss und wann er raus gehen darf. Manchmal passt es ihm nicht, aber da muss er durch . Schmusen ist sein grösstes Hobby und auch Versteckis spielen macht ihm Spass .

          

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die kleinen sich entwickeln .
           
Sein Bruder Mikki der mit ihm zusammen eingezogen ist, ist leider nicht bei ihm. Er kam eines Tages einfach nicht mehr nach Hause, er wird noch gesucht aber bis jetzt erfolglos . Aber die Hoffnung stirbt ja zu Letzt und so hoffen wir das er irgendwann den Heimweg wiederfindet.
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die kleinen sich entwickeln .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. April 2016

Zu Besuch bei Nuli und Malu

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:35

Es freut mich, über meinen Besuch bei Nuli und Malu berichten zu dürfen . Die zwei roten Brüderchen sind unzertrennlich . Es ist meistens schwierig, gute Gruppenfotos von Katzen zu machen. Bei Nuli und Malu war es hingegen schwierig, Einzelfotos zu machen, da sie immer zusammen sind .

         

         

         

         

Als ich kam, hat mich Nuli sofort sehr freundlich empfangen . Bei Malu hat es hingegen fast eine Minute gedauert bis er mich beschnuppert hat. Also zwei zutrauliche, überaus freundliche und sehr neugierige junge Kater, welche den Besuchern grosse Freude bereiten! Oft waren sie zu nah am Objektiv, um sie fotografieren zu können; die Suche nach dem idealen Blickwinkel gestaltete sich schwierig, da Nuli und Malu viel schneller als ich waren und das Bild mit ihren süssen Köpfchen füllten .

         

         

Ich dachte zuerst, es sei nicht möglich, die Zwei zu unterscheiden und habe sie tatsächlich mehrmals verwechselt . Leonie hat mich aber auf einen entscheidenden Unterschied aufmerksam gemacht: Während Nuli grüne mandelformige Augen hat, sind die Augen von Malu gelb und rund. Gegen Ende meines Besuchs war ich in der Lage, die Zwei gut zu unterscheiden und es fiel mir auch auf, dass Malu etwas grösser ist .

                  


         

         

Die zwei Brüder sind sehr verspielt und lieben insbesondere Bällchen und Stoffmäuse. Die Katzenrennbahn finden sie ebenfalls cool und auch die mitgebrachte grosse Baldrian-Maus hat Erfolg gehabt . Keine der Spielzeuge kann aber mit den Leckerlis mithalten . Das Interesse gegenüber Katzenkeksen ist nämlich so gross, dass die zwei Fellnasen richtig aufdringlich werden und man sogar ihre Krallen zu spüren bekommt .

         

         

Vom Charakter her ist keine der zwei Kater dominant. Es ist eine ausgeglichene Situation: Manchmal übernimmt Nuli das Kommando und manchmal ist Malu der Chef. Aber auch zwei Energiebündel wie die zwei roten Kater haben ruhige Phasen und so waren sie am Ende meines Besuchs ganz entspannt auf dem Kratzbaum am Dösen .

         

Nuli und Malu fühlen sich sichtlich wohl im neuen Zuhause . Ich bedanke mich bei Leonie und ihren Freund für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche ihnen weiterhin viel Freude mit den süssen Nuli und Malu.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. Februar 2016

Besuch bei Balimbo

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:31

Balimbo habe ich kennengelernt als er gerade mal eine Hand voll Büsi war. Zusammen mit seinen Geschwistern wurde er zu mir ins Geschäft gebracht weil seine Mama nicht mehr aufgetaucht war . Als ich ihn heute besuchte erinnerte nichts mehr an das kleine Würmchen. Er ist ein wunderschöner Kater geworden, extrem lieb und verschmust . Er hat ein glänzendes Fell und eine schlanke Figur.

         

         

         

         

Balimbo ist ein richtiger Charmeur, der genau weiss wie er uns Menschen ums Pfötchen wickeln muss, man muss ihn einfach gern haben .

Er lebt zusammen mit seiner Katzenfreundin Luna, die Beiden verstehen sich super. Sie spielen, raufen und schmusen miteinander wie es sein soll.

Luna ist auch eine ganz hübsche und sehr fotogene Katze sie setzte sich richtig in Position. Ganz herzig ist wenn sei die beiden Vorderbeine richtig nebeneinander stellt dann sieht es aus als hätte sie ein Herz auf den Beinen

         



Die Beiden haben sich gesucht und gefunden, es ist einfach sehr schön zusehen wie sie sich verstehen.

                                       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. Januar 2016

 Balimbo mit seiner Katzenfreundin

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:06

 Balimbo mit seiner Katzenfreundin



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 18. September 2015

News von Malou und Nuli

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:35

Die Beiden habe sich sehr gut eingewöhnt. Sie sind sehr aktiv, sie spielen wie die Wilden und entdecken immer wieder neue tolle Plätze in der Wohnung . Zurzeit lieben sie es in der Dusche ihre Kämpfe auszutragen. Sie sind auch sehr neugierig – kaum ist ein Schränkchen, Schublädchen oder eine Türe offen, stecken sie ihre Köpfe rein und schauen nach, was es da spannendes gibt. Am liebsten spielen sie auch mit dem Schmetterling (den musste ich ihnen natürlich auch kaufen  oder mit einer Plüschmaus, die sie durch die ganze Wohnung jagen.

         

         

Sie sind beide Kletteräffchen. Kein Stuhl/Sofa/Tisch ist zu hoch und alles muss von oben herab betrachtet werden . Am besten gleich zu zweit auf einer Stuhllehne. Da kann auch mal der eine den anderen runterschupfen.
 
         

                   

Beim Fressen bin ich zurzeit am Anfang noch dabei, Malou hat nun sein Futterplatz nicht mehr direkt neben Nuli und so klappt es eigentlich ganz gut. Er knurrt auch nicht mehr, wenn Nuli mal schneller fertig ist und bei ihm etwas aus dem Napf fischt .
 
         
Die Zwei sind aber auch beide richtige Schmusekater . Sie liegen oft bei uns auf den Beinen. Man merkt auch, dass die beide nicht ohne einander können, meistens liegen sie zu zweit in einem Nestchen . Nuli ist noch sehr „babyhaft“. Er suggelt ständig an Malous Ohr, bis dieses ganz nass ist und es Malou zu blöd ist . Am Morgen wenn ich aufstehe wollen sie auch gleich richtig geknuddelt werden, vorher geht gar nichts.

         

         
 
Die Beiden haben leider seit gut einer Woche Durchfall . Ich war dann letzte Woche beim Tierarzt (ohne Katzen). Mir wurde ein Pulver mitgegeben, welches ich unter das Futter mischen kann. Da sie sonst zwäg sind, musste ich sie nicht mitnehmen. Gestern waren wir (mein Vater + ich) mit den beiden Kleinen zum Impfen. Es hat alles bestens geklappt und die Tierärztin hat gesagt, dass alles i.O ist. Sie haben dann beim TA die Kotproben eingeschickt und ich habe heute erfahren, dass die beiden Giardien haben . Auf jeden Fall erhalten sie jetzt morgens und abends eine Tablette von mir, welche sie mit einer Menge LeParfait brav einnehmen . Ich hoffe, dass es dann in einer Woche besser ist.

         

                    
      
Wir haben wirklich Freude an unserer kleinen Familie!
 
Viele liebe Grüsse
 
Leoni

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. September 2015

Tschüss Schöpfli Quintett

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:22

Hallo liebe Katzenfreunde

Die letzte Woche in der Pflegestelle ging viel zu schnell vorbei. Nun sind wir 12 Wochen alt geworden und bereit um in unsere neuen Zuhause umzuziehen . Wir haben natürlich noch ganz viel gespielt, unsere wilden Verfolgungsjagden durch die Wohnung gemacht, Playmobil-Häuser ausgeräumt und gerne gekämpft mit unserem Freund Strubli .



         

Am Freitag war es soweit für mich Mikki und meinen Bruder Mino. Am Morgen klingelte es an der Türe und wir waren schon ganz gespannt . Unsere neue Besitzerin kam vorbei um uns abzuholen. Als wir die Formalitäten erledigt hatten, wurde ich noch ganz doll geknuddelt . Ich habe wieder meine berühmten Küsschen verteilt. Und Mino wurde auch herzlich verabschiedet. Wir kletterten in die Transportbox und machten es uns bequem. Ab ging die
Reise... Nun dürfen wir unser Leben bei einer lieben Familie verbringen .

         

Und heute ging es gleich weiter mit dem Ausziehen. Am Mittag kamen Balimbos neue Dosis vorbei . Auch er stieg ganz lieb ins Böxli und reiste zufrieden ab. Er wird sein Leben mit einer Katzenfreundin verbringen dürfen, die sich bestimmt schon über Gesellschaft freut . Und kurz danach war es auch schon für Malou und Nuli soweit. Ihre neuen Besitzer konnten es kaum erwarten, die beiden abzuholen. Nachdem sie sich noch von Strubli und der Familie verabschiedet hatten, machten sie es sich in der Transportbox gemütlich. Beide dürfen ihr Leben gemeinsam als Wohnungskatzen verbringen .

   

                 

Wir sagen tschüss liebe Tagebuchleser, bestimmt hört ihr wieder von uns, wie es uns im neuen Zuhause geht .

Herzliche Miaus vom Schöpfli Quintett Mikki, Mino, Malou, Nuli und Balimbo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. August 2015

Schlafende Bande

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:27

Hallo liebe Katzenfreunde

Diese Woche gibt es von uns ganz viele schlafende Bilder. Wir haben wirklich viel geschlafen und uns aneinander gekuschelt. Aber wir haben natürlich auch unsere wilden Spielphasen. Da flitzen wir wie die Irren durch die Wohnung, alle müssen uns aus dem Weg gehen . Wir rennen hinauf in die Galerie, über die Holzbalken und wieder zurück ins Wohnzimmer. Ganz beliebt ist momentan die Dusche. Dort positioniert sich die Hälfte unserer Gruppe hinter dem Duschvorhang und die andere Hälfte davor. Dann springen wir uns an. Es macht riesigen Spass . Auch haben wir schon das WC-Papier abgerollt. Sobald der flatternde Schmetterling hervorgeholt wird ist Malou nicht mehr zu bremsen .

Mittlerweile sind wir 10 Wochen alt und wieder ganz gesund. Am letzten Samstag besuchten wir erneut unsere Tierärztin. Sie war sehr zufrieden und so durften wir alle geimpft und gechipt werden. Wir haben dieses Abenteuer gut überstanden und weggesteckt. Danach waren wir auch überhaupt nicht müde und haben am Nachmittag weiter gespielt. Somit rückt unser Auszug immer wie näher.



In den letzten Tagen kam zweimal Besuch für uns. Am Mittwoch besuchte mich (Mikki) und mein Bruder Mino eine ganz liebe Familie. Sie haben viel mit uns gespielt und uns geknuddelt. Ich habe sofort Freundschaft geschlossen mit dem kleinen Jungen und bin immer mit ihm durchs Wohnzimmer gerannt der Federangel hinterher. Wir beide haben genau gleich viel Energie . Das wird auf jeden Fall lustig werden mit uns beiden . In zwei Wochen dürfen wir dann zu ihnen in ein Haus ziehen, wo wir viel Platz zum Spielen haben werden. Wir freuen uns sehr!

         



Und gestern kam Besuch für mich (Malou) und Nuli. Ein ganz liebes junges Paar hat mit uns gespielt und wir haben uns von der besten Seite gezeigt . So dürfen auch wir in zwei Wochen in ein neues Zuhause umziehen, wo wir schon mit grosser Freude erwartet werden. Es müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten vorbereitet werden für uns und dann ist alles für den Einzug bereit. Wir sind gespannt.

         



Herzliche Miaus von eurem Schöpfli Quintett Mikki, Mino, Malou, Nuli und Balimbo

         

         





Montag, 17. August 2015

Neuer Spielfreund

Von graziella-katzenhaus-freunde, 17:10

Hallo liebe Tagebuchleser

Unser Infekt ist am Abklingen und es geht uns viel besser . Letzten Montag bekamen wir nochmals eine Feliserin-Spritze, die unser Immunsystem
unterstützt. Wir haben den Piks ohne Mucks über uns ergehen lassen . Wir waren tapfere Jungs und wollten alle am liebsten gleichzeitig auf den
Untersuchungstisch. Mikki hat so laut und andauernd miaut, dass wir alle feine Leckerli in die Box bekamen . Plötzlich klang es so, als wären Löwen in
der Box am Warten. Wir haben geknurrt wie verrückt, dass auch ja keiner dem anderen die Leckereien wegschnappen konnte .

         
  
         

Am Freitag gab es dann die letzte Antibiotikagabe und nun müssen wir die nächsten Tage abwarten und schauen, wie sich alles entwickelt. Jedenfalls sind die Ulzera auf der Zunge am heilen und wir können normal fressen. Unser Appetit ist sehr gross und wir konnten nun unser 1-Kilo-Fest feiern am Wochenende . Nur Mino hinkt noch ein wenig hintendrein mit seinen 900g. Wir haben also alle wunderbar zugenommen in den letzten Wochen .

         
      
Wir haben einen neuen Spielfreund bekommen . Am letzten Sonntag ist Strubli hier in der Pflegestelle eingezogen (er wohnt jetzt für immer hier). Er ist
nur ca. 3 Wochen älter als wir und etwas grösser. Da wir eine sehr aufgeschlossene Gruppe sind, haben wir den Strubli ganz herzlich empfangen
und waren von Anfang an an ihm interessiert .

         

         

Wir spielen zusammen den ganzenTag. Am beliebtesten sind Kampfspiele. Strubli ist noch etwas stärker und grober als wir und von daher werden wir immer schnell auf den Boden gedrückt und müssen quitschen . Er muss noch ein bisschen lernen von uns, wie stark man zubeissen darf und was erlaubt ist und wo die Grenzen sind. Trotzdem haben wir riesen Spass mit ihm. Wir können auch gemeinsam kuscheln und er hat sogar den Malou geputzt und umgekehrt . Er ist jetzt unser grosser Bruder.

Herzliche Miaus vom Schöpfli Quintett Balimbo, Malou, Nuli, Mino und Mikki

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. August 2015

Erster Besuch

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:19

Hallo liebe Katzenfreunde

Letzte Woche waren wir nicht so fit wie sonst. Alles hat letzten Dienstag angefangen. Morgens konnte ich Mino plötzlich nur noch auf 3 Beinchen herum humpeln. Erst dachte das Pflegemami, ich hätte mir eine Pfote verstaucht .
Aber leider am nächsten Morgen humpelte auch schon Malou, bis zuletzt jeder von uns Jungs nur noch 3-beinig herumlief und viel schlief. Es wurde natürlich das Fieberthermometer gezückt und siehe da, wir hatten Fieber bis 40 Grad .
Unsere Tierärztin verschrieb uns gleich ein Antibiotikum. Am Donnerstag wollten wir dann alle nicht mehr so gut fressen. Da schaute das Pflegemami in unsere Mäuler und wir hatten tatsächlich alle mehrere Ulzera auf der Zunge. Die sind sowas von schmerzhaft und so kann man ja nicht fressen. Deshalb bekommen wir nebst dem Antibiotikum auch noch ein Schmerzmittel und am Freitag gab es zusätzlich eine Feliserin-Spritze um unser Immunsystem zu unterstützen. Wir haben nämlich den Calicivirus . Heute Abend werden wir auch wieder zur Tierärztin fahren und nochmals eine Feliserin-Spritze bekommen. Mittlerweile bin ich und auch meine Brüder aber wieder richtig fit. Wir mögen alle zusammen spielen und kämpfen und geniessen auch wieder den Balkon. Bestimmt haben wir diesen Infekt bald besiegt. Appetit haben wir inzwischen auch und können viel besser fressen .

          

          

          

          

          
                                           
Am Freitag hatten wir zum ersten Mal richtigen Besuch für eines von uns 5 Kitten. Es wurde viel mit uns gespielt und wir wurden mit Streicheleinheiten verwöhnt . Wir haben auch noch gezeigt, wie wild wir mit dem flatternden Schmetterling spielen können. Schlussendlich hat mein Bruder Balimbo das Rennen gemacht und sich ein eigenes Zuhause gesichert . Er darf dann zu einem ganz lieben jungen Paar mit einer 1-jährigen Kätzin ziehen in eine Wohnung mit Balkon. Er ist natürlich sehr stolz, als erster ein Plätzchen bekommen zu haben. Auch wir vier wünschen uns ein ganz tolles und liebevolles Zuhause wo wir viel geknuddelt und bespasst werden.

                     
          
Bis zum nächsten Mal, euer Schöpfli Quintett Mino, Mikki, Balimbo, Nuli und Malou

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. August 2015

Kuschelbande

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:01

Hallo liebe Tagebuchleser

Heute erzähle ich Nuli euch, was wir diese Woche so gemacht und erlebt haben .

                   

Wir haben alle unsere Kletterkünste verbessert . Mittlerweile klettern wir überall hinauf und erklimmen die hohen Kratzbäume ohne Probleme . So haben wir ganz schnell neue Lieblingsschlafplätze gefunden, nämlich in den weichen Liegemulden . Dort kuscheln wir gerne zu dritt zusammen. Und wir klettern gerne die Hosenbeine hinauf, was nicht so grosse Freude bei den Menschen auslöst . Irgendwie komisch... Wir rammen unsere kleinen Krallen richtig ins Fleisch, damit es auch ja gut hält und wir vorwärts kommen .

    
    
Manchmal sind wir halt zu ungeduldig . Die Beine des Pflegemamis sehen mittlerweile etwas übel zerkratzt aus , seither kommt sie nur noch in langen Hosen zu uns rauf und wenn wir im Schoss spielen, dann kommt noch eine Decke über die Beine . Hihi.... Wir lieben es, wenn jemand auf dem Boden sitzt auf den Beinen zu spielen und zusammen zu kämpfen .

         

Ich und Mino sind am liebsten auf der Schulter des Pflegemamis . Wir klettern den Rücken hinauf oder machen von vorne einen eleganten Sprung und dann sitzen oder liegen wir ganz ruhig auf der Schulter und schauen zu. So hat  das Pflegemami einen warmen Nacken und zum Coiffeur muss sie auch nicht mehr, denn wir beide frisieren sie gerne . Mino drückt dann auch immer ganz lieb sein Köpfchen an ihre Wangen .

         

Mikki ist nach wie vor das Power-Bündel . Er ist etwas hyperaktiv, immer am herumrennen und kämpfen. Auch ist er zwischendurch recht grob zu uns . Diese Woche hat er aber das Spielen mit der grösseren Cho von den Black Hawk entdeckt. Er kennt nichts, springt ihr frech hinterher und hüpft ihr von hinten auf den Rücken . Ihm tut das sehr gut eine starke und grössere Spielpartnerin zu haben, denn dort muss er sich auch mal unterwerfen und sie weist ihn in die Schranken .

         

Cho und Chai haben sich mittlerweile gut mit uns angefreundet und kommen tagsüber immer wieder freiwillig zu uns ins Zimmer um zu spielen und Fangis zu machen. Nachts schlafen wir alle gemeinsam ruhig im Kittenzimmer , auch Malou.

         

Diese Woche hatten wir auch öfters mal Besuch. Darunter waren einige Kinder, die viel mit uns gespielt und gekuschelt haben . Wir mögen Kinder sehr gerne, aber auch alle Erwachsenen . Für uns ist es am schönsten, wenn etwas läuft, wir spielen dürfen und viel geknuddelt werden. Das geniessen wir in vollen Zügen .

                   

Übrigens sind wir auch keine schreckhaften Katerchen . Lärm stört uns nicht. Jeden Tag kommt so ein grosses lautes Rüsselding durch unser Zimmer gefahren und saugt alle unsere Katzenstreu vom Boden auf. Wir können seelenruhig daneben schlafen oder springen voller Freude hinterher. Wir haben absolut keine Angst . Ein neues Spielzeug haben wir auch noch bekommen, einen flatternden Schmetterling . Den finden wir sehr lustig . Balimbo könnte ewig lange mit dem spielen und er ist gut beim Einfangen . Nun wünschen wir allen einen schönen 1. August, mal schauen wie laut es heute Abend wird...

         

Miau euer Schöpfli Quintett Nuli, Malou, Balimbo, Mino und Mikki

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. Juli 2015

1. Woche

Von alex-katzenhaus-freunde, 18:16

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir sind nun eine Woche in der Pflegestelle und haben uns prächtig eingelebt. Wir seien eine richtige Jungs Bande, die es faustdick hinter den Ohren hat, sagt das Pflegemami ! Kleine wilde Flitzer sind wir und immer zusammen am Kämpfen und Jagen. Manchmal geht es ziemlich grob zu und her, bis einer von uns herzzerreissend meckern muss .

Unsere Wurmbäuchlein waren anfangs sehr gross, kugelrund und zum Platzen gespannt. Wir hatten bestimmt alle etwas Bauchweh . Den Würmern wurde aber in der Zwischenzeit der Kampf angesagt und wir bekamen etwas gegen den Blähbauch. Heute sind unsere Bäuche schlanker und wieder weich, wir fühlen uns deutlich wohler. Man merkt es auch am Gewicht, dass es uns besser geht .
Endlich nehmen wir täglich zu. In den letzten 6 Tagen haben wir alle 180g zugenommen und wiegen nun alle über 500g, Mikki ist der schwerste von uns und wiegt schon knapp 700g. Wir fressen alle gut und haben sogar die Kittenmilch entdeckt, die wir anfangs gar nicht wollten .

Es gibt hier ein Lieblingsspielzeug, welches uns allen super gefällt, eine geflochtene Holzkugel. Wir kriechen gerne in diese Kugel hinein und rollen durchs Zimmer. Man kann es gut alleine spielen, aber viel lustiger ist es, wenn die Geschwister die Kugel anstossen. Auch Bällchen finden wir ganz toll. Und wie schon erwähnt kämpfen, kämpfen, kämpfen den ganzen Tag lang .

          

          
          
Wenn die Pflegefamilie im Zimmer ist, mutieren wir zu absoluten Schmusebüsis .
Sofort kommen wir angerannt und möchten geknuddelt werden. Mikki ist ja der grösste der Bande und er ist auch der frechste. Er liebt es die Menschen in die Füsse zu beissen und sich dort festzukrallen. Er muss immer an irgendetwas herumbeissen. Er wird hier das kleine "Wildsöili" genannt .

          
          
Mino ist ein Charmeur, immer hinter den Menschen her. Wenn das Pflegemami durchs Zimmer geht um uns zu füttern oder die Kistchen zu putzen, flitzt er sofort hinterher. Und er hat eine Technik entwickelt, dass er es immer schafft zwischen den Füssen hindurch zu rennen . Man muss also extrem aufpassen, dass man ihn nicht weg kickt.



Malou tobt auch gerne durchs Zimmer und sucht sich einen Gegner für seine wilden Spiele. Aber er sitzt auch ganz gerne auf der Schulter und beobachtet was so läuft. Er mag es gestreichelt zu werden, hat aber meistens Flausen im Kopf, so dass er nicht allzu lange still sitzen kann .

          
                     
Nuli ist sofort zur Stelle, wenn die Pflegefamilie auf dem Boden sitzt. Er klettert immer in den Schoss und möchte dann ausgiebig verwöhnt werden. Er kann auch lange liegen bleiben und geniesst es sehr, er ist eher etwas ruhiger. Nuli hat einen zuckersüssen Blick drauf und ist einfach nur lieb .

          
          
Ich Balimbo bin auch ein grosser Schmuser. Gerne lege auch ich mich immer in den Schoss und geniesse Streicheleinheiten. Dort sitze ich dann öfters mit Nuli zusammen. Auch bin ich sehr freundlich, denn wenn das Pflegemami ins Zimmer kommt, renne ich ihr gleich entgegen mit hoch erhobenem Schwänzchen .

          
          
Hier wohnen noch zwei grössere Kitten, die uns immer wieder mal beschnuppern wollen. Chai ist lieb zu uns, muss uns aber noch anfauchen. Cho findet uns wohl eher doof, sie faucht und knurrt und verteilt uns allen immer Kopfnüsse . Wir wären aber sehr interessiert an ihnen und versuchen immer Nasenküsschen zu geben.

Bis zum nächsten Mal, Miau euer Schöpfli Quintett Balimbo, Nuli, Malou, Mino und Mikki

          


          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Juli 2015

Einzug der Schöpfli Kitten

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:03

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir sind heute in der Pflegestelle Fellnasen eingezogen! Geboren hat uns unsere Mama in einem Schöpfli, welches in einem Garten stand, deshalb unser Gruppenname. Leider wurde unsere Mama überfahren. Wir sind sehr traurig darüber und vermissen sie . Nun brauchen wir Hilfe um gross und stark zu werden.

Wir sind eine aufgeweckte, neugierige und verschmuste Gruppe. Als wir aus der Transportbox durften haben wir alle sofort ohne Angst begonnen unser Zimmer zu erkunden . Das war vielleicht spannend!!! Es gibt da viele Spielsachen und Kratzbäume, bestimmt wird es uns nicht langweilig werden.
Auch sind wir sehr verschmust und lieb, deshalb haben wir gleich Kontakt zu unserer Pflegefamilie gesucht und sind auf den Schoss geklettert. Es ist toll, wenn man uns den Wurmbauch krault und wir die Streicheleinheiten geniessen dürfen .

Es gibt auch ganz leckeres Futter für uns, denn wir müssen nun kräftig an Gewicht zulegen, sind wir doch alle noch ziemlich kleine Schnüggelis. Auf das Katzenklo gehen wir übrigens auch schon alle ganz brav, dies haben wir schnell gelernt in den letzten Tagen .

So, nun müssen wir uns erst einmal eingewöhnen und dann können wir wieder berichten, was wir alles erleben und wie wir uns entwickeln.

Liebe Miaus vom Schöpfli Quintett

Balimbo

        



Malou

        

        

Mikki

        

Mino

        




Nuli
   

        

                                                


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.