Du befindest dich in der Kategorie: Taiji’s Tagebuch

Montag, 01. Februar 2016

Besuch bei Yin & Yang

Von barbara-katzenhaus-freunde, 22:55

Der Einzug war eigentlich gut, zu Beginn war Yin direkt auf Entdeckungstour, ihr Bruder Yan hat sich etwas Zeit damit gelassen. Beide Fellnase sind sehr aktiv und rennen gut durch die ganze Wohnung. Mit Begeisterung spielen beide mit der Reizangel, auch das mitgebrachte Spielzeug wurde gerne angenommen .

         

         

         

Beide fressen sehr gerne Trockenfutter, sie sind nicht wählerisch. Eines Tages haben die Fellnasen einen Ring von Yvett "geklaut", der Ring wurde überall gesucht, selbst im Abfluss wurde nachgeschaut und gesucht. Aber irgendwann ist er dann im Badezimmer auf dem Boden aufgetaucht...

Yin & Yang gehen sehr lieb mit dem kleinen Sohn Sami um, er darf beide tragen und das lassen sie sich auch gefallen. Sehr gerne schauen sie sich das Spielzeug von Sami an, so auch beim Adventkalender .

         

         

        

Yin & Yang sind von Anfang an auf ihre Katzentoilette gegangen und somit stubenrein. Sie haben ein tolles Zuhause gefunden, ab sofort gehören Spiel.
Spass und Streicheleinheiten zu ihrem Katzenleben .

Wir sagen DANKE und wünschen alles Liebe und Gute .

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. Oktober 2015

Erste News von Yin und Yang

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:47

Liebe Jeannette!
Die Beiden scheinen sich bereits recht wohl zu fühlen . Madame hat erst alles besichtigt (aber eingehend!) jetzt spielt sie ausgelassen  und Yang hatte Hunger, war aber auch sofort auf Tour .
So härzig !
Auch die Fahrt ging tiptop und entspannt.
Jetzt flitzen sie hier wie die Wilden durch die Wohnung...

         


Härzlichi Grüess,


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 08. Oktober 2015

Wir sind schon ausgeflogen

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:38

Liebe Tagebuchleserinnen und Leser, schon wieder ist viel Zeit vergangen seit dem wir uns mit den kleinen Taijis gemeldet haben.
Es ist so das ich gesundheitlich recht angeschlagen bin und deswegen viele Termine anstehen. Da dann einfach die Zeit für die Familie und die Tiere auch weniger wird, kamen die Tagebucheinträge völlig zu kurz.
Dies tut mir sehr leid !

Nun möchte ich zum Abschluss doch noch von unserer Zeit mit den beiden Süssen erzählen.
Es war oft nicht einfach, da zwei unserer Katzen die beiden Kitten einfach nicht akzeptieren wollten. Jedes Mal wenn wir sie frei laufen liessen, wurden sie gejagt und immer wieder mussten sie Hiebe einstecken.
So konnten sich die Zwei nur frei im ganzen Haus bewegen, wenn wir zu Hause waren . Wir haben uns aber grosse Mühe gegeben dies für sie doch so schön wie möglich zu machen und Yin und Yang machten es immer super. Zwei ganz verschiedene Geschwisterchen und das nicht nur in der Farbe . Yin ist ein mutiges, freches Mädel, immer allen eine Nase vorn. Beim Entwurmen hat sie immer alle Kraft angewendet uns davon ab zuhalten ihr etwas in ihr Mündchen zu stecken. Genau so hat sie sich auch beim Tierarzt gegen die Spritze und den Chip zur Wehr gesetzt. Schreien, zappeln, hauen, da war alles mit dabei !
Auch beim Spielen hat sie immer den Turbo eingelegt und alles gegeben. Selten haben wir Yin müde erlebt. Fürs Kuscheln war auch eher ihr Bruder zu haben und sie kam einfach dann wenn sie wollte. Ganz Lady like eben . Yang ist eher zurückhaltend, schon die Fahrt zum Tierarzt war für ihn Stress. Die Impfung war schon überhaupt nicht sein Ding und beim Chip ist es ihm total verleidet. Wir mussten zwei Mal Stechen, da er sich so fest wehrte.
Danach war er wie erstarrt und wir waren alle gleich etwas besorgt.
Zum Glück hielt der Schrecken nicht lange an und bei uns zu Hause war alles wieder gut .

Wir genossen dann noch den letzten Abend mit ihnen vor dem Auszug. Wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge .
Besonders bei den Beiden fiel es uns allen schwer, weil viele Erinnerung zu unserem verstorbenen Kater Boogie hoch kamen.
Dennoch waren wir für sie froh zu wissen dass sie bald ohne unser zwei zickigen Mädels leben dürfen.

Am Mittwoch vor dem Mittag kamen dann Yvette und Sami um die Beiden ihn ihr neues zu Hause abzuholen.
Sami hatte fest Freude an den Büsis und am liebsten wollte er gleich ohne Verträge sofort los . Als der Papierkram erledigt war, machten sie sich zu viert auf den Heimweg.

Wir wünschen den beiden Taijis eine gute Eingewöhnungszeit und der Familie viel Freude und wunderschöne Momente.

Macht‘s gut Yin und Yang, bleibt ein so schönes Duo wie bis her und bleibt wie ihr seid!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. September 2015

Ein Mega Hallo! =)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 14:41

Bei uns war so viel los, wir wissen gar nicht wo anfangen !
Erst müssen wir Euch von unserem Besuch erzählen, das war ein Erlebnis.

         

Es kam eine sehr liebe Familie zu Besuch um uns kennen zu lernen. Eigentlich haben wir ihr Herz schon alleine mit den Bildern erobert, aber live sind wir noch viel besser . Schnell war klar das sie sich sehr freuen würden, uns ein zu Hause zu schenken wenn wir gross genug sind. Da war ein lieber Junge mit dabei, viel leiser und zurückhaltender als das Mädchen hier manchmal ist .



Wir flitzten herum und zeigten gleich wie tiffig wir sind . Jeannette sagt oft, also ein bisschen mehr Kuscheln wäre schon toll . Für sowas haben wir aber keine Zeit, alles erkunden und auf den Kopf stellen ist viel spannender !

         

Ich mag das Federdings wirklich total gerne! Wenn das zum Vorschein kommt, dann habe ich nur noch Augen dafür. Hüpfen, rein beissen, rann hängen, huii, was für ein Spass . Yin mag es nicht so, sie findet den Stab daran viel witziger. Dazu ist sie ganz Lady-Like, tut nur was sie will und lässt sich auch vom Spielzeug nicht manipulieren .

         

Wenn Jeannette Bilder von uns will, dann hat sie wohl nicht so das grosse Los mit uns gezogen, denn da braucht sie gaaanz viel Geduld . Ich bin dann bereit mich mit dem Spielzeug zu ködern, aber Yin geht auch nach ihrem hübschen Köpfchen .
Nun haben wir den Dreh raus wie wir aus dem Käfig können und auch selber wieder rein, das ist super und macht uns Mega Spass .
Die Hunde hier finden wir nicht gerade toll, mal sehen ob wir uns noch mit ihnen anfreunden werden. Sie würden uns nichts tun, das sagen sie uns hier immer, aber wir trauen der Sache nicht so .
Die Katzen fänden wir viel spannender, aber die mögen uns nicht so. Wir werden angefaucht und manchmal hauen sie uns mit ihren riesen Pfoten auf den Kopf .

         
 
Ach ja, beim Tierarzt waren wir auch noch, das fanden wir nicht schön. Schon die Autofahrt war nicht nach unserem Stil und auch den Picks wollten wir nicht . Der Arzt war aber wieder ganz lieb mit uns und auch sehr zufrieden . Alles Tipp top und wir wurden schon wieder entlassen.
Nun rennen wir weiter durchs Haus, stellen den Alltag auf den Kopf und unterhalten die Familie hier mit unseren Spässchen .

Bis zum nächsten Mal, Yang und Yin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. August 2015

Grosses Miau aus unserer Pflegestelle

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:24

Da sind wir wieder und wollen endlich von unserem Tierarzttermin berichten.
Am Dienstag 18.8 war es soweit und wir wurden in unser Böxli geladen. Erst dachten wir uns noch nichts dabei, Jeannette setzt uns auch ab und zu zum Putzen da rein .
Als sie uns aber aus dem Wohnzimmer brachte und dann vor die Tür, fanden wir es doch nicht mehr so lustig. Wir wurden dann ins Auto geladen und neben uns im Sitzli sass das kleine Mädchen von hier.
Auch Sory Kitten und die Würfelbande fuhren mit und alle waren recht gestresst . Aus ihrer Box hörten wir immer wieder ein lautes Miauen, was uns natürlich auch nicht ruhiger werden liess.
Da angekommen musste Jeannette uns erst mal alle aus dem Auto in die Praxis tragen und im Wartezimmer mussten wir etwas warten.

Es roch da ganz komisch und ich sagte zu Yang das da wohl viele Tiere schon waren.
Der Doktor der uns dann begrüsste war aber wirklich ganz lieb zu uns . Erst war ich an der Reihe. Alles untersuchen und noch die Blutabnahme für den Test. Er fand meine Fellzeichnung ganz witzig und er ist gespannt wie ich mich entwickeln werde .
Keine Flöhe, saubere Ohren, auch sonst alles tipp top. Unsere Popos sind noch etwas entzündet von dem Durchfall den wir hatten bei der Futterumstellung, aber das ist schon viel besser als am Anfang.
Nach mir kam noch mein Brüderchen unter die Lupe. Auch bei ihm alles in Ordnung und sauber. Yang ist bei neuen Sachen immer erst vorsichtig und lässt mir den Vortritt.
Ladys first eben
Als wir alle dran waren, durften wir wieder mit Jeannette und der Kleinen nach Hause.
Hier in der Pflegestelle haben wir uns schon ganz eingelebt und stellen schon einiges auf den Kopf.
Wir finden die Spielsachen von Ylenia total spannend, die vielen Fächli die es da hat .

          

Die grossen Katzen hier schauen uns immer noch etwas komisch an, eine davon ist echt etwas eine Zickige Dame. Natürlich sind da auch noch die Hunde die wir nun Schrittweise kennen lernen werden. So das wir dann bald frei herum laufen können.

          

          
                     
Jeannette sagt uns aber immer dass wir noch etwas an unserer Sauberkeit arbeiten müssen. Meist schaffen wir es auch aufs Kistli, aber ab und zu, naja, da geht etwas daneben .
Im grossen Haus ist das natürlich dann nicht so toll.
Wir arbeiten aber daran, versprochen.
 
Nun werden wir noch etwas Spielen und dann schlafen wir und tanken neue Energie.

          



Bis bald wieder, Yin und Yang

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. August 2015

Die Tapsigen Babypfoten

Von graziella-katzenhaus-freunde, 23:51

Endlich kommt auch von uns wieder einmal ein Winken in die Welt hinaus.
Unsere Pflegemama ist gerade gesundheitlich nicht so fit, daher kommt das Tagebuch gerade etwas zu kurz .
Die Zeit die bleibt möchte sie dann lieber mit uns und allen anderen Tierchen hier verbringen .
Yang und ich sind schon mächtig gewachsen! Unterdessen fressen wir selber und sind zwei richtige Flauschkugeln geworden .

         

Wir gehen auch brav aufs Kistli, naja, meistens auf jeden Fall .
Sauberkeit ist noch nicht so unser Ding, unser Popo lassen wir uns gerne noch putzen und gerade Yang ist eher von der bequemeren Sorte. Augen, Mund, Füsschen, lässt er sich gerne von Jeannette putzen. Gerne hat er es aber auch dann nicht und oft bleiben noch Spuren zurück, da er irgendwann einfach keine Lust mehr hat und Jeannette Mitleid mit ihm .

         

Jeannette hat versucht von mir Bilder zu machen, auf denen man sehen kann wie lustig mein Fell gerade ist. An den Spitzen bin ich grau, sieht aus wie angesprayt. Mir sagen sie immer noch nach dass ich etwas Tollpatschig bin, aber nicht weniger süss als mein Bruder .

         

Wir sind auch sonst sehr Tapsig und flink unterwegs, Bilder zu machen ist wohl eine Glückssache. Unsere Pflegefamilie hat sicher schon 100 Bilder von uns und auf der Hälfte sind da nur Öhrchen oder Schwänzchen drauf .

         
Dazu mögen wir das geblitzte der Kamera nicht, ist ja völlig doof das Ding . Wir lieben es aber zu Spielen und zu Kuscheln, wir schlafen immer zusammen. Wir liegen dann da und zeigen schön warum wir Yin und Yang heissen .

         

Trockenfutter ist noch nicht so unser Lieblingsessen, am liebsten mögen wir immer noch unser feines Babynassfutter. Dies kommt dann schon noch, bleibt ja noch Zeit.
Uii, Jeannette hat uns noch erzählt dass wir am Dienstag zum Tierarzt gehen. Wir sind ja schon gespannt was die dann von uns wollen und was uns da erwartet wird .
Es soll wohl ganz ein lieber Arzt sein, aber uns wurde auch gesagt dass es einen Pieks gibt für den
Test. Der soll wohl nicht so schön sein, aber da müssen wir halt durch .

         

Yang mag den Staubsauger nicht, das solltet ihr mal sehen!! Dann kann er hüpfen wie ein Heugümper. Ich finde das nicht so schlimm. Solange der mir nicht zu nahe kommt ist für mich alles in Ordnung .
Hunde hat es hier auch, zwei sind nicht viel grösser als wir, die finden wir total komisch
! Die wollen immer zu uns, aber Jeannette will noch etwas warten bis wir grösser sind.
Bis dahin stellen wir hier aber noch etwas die Bude auf den Kopf und lassen uns verwöhnen .
 
Tapsige Grüsse Yin und Yang

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juli 2015

Einzug der Taiji’s

Von alex-katzenhaus-freunde, 17:56

Am Mittwochabend sind bei uns die beiden Babys eingezogen und schon beim ersten Anblick kam uns Yin – Yang in den Sinn .
Dies ist geblieben und nun heisst der kleine schwarze Yin und der weisse Yang.
Yangs Augen waren total verklebt und er hatte eine starke Entzündung, man hatte recht mühe ihm die Augensalbe ins kleine Auge zu bringen . Dies ist nun schon besser.

          

Die Beiden bekommen Antibiotika und Augensalbe, viel Zuwendung und Nestwärme .
Wir haben versucht die Beiden Sory zu geben, da der Tierarzt beim Besuch meinte das sie noch viel Milch hat. Dies wäre natürlich für so kleine Babys das Beste!
Sory putzt sie und wir haben sie auch schon bei den Kleinen gesehen, ob sie aber trinken dürfen, das wissen wir nicht .
Wir füttern sie noch mit der Flasche die sie nun auch gut annehmen und es geht ihnen von Tag zu Tag besser .

          
          
Die Augen sind offen uns klarer, sie nehmen zu, wurden schon in den wenigen Tagen ein rechtes Stück lebendiger und machen es super!

          
          
Wir hoffen es geht nun jeden Tag weiter Bergauf und sie dürfen zu zwei fröhlichen Kitten heran wachsen.
Der Gruppenname ist ein Überbegriff von Yin Yang (die Gegensätze)

          

Wir werden bald wieder mehr von Yin und Yang berichten.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.