Du befindest dich in der Kategorie: Grislis Tagebuch

Freitag, 12. Februar 2016

Besuch bei Nando und Zaira (Neslin)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 18:51

Ganz gespannt war ich auf den Besuch bei den beiden. Denn es war eine intensive Zeit  mit dem Grislis-Wurf.
Vor allem war ich gespannt, wie sich die Geschwister von Nevio entwickelt haben. Die beiden haben mich von weitem begrüsst und waren etwas skeptisch, aber nur bis ich das Stinki ausgepackt hatte und auch die Spielangel fanden beide super . Während die beiden sich immer wieder gegeseitig das Stinki klauten, bekam ich zu hören, was für Schlitzohren die beiden sind . Zwei wunderschöne graue Katzen mit leichtem Tigermuster sind aus den kleinen grauen Knäuelchen geworden die sie bei mir noch waren...einfach wunderschön !

         

         

         

Beide haben sich gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt und bereiten viel Freude in der Familie. Sie kuscheln sehr gerne und vorallem Zaira ist diesbezüglich sehr hartnäckig und fordert täglich ihre Schmusestunde ein .
Nando liebt es natürlich auch verwöhnt zu werden von den Menschen, geniesst  es aber auch, mit seiner Schwester zu kuscheln.
Die beiden sind ein Herert und ihr o
z und eine Seele und stellen alles gemeinsam an. Wobei Nando sich stark an Zaira orienttiert und ihr oft auch hinterherläuft wenn sie aus seinem Sichtfeld verschwindet .

         
  
         

         

         

Eine kleine Terasse steht den beiden zu jeder Zeit zur verfügung . Das Katzentörli haben beide schnell kapiert. Sie sind bei jedem Wetter draussen anzutreffen, auch als der erste Schnee gefallen war, wurde das weisse Nass begutachtet und untersucht .



         

Nachts dürfen die beiden im Bett kuscheln und geniessen das sehr. Wenn der erste Wecker klingelt gehen sie geduldig mit ins Bad und warten dann in der Küche auf ihr Frühstück um danach nochmals eine Runde zu schlafen . Gemütlichkeit ist alles, aber sie können sich auch ganz schön durch die Wohnung jagen...im Spiel versteht sich natürlich!

         

         

Die beiden haben ein tolles zu Hause bekommen wo sie verwöhnt werden und auf Händen getragen werden...aber auch ganz viel ihren Menschen zurückgeben !
Machts gut ihr beiden...ihr habt euch toll entwickelt!!!



         

Der Familie ein grosses Danke für das tolle zu Hause...und weiterhin viel Freude und Kuschelstunden mit den beiden Süssen !

chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Februar 2016

Zu Besuch bei Nevio

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:29

Ich freute mich sehr auf den Besuch bei Nevio, da mir die Gruppe Grislis auf unserer HP schon dazumal alle sehr gut gefallen haben . Nevio ist ein zutraulicher und hübscher Kater geworden, der jetzt so richtig im Teenie Alter ist und viele Flausen im Kopf hat . So ist er der Einzige in diesem  Mehrkatzenhaushalt, der den Bambusbusch hinaufklettert oder bei der schön dekorierte Sandschale nachschaut, wie tief der der Sand ist und ihn zu diesem Zweck hinaus buddelt .

                   

                   

 

Er ist sehr verspielt und alles was sich bewegt, rennt er hinterher . Mit den anderen Katzen die im gleichen Haushalt leben, versteht er sich gut und auch mit den ankommenden Pfleglinge hat Nevio keine Probleme . Mit Neela, die fast im gleichen Alter wie Nevio ist, kann er täglich seine Ringkämpfe absolvieren und die Kräfte messen. Herumtragen lässt er sich nicht gerne, aber wenn Knuddeleinheiten verteilt werden, dann geniesst diese Nevio sehr . Er war auch mir gegenüber sehr aufgeschlossen und zutraulich. Das er sich hier im neuen Zuhause wohlfühlt sieht man ihn an, da er sehr zufrieden und glücklich aussieht . Sobald er von selber herausgefunden hat wie das Katzentörchen funktioniert, darf er dann in den Freigang hinaus.

         

         

Herzlichen Dank für den sehr unterhaltsamen Nachmittag und den feinen Zvieri.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. November 2015

Macht`s gut ihr beiden

Von graziella-katzenhaus-freunde, 18:28

Eine sehr intensive Zeit geht zu Ende mit den Grislis...zumindest mit Nando und Neslin. Denn der kleine Nevio bleibt bei mir in der Pflegestelle als tatkräftige Unterstützung . Das macht den Abschied etwas leichter!



         

Immer wieder muss ich schmunzeln, wie sich Nando entwickelt hat in der ganzen Zeit und wie er kurz nach seinem Einzug bei mir plötzlich und ohne Vorwarnung vom Fauchi zum Schmusi mutierte .

         

Die Grislis waren wieder ein Wurf mit sooooo viel Charakter, soviel Feingefühl und Charm. Jedes neue fremde Kitten wurde sofort herzlichst begrüsst und in die Gruppe aufgenommen, egal wie alt es war .

         

         

Auch wenn es ein paar Sorgen gab und wir immerwieder mit Medikamenten eingreifen mussten ...es war eine tolle Zeit und mit der Bande....

         

         

Nando und Neslin...ich habe durch euch wieder viel gelernt und ihr seid wunderwunderbare Büsis . Ich hoffe, dass ihr euch weiterhin so entwickelt und selbstsicher im neuen Leben euch entwickeln könnt und ihr euren neuen Menschen genauso viel Freude bereitet wie ihr es bei mir auch gemacht habt !

Ich bin froh gehört zu haben, das es im neuen zu Hause schon ganz gut klappt und ihr euch am einleben seid...machts gut ihr beiden Kuschelschmusemonsters!!! Ihr werdet trotz allem fehlen hier!

tschüss Nando und Neslin...und Willkommen Nevio in deinem zu Hause!

Chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. Oktober 2015

Die Flöhe sind los

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:28

Aufmerksame Tagebuchleser haben das bestimmt schon entdeckt, dass wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben hier in der Pflegestelle . Vier kleine schwarze Flöhe sind hier eingezogen und machen die Tage gleich nochmals viel spannender, vor allem wenn unser Pflegemami ganz lange weg geht.

         

Wir verstehen uns alle super und da wir drei ja schon etwas älter sind, haben wir die Kleinen von Anfang an herzlich empfangen und ihnen gleich über den Kopf geleckt oder einen Nasenstupser gegeben und durften auch schon ganz schnell mit ihnen kuscheln .

         

Unser Pflegemami ist immer noch sehr stolz auf uns, das wir die Flöhe so aufgenommen haben . Wir selber wurden damals nicht so herzlich empfangen und haben sogar eine gewaschen bekommen von zwei anderen
Kitten die bei unserem Einzug schon hier lebeten .

         

         

Jedenfalls.... wir lieben die Flöhe und spielen gerne und oft mit ihnen. Wir zeigen ihnen, wie man sich als Kitten benehmen muss und was man alles können muss oder anstellen kann !

         

         

Unser Pflegemami ist zwar spitze um die Futterdosen zu öffnen, unser Katzenklo zu putzen und mit uns allen zu kuscheln, aber für gewisse Dinge muss einfach ein Katzenlehrer bereit sein...und wir übernehmen das gerne .

         

Manchmal geniessen wir es aber auch wenn wir Grossen alleine spielen oder kämpfen können ohne das gleich immer ein Floh losquitscht wenn man mal zupackt!

                   

         


Zaira ist nach wie vor immer noch völlig hin und weg, wenn der Riesenkater Nilo nach Hause kommt. Sie bestürmt ihn sobald sie ihn gewittert hat und hat damit meistens auch Erfolg. Einmal wurde sie so nass geputzt von ihm, das es sehr lange ging bis sie wieder trocken war . Da Nilo nun bei diesem kühlen Wetter wieder viel mehr zu Hause ist, gibt es sogar die Möglichkeit, das man sich an ihn kuscheln kann beim Schlafen...das finden wir alle super schön und geniessen es total.

Der andere Riesenkater findet uns doof und knurrt uns immer noch an. Nur beim Fressen lässt er es zu, dass wir ihm näher kommen und sogar aus dem selben Teller fressen dürfen !

         
 
         

Unser nächster Tagebucheintrag wird auch unser letzter sein, denn in ein paar Tagen ist es soweit und wir werden ausziehen. Aber bis dahin geniessen wir noch die kleinen Flöhe und werden ihnen noch ein paar Lehrstunden geben !


         


         

Machts gut und bis bald .

Chlini Pfötli .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 22. September 2015

Langeweile?

Von graziella-katzenhaus-freunde, 22:22

Naja, manchmal finden wir es schon ziemlich doof und daneben wenn unser Ersatzmami am frühen Morgen aufsteht und wir eigentlich lieber noch schlafen möchten und sie dann einfach aus dem Haus geht und gaaaaaanz lange nicht mehr nach Hause kommt . Dafür ist unser Futternapf randvoll .

                     

Aber wir lieben es nicht besonders wenn wir uns so lange alleine selber unterhalten müssen und damit es uns nicht langweilig wird, stellen wir natürlich schon einiges auf den Kopf .

         

         
        
Das Spielzeug verteilen wir in der ganzen Wohnung und Kissen kann man als eine Riesenbeute in der ganzen Wohnung umher tragen . Da haben wir unser Ersatzmami mal ganz schön zum lachen gebracht als sie unser Lieblingskissen plötzlich an der Wohnungstüre fand .
Dann haben wir ihr einfach gezeigt wie lustig das ausgesehen hat als wir das gemacht haben.

         

Ein Fummelbrett aus Papierrollen finden wir super und fischen dort liebend gerne unsere Leckerlis heraus . Den Kratzbaum haben wir auch neu entdeckt und machen dort die gefährlichsten Kunststücke.

       
 
Kleenexboxen sind auch ganz toll....nur bis da alle Tücher draussen sind und man dann endlich in die Schachtel kriechen könnte haben wir meistens keine Lust mehr...hat nämlich ganz schön viele Tüchlein in einer solchen Box !

         

Eine ganz tolle Kugelbahn haben wir bekommen, da könnten wir uns ganz lange damit beschäftigen die doofe Kugel herauszufischen oder den Ball zu jagen!

      
  
                   

Die Tierärztin hat uns auch ganz gemein gepieckst...und bei der Verabschiedung sagte sie: bis zum nächsten mal...soll das heissen die pieckst uns nochmals ??? Das finden wir aber voll daneben .

         

Ooooo...und weil es wieder soooo kalt ist draussen, schläft unser Pflegemami wieder mit einer kuscheligen Decke. Da kann man sich richtig verausgaben auf dem Bett mit diesem Teil .

         

         

Am liebsten hüpfen wir darauf herum wenn sich darunter noch irgendwelche Berge befinden oder sich etwas bewegt das man vielleicht mit unseren scharfen und spitzen Zähnen bearbeiten können . Aber auch zum kuscheligen Schlafen eignet sich die Decke....wir lieben es.

                   

An einem Abend kam eine Familie vorbei und hat mit uns allen gespielt und dann haben wir erfahren, das das dann unser neues Personal sein wird wenn wir hier ausziehen werden . Hoffentlich haben wir dort auch so viele coole Sachen die man entdecken und jagen
kann und durch die Wohnung schleppen kann . Aber wichtiger sind natürlich die vollen Futternäpfe !
Neslin hat den Namen Zaira bekommen und Nando wird seinen Namen behalten...passt ja auch gut zu ihm finden wir!


So, wir müssen nun auch dafür schauen, damit der wieder gefüllt wird und wir unseren Bauch füllen können!



Bis bald

"Chlini Pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. August 2015

Kampfkuschelmonster

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:52

Kampfkuschelmonster...ja, so nennt uns unser Pflegemami nämlich ! Gut zugegeben, ein bisschen recht hat sie ja schon ! Wenn wir sie irgendwo sitzend entdecken und uns gerade nach Kuscheln und Schmusen ist, muss sie dran glauben ! Nachts ist sie das beste Opfer für unsere Angriffe !
Aber weil sie ja auch ihren Schlaf braucht, sind wir so nett und machen diese nächtlichen Angriffe nicht jede Nacht!

         

         
Wir haben uns mit den Monchichis noch so richtig ausgetobt und es genossen mit ihnen zu Kuscheln und um die Wette zu nuggeln . Vor allem Suki war ein cooler grosser Bruder mit dem man viel anstellen konnte, was ja in den ersten Tagen hier in der Pflegestelle gar nicht so aussah. Da wurden wir
nämlich von diesem Möchtegernchef immer wieder verdroschen ! Aber wir sind ja nicht nachtragend...nur manchmal . Den plötzlich haben wir die Welt nicht mehr verstanden! Majengo und Manuri waren weg und als wir uns damit abgefunden hatten, verschwanden auch noch Suki und Pico .

         

         

Uuuuu...das fanden wir ziemlich blöd und das haben wir auch ganz klar gezeigt ! Denn wir haben unser Pflegemami ignoriert und haben uns nachts nicht bei ihr im Bett blicken lassen ! Doch dann wurden wir erst recht anhänglich...wir bekamen plötzlich hohes Fieber und machten unserem Pflegemami grosse Sorgen, denn auch Medikamente haben uns auch nicht geholfen. Sie bedeckte uns mit kalten feuchten Tüchern um irgendwie die Temperatur zu senken...auch unser Tierarzt war ratlos und schon fast hätten wir dort eine Box beziehen müssen . Unser Pfelegemami war
sehr geduldig mit uns...wir waren wirklich zu bemitleiden !

         

         

Aber jetzt geht es uns wieder gut und wir haben wieder genug Power, um alles mögliche anzustellen und den Kratzbaum auf und ab zu turnen, der doofen Kugel in der Kugelbahn nachzujagen (die erwischen wir irgendwie nie) und wie oben schon erzählt unser Pflegemami zu beknutschen !

         

         

Hier lebt noch ein anderes Kitten namens Neela. Sie ist etwas älter als wir, aber wir sind schon bald grösser als sie . Weil sich unser Pflegemami in uns
drei verliebt hat und Neela noch einen Kumpel bekommen sollte, wurde Nevio auserkoren, hier in der Pfelgestelle zu bleiben und mit Neela zusammen die
kommenden Kitten zu umsorgen und zu erziehen !

         

         

So, wir müssen unser Kampfkuschelpflegemamiopfer suchen gehen, damit wir unserem Namen alle Ehre machen können!

Bis bald wieder...eure Grislis
Chlini Pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 20. August 2015

Wir haben uns eingelebt!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 21:42

Vor kurzem sind wir auf einem Bauernhof eingefangen worden und landeten dann hier in der Pflegestelle ...und wisst ihr was? Hier ist es wirklich super, auch wenn wir unser Mami am Anfang ziiiiiemlich fest vermisst haben. Aber unser grosses zweibeiniges Ersatzmami finden wir unterdessen auch klasse .

         

         

Sie schaut das es uns gut geht und wir immer etwas zu futtern haben, damit wir richtig gross und stark werden...was bei Neslin bestens klappt !

         

         

Auch unsere Augen sind nun wieder sauber...das hat die doofe Medizin gezaubert die wir am Anfang ins Maul und die Augen gestrichen bekommen haben ! Da fanden wir unser neues Mami schon ziemlich doof.

         

         

Nando konnte als erster nicht wiederstehen mit unserem neuen Mami zu schmusen. Ein paar Tage nach dem Einzug ist er auf dem Kratzbaum gelegen als sie uns gutenacht sagen wollte und ein Schmützli verteilte an uns alle und Nando hat ihr gaaaanz viele zurück gegeben . Unser Mami traute kaum ihren Augen, schon gar nicht, als wir anderen das kurz darauf auch machten !

         

In der Pflegestelle hat es noch grosse rote Jungs, die zeigen uns ganz viel und manchmal bekommen wir auch eine geklopft von ihnen . Erziehung sagt man dem wohl...unterdessen können wir aber auch ziemlich gut zurückklopfen...da staunten die nicht schlecht .

         

Aber was ganz tolles haben wir von denen schnell abgekuckt, nämlich das es in der Nacht ein Massenlager gibt wo sich alle zum Schlafen und Kuscheln treffen, inklusive unserem Ersatzmami !!!!
Ohhhh...und Balkonien: wir lieben es draussen an der frischen Luft zu sein und an der Sonne zu spielen, den Flattermann zu fangen, Steine herumzuwerfen, die anderen zu jagen und mit ihnen Bällchen zu jagen und was noch? Genau! Schlaaaaaaaafen und kuscheln !

         

         

Wir sind ein cooles Schmuse-Trio und sind ständig miteinander unterwegs, desshalb müssen wir nun auch weiter und melden uns bestimmt bald wieder hier bei euch !

         

Bis bald Neslin, Nando und Nevio
chlini pfötli


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.