Du befindest dich in der Kategorie: Moonwalkers Tageb.

Dienstag, 01. November 2016

Besuch bei Lemon

Von virtuellekatzenhaus1, 11:22

Lemon ist ein richtiges "Schätzeli", ein ganz liebes sanftes Büsi. Sie streicht gerne um die Beine und schnurrt dann ganz leise. Sie hilft beim Kistli putzen und auch beim Tierarzt .

         

ist sie ganz brav gewesen beim Impfen. Sie liegt gerne mit Dani auf dem Sofa und kuschelt mit ihm zusammen mit Sugar ihrem Katzenkumpel. Die zwei kommen sehr gut miteinader aus und spielen auch zusammen. Lemon ist im Gegensatz zu Sugar ganz anständig. Sie lässt die Pflanzen schön in Ruhe. Wenn Dani nach Hause kommt wartet sie immer am Fenster. Sobald er zur Haustüre hineinkommt wird zuerst etwas  geschmollt, weil er ja weg war. Aber sobald etwas Zeit vergangen ist wird er dann mit Verspätung begrüsst .

         

Sonst ist sie eher eine ruhig gemütliche Kätzin, welche gerne am Fenster sitzt. Einmal hat sie auch eine Taube beobachtet von Angesicht zu Angesicht,
das sah dann sehr lustig aus .

         

Sie ist einfach ein kleine, zierliche Schmusekatze . Besuch mag sie nicht so gerne und versteckt sich dann eine Weile.

         

Wir danken Dani für das schöne Zuhause es war eine Freude Lemon so aufgestellt zu sehen. Sie ist einfach ein Schätzil. Wir wünschen ihm viel Freude mit der Süssen .

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Juni 2016

Besuch bei Carlos

Von virtuellekatzenhaus1, 16:57

Am Samstag durfte ich Carlos im neuen Zuhause besuchen. Carlos ist gegenüber Fremden ein sehr scheuer Kater. Als ich kam hat er sich in das obere Stockwerk verzogen und wollte sich nicht zeigen. Sie haben ihn dann geholt und so durfte ich Carlos auf den Armen seiner Besitzerin kurz anschauen .

         

         

Auch konnte ich so ein Foto von Carlos machen. Er ist ein wunderschöner ganz schwarzer Kater und hat ein sehr schön glänzendes Fell. Carlos meldet sich selber, wenn er Streicheleinheiten möchte. Er schleicht dann wie eine Schlange herum, bis er gestreichelt wird. Dann geniesst er es auch sehr. Er hat immer den gleichen Schlafplatz, wenn ihm sein Katzenkumpel Felix diesen nicht streitig macht .

         

An seinem Schlafplatz kann man ihn auch immer streicheln, was sonst vielmals nicht möglich ist. Sein Katzenkumpel Felix ist im gleichen Alter und auch von unserem Verein von der Gruppe Pharaos. Die beiden verstehen sich vorbildlich. Carlos wird vielmal wenn er sich hinlegt, von Felix geputzt, was er sehr geniesst. Carlos hört sehr gut auf seinen Namen und kommt sofort wenn man ihn ruft . Er akzeptiert, dass sein Katzenkumpel Felix der Chef im Hause ist.

Wenn die beiden miteinander spielen, macht Carlos richtig hohe Luftsprünge . Carlos geniesst die Freiheit sehr. Die Gegend ist für Katzen ein Paradies, da hat es riesige Wiesen, Felder und auch Wald. Die beiden Katzis haben ein sehr schönes Zuhause, wo sie umsorgt und richtig verwöhnt werden. Herzlichen Dank für den netten Empfang und den feinen Kaffee .  

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. April 2016

Carlos geht es super

Von virtuellekatzenhaus1, 11:05

Carlos und Felix geht es super, es sind schöne und liebe Katerli geworden .
Liebe Grüsse Ursi

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 12. April 2016

Nino und Aisha

Von virtuellekatzenhaus1, 20:32

Hallo Susi

Es tut mir leid, war viel los und habs immer wieder vergessen. Uns geht’s aber gut, hoffe, Dir und der Bande auch .
Ich weiss nicht mehr, welche Föteli Du schon hast, ich schick Dir mal ein paar .



        

 
Nino ist der mutigere von den Beiden, er ist oft in der Nähe und knuddelt auch. Er liebt es, auf dem kleinen Katzenbaum am Balkon zu sitzen. Aisha ist eigentlich auch öfter draussen, aber die hab ich mit der Kamera leider nie erwischt oder es war schon zu dunkel. Allerdings muss ich ihr wohl einen Dusch-Teppich kaufen, sobald die Türe offen ist, knuddelt sie immer damit.

         

Die zwei sind nicht mehr so wild wie am Anfang, rennen aber immer noch ab und zu zusammen durch die Wohnung und schleppen dauernd die Stoff-Mäuse ins Bett, die sollen wohl auch bequem liegen. Manchmal taucht auch wieder ein Bällchen auf, das ich schon vermisst hatte .

LG, Conny

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. April 2016

Besuch bei Micio und Luriano

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:23

Liebe Katzenfreunde

Die beiden Jungs Micio und Luriano wurden an ihrem Endplatz umgetauft. Luriano heisst jetzt Max und Micio ist Moritz . Beide sind noch immer extrem scheu, vor allem wenn fremde Leute da sind, verkriechen sie sich sofort . Ihre Leute haben sie anfangs angefaucht, aber das ist schon lange vorbei und mittlerweile sind sie verschmust worden. Vor allem der kleine Sohn wird vergöttert . Nachts würden sie am liebsten fast auf seinem Gesicht schlafen, was natürlich nicht geht. Sie schlafen dann halt im Wohnzimmer. Beide gehen leider auch nicht raus, obwohl sie eine schöne Katzenleiter erhalten haben . Die Besitzer versuchen nun, ob sie sie mit einer Leine dazu bringen, draussen spazieren zu gehen und die Katzenleiter zu benutzen. Zusätzlich haben sie noch zwei Balkone, aber sie sind so scheu, da hat nicht mal der Hase Angst

         

Einmal ging Moritz doch raus, das hat Max voll genossen, alles für sich zu haben . Max schaut abends auch gern TV mit seinen Leuten. Moritz ist da scheuer und wenn er alleine ist, sucht er Max gleich. Max hat manchmal seine Zeiten, dann wetzt er durch die ganze Wohnung und hat so auch einige Möbel übel zerkratzt . Beide würden auch alles essen, was sie in der Küche finden. Weder Brot noch Käse oder Teigwaren sind vor ihnen sicher. Wenn die Familie gegessen hat, muss darum alles sofort abgeräumt werden sonst sind beide sofort zur Stelle und wollen alles noch ausschlecken .

         

Max und Moritz benötigen auch keinen Napf mit Wasser. Wasser wird aus dem Behälter von der Teemaschine oder aus dem WC getrunken . Ab und zu können sie doch auch ganz ruhig auf ihrem Lieblingsplatz im Wohnzimmer oder auf der Terrasse liegen und zusehen, was draussen passiert . Hoffen wir, dass sie das mit der Leiter noch entdecken und selbständig raus und rein gehen, so schön wie sie es hier haben .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. Februar 2016

Zu Besuch bei Nino und Aisha

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:17

Nino und Aisha hatten sich unter dem Sofa versteckt, als ich bei ihnen zu Besuch kam. Da sie immer noch sehr scheu sind, hatte ich schnell die Hoffnung aufgegeben von ihnen einige Fotos machen zu können . Während wir am Tisch sassen und die Besitzerin und ich plauderten, sah ich plötzlich Nino auf den Balkon hinaus huschen. Ich durfte ihn aber nicht ansehen, denn er beobachtete ganz genau, was ich machte.

         

Nach einiger Zeit hat er sich auf den kleinen Kratzbaum auf dem Balkon gemütlich gemacht, immer aber mit den Ohren in meine Richtung hörend damit er sofort unter das Sofa wieder in Sicherheit rennen konnte. Und plötzlich kam Aisha ebenfalls hervor . Ganz vorsichtig und misstrauisch mir gegenüber schlich sie ebenfalls auf den Balkon hinaus. Leider war die Distanz viel zu gross und das Licht zu schwach um Fotos von ihnen machen zu können . So habe ich die Besitzerin gebeten, mir doch einige Fotos von ihnen zu senden, da sich Nino und Aisha ihr gegenüber zutraulicher benehmen.


          

Wenn Beide am Boden herum gehen, dann kann sie sie auch noch nicht anfassen, aber sobald sie auf den Kratzbaum liegen, dann kann sie Nino wie auch Aisha streicheln . Merlin, der hier wohnende Kater hat nicht besonders viel Freude an den beiden Schwarzen, er faucht sie an und lässt keine Nähe zu . Er zeigt ihnen ganz klar, wer der Chef im Hause ist. So spielen und kämpfen Nino und Aisha zusammen oder rennen in einem Garacho durch die Wohnung. Auch geniessen sie gerne die frische Luft auf dem Balkon und die wunderbare Aussicht .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. Dezember 2015

Lemon und Sugar im neuen Zuhause

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:56

Hier ein Foto von Lemon und Sugar im neuen Zuhause .

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Dezember 2015

Nino ist ein ziemlicher Fresssack

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:25

Hoi Susi
 
Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber es gibt auch nicht viel Neues. Nino ist ein ziemlicher Fressack , ich muss öfter Aisha und Xena vor ihm beschützen, weil die Mädels sich nicht wehren, wenn er sie vom Essen wegschubst.



Ansonsten frag ich mich, wieso ich einen neuen Kratzbaum aufgestellt hab (der Alte war doch sehr reparaturbedürftig), weil geschlafen wird eh meist auf dem Sofa .

         

Der Verschleiss an Mäusen und Bällelis ist enorm, weil ich das Versteck immer noch nicht gefunden hab, wo die Sachen beim Spielen abbleiben . Schreckhaft sind sie immer noch, wenn mal ein lauterer Ton kommt oder ich zu schnell an ihnen vorbeilauf. Aber Aisha kuschelt sehr gern, und auch Nino findet streicheln im Grunde toll. Ach ja, und gewachsen sind sie, nix mehr mit kleinen Büsis. Angemeldet beim Tierarzt sind sie auch schon, um dem Nachwuchs vorzubeugen .

Aisha:


Nino:

 
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und der Katzenbande ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten, unfallfreien Rutsch ins neue Jahr .

GLG
Conny

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Carlos und Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 15:47

Sie sind grad am Spielen. Carlos ist sehr verschmust, dass hätte ich vor 4 Wochen nie gedacht . Und Felix pirscht sich immer an Carlos ran, wenn er grad am Schlafen oder sich am Putzen ist.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. November 2015

Carlos

Von virtuellekatzenhaus1, 22:08

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. November 2015

News von Aisha und Nino

Von jessica-katzenhaus-freunde, 16:39

Liebe Katzenfreunde 

Den zwei geht es gut, sie sausen gerade durch die Wohnung .



Sie sind immer noch ein bisschen schreckhaft, aber es wird besser .



Aisha leckt und knabbert an den Fingern beim Kuscheln, Nino geniesst das Streicheln einfach so .



Das Spielzeug von Susi hat leider nicht überlebt, macht aber nix, denn mit dem abgerissenen Teil kann man noch spielen und ich habe ja noch eine Angel .



Liebe Grüsse und bis bald .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. November 2015

Auszug der letzen Moonwalkers

Von virtuellekatzenhaus1, 23:24

Hallo liebe Katzenleute

Heute war es endlich soweit und unser neuer Katzenpapa kam um uns abzuholen .
Lemon strich wie immer durch Zimmer und hat ihn sofort erkannt, Sugar war noch etwas vorsichtig und unsicher was jetzt vor sich geht.

         

         

Dann ging alles ganz schnell und wir zwei wurden in das Körbchen gepackt und ab ging die Reise in unser Zuhause.
Macht es gut.

         

Eure letzten Moonwalker Lemon und Sugar


         

Liebe Lemon

Du bist einfach der Hit du hast so gute Fortschritte gemacht und warst immer so fleissig mit helfen beim Putzen einfach super deine Unterstützung mache es gut kleine süsse Lemon.



Liebe Sugar

Leider warst du noch immer etwas ängstlich ohne Grund. Ich wünsche dir viel Mut und du musst dich nicht immer verstecken, bist doch so eine liebe Katze.  Macht es gut ihr zwei .

Eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. November 2015

Carlos frisst gerne

Von virtuellekatzenhaus1, 13:36

         

         

Sie freuen sich dass sie bald nach draussen können. Alle sind gesund und munter de Felix ist ein Schmusekater geworden. Nur Carlos möchte Spielen und Fressen und wieder Spielen, aber nicht unbedingt Schmusen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. November 2015

Nicht viel los

Von virtuellekatzenhaus1, 23:47

Hallo liebe Leute

Mir und Sugar, geht es prima. Ich bin immer in der Nähe der Türe und versuche einen Ausflug ins Haus zu machen. Gestern ist es mir gelungen und dann durfte ich ganz lange im Haus rum rennen. Das war echt lässig, nur der Staubsauger hatte mir dann doch etwas Angst gemacht .

         

Ich liess mich dann später auch wieder einfangen und ins Zimmer zurückbringen .
Wir zwei lieben es zu spielen mit Spielangeln . Sonst ist im Moment nicht soviel los bei uns beiden.



Miau
Lemon und Sugar

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Oktober 2015

Erste News von Aisha und Nino

Von virtuellekatzenhaus1, 23:40

Hoi Susi,

D'Aisha hat es sich gemütlich gemacht (ich glaub, dass es sie ist), Nino traut der Sache noch nicht ganz, lg Conny

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.