Du befindest dich in der Kategorie: Ruby Tagebuch

Freitag, 19. Februar 2016

Zu Besuch bei Samea (Ruby)

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12:28

Liebe Katzenfreunde

Der neue - beziehungsweise nun schon nicht mehr so neue - Lebensplatz von Ruby, die jetzt Samea heisst, liegt idyllisch an einer Wiese gelegen, welche direkt an den Wald angrenzt. Man kann sich bereits jetzt vorstellen, dass Samea richtig Freude an ihrem Auslauf haben wird . Denn gemäss Christina, dem neuen Katzenmami von Samea, darf Samea bald schon ins Freie . Bis jetzt war sie noch etwas jung und ungestüm, aber die ersten Schritte mit der Leine sind schon geplant und danach wird dann auch das Katzentörli geöffnet, so dass Samea nach Lust und Laune die Aussenwelt erkunden kann . Die freut sich auch schon richtig darauf, denn sie sitzt doch ab und zu am Fenster und schaut hinaus.

         

         

Nun ist es aber nicht so, dass sich Samea nicht auch sonst wunderbar beschäftigen könnte . Sie hat einen riesigen Katzenbaum zur Verfügung und ganz viel Spielzeug mit dem sie durch die Wohnung flitzt und spielt . Was aber fast noch etwas interessanter ist, sind die Deko Sachen von Christina, ganz speziell ein kleiner Buddha-Brunnen wo ein kleines Wässerchen plätschert. Eigentlich würde der ja zur Meditation dienen, Samea hat ihn aber sofort zu ihrem Spielzeug und Trinknapf umfunktioniert .

         

         

         


Zur Erholung ihrer Rundgänge durch die Wohnung legt sich Samea in allen möglichen Schlafpositionen aufs Sofa, ins Bett, unter den Ofen oder wo sie sich gerade wohlfühlt . Hauptsache es ist in der Nähe ihrer Menschen. Sie lässt sich gerne streicheln, knutschen und rumtragen, allerdings nur wenn sie die Leute kennt . Fremden gegenüber ist sie immer noch recht schüchtern und zurückhaltend, allerdings überwiegt nach einer gewissen Zeit doch die Neugier und sie wagt sich aus ihren Verstecken hervor .

         

         
 
         

Alles in allem hat Samea einen super Lebensplatz gefunden, an dem sie heiss geliebt und verwöhnt wird . Herzlichen Dank an Christina und ihre Familie, dass ihr so gut zu dem kleinen Schatz schaut und weiterhin viel Freude und schöne Erlebnisse .

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. November 2015

Samea im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 09:05

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. Oktober 2015

Auszug von Samea (Ruby)

Von jessica-katzenhaus-freunde, 19:03

Liebe Katzenfreunde

Am Mittwoch 15. Oktober 15 war es soweit: Samea (Ruby) durfte ausziehen .

Samea wurde von ihrer neuen Menschenmami abgeholt, mit einer richtig coolen Katzenkiste . Trotzdem wollte sie anfangs nicht so recht in die neue Transportkiste. Sie hätte lieber noch etwas mit Estella gespielt . Aber die Menschen blieben hart...
 


         

Der nächste Schock kam dann bereits im neuen zu Hause: Alles fremd, neue Gerüche und vor allem eine grosse andere Katze, die gar keine Freude an Samea hatte, dann sie war bis jetzt die alleinige Herrscherin über ihr Reich. Samea versteckte sich bei all den neuen Eindrücken lieber eine Weile unter dem Bett . Die Neugier siegte dann aber und sie erkundete ihr neues zu Hause und spielte mit allem was sie finden konnte.



         


Laut der neuen Menschenmami fühlt sich Samea bereits sehr wohl und geht ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Kuscheln nach. Und das Verhältnis mit der anderen Katze wird sicher mit der Zeit auch besser .



         

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. September 2015

RUBY – vom Fauchen und Kuscheln

Von nicole-katzenhaus-freunde, 09:32

Am Anfang als Ruby in die Pflegestelle kam, war sie noch ziemlich schüchtern. Kam das Pflegemami ins Zimmer versteckte sie sich unter der Kommode, wollte man sie hochheben, wurde man zuerst angefaucht . In den letzten 3 Wochen hat sich die Kleine um 180° geändert . Sie ist unglaublich anhänglich geworden . Kommt man ins Zimmer schlägt sie ihre kleinen Krallen ins Hosenbein und möchte hochklettern damit sie gestreichelt wird . Da sie nun auch schon sehr zutraulich ist, darf sie, wenn das Pflegemami zu Hause ist, auch die ganze Wohnung unsicher machen .

         

         

         

Wenn sie dann erschöpft ist miaut sie und will unbedingt gestreichelt werden und kuscheln . Morgens nach dem Aufstehen und Abends wenn das Pflegemami nach Hause kommt, hört sie schon ein lautes Miauen zur Begrüssung und muss dann als erstes Ruby ausgiebig streicheln damit sie zufrieden ist .  Leider reicht es Ruby manchmal vor lauter Aufregung nicht mehr auf die Toilette und besonders der Badezimmer Teppich hat es Ruby besonders als WC-Ersatz angetan . Das findet das Pflegemami natürlich nicht so toll und jetzt muss das auf s WC gehen nochmals etwas geübt werden.

                   

         

Das wichtigste dürfen wir aber natürlich nicht vergessen. Ruby hat ein super zu Hause gefunden, und zwar ganz in der Nähe von der jetzigen Pflegestelle. Sie darf in eine Frauen-WG die aus Mutter und Tochter und einer Tiger-Dame besteht (natürlich kein grosser, nur ein kleiner Stubentiger) . Sie darf dann mit der Zeit auch nach draussen. Die neue Pflegefamilie kann es kaum erwarten bis Ruby endlich zu ihnen kommt . Oh und sie haben ihr schon einen neuen Namen gegeben – Samea heisst sie ab jetzt .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. September 2015

Ruby – nach dem ersten Schock

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:49

Ruby:

         

Nachdem Sunny von der Gruppe der Himmlischen auszog und Estella alleine in der Pflegestelle Tigerlily war, musste ich nicht lange zögern, als ich angefragt wurde, ein neues Kitten zu mir in die Pflegestelle zu nehmen . Auf einer Autobahnraststätte wurde mir die kleine Ruby übergeben, und die ganze Fahrt im Auto schlief sie ruhig neben mir .

         
    
Als wir in der Wohnung ankamen, wurde sie von Estella stürmisch begrüsst, das fand sie noch nicht so toll. Sie versteckte sich noch unter dem Schuhgestell, aber schon nach kurzer Zeit streckte sie ihr zuckersüsses Köpfchen hervor . Ruby ist nämlich eigentlich ein ganz neugieriges Mädchen . Nach dem ersten Zögern erkundete sie schon das Spielzimmer und machte sich über das Fressen her . Auch die Toilette wurde vom ersten Moment an benutzt. Nun ist Ruby schon 3 Tage hier und sie legt ihre erste Scheu langsam ab .

         

                      

Estella und Ruby sind schon dicke Freundinnen, nein eigentlich sind sie schon wie Schwestern. Sie schlafen zusammen auf dem Kratzbaum und sorgen auch richtig gut zueinander. Mittlerweilen mag es Ruby sogar schon, von mir gestreichelt zu werden . Sie schnurrt und kommt schon freiwillig zu mir, wenn sie Streicheleinheiten möchte . Estella und ich sind froh, so ein schönes und süsses Kätzchen bekommen zu haben.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.