Du befindest dich in der Kategorie: Floh-Quartett Tagebuch

Mittwoch, 02. November 2016

Besuch bei Joschi und Minosch

Von graziella-katzenhaus-freunde, 17:26

Die beiden Jungs endlich zu sehen freute mich riesig. Waren sie doch so klein und mager als sie zu mir kamen und nun sieht man von all dem absolut nichts mehr.
Zwei stattliche riesige Kater haben mich neugierig begrüsst...und nichts erinnert mehr an den schweren Start! Nur anhand ein paar weissen Häärchen im Brustbereich kann man die beiden pechschwarzen Schönheiten auseinanderhalten, und anhand eines kleinen Grössenunterschiedes !

           

         
  
         
   
         

Minosch und Joschi haben sich in ihrem zu Hause sehr gut eingelebt und fühlen sich sichtlich wohl dort . Allerdings hatten die neuen Dosis einiges zu tun am Anfang, denn starker Durchfall war leider plötzlicher Alltag. Viele Therapien und diverse Futterumstellungen haben dann aber alles nach Monaten wieder normalisiert.

         

         

         

         

Die beiden haben ein kleines Paradies...viel Spielzeug und Kuschlehöhlen welche sie unglaublich lieben. Die beiden kuschlen gerne miteinander, lieben es aber auch, alleine unterwegs zu sein. Mit den Menschen zu schmusen und zu kuschlen ist aber immer noch heiss begehrt .
Es wurden auch schon diverse Möbel zu "Kratzbäumen" umfunktioniert, vorallem das Sofa hat schon ziemlich gelitten und die beiden lieben es, sich daran am Boden liegend kratzend fortzubewegen.

         

         

Wenn sie alleine sind zu Hause, wurden die Dosis schon mit allerhand Überraschungen wieder begrüsst, was aber mit Humor genommen wird !
Auf dem Balkon lieben sie es alles zu beoabachten und auch mal Insekten zu jagen und dann die stolze Beute zu vertilgen!
Die beiden haben ein tolles zu Hause und es hat mich riesig gefreut, das sie sich so gut entwickelt haben !



Ich bedanke mich bei den Dosis herzlich für das schöne und versäöndnissvolle zu Hause und wünsche euch allen noch ganz viele schöne (gesunde) Jahre!!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. April 2016

Besuch bei Häxli(Alina) und Schnäuzli (Aladin)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 17:33

Ganz selten kommt es vor, dass ich nicht freundlich begrüsst werde, denn Häxli war absolut alles andere als begeistert von meinem Besuch !

         

         

Schon als es klingelte, was sie gar nicht mag, huschte sie in ihr sicheres Zimmer und fauchte gleich ihren Bruder an als er sich dann ihr näherte. So ging es den ganzen Besuch lang...sie sah uns alle an und fauchte . Fauchte den Menschen an und ihren Bruder !

         

         

         

Allerdings habe ich immer mal wieder Infos bekommen nach ihrem Ausflug, dass sich die beiden wirklich wohl fühlen und sich gut eingelebt haben in ihrem neuen zu Hause . Als sie eingezogen sind, wartete eine liebe Hundedame auf die beiden und sie verstanden sich auch recht schnell alle gut zusammen. Am liebsten haben sie immer auf dem Hundebett geschlafen und für den eigentlichen Hundebettbesitzer hiess es dann...ich schlafe auf dem Boden .
Leider musste die Hündin eingeschläfert werden ein paar Wochen nach dem Einzug, was die beiden Kitten etwas durcheinander brachte . Um es ihnen zu erleichtern, wurde das Hundebett in ein offizielles Katzenbett umfunktioniert.

         

         

         

Leider ist Häxli bei Stress immer etwas unsauber , womit die Besitzer aber gut umgehen können und es manchmal schon voraussehen wann eine solche Situation kommt und sich darauf einstellen können .
Schnäuzli erkennt man kaum, denn er war ja noch so klein,fein und zart als er bei mir ausgezogen ist. Von dem merkt man ihm nichts mehr an und er ist zu einem stattlichen und wohl genährten Kater herangewachsen !

         

Die beiden stellen allerhand an in der Wohnung wenn sie alleine sind und bringen damit immer mal wieder zum Schmunzeln. Sie funktionieren gerne Haushaltgegenstände zu ihrem Spielzeug um . Schnäuzli hat zum Beispiel einen Tick auf Lappen und diese immer in der Küche geklaut. Nun hat er einen offiziellen Spiel-Lappen.
Die Schranktüren können sie auch beide öffnen und haben sich gerne an Leckerli und Co selber bedient.

         

Um Häxli nicht weiter zu stressen, hielt ich meine Besuch ganz kurz...und auf dem Heimweg habe ich die Info erhalten, dass sich Madame wieder beruhigt hat und ganz die alte sei!
Auch das muss man akzeptieren...und ich nehme es der so süssen Schildpattlady nicht übel...denn das zu Hause der beiden ist toll und sie werden dort auf Händen getragen !
Ich wünsche euch allen ganz viele schöne Kuscheljahre und weiterhin ganz viel Freude mit den beiden Süssen "Flöhen" und natürlich ein grosses Danke für das schöne zu Hause!

"chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 08. Dezember 2015

Wir verabschieden uns!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 10:52

Die letzten Wochen und Tage hier in der Pflegestelle verflogen so schnell,das unser Pflegemami etwas erschrocken ist, als sie gesehen hat wie lange wir uns schon nicht mehr gemeldet haben . Aber es gibt wirklich so viel zu untersuchen den ganzen Tag hier in derPflegestelle und wir sind dauernd beschäftigt mit irgendetwas...fressen und spielen und jagen und natürlich kuscheln und gross schlafen ! Da die grossen Jungs Mali und Nilo bei diesem kalten Wetter wieder viel mehr zu Hause waren, hatten wir noch mehr Unterhaltung. Kaum hörten wir jeweils das Katzentörli, spielten wir ein vierköpfiges Begrüssungskomitee und begrüssten die Ankömmlinge stürmisch...und das jedesmal  und mehrmals amTag.

         

         

Am liebsten hatten wir es, wenn wir dann von Nilo auch noch gewaschen wurden und wir bei ihm unsere Nase ins Fell graben und an ihm Nuggeln durften . Gruppenkuscheln war angesagt und unser Pflegemami hat sich dann jeweils auch noch zu uns hingelegt . Auch Nevio war eine super Waschmaschine und spielte gerne mit uns. Er war es auch, der aus einem grossen Paket ständig solche komischen Schnipsel (Verpackungsmaterial) herauszauberte und wir damit so toll spielenkonnten . Unser Pflegemami musste jeweils immer schmunzeln wenn sie dem ganzen Spiel zuschaute wie und woher wir zu diesen Schnipseln kamen...die übrigens auch im Wassernapf landeten. Allerdings konnte man damit dann nicht mehr spielen...aber Nevio sorgte ja für Nachschub!

         

         

         

Kratzbaumspiele liebten wir auch und unterdessen kommen wir sogar auch alleine wieder runter...meistens jedenfalls . Nur selten mussten wir noch die menschliche Hilfe in Anspruch nehmen! Jedes neue Spielzeug testeten wir ausgiebig und entweder verschwand es unterdem Sofa oder im Mülleimer...wir sind eben gute Tester mit Duracellbetrieb. Aber am liebsten und schönsten war es immer, wenn wir unser Pflegemami um uns hatten und wir ihr ständig auf Schritt und Tritt folgen konnten und sie in der Nacht beschmusen durften und konnten ...uiii...davon können wir einfach nie genug kriegen und waren zum Teil sehr eifersüchtig aufeinander!!!

         

         

         

Und dann kamen unsere Dosis und holten uns ab...was wir nicht gerade mit Begeisterung über uns ergehen liessen...aber wir werden euch sicherlich wieder berichten wie es uns geht in unserem neuen zu Hause...machts gut !!!

         

         

Ihr lieben kleinen grossen Flöhe...

Es war eine intensive Zeit mit euch und manchmal auch etwas sorgenvoll...aber auch ihr habt gezeigt was in euch steckt und das ihr schon einen ganz eigenen Kopf hattet obwohl ihr noch so klein seid. Ich habe jeden Tag mit euch genossen und einmal mehr über die Fortschritte gestaunt die ihr Tag täglich (auch ohne eurem Mami) gemacht habt ! Ihr seit ganz tolle Kitten die mit viel Charakter und Charme alle die euch kennengelernt haben um die Finger wickelten . Nichts konnte euch so richtig erschrecken und ihr habt neugierig alles Neue erforscht...ihr seid super tolle Büsis und ich hoffe, dass ihr euch weiterhin so entwickelt und chrakterstark durchs Leben tapst ...macht's gut ihr Lieben...ich freue mich jetzt schon auf den Besuch bei euch!!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. November 2015

Veränderungen im Flohquartett

Von jessica-katzenhaus-freunde, 08:34

Liebe Katzenfreunde

Es ist soooo viel passiert hier in der letzten Zeit und das hat uns richtig gefallen ! Aber gehen wir der Reihe nach:

Als erstes waren wir etwas traurig, den zwei coole Spielgefährten wurden einfach abgeholt. Die beiden Grislis Nando und Neslin waren plötzlich weg . Aber Nevio hat weiter mit uns gespielt und der wurde bis jetzt auch noch nicht abgeholt. Als Entschädigung hat uns dann unser Pflegemami zwei grosse rote Katzen hingestellt. Uuuuh, die waren am Anfang gar nicht unsere Freunde. Die haben uns alle angeknurrt, gefaucht und  manchmal auch gejagt oder uns verklopft...und mit denen sollen wir wirklich auskommen ?
Naja, wir sind ja sehr geduldig und die beiden Jungs haben wir dann ganz schnell doch noch geknackt bekommen und wir haben uns immer mehr angefreundet. Wir haben gespielt und gekuschelt und so hätte das ewig weiter gehen können .

         

         

Allerdings haben wir uns zu früh gefreut, denn die beiden haben so schnell ein neues zu Hause bekommen, dasa wir kaum nachgekommen sind und sie nun schon wieder ausgezogen sind. Da waren wir wieder kurz traurig ! Es hat nur etwas gutes, wir haben unser Ersatzmami wieder ganz alleine für uns .  Es reicht ja schon, dass wir sie noch mit den fünf grossen Katzen die hier leben, teilen müssen .

         

         

Aber nachts...jaaaaa da gehört sie uns . Wir lieben es bei ihr zu kuscheln und zu schmusen und kriechen immer bei ihr unter die Decke bis wir warm genug haben, denn in ihrem Zimmer ist es immer etwas kalt.
Aber auch tagsüber kuscheln wir uns gerne zu ihr und würden am liebsten den ganzen Tag auf ihr herumturnen. Sie sagt, wir seien kleine Mamihöckis . Den Menschen kann man es schon nie recht machen!
 

         

         

Ansonsten sind wir ganz artige Kitten und benehmen uns so wie man sich zu benehmen haben muss . Den grossen Kletterbaum im Wohnzimmer haben wir entdeckt und klettern dort gerne bis ganz nach oben, die einen von uns nehmen dann den Expresslift wieder nach unten und stürzen ab, andere schaffen es selber wieder nach unten wie man nach oben gekommen ist und manchmal nimmt uns unser Ersatzmami die Arbeit ab uns pflückt uns vom Baum . Wir sind aber gute Schüler und können gut lernen.

         
         

         

Dann hatten wir alle noch Besuch und haben alle ein zu Hause sobald wir ausziehen dürfen . Aramis und Aragon werden gemeinsam in ihr neues Abenteuer starten. Neue Namen hat es noch gegeben für die beiden, sie heissen nun Minosch und Joschi.
Auch Aladin und Alina werden zusammen bleiben und bekommen noch einen coolen Spielgefärten im neuen zu Hause...der bellt aber und macht nicht miau wie wir! Wir sind gespannt . Einen Moment geht es aber noch bis es so weit ist und bis dann werden wir jede Sekunde ausnutzen und ganz viel lernen und kuscheln !

         

         

Bis bald
Chlini pfötli .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. Oktober 2015

Schlechte Zeiten, gute Zeiten!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:14

Die Zeit hier vergeht sehr schnell und wir sind alle wieder soweit munter !

         

Kurz nach dem letzten Eintrag hier ging es Aragon und Aramis plötzlich nicht gut und sie beide hatten hohes Fieber . Aragon musste sogar 2 Tage beim Tierarzt bleiben wo er mit Medikamenten und Infusionen wieder auf die Beine gebracht wurde, am nächsten Tag ging es dann Aramis auch nicht gut, nur konnte er zu Hause betreut werden und bekam sein Fiebermedi und Antibiotika vom Pflegemami gespritzt .

         

         

Aragon holten wir alle zusammen beim Tierarzt ab und begrüssten ihn lieb, vorallem Aramis scheint ihn vermisst zu haben und hat ihn richtig herzig bedrängt und ihm viele Küssli gegeben.

         

Aber wisst ihr was? Das ist nun alles vorbei und ausser einem leichten Schnupfen geht es uns wieder gut und wir nehmen soweit auch schön zu. Und damit uns das auch jeder glaubt, flitzen wir mehrmals am Tag in der ganzen Wohnung herum oder klettern bis ganz nach oben auf den Kratzbaum.
Wir jagen alles mögliche an Spielzeug oder verschleppen es in andere Zimmer.

         

         

Eigentlich benehmen wir uns einfach wie ganz normale Kitten in unserem alter . Klettern, Spielen, Rangeln, Toben, Beissen, Schmusen und und und!

         

         

Wir lieben es ja immer noch unter der warmen roten Lampe unser Verdauungsschläfchen zu machen und manchmal liegt da auch noch einer von den anderen Katzen dabei und kuschelt mit uns oder hilft uns beim Waschen . Denn wir wollen ja schliesslich anständig aussehen.

         

Nachts ist es am schönsten ganz eng an unser Pflegemami gekuschelt einzuschlafen oder bei ihr unter die Decke zu kriechen . Wir schnurrlen dann alle ganz laut oder nuggeln an einem Deckeli oder an unserem Bruder Aladin herum. Also eigentlich nuggelt vorallem Aramis an uns anderen herum...hoffentlich findet er auch bald gefallen an einem Ersatzfell oder ähnlichem . Unser Pflegemami und der Tierarzt haben sich schon den Kopf zerbrochen wie man das genuggele untereinander irgendwie unterbinden kann...lassen wir sie noch etwas studieren!

         

Wir haben täglich riesigen Hunger und Futtern manchmal was das zeug hält .
Aladin und Alina meckern zweimal am Tag in der Küche nach ihrer Kittenmilch bis sie das volle Schäleli vor der Nase haben und sie es genüsslich wegschlabbern. Das ist auch gut so, den vorallem Aladin muss noch ziemlich an Gewicht aufholen. Wir beiden anderen Jungs finden das aber nicht mehr für nötig und lassen den beiden "kleinen" gerne den Vortritt.

         

Besuch hat  sich auch schon gemeldet für uns und wir berichten euch dann beim nächsten Mal ob es geklappt hat und wir die alle mit unserem Charme um den Finger gewickelt haben !
Bis bald bald!

Chlini Pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Oktober 2015

Kleine Entdecker

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:15

Wir dürfen ja die ganze Wohnung unser eigen nennen ...naja, so ganz stimmt das ja nicht, den unser Pflegemami darf auch hier wohnen und dann gibt es hier auch noch andere Katzen . Die einen sind etwas grösser als wir, dann gibt es eine grosse Oma-Katze und zwei riesige Riesenkater . Einer davon findet uns absolut doof und unser Pflegemami schaut  immer, das ein gewisser Sicherheitsabstand herrscht zwischen uns und ihm. Aber der andere riesen Kater putzt uns schon mal oder lässt uns in sein dichtes Fell kuscheln .

         

         

         

Wir haben aber beschlossen, das wir uns vorallem den grossen Katzen widmen, den die haben den gleichen Unsinn im Kopf wie wir und das macht ja dann viel mehr spass . Auch von ihnen werden wir manchmal verwöhnt und geputzt oder wir kuscheln alle zusammen unter dem warmen Licht oder in der Nacht beim Pflegemami im Bett . Wir sind nämlich alle zusammen eine reisen oberschmuserTruppe .

         

         

                   

Spielen und einander Fangen ist auch täglich auf dem Programm und die zeigen uns immer wieder Dinge, die wir noch nicht können und ihnen so abschauen können . Manchmal gibt es auch Rangeleien, die wir mit gekreische kommentieren . Vorallem der kleinste Aladin ist da noch etwas benachteiligter als wir, da  er doch ein rechtes Stück kleiner ist als wir anderen. Aber er kann sich ganz gut wehren und ist manchmal auch derjenige welche eine Rangelei beginnt .

         

         
         
Auf dem Balkon haben wir auch jede Möglichkeit genützt, um frische Luft zu schnuppern und Sonne zu tanken, Fliegen und komische Stinke-Käfer zu fangen und den Flattermann von diesem tollen Spielzeug zu jagen und vernichten . Wir haben es geliebt in der Decke eingekuschelt dann an der Sonne unser Nickerchen zu machen, aber der kleine Aladin-Zwerg musste manchmal schlotternd wieder an die Wärme .

         

         

         

Seit wir in der ganzen Wohnung umherspringen dürfen und uns mehr auspowern und kein Antibiotika mehr nehmen müssen, nehmen wir nicht mehr gut an Gewicht zu . Wir futtern aber wie kleine Bonsai-Weltmeister und haben auch die Kittenmilch wieder für genüsslich erklärt und in kleinen Schritten geht das Gewicht nun wieder weiter nach oben , denn wir möchten ja auch so riesig werden wie die beiden Riesenkater die hier leben .

                   

         

         
 
Alle die uns sehen, wickeln wir sofort um den Finger und vielleicht ist ja auch bald jemand bei uns zu Besuch, bei dem wir in ein paar Wochen auch die
Wohnung unser eigen nennen und nachts ganz fest schnurrlend in den Menschenarmen kuscheln dürfen ...wir werden sehen!

Machts gut und bis bald

Chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 22. September 2015

Kleine Vagabunden am Ziel!

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:52

Phu...also manchmal sind die Menschen schon komisch ! Wir kennen diese Kreaturen ja noch nicht so gut, aber die haben uns immer mal wieder in eine Box gesteckt, sind mit uns im Auto herumgefahren und das finden wir Aragon, Aramis, Alina und Aladin langsam ziemlich doof .

         

Aber jetzt mussten wir das schon lange nicht mehr mitmachen und unser grosser neuer Mensch hat uns gesagt, dass wir nun endlich am richtigen Ort sind und wir nun hier blieben die nächsten paar Wochen .

         

Wir sollen uns erholen von der letzten Zeit und gross werden, viel und gut futtern und gesund werden. Denn uns ging es nicht besonders gut als wir hier gelandet sind und dem kleinen Aladin musste die Tierärztin ganz schön unter die Arme greifen, damit er nun wieder herumtoben kann mit uns allen !

         

Hey wir finden es hier wirklich super und den ganzen Tag läuft etwas . Hier hat es grosse Kitten, die uns sofort ganz lieb über den Kopf geleckt haben, mit uns spielen und kuscheln und uns manchmal unser Futter sowie unsere feine Milch wegmampfen .

         

Die ersten Tage durften wir mit den Grossen aber nur spielen, wenn unser Pflegemami auch zu Hause war. Ein grosser Käfig ist in ihrer Abwesenheit unser Zuhause und dort hat es ein schönes Kuschelbett mit einer Wärmelampe. Das geniessen wir sehr und mit dem vollen Bauch legen wir uns gerne an die Wärme .

         

Auch unsere Ausflüge in der Wohnung waren noch etwas kühl und manchmal haben wir uns schlotternd unter die warme Lampe gelegt. Wir sind auch noch ziemlich leicht für unser Alter und haben kaum Fettpölsterchen, die uns wärmen. Aber versprochen...wir sind das schon ganz doll am ändern und haben uns schon kleine Kugeln angefuttert . Unser Pflegemami sagt uns bereits "Fässli-uf-Bei" und freut sich an der Gewichtstabelle !

         

Unsere Ausflüge ausserhalb des Käfigs werden immer länger und ausgedehnter und unser Pflegemami hat uns dann an einem Nachmittag vergessen wieder einzusperren, als sie ganz lange aus dem Haus ging ...aber wir haben uns ganz artig benommen und haben ganz braf die Kistli benutzt und auch immer wieder vom Futter genascht, das bereit stand .

         

Das war ein toller Tag und weil wir es so gut gemacht haben, gehen wir nun nur noch in der Nacht in unser Kuschelkäfig, dann können uns die grossen Kitten auch nicht unsere feine Milch wegschlabbern .

         

Wir sind gerne am Spielen und probieren alles aus oder hüpfen allem nach was sich bewegt...das macht richtig Spass .

         

Aber am Allerschönsten ist es, wenn wir ganz lange bei unserm Pflegemami kuscheln können und sie uns unaufhörlich krault und streichelt ...ui...dann können wir ganz laut schnurrlen...und das machen wir jetzt gleich !

         

Gähn...das Leben macht nämlich ganz schön müde !

         

Wir melden uns bald wieder .


 
         

Aragon, Aramis, Alina und Aladin .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. September 2015

Das Floh-Quartett

Von virtuellekatzenhaus1, 18:51

Hallo Zusammen

Wir stellen uns mal vor:

         

Aragon ist der fitteste von allen vier. Er watschelt schon wacker umher und startet erste Spielversuche .Er schnurrt auch bereits wenn man in streichelt und geniesst es sehr .
         

                   

Artemis ist sehr aktiv und mutig. Er läuft immer dem Pflegehund hinterher und macht ihm alles nach  Auch er geniesst die Streicheleinheiten schon sehr !

         

         

Alina ist die einzige Lady im Wurf. Sie ist eine Kampfschmuserin und dreht sich immer auf den Rücken damit auch ihr Bäuchlein genügend gekrault wird  Auch sie hat bereits erste Spielversuche gewagt und versucht sich auch schon fleissig im putzen.

         

Aramis ist eine riesen Mamihöcker.

So jetzt sind wir aber mit Wachsen beschäftigt.
Wir melden uns wieder.

Euer Floh-Quartett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.