Du befindest dich in der Kategorie: Pharaos Tagebuch

Samstag, 18. Juni 2016

Besuch bei Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 17:02

Am Samstag durfte ich Felix und Carlos besuchen. Als ich ins Haus kam, schaute Felix bereits von weitem, wer denn da kommt. Kurz darauf ist Felix zu mir gekommen und ich konnte ihn kraulen. Er hat sich auf den Rücken gelegt und genoss die Streicheleinheiten sehr. Eine wahre Freude, wie zutraulich er ist .

         

         

Felix hat ein wunderschönes weiches und ganz flauschiges Fell. Er ist der Chef gegenüber seinem gleichaltrigen Katzenkumpel Carlos und zeigt das auch. Carlos ist auch von unserem Verein von der Gruppe "Moonwalkers". Felix hat beim Spiel immer die Krallen draussen, was natürlich manchmal auch schmerzen kann.

         

Wenn er Aufmerksamkeit wünscht, geht er zu seinen Menschen und knabbert an ihnen . Er macht es sehr lieblich und es tut nicht weh. Mit seinem Katzenkumpel Carlos versteht er sich sehr gut. Die beiden spielen viel zusammen und machen Fangis. Carlos akzeptiert Felix auch als seinen Chef. So geht es ja wunderbar . Wenn sich Carlos hinlegt, geht Felix zu ihm und putzt ihn .

         

Eine wahre Freude, dass sich die beiden so gut ergänzen. Felix geniesst den Freigang sehr. Die Umgebung ist ein richtiges Paradies für Katzen. Viele Wiesen, Felder und auch Wald. Im Garten haben die beiden Katzis ein eigens Häuschen mit einer Katzenklappe. Hier können sie sich zurückziehen und bei schlechten Wetter sind sie im Trockenen. Die beiden haben ein wunderschönes Zuhause, wo sie sehr umsorgt und gut behütet werden. Herzlichen Dank für das nette Gespräch und den feinen Kaffee

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. Februar 2016

Besuch bei Zimo

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:58

Heute durften wir Zimo besuchen bei seiner neuen Familie, er lebt dort zusammen mit Mio der auch schon von uns kam und einer eher scheuen Katzendame. Zimo hat sich sehr schnell eingelebt und fühlt sich richtig wohl . Zusammen mit seinem Kumpel jagt er durch die Wohnung und sogar die scheue Lady die sonst nie gespielt hat kann nun ab und an mitspielen.

          



Es ist richtig schön zu sehen wie aus dem scheuen kleinen Kater so ein lustiger und lebensfroher Kerl geworden ist.

Zimo hat ein schönes Zuhause gefunden und geniesst das richtig. Vielen vielen dank und weiterhin viel Spass mit der Katzenbande.

          

          

          

Und noch Zimos Position beim Fressen

                                

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Februar 2016

Besuch bei Siamun

Von virtuellekatzenhaus1, 11:17

Siamun ist gesund und es geht ihm gut. Manchmal schlafen er und Tigi im Schlafzimmer. Siamun jagt gerne Füsse im Bett, ein richtiger Lausbube .



Siamun hat sich super eingelebt und er mag seinen Katzenkumpel gerne, sie spielen oft zusammen und waschen sich auch gegenseitig .

         

         

Er ist ein süsser herziger Kater geworden und ist sehr zutraulich und gutmütig. Er liebt Katzensnaks und Leckerlis. Er mag Yanmic sehr und liebt es bei ihm zu liegen. Die Kastration ist auch gut verlaufen und er hat sich schon prima erholt .

         

         

Siamun wird so richtig verwöhnt und er geniesst es auf dem Sofa zu liegen und zu Kuscheln.  Er hat etwas Angst vor dem Balkon, vermutlich sind es die Geräusche von Draussen. So bleibt er lieber drinnen und schnuppert nur am Rande die frische Luft .

         

Wenn Besuch kommt versteckt er sich zu Beginn, taut dann aber schnell auf. Wir danken Jasmin und Yannic für das tolle Zuhause und es war toll den lieben Siamun so glücklich zu sehen. Wir wünschen euch viel Freude mit den zwei Schlingeln .

         

         

         
  
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Januar 2016

Zimo jagt den Bällen nach

Von virtuellekatzenhaus1, 10:03

Hallo Susi

Heute wurde Zimo kastriert. Er hat den Eingriff gut überstanden und jagt Zuhause schon wieder den Bällen nach .
Liebe Grüsse Bruno

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 25. Dezember 2015

Zimo erzählt

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:15

Miau Zusammen

Nun bin ich schon ein paar Wochen bei meiner neune Familie und ich möchte berichten wie es mir bisher so ergangen ist .

Als wir nach der langen Fahrt endlich in meinem neuen Zuhause angekommen sind, wurde ich sofort instruiert wo sich die Toilette befindet. Im Anschluss machte ich mich sorgfältig mit meiner neuen Umgebung bekannt. OH SCHRECK , da ist ja noch jemand, stellte ich schnell fest. Ein junger aufgeweckter Bursche der sehr interessiert an mir ist. Nach dem ersten sorgfältigen beschnuppern und dem scheuen, aufgeregten fauchen auf beiden Seiten haben wir uns schnell angefreundet . Wir spielen seitdem viel zusammen und machen allerhand Unsinn, jedenfalls der Mio. Komischerweise nennen die Dosenöffner den Mio sehr häufig «Nein-Mio», dies ist ein komischer Name. Vielleicht hat es damit zu tun, dass er immer auf alle Möbel klettert, die Vorhänge malträtiert und alles runterschmeisst was nicht mit mindestens 3 Schrauben befestigt ist. Das alles kommt mir jedoch nicht in den Sinn. Sie sagen jeweils, ich bin so ein lieber. Dann schnurre ich immer besonders laut .



Später habe ich noch festgestellt, dass eine ältere Katzendame Amy im gleichen Haus lebt, diese ist jedoch ängstlich und verzieht sich schnell unter das Sofa. Ich komme sehr gut klar mit ihr, schnell habe ich gelernt, dass sie lieber ihre Ruhe haben will. Mir wurde erzählt, dass der Mio sehr aktiv ist und ich einziehen durfte, damit ich mich zusammen mit Mio austoben kann . Dies machen wir fast immer, sind wir nicht gerade am Schlafen oder kuscheln. Seitdem hat Amy ihre Ruhe und spielt sogar, was sie vorher noch nie machen konnte, da der Mio sie immer gestört hat.



Einer meiner Lieblingsplätze ist bei meinen Dosenöffnern im Bett. Ich schleiche mich jeweils sehr behutsam an und suche mir ein Plätzchen, am liebsten auf dem Bauch der Dosenöffnerin. Dort ist es sehr bequem und ich werde gestreichelt so lange ich will . Manchmal liegen wir drei Katzen zu dritt bei den Dosis, das lieben wir alle sehr . Wir müssen nur aufpassen, dass der Mio nicht plötzlich seine Meinung ändert und mit uns spielen will, sonst fliegen wir sehr schnell aus dem Schlafzimmer und müssen uns draussen wieder «abkühlen». Die ganze Wohnung kann ich noch nicht selbstständig unsicher machen. Ich getraue mich noch nicht, alleine durch die Katzenklappe auf den Balkon zu gehen. Aber das wird schon noch. Ich beobachte immer sehr genau, wie es Amy und Mio machen, was die können, kann ich sicher auch schon bald .

Es gefällt mir sehr gut bei der Familie. Den ganzen Tag kann ich spielen, faulenzen und kriege super essen geliefert.

Bis bald, euer Zimo


Viele Grüsse
Christine und Bruno

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Dezember 2015

Felix und Carlos

Von virtuellekatzenhaus1, 15:51

Sie sind grad am Spielen. Carlos ist sehr verschmust, dass hätte ich vor 4 Wochen nie gedacht . Und Felix pirscht sich immer an Carlos ran, wenn er grad am Schlafen oder sich am Putzen ist.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 24. November 2015

Erste News von Zimo

Von virtuellekatzenhaus1, 12:06

Hallo Susi.

Es geht schon erstaunlich gut mit Zimo. Ein erstes Foto...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. November 2015

News von Siamun

Von virtuellekatzenhaus1, 22:14

Hallo Susi

Siamun geht es gut. Auch mit unserem Tiger versteht er sich jetzt super, aber auch uns gegenüber ist er wirklich aufgetaut und kommt von alleine auf die Schoss .

Liebe Grüsse Jasmin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. November 2015

Zimos grosser Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 14:19

Hallo liebe Katzenfreunde

Heute ist mein grosser Tag und ich werde gleich am Morgen abgeholt von meiner neuen Familie .
Zuhause warten bereits ein kleiner Kater und eine Kätzin auf mich. Ich freue mich sehr, dass es Heute soweit ist.  Ich bin ein kleiner Schmusekater geworden und legte mich gerne vor die Füsse, wenn Susi nach Hause kam und es was zu Fressen gab. Ich bin lieb zu allen andern Katzen und mein Lieblingspielzeug ist so eine kleine Maus an einer Spielangel. Für diese Maus komme ich sofort angerannt .

         

Dann klingelt es an der Türe und ich liess mich von Bruno nochmals so richtig Streicheln und habe auch ganz leise geschnurrt. Dann haben sie die Papiere fertig gemacht und ab ging es in mein neues Zuhause .

Macht es gut
Euer Zimo

         

Lieber Zimo

Du bist uns sehr ans Herz gewachsen, so ein kleiner lieber und herziger Kater, auch das Streicheln hattest du immer so gerne, mache weiter so und habe viel Spass und bleibe Gesund.
Deine Pflegefamilie


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. November 2015

Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 17:05

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. November 2015

So ein Charmeur

Von virtuellekatzenhaus1, 23:47

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich geniesse das Leben hier. Es gefällt mir sehr gut und ich habe mich super eingelebt. Ich kenne jetzt alle Stockwerke hier im Haus.  Spielen finde ich ganz toll im Keller und dort hat es sogar Spielsachen .

         

Ansonsten bin ich ein kleiner Schmusekater geworden und liebe es gestreichelt zu werden. Wenn Susi nach Hause kommt und sie mich nicht streichelt werfe ich mich vor ihre Füsse und kuschle mit ihren Füssen. Dann streichelt sie mich sowieso sofort. Bin eben ein kleiner Charmeur geworden .

         



Ich spiele auch gerne auf dem Sofa und renne mit den anderen Katzen die hier sind herum .

So das wars für Heute.
Liebe Grüsse
Euer Zimo

         

         

         

                  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. November 2015

Miau oder Miau

Von virtuellekatzenhaus1, 23:54

Miauuu

Ich habe zwar noch nie gross miau gemacht aber das lerne ich bestimmt noch .
Mir geht es prima, ich spiele viel und habe hier auch neue Freunde gefunden .



Sonst fällt mir heute nichts ein.

Melde mich wieder
Euer Zimo

         


Dienstag, 27. Oktober 2015

Erste Fotos von Felix (Ucanny)

Von virtuellekatzenhaus1, 15:50

         

         

Felix ist der Hammer .

         

Er fühlt sich wohl .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. Oktober 2015

Goodbye

Von virtuellekatzenhaus1, 22:31

Hallo liebe Leute

Heute ist mein grosser Tag und ich darf in mein neues Zuhause ziehen. Es warten schon Carlos (Asani)  und noch ein Kumpel auf mich und eine ganz tolle Familie .

         

Bin schon ganz nervös, wann klingelt es denn endlich? Ups 12 Uhr und dann war es soweit, sie waren da.  Den Transportkorb fand ich nicht so toll und ich wollte dann auch einfach los.



Also macht es gut.

Miau
Euer Felix (Ucanny)

         

Lieber Ucanny

Mach es gut in deinem Zuhause, wir sind ganz stolz auf dich wie gut du dich entwickelt hast. So ein lieber süsser Kater, viel Spass mit Carlos zusammen.
Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. Oktober 2015

Erste Fotos von Siamun

Von virtuellekatzenhaus1, 17:25

         

Fortschritte sind zu sehen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.