Du befindest dich in der Kategorie: Am Wald Tagebuch

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Besuch bei Lurifax (Lilu)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 10:20

Lilu hat einen neuen Namen bekommen sie heisst jetzt Lurifax. Sie war bei unserem Besuch recht vorsichtig. Das war auch so als Besuch zu Weihnachten da war, da war Lurifax lieber draussen bis der Besuch wieder gegangen war . Bei uns konnte sie eben nicht nach draussen, weil das Türli extra für die Fotos zugesperrt war.

         

         

         

         

Lurifax verträgt sich jetzt mit Muskat, der zweiten Katze viel besser . Sie kommen jetzt recht gut miteinander aus. Lurifax schläft
in der Nacht gerne im Bett, am liebsten auf den Füssen . Beide kommen beim Fernseh schauen gerne zum Schmusen. Lurifax bringt ab und zu einen Vogel mit nach Hause und wenn sie keine Geschenke findet draussen, dann bringt sie einfach ein Hölzchen mit.

         

         

         

Es hat einen schönen Teich draussen und Lurifax hat auch schon einmal einen Frosch mitgebracht , der konnte aber gerettet werden . Sonst bringt sie oft Libellen, sie haben Zuhause schon eine ganze Libellensammlung von Lurifax. Wenn es blitzt und donnert versteckt sie sich gerne unter dem Bett.

         

         

Den Christbaum lassen beide Katzen schön in Ruhe . Der Tierarzt war bei der Impfung sehr zufrieden mit Lurifax, auch die Herzgeräusche sind ganz verschwunden . Lurifax ist gesund und sie weiss sich draussen auch zu wehren. Sie kam noch nie verletzt nach Hause.



Wir danken der Familie für das tolle Zuhause und es war eine Freude die Kleine so zufrieden zu sehen .


                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 02. November 2016

Siro und Nira

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:49

Liebe Alexandra

Siro und Nira sind vor einem Jahr zu uns gekommen und es geht ihnen prächtig! Nira ist eine Meisterin im Klettern und Siro ist voll Bewunderung über Niras Künste und seinerseits sehr verschmust . Nira konnte ihr Trauma (wurde vermutlich geschlagen) überwinden und liebt es gestreichelt zu werden . Ab und zu ist sie selbst erstaunt, dass sie wieder so viel Vertrauen in die Menschen entwickeln konnte .

         

Siro & Nira verstehen sich ausgezeichnet. Die beiden bereichern unser Leben enorm und bringen uns viel Freude. Wir möchten sie keinen Tag vermissen und verwöhnen sie dementsprechend!

         

Herzlichen Dank allen Katzenhausfreunden für das grosse Engagement !
Liebe Grüsse
Bettina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. März 2016

Zu Besuch bei Eva (Momo)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 10:59

Eva, das Model (wie sie liebevoll von der Familie genannt wird) , besticht nicht nur durch ihre innere und äussere Schönheit, sie riecht auch für ihre Familie besonders fein, eben wie ein Model . Die ganze Familie hatte sich auf der Homepage sofort in die kleine Lady verliebt und so musste Natascha nur noch zu Eva's Pflegefamilie fahren und sie abholen. Eva sah das ganz genau so, denn sie verschwand sofort in der mitgebrachten Transportbox nach dem Motto: na endlich werde ich von meiner neuen Familie abgeholt .

         

         

Zuhause angekommen lernte Eva gleich Mathilda (Tilly) kennen, eine wunderschöne rote Katzendame, die 1 Tag vorher schon eingezogen war und in Eva’s Alter ist . Zuerst wurde aus Unsicherheit etwas gegenseitig gefaucht aber nicht lange und man fand die beiden aneinander gekuschelt auf dem Bett vor . Tilly liebt es Eva liebevoll zu putzen und die 2 harmonieren so super miteinander, dass sie auch heute noch gemeinsam anzutreffen sind, ob am Fenster oder zusammengekuschelt auf dem Bett .

         

         

Stolz wie ein Model kurvt Eva im Haus herum. Sie ist extrem Menschenbezogen und plappert mit der ganzen Familie über ihre täglichen Erlebnisse . Gegenüber fremden Menschen verliert sie schnell die scheu und ehe man es sich versieht, wie es mir als Besucherin erging, hat man plötzlich ihr Näschen an der Hand und es wird gleich Freundschaft geschlossen . Eva muss man einfach ins Herz schliessen, sie ist einfach ein liebes, anhängliches und herziges Büsi, die sehr gerne mit ihrer Familie kuschelt und es liebt gestreichelt zu werden .

         

         

Abends spät rasen Tilly und Eva durch das Haus. Das Duo wird dann "Möbelpacker" genannt, weil es es sich anhört, als würden im ganzen Haus Möbel verschoben .

         

Sie liebt es auch zu spielen, ob mit Bällchen, Spielangeln oder ihrem geliebten Filzbällchen, das sie sehr gerne in den Schuhen der Familie versteckt . Nataschas Sohn, Dimi, war vor kurzem auf einer Reise im Ausland und was fand er da in seinen Schuhen?, ein kleines Geschenk, das Filzbällchen von seinem „Model“ Eva .

         

Leider ist Eva zur Zeit nicht so gesund und bekommt Antibiotika . Sie hatte zuerst ein tränendes Auge, Fieber und Schmerzen. Die Tierärztin fand heraus, dass es sich um ein Herpes handelt in Zusammenhang mit Bakterien. Sie wird nun gehegt und gepflegt und wir hoffen, dass sie bald wieder gesund ist. Ihre Geschwister könnten dies auch haben, denn die Tierärztin geht davon aus, dass sie es auf dem Bauernhof, wo sie herkam, aufgelesen hat, wird es nicht behandelt, kann es zu Blindheit führen .

         

Wir danken Natascha für das angenehme Gespräch und die nette Gastfreundschaft und wünschen der ganzen Familie weiterhin viel Freude mit der süssen Eva .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. Februar 2016

Siro hat sich gut eingelebt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12:50

Liebe Katzenfreunde

Siro hat sich gut eingelebt, er ist zusammen mit Sira eingezogen. Zu Beginn war auch er etwas schüchtern, aber nach ein paar Tagen hat sich das gelegt .

         

         

Nach einiger Zeit hat sich Siro auch getraut sich zu zeigen, so dass wir ein paar Bilder von ihm machen konnten . Beim Futtern ist Siro nicht wählerisch. Er geniesst Trocken- und Nassfutter. Tagsüber hat er immer Trockenfutter zur Verfügung .

         

Über die mitgebrachten Guetzlis hat Siro sich gefreut und auch direkt gefuttert .

         

         

Siro kann man sehr gut mit einem langen Ast von einer Palme zum Spielen aktivieren und animieren, da kennt er kein halten mehr . Dann springt er sehr hoch und kennt keine Grenzen mehr .

         

Siro hat in seinem neuen Zuhause das grosse Los gezogen, es geht ihm super und das sieht man ihm an .

         

Wir freuen uns über Siro und wünschen alles Gute !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Februar 2016

Besuch bei Elio

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:27

Auf den Besuch bei Elio habe ich mich schon lange gefreut, ich war Mega gespannt endlich sehen zu können wie und wo er lebt.
Elio hat es super getroffen er lebt zusammen mit seinem Katzenfreund Timmi und der Kätzin Shila (welche ihn zwar nicht grad liebt aber ihn duldet ) in einer riesengrossen Wohnung mitten im Grünen.
Wenn er dann später mal will darf er nach draussen gehen, aber im Moment ist er glücklich in der Wohnung wo er mehr als genug Platz hat .

Elio ist ein richtiger Pausenclown der viel Unfug im Kopf hat aber genauso gut ein richtiger Schmuser sein kann .

Wir haben ihm uns seinen Freunden ein paar Geschenke gebracht die sie gerne angenommen haben.
Elio hat den Federpompon den ich mit etwas Baldrian präpariert habe so richtig "pflotschig" geleckt und ihn rum geworfen .

         

         

         

         

         

         



Auch Shila und Timmi hatten Freude an den Mitbringseln .

         

In der Wohnung hat es wirklich alles was ein Katzenherz sich wünscht, es ist einfach immer wieder schön zu sehen wir gute Plätze wir für unsere Schützlinge finden.

Vielen vielen Dank für den tollen Besuch und den Besitzern von Elio möchten wir auf diesem noch ein ganz grosses Danke aussprechen für den Mega Einsatz den sie geleistet haben auf dem Hof um die vielen Katzen einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Ohne ihre Hilfe hätten wir diese Kastrationsaktion nicht geschafft. MERCI

          

          


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. Dezember 2015

Foto von Siro

Von virtuellekatzenhaus1, 00:35

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 02. Dezember 2015

News von Elio

Von nicole-katzenhaus-freunde, 10:58

Huhu!

Elio hat geschlafen beim Heimfahren und nur Timy hat etwas geknurrt. Er ist sofort auf Entdeckungstour! Alles prima! Der Kleine turnt wie ein Wilder auf den Kratzbäumen herum, je höher je besser ! Die Nachtruhe war gut, ihr habt ihn gut erzogen Danke ! Elio macht uns viel Freude und springt umher wie ein junges Reh! Er ist ein Goldschatz und ein Wirbelwind hoch sieben! Auch mit den Weiblein gehts immer besser.
Unser Sonnenschein .
Liebe Grüsse

         






Samstag, 28. November 2015

Momo hat ein neues Zuhause

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:18

Letzten Dienstag kam spontan besuch für Momo vorbei . Es hat super gepasst . Momo ist nach paar Minuten direkt in ihre Transportbox gehüpft und hat es sich dort bequem gemacht . So durfte sie gleich mit. In ihrem neuem Zuhause warteten schon alle gespannt . Kaum angekommen, war gleich eine Spielstunde angesagt.

         

Alle haben sich toll amüsiert und Momo fühlte sich sofort Daheim . Vom spielen ermüdet, hat sie sich dann direkt auf dem Bett eingenistet .
Nach einer kurzen Beratungsrunde durfte der jüngste der Familie ihr einen neuen Namen geben. So heisst sie ab jetzt Eva .
Und auch mit ihrem Gspändli, der kleinen Kätzin Mathilda versteht sie sich super .
Liebe Grüsse und bis bald.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Neue News von Siro

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:10

Hallo zusammen

Wahrscheinlich hast du jetzt sehr viel mehr Zeit? Unsere beiden machen's sich auf der frisch gewaschenen Wäsche gemütlich . Siro ist viel gewachsen. Sie haben jetzt zusammen Freundschaft geschlossen . Es geht absolut problemlos mit den beiden .



Liebe Grüsse
Priska

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Erste News von Lilu

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:01

Hallo mitenand

Voller Freude sind wir nach Biel gefahren und haben die kleine Lilu abgeholt . Eigentleich sollte es eine Überraschung fürs zukünftige Mami werden. Doch Papa konnte es sich nicht verkneiffen und wollte dann doch die Vorfreude teilen . Zu Hause angekommen wartete bereits Muscat, die Hauskatze auf ihre Dosenöffner. Als sie aber Lilu sah, hatte sie gar keine Freude und verkroch sich erstmal . Somit hatte Lilu etwas Zeit, dass neue Daheim zu erkunden.

                  

Sehr schnell merkte Muscat aber, dass Lilu eine ganz liebe ist und zudem eine Bereicherung für die ganze Familie. Die zwei verstehen sich super und spielen den tanzen Tag zusammen. Sie wirbeln im und uns Haus herum.

         

Liebe grüsse Lilu und Muscat

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 19. November 2015

Momo ist wieder bei uns

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:37

Hallooo

Letzen Samstag war es soweit. Unser letztes "Pflegekind" Momo ist ausgezogen. Wir waren mega traurig . Die Pflegemama hat dann alle Decken gewaschen, geputzt und die Katzensachen weggeräumt. Am Abend sah man nichts mehr, dass hier mal so viel Leben und Action war . Auch Nala war froh, dass alles wieder wie früher war. Sie lag denn ganzen Tag bei uns, ging nicht mehr so viel nach draussen und war total entspannt.

         

Leider gab es im neues Zuhause von Momo Probleme... Momo und Babette haben sich überhaupt nicht verstanden . Die Besitzerin hat dem Ganzen bis letzten Dienstag zugeschaut und dann aber entschieden, dass es leider doch nicht geht. Somit ist Momo wieder bei uns. Hier geht alles gut. Nala hat zwar zuerst etwas blöd geguckt, aber sie haben sich dann beschnuppert und "geküsst" und somit war alles wieder beim alten. Sie fressen zusammen und schlafen fast nebeneinander . Nur spielen will Nala nicht . Und jedesmal wenn sie nach draussen geht, sitzt Momo 10 min. am Fenster und jömmerlet..ich denke sie möchte auch gerne hinaus....

         



Liebe grüsse Momo, Nala und die Pflegefamily

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. November 2015

Abschied nehmen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 15:04

Diese Woche war nicht einfach . Wir mussten uns wieder von zwei Pflegekatzen verabschieden . Dies war besonders hart, weil es die Lieblinge der Kinder waren. Es gab gaanz viele Tränen. Obwohl die Kinder wissen, dass Elio und Lilu ganz tolle Familien erhalten haben, waren sie sehr traurig . Auch die Pflegemama vergoss im Stillen ein paar Tränen.

         

Und auch Momo versteht die Welt nicht mehr . War da letzte Woche doch so eine wilde Bande und plötzlich ist da nur noch eine alte Katze die nicht wirklich was mit ihr zu tun haben will . Niemand der mit ihr spielt, niemand der sie jagt oder sich von ihr jagen lässt..niemand der mit ihr schmust . Natürlich kümmern sich die 2-Beiner super um sie, geben ihr ganz viel Liebe und Streicheleinheiten ...trotzdem fehlt etwas... Momo ist gerade seeehr anhänglich, läuft der Pflegemama auf Schritt und Tritt nach . Auch schläft sie am liebsten auf ihr .

         

Zum Glück darf Momo diesen Samstag zu ihrer neuen Familie ziehen . Dort wartet schon Babette auf sie. Eine junge Kätzin die nur darauf wartet mit Momo die Wohnung auf den Kopf zu stellen.... Dann wird es wieder leise in Pristoni's Home..dann ist Nala wieder alleine...vielleicht fehlt dann auch ihr etwas und nicht nur der Pflegefamilie...


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 04. November 2015

Nala lässt immer mehr Nähe zu

Von nicole-katzenhaus-freunde, 15:38

Servus

Diese Woche war relativ ruhig. Nala, unsere Hauskatze, lässt immer mehr Nähe zu, sie fressen jetzt gemeinsam . Sie liegen auf dem selben Bett oder Sofa , aber immer noch mit etwas Abstand. Unsere Pflegemama ist zuversichtig, dass Nala doch noch merkt, dass die Kleinen ja ganz lieb sind und nur kuscheln möchten . Aber bis dahin ist die letzte Pflegekatze vielleicht auch schon weg.

         

Diesen Samstag zieht Elio in sein neues zu Hause. Auch hier wird der Abschied nicht einfach , aber wir lassen ihn mit einem super Gewissen ziehen. Er bekommt eine tolle Familie . Am Dienstag ist dann Lilu dran mit ausziehn. Sie wird schon sehnsüchtig von ihren neuen Eltern erwartet . Auch hier wirds nicht einfach für die Pflegefamilie. Momo bleibt noch ein wenig bei uns. Deshalb kommt am Freitag ihr "Mami" wieder zu Besuch um zu spielen und zu schmusen .

         

         

         

Unsere Pflegemutti hatte die tolle Idee das Futter zu wechseln . Wir haben es ihr mit Durchfall gedankt . Jetzt müssen wir alle Medis nehmen haben dafür unser altes Futter zurück .

Ganz liebe Grüsse Elio, Lilu, Momo und Nala


Erste News von Siro

Von graziella-katzenhaus-freunde, 14:36

Es geht allen sehr gut. Siro ist ein ganz Lieber, verspielt und verschmust .

         

Nira macht grosse Fortschritte, lässt sich häufig streicheln und ist mehrheitlich nicht mehr versteckt . Sie sucht jetzt den Kontakt zu uns. Nira toleriert Siro, aber zusammen haben sie keine Interaktion, aber auch keinen Streit .

         

Wir spielen öfters mit ihnen, dann sind sie ganz zufrieden. Nachts benehmen sie sich vorbildlich und lassen uns schlafen . Wir sind total happy mit den Beiden!

Herzliche Grüsse von 2- und 4 Beiner!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. Oktober 2015

Siro ist ausgezogen

Von katzenhaus-freunde1, 16:07

Bonjour und Grüessech mitenand

Letzten Freitag ist Siro ausgezogen. Die Pflegemama hatte ein weinendes und ein lachendes Auge ... Es war eine tolle Zeit mit Siro . Wie er von einem total ängstlichem Kitten zu einen jungen, neugierigen Kater heranwuchs...und jetzt hat er so super Eltern erhalten . Sie schicken fleissig Fotos...

                  
         
Wir hatten fast ein Erfolgserlebnis...Unsere Hauskatze Nala liess etwas Kontakt zu den Kleinen zu . Wir hatten schon alle Freude...aber es blieb bei diesem einen mal . Die Kleinen sind sehr geduldig und versuchen es immer wieder...aber Nala faucht und schlägt sie auf die Nase...wer weiss...

               

Den Katzen geht es sonst gut. Elio spielt gerne "Versteckis" und wir können dann suchen..im Schrank, unter dem Bett, zwischen Storen und Fenster, im Puppenwagen usw...Momo ist eine totale Schmusekatze...und wehe man hört auf sie zu Knuddeln . Da protestiert sie sofort...
Lilu jagt gerne Elio durch die ganze Wohnung.. Die beiden rennen dann mit einem Affenzahn hin und her .

         

         

Da Momo noch eine Weile bei uns bleibt, kommt morgen ihre zukünftige Mami zu Besuch . Wir freuen uns.

         

                  

Ganz liebe Grüsse von der "am Wald"- Truppe.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.