Du befindest dich in der Kategorie: Max & Filou Tageb.

Mittwoch, 30. März 2016

Besuch bei Jingo und Philly

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:59

Hallo zusammen

Wir waren zu Besuch, bei Max und Filou. Ihr alle kennt sicher die beiden noch als ziemlich scheue und zurückhaltende Kater .

Als wir diese Kontrolle zugeteilt bekamen, haben wir schon gedacht das wir die beiden Jungs nicht sehen werden. Aber wir wurden eines Besseren belehrt. Wir kamen hinein und wurden gleich mit grossem Abstand von Max (Jingo) begrüsst .

Ach ja die beiden Jungs haben einen neuen Namen bekommen.

Max ist Jingo



Filou ist Philly



Somit muss ich ja weiter mit Jingo und Philly weiter fahren Nein Sie waren ganz toll. Jingo und Philly habe gleich mit meinem mitgebrachten Spielzeug angefangen zu spielen.



Sie haben viel Platz und haben viele Klettermöglichkeiten . Das ist toll. An Philly und Jingo scheinen Gärtner verloren gegangen zu sein. Sie haben schon mal den Schnittlauch bearbeitet, meinten wohl es wäre Katzengrass und auch die anderen Kräuter sind nicht immer sicher . Aber Ihre Besitzer sind nie lange böse.

Wenn Sie mal nicht Gartenarbeit machen dann rennen Sie in der Wohnung Hin und Her. Nach dem rennen braucht es auch Nagelpflege und das machen Sie nur an einem speziellen Kratzbaum.



Die beiden sind wirklich gross geworden und werden sicher noch grösser.

        

Wir wünschen Jingo und Philly und natürlich auch ihren Besitzern alles Gute für die Zukunft.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. November 2015

Besuch

Von alex-katzenhaus-freunde, 15:57

Hallo, hier melden sich wieder einmal Max & Filou. Wird sind jetzt seit über einem Monat in unserem Pflegeplatz und sind fast ganz aufgetaut . Max begrüsst die Pflegemenschen fast jeden Morgen im Bett.



Filou ist sehr gerne dort, wo was läuft und begleitet die Pflegemenschen auf Schritt und Tritt. Vor allem das Badezimmer findet er spannend .

          



Bei schnellen Bewegungen der Menschen erschrecken wir manchmal noch ein bisschen, aber auch das wird sich noch legen. Wir lassen uns gerne streicheln und können das mittlerweile auch sehr geniessen.

         


         
Letzte Wochen kamen zwei fremde Menschen in den Pflegeplatz. Wir schätzen sie wollten uns anschauen, sie hatten jedenfalls nur Augen für uns . Sie waren uns sofort sympathisch, denn Mäxli und ich spielten gleich von Anfang an ganz lange mit ihnen, bis wir müde wurden. Wir spürten, dass wir uns vor ihnen nicht verstecken mussten . Die beiden Menschen kamen dann ein paar Tage später nochmal vorbei. So wie wir mitbekommen haben, ziehen wir am 12. November in unser neues Heim. Wir sind schon jetzt ganz gespannt darauf!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Oktober 2015

Riesen Fortschritte

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:24

"Wir beide, Mäxli & Filou, sind nun seit fast vier Wochen bei den zwei führsorglichen Menschen und haben uns in dieser Zeit gut eingelebt und sehr geöffnet . Wir lassen uns nun sehr gut streicheln und knuddeln. Na gut, Filou ist da ab und zu noch etwas zurückhaltend. Aber auch er geniesst die Gesellschaft und die Umgebung. Ich habe meine Freude an Pflanzen entdeckt und pfuuse gerne unter oder neben irgendwelchem Grünzeug . Wir bewegen uns nun auch in der ganzen Wohnung und erkunden neugierig jedes Zimmer und jeden Winkel. Mit unseren Artgenossen haben wir viel Spass, vor allem Onkel Monti gibt uns Sicherheit und Geborgenheit. Wir sind richtige Fans von ihm und spielen und kuscheln viel mit ihm ."

Filou

        

        

        

Max

        

        



Max und Filou

        
                                                     

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. Oktober 2015

Es geht voran wir tauen auf

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:35

Nach einigen Tagen in unserem provisorischen Empfangszimmer durften wir endlich raus in die Wohnung . Die Menschen entfernten das Sicherheitsgitter vor der Zimmertüre, und nach kurzem Schnüffeln wagten Mäxli und ich den ersten Schritt in die Wohnung. Da gab es unzählige Ecken zu entdecken und diverse Kratzbäume zum drauf rumklettern. Vor den Menschen rannten wir noch konsequent weg, was sich aber jetzt nach ein paar Tagen ein bisschen geändert hat .



Vor allem Mäxli lässt sich gut streicheln und geniesst es sehr – sein Motörchen brummt jeweils lautstark. Doch auch ich beginne, den Menschen gegenüber Vertrauen aufzubauen – wenn auch zögerlich – aber beim Fressen und wenn die erwachsenen Katzen um mich rum sind steigt mein Selbstvertrauen und ich gebe sogar manchmal das Köpfchen zum Streicheln .

          


          
Seit heute verbringen wir die Tage in unserem abgetrennten Teil der Wohnung, wenn die Menschen ausser Haus sind. Dort haben wir viel Platz, um Unfug zu treiben, und können sogar eine Treppe rauf und runter rennen. Abends dürfen wir dann wieder in der ganzen Wohnung spielen und uns mit den anderen Katzen abgeben. Vor allem mit Onkel Monti haben wir viel Spass und schmusen und spielen regelmässig mit ihm .

          

          
          
Mäxli hat sich als wahrer Pflanzennarr entpuppt. Er klettert auf ihnen rum oder spielt mit den Töpfen des Katzengrases, sehr zur Freude der Menschen...

          


          
Ich, Filou, bin eher der allgemeine Entdecker . Ich will alles untersucht haben und suche mir jeweils sichere Schlafplätzchen aus, wo ich alles im Überblick habe. Zudem LIEBE ich es dem roten (Laser)Punkt nachzujagen der ab und zu am Boden erscheint. Doch leider verschwindet der nach kurzer Zeit immer wieder und ich frage mich, wo der sich jeweils versteckt .

          

          
                     
Das Leben um die Menschen herum gefällt uns immer besser!

Gruss aus Porta Fortuna
Filou     


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. September 2015

Hallo, wir sind es, Mäxli & Filou

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:09

Am Dienstag wurden wir plötzlich in eine Kiste bugsiert und nach 10 Minuten Autofahrt durften wir die Box wieder verlassen . Wir befanden uns in einem anderen, aber nicht ungemütlichen Zimmer. Wir merkten dann, dass dies unsere neue Pflegestelle ist, wo wir uns erholen und an Menschen gewöhnen können. Es gab schon einen schönen Kratzbaum und viele Möglichkeiten, um sich zu verstecken . Das war auch nötig, denn wir waren total verängstigt nach diesem Umzug. Wir waren uns Menschen ja nicht gross gewohnt und wussten nicht, was von ihnen zu erwarten war. Vor allem Filou zitterte zwei Tage lang am ganzen Körper, so verunsichert war er ,  während ich nach relativ kurzer Zeit mal einen Blick auf die Menschen wagte, bei denen wir jetzt vorübergehend leben .

Hallo, hier ist Filou. Ja Mäxli ist ein tapferes Kerlchen – nach zwei, drei Tagen liess er sich schon streicheln . Ich war noch sehr zurückhaltend und es war mir am wohlsten in einem Versteck. Mittlerweile – nach einer Woche – gefällt es auch mir immer besser. Ich habe mich auch schon streicheln lassen, und ich spiele gern mit dem Federspielzeug. Wir tollen in unserem Zimmer rum, spielen zusammen auf dem Kratzbaum und haben uns sehr gut an die neue Umgebung gewöhnt. Die Menschen lassen wir auch schon näher an uns ran, und vor allem Mäxli geniesst die Streicheleinheiten schon richtig . Ich jedoch brauche noch etwas Zeit, bis ich soweit bin.

Max

         

Filou

         



Durch das Katzennetz im Türrahmen, können wir am Tagesgeschehen in der restlichen Wohnung teilnehmen. Wir haben auch schon Bekanntschaft mit den Büsis der Pflegestelle machen können. Sie fanden uns zuerst nicht so toll, doch mittlerweile beschnüffeln wir uns durch das Netz . Wenn wir brav sind, können wir nächstes Wochenende die ganze Wohnung erkunden. Darauf freuen wir uns schon heute...



Übrigens, gestern ging’s zum Tierarzt zum Chippen, was zum Glück eine kurze Sache war.

Ach, noch was: wir sind Geschwister und möchten unbedingt zusammen bleiben, uns gibt's also nur im Doppelpack

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.