Du befindest dich in der Kategorie: Ayshas Kitten Tageb.

Dienstag, 17. Mai 2016

Zu Besuch bei Grace und Soreia

Von nicole-katzenhaus-freunde, 22:39

Ich freute mich auf den Besuch bei Grace und Soreia, da ich sehr gespannt auf ihre Fellfarben- und Zeichnungen war. Soreia lag gemütlich auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer und liess sich durch meinen Anwesenheit nicht stören . Kurz schnell den hübschen Katzenkopf angehoben, mich angeschaut um danach sofort weiter zu schlafen. Grace kam immerhin in die Küche gelaufen, um an meinen mitgebrachten Rucksack zu schnuppern .

                   

         

Wie mir die Besitzern am Tisch erzählten, war die Eingewöhnungsphase mit den beiden Katzenladys absolut entspannt und cool . Sie fühlten sich von der ersten Minute an Zuhause und begannen bald einmal ihr Personal so zu erziehen, wie sie es für richtig hielten. Grace spielt sehr gerne mit kleinen Papierkugeln. Da kann sie so richtig austoben und wenn diese Papierkugeln noch die Treppe hinunter rollen, dann ist es das absolute Highlight für sie und es wird in einem rasenden Tempo hinterher gejagt . Soreia’s Lieblingsspielzeig ist ein kleines Schäfchen, dass mit etwas Catnip Spray eingesprüht wird und sie in den 7. Himmel schweben lässt. Beide Kätzinnen strahlen eine Ruhe aus und so schnell kann sie nichts erschüttern .

         

          

Das Mäusekäfig im Büro ist besser als jedes Fernsehprogramm und liebend gerne würden Grace und Soreia darauf sitzen, was ihnen aber verständlicherweise verwehrt wird. Sobald mit der Guddis Büchse geschüttelt wird, kommen Beide sofort in die Küche gerannt. Grace und Soreia bekamen heimlich schon zweimal die Trockenfutter Büchse auf und hatten Futter à Discretion zur Verfügung . Einmal sogar während der Nacht und die Besitzer wunderten sich am Morgen, warum beide Katzen keinen Hunger zeigten und ihr Frühstück nicht vehement forderten . Bis sie dann in die Küche kamen und das Trockenfutter Buffet sahen. Mit Grace und Soreia wird viel gespielt, geknuddelt und auf alle Arten werden sie Katzengerecht verwöhnt . Die beiden haben ihr Traumzuhause gefunden und ich wünsche ihnen zusammen mit ihrem Personal ein langes und gesundes Katzenleben.



Vielen Dank für das nette und sehr unterhaltsame Gespräch und für die Fotos von Grace und Soreia.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Mai 2016

Besuch bei Serafina

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:42

Serafina geht es gut und sie hat sich super eingelebt. Ab und zu geht sie mit Nicole nach draussen in den eingezäunten Garten und geniesst die frische Luft . Sie liebt die junge Hündin „Pünktli“ und spielt sehr gerne mit ihr. Es ist sehr lustig den zwei beim Spielen zuzuschauen. Serafina springt einfach in die Höhe und wenn sie genug hat, dann hat das kleine Hündchen gar keine Chance mehr .

         

         

Die Katzenmama (Aisha) von Serafina lebt neu auch im gleichen Zuhause und die zwei mögen sich noch immer sehr gut. Obwohl sie sich einige Zeit nicht gesehen haben, kommen sie immer noch super zusammen aus . Serafina klettert gerne in die Küchenkombination und angelt sich dann unter dem Brett des Küchenschrankes hervor, um mit „Pünktli“ zu spielen . Sie liebt es bei den Meerschweinchen zu liegen und verteilt dann alles Streu in der Wohnung herum, welches in ihrem langen Haar hängen geblieben ist .

         

         

Wenn Nadia, die Tochter von Nicole, so ein spezielles Geräusch
mit der Zunge macht, dann  kommt Serafina gleich angerannt, wie ein Hündchen . Serafina schläft in der Nacht gerne im Bett bei Nadia zusammen mit Aisha . Wenn Nadia ausser Haus ist, dann vermisst Serafina sie sehr und lässt sich nicht so oft blicken .

         

         

         

Sie liebt es im
Wohnzimmer ganz oben auf dem Kratzbaum zu liegen, denn von dort aus hat sie den vollen Überblick .

         

         

Wir danken Nicole und ihrer Familie für das tolle Zuhause. Es war ein Freude die kleine Serafina so glücklich zu sehen. Sie ist eine wunderschöne Kätzin geworden mit einem Fell wie Seide .

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. Dezember 2015

Der Auszug naht

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:01

Heute wurden alle das zweite Mal geimpft . Sie haben sich sehr vorbildlich angestellt . Wir haben mal den Weihnachtsbaum aufgestellt und etwas geschmückt. Dies war wohl nicht eine besonders gute Idee . Die Kleinen klettern darauf rum und holen die Kugeln runter . Jeden Morgen kann neu geschmückt werden .

         

         

Diesen Samstag werden Aisha und die Kitten abgeholt. Stimmt uns mit einem Auge traurig und mit dem anderen Auge glücklich . Die kleinen bekommen einen super Lebensplatz . Aisha darf wieder zu ihren Besitzern zurück. Nun genießen wir jede Minute noch mit der Rasselbande. Und Serafina darf ja bei uns bleiben .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 03. Dezember 2015

Neuigkeiten von Aishas Kitten

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:33

Liebe Katzenfreunde

Aishas Kitten entwickeln sich weiterhin sehr gut . Sie werden immer lebhafter und verspielter. Ich habe sieben Kratzbäume, jedoch ist eine Kartonschachtel jedesmal das Higtlight ! Dann können sie stundenlang durch die Löcher hindurch spielen und rein und raus hüpfen . Sie nehmen Spielmäuse mit in die Schachtel und spielen dort damit . Richtig süss .

 
         

         

Alle verstehen sich sehr gut mit meinen Katzen und da wird auch schon mal der Katzenbaum geteilt, obwohl ich ja wirklich viele habe ! Aisha und ihre Kleinen halten sich stets da auf wo wir sind. Im Wohnzimmer schauen sie mit uns fern, beim Nachtessen klettern sie uns die Hosenbeine rauf und wollen auch aus unserem Teller essen. Wenn wir schlafen gehen, kommen sie auch mit und schlafen bei uns im Bett .

         

         

Jedoch die nach Mitternachtsparty findet dann ohne uns statt. Da gehen alle Katzen ins Wohnzimmer und machen Verfolgungsjagden und wer am Meisten Sachen um- oder runterwerfen kann .



                    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. November 2015

Schnell sind die Kleinen.....

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:19

Schnell sind die Kleinen! Beim laufen muss man schon sehr gut aufpassen, denn sie rennen einem immer nach oder wollen mit den Füßen spielen . Am liebsten spielen sie mit Kroks (Finken). Jedoch beim Schuhe binden fängt die Spielparty erst an . Sie nehmen den Schnürsenkel, beißen und zerren daran. So muss man die Schuhe mehrmals binden .

         

         

Die Kitten und Aisha wurden nun das erste Mal geimpft und Leukosegetestet. Alles i.o. Aisha wurde auch noch kastriert. Ging alles sehr gut und die Wunde verheilt sehr schön .

                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 11. November 2015

Grosse Fortschritte

Von nicole-katzenhaus-freunde, 03:21

Diese Woche haben die Kleinen sehr grosse Fortschritte gemacht . Das Treppenlaufen macht ihnen keine Probleme, Stufe für Stufe gehen sie hoch oder runter . Auf das Sofa klettern sie mit links. Nun ist das Wohnzimmer ihr Hauptzimmer geworden, beim Fernsehen liegen sie bei uns oder spielen um uns.

         

                   

Der Fernseher wird nicht mehr so oft benutzt, denn den Kleinen zuzuschauen ist viel unterhaltsamer . Wenn wir schlafen gehen kommen alle mit und machen es sich entweder auf dem Katzenbaum oder bei uns im Bett bequem. Früh morgens bzw. Mitten in der Nacht ist dann nochmals Spielstunde angesagt . Dann spielen sie mit unseren Füßen oder Rennen über uns . Sie sind so süß dass man ihnen nicht mal böse sein kann .

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. November 2015

Aishas Kitten

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:50

Aisha fühlt sich sehr wohl bei uns. Sie versteht sich super mit meinen Katzen und unserem kleinen Hund . Aisha hat ihre Kitten immer im Auge und passt sehr gut auf sie auf . Serafina, Soreia und Shakira werden frecher und schneller.



Der obere Stock genügt ihnen schon nicht mehr. Sie kommen die Treppe runter und rauf geht es auch schon recht gut. Man kann zusehen wie sie wachsen. Shakira ist im Moment die frechste und kommt auch schon mal alleine runter, spielt, rennt und will mit dem Hund spielen .
Dann geht sie wieder nach oben und schläft.

         

         

Serafina und Shakira kommen noch eher selten nach unten, sie geniessen den Katzenbaum. Rauf und runter, von Zimmer zu Zimmer. Dann wird wieder geschlafen. Alle sind sehr sauber und machen ihr Geschäft immer auf dem Katzenklo . Bravo ihr Kleinen .




         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 27. Oktober 2015

Aishas Kitten wachsen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:28

Liebe Katzenfreunde

Aishas Kitten sind wieder sehr gewachsen und entwickeln sich prächtig .



Ihr Fell ist schon recht lang und sie sehen aus wie kleine Knuddelbären . Das Fell fühlt sich flauschig an und man kann nicht genug kriegen mit ihnen zu kuscheln.



Das Zimmer ist ihnen inzwischen auch schon zu klein und sie brechen immer mal wieder aus. Aisha hat angefangen aus dem Zimmer zu gehen und ruft die Kitten. Dann kommen die drei Wollknäuel rausgerannt und dann wird gespielt, gejagt und geknuddelt .



Dort wo sie dann gerade sind, wird auch geschlafen. Sie sind nun recht sicher auf den Beinen und haben schon ein rechtes Tempo . Man muss bereits aufpassen, dass sie mir nicht zwischen die Füsse laufen.



Diese Wochen haben sie Besuch bekommen und sie haben sich sofort in die Kleinen verliebt . Man sah, dass gegenseitig eine grosse Anziehungskraft und Harmonie da ist.



Schön dass Soreia und Shakira so einen liebevollen Lebensplatz bekommen werden .


Samstag, 17. Oktober 2015

Schon 4 Wochen gross

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:17

Nun sind die kleinen schon 4Wochen alt, die Zeit vergeht ja wie im Flug. Die Kleinen sind wieder gewachsen und haben gut Gewicht zugelegt . Die Mutter hat immer noch keine Milch. Wir müssen aber nicht mehr so viel schöppeln, weil die Kleinen anfangen selbst zu essen . Sie sind sehr frech, verspielt und rennen schon schnell umher. Sie haben das ganze Zimmer zur Verfügung und geniessen es sehr. Am Liebsten spielen sie im Moment mit unseren Füssen oder Finken . Jedoch zum Schlafen legen sie sich ins Kartonkörbchen. Aisha passt immer sehr gut auf, dass ihre Kleinen sich anständig verhalten und sauber sind. Edle Aisha, bin stolz .

         

         

Shakira

          

Serafina

          

Soreia

          
                               

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Oktober 2015

Eine Familie zum anbeissen

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:04

Aishas Kitten sind in dieser Woche wieder sehr gewachsen und entwickeln sich super . Die Kiste musste ich vergrößern, da sie nun schon recht gewandt unterwegs sind und sich immer mehr fortbewegen .

          



Aisha hat leider einen Milchstau und hat daher nicht mehr genügend Milch für die Kleinen . Nun schöppele ich die Süßen und sie nehmen die Ersatzmilch sehr gut. Aisha kümmert sich sehr gut um ihre Babys. Sie sind immer sauber! Bin stolz auf das junge Katzenmami .




Nun möchte ich euch die Kleinen vorstellen.

Das ist Serafina. Sie ist eher die Ruhige und hält sich etwas zurück. Jedoch das Schmusen und Schnurren hat sie voll im Griff. Serafina schaut einem lange in die Augen und verzaubert einem im nu! Einfach süß die Kleine .

         



Das ist Shakira. Sie ist die frechste und bricht immer mal wieder aus . Das Klettern macht ihr sichtlich Spaß und so kommt sie auch schon aus der Kiste. Jedoch wieder rein kann Shakira noch nicht und miaut bis ich komme und sie wieder in die Kiste zurücklege . Dann wird geschlafen. Shakira die kleine Ausreißerin

         


         
Das ist Soreia. Sie ist schon etwas frecher und immer sehr hungrig . Soreia ist momentan die schnellste auf den Beinen, jedoch immer noch schauklig und etwas unsicher auf den Beinen. Sie legt gerne ihren Kopf in meine Hand oder nuckelt was sie gerade erwischt.
Einfach zum Liebhaben .

         


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. Oktober 2015

Eingelebt

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:03

Aisha geht es sehr gut. Sie ist eine stolze Mutter und schaut sehr gut zu Ihren Kitten. Inzwischen hat sie auch wieder genug Milch und kann die Kleinen wieder alleine ernähren .

         



Natürlich werden die Kleinen täglich gewogen, damit sofort erkannt wird wenn Aisha zu wenig Milch hat.
Die Kitten haben nun alle die Augen offen und fangen an zu spielen. Meinen Geruch erkennen Sie schon und schmiegen sich dann ganz nah an mich. So süss. Wenn Sie einem mit Ihren blauen Augen anschauen schmilzt man dahin oder verliert sich in Ihrer Schönheit . Die Box wird ihnen langsam zu klein und es scheint, dass es ihnen schon teils etwas langweilig wird. Sie spielen miteinander noch recht tollpatschig aber total süss .

         


         
Man könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen und Aisha unterdessen knuddeln. Aisha spielt sehr gerne mit dem Ball und man kann mit Ihr eine Art Ping Pong spielen, Sie schlägt den Ball immer wieder zurück . Ein richtiger Goldschatz

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. September 2015

Einzug und Verlust

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:10

Am Samstag ist Aisha mit ihren Babys eingezogen und hat sich sehr schnell bei uns wohlgefühlt und fing gleich an zu schnurren und schmusen. Sie kümmert sich sehr liebevoll um Ihre Kleinen und ist eine sehr gute Mutter .



Drei von den Vieren waren über 140g als sie mir gebracht wurden, jedoch eines war unter 90g und viel kleiner als die Geschwisterchen . Ich kümmerte mich sofort um den Kleinen und gab ihm jede Stunde etwas Muttermilchersatz. Joe nahm aber nur 2-3 Tropfen und schlief dann wieder ein. Er war seit Geburt viel kleiner und auch viel schwächer, er konnte auch nicht so richtig schlucken, ich denke das da irgendetwas von Anfang nicht gestimmt hat. Nach 24 Stunden regelmässigem zu füttern entschloss sich Joe den Kampf aufzugeben und schlief friedlich ein. Ich konnte ihn leider nicht mehr retten .
Als ich den leblosen Körper Aisha hingehalten habe, verabschiedete sie sich von Joe und leckte ihn nochmals ab. Mach‘s gut kleiner Mann.
 
Den drei Kitten geht es sehr gut, sie nehmen auch sehr gut an Gewicht zu. Jetzt fangen sie sogar an die Augen zu öffnen und werden schon etwas frecher .
Wie sind ganz gespannt wie sie sich entwickeln und vor allem wie sie später in der Farbe aussehen werden.

         

         

         


                   


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.