Du befindest dich in der Kategorie: Nira Tagebuch

Mittwoch, 02. November 2016

Nira - Ein Jahr ist vergangen

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:57

Liebe Alexandra

Nira und Siro sind vor einem Jahr zu uns gekommen und es geht ihnen prächtig! Nira ist eine Meisterin im Klettern und Siro ist voll Bewunderung über Niras Künste und seinerseits sehr verschmust . Nira konnte ihr Trauma (wurde vermutlich geschlagen) überwinden und liebt es gestreichelt zu werden . Ab und zu ist sie selbst erstaunt, dass sie wieder so viel Vertrauen in die Menschen entwickeln konnte .

         

Siro & Nira verstehen sich ausgezeichnet. Die beiden bereichern unser Leben enorm und bringen uns viel Freude. Wir möchten sie keinen Tag vermissen und verwöhnen sie dementsprechend!

         

Herzlichen Dank allen Katzenhausfreunden für das grosse Engagement !
Liebe Grüsse
Bettina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. Februar 2016

Der Alltag mit Nira

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12:45

Liebe Katzenfreunde

Nira ist gleichzeitig mit Siro eingezogen. Zuerst hat sich Nira versteckt, ausser zum Fressen und für ihre Katzenkiste kam sie raus. Aber nach ein paar Tagen hat sich das gelegt .

         

Nira hat sich gut mit Siro arrangiert. Sie hat sich gut an den Rythmus angepasst, so schläft sie in der Nacht und am Tag wird gespielt und rumgelaufen . Am Anfang unseres Besuches war Nira schüchtern, zeigte sich nur ein wenig. Sehr gerne liegt Nira in Schachteln und Kartons, hier fühlt sie sich geborgen, wohl und sicher .

         

Nira ist eine sehr schöne Katze mit sehr weichem und glänzendem Fell .



Das Badezimmer - und hier ganz besonders die Badewanne - findet Nira super und sehr spannend . Einmal ist Nira auch in den Küchenschrank geklettert, ohne das man das bemerkt hat, wurde die Schranktür geschlossen. Nach einiger Zeit hat man den Schrank dann geöffnet und Nira lag schön eingerollt in einer Bratpfanne und hat geschlafen .

         

Aufgrund ihrer schlechten Erlebnisse ist Nira immer etwas zurückhaltend, aber sie das grosse Glück in ein sehr liebevolles und verständnisvolles Zuhause eingezogen zu sein .

         

Wir freuen uns für Nira und wünschen alles Gute !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. Dezember 2015

Nira und Siro

Von virtuellekatzenhaus1, 00:36

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 05. November 2015

Erste News von Nira

Von nicole-katzenhaus-freunde, 15:56

Liebe Priska, merci.

Es geht allen sehr gut . Siro ist ein ganz lieber, verspielter und verschmuster . Nira macht grosse Fortschritte, lässt sich häufig streicheln und ist mehrheitlich nicht mehr versteckt . Sie sucht jetzt den Kontakt zu uns . Nira toleriert Siro, aber sonst haben sie keine Interaktion, aber auch keinen Streit. Wir spielen öfters mit ihnen, dann sind sie ganz zufrieden . Nachts benehmen sie sich vorbildlich und lassen uns schlafen .

         

         

Wir sind total happy mit den Beiden .

Herzliche Grüsse von 2- und 4 Beiner!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 23. Oktober 2015

Nira's Auszug

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:07

Liebe Katzenfreunde

Nira hat sich gut eingelebt und das versteckte Plätzchen unter dem Sofa wurde so immer weniger genutzt . Viel lieber genoss sie die Aussicht und Sonnenstrahlen auf dem Fenstersims des vergitterten Küchenfensters oder lag gemütlich mitten in der Stube in ihrem Körbli .



Auf Rufen kam sie gerne zu uns und freute sich daran gestreichelt zu werden und am Morgen wartete sie geduldig vor unserer Schlafzimmertür, eskortierte uns dann durch die Wohnung bis es schliesslich Futter gab .



Heute ist Nira in ihr neues Zuhause gezogen. Wir freuen uns für die süsse Kleine, dass sie zusammen mit Siro ein schönes Plätzli gefunden hat, obwohl wir sie natürlich auch ganz schön vermissen werden .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 16. Oktober 2015

Nira`s Fortschritte

Von nicole-katzenhaus-freunde, 13:27

Nira hat sich nun in der neuen Umgebung eingelebt und da sie nun mehrheitlich alles in der Wohnung kennt, schätzt sie Abwechslung sehr . Neugierig läuft sie uns dann auch immer wieder einmal hinterher um zu schauen, was wir denn so alles machen bzw. woher die neuen Geräusche genau kommen. Auch beobachtet sie liebend gern aus einem vergitterten Küchenfenster, was denn da draussen so alles läuft


         

Über den Tag hinweg ist meist immer noch Faulenzen angesagt, aber am Abend lässt sie sich gerne auf ein Spiel mit einem Müsli oder Bälleli ein, sucht versteckte Läckerlis, versteckt sich selbst in einer Kartonschachtel oder steckt ihren Kopf ins Katzengras . Diese Woche hat sich Nira nun immer besser an menschliche Nähe gewöhnt und es scheint so als ob sie diese nun auch geniessen kann . (In der Nacht bzw. am frühen Morgen kann es denn auch sein, dass sie sich wohl etwas einsam fühlt und dies dann mit lautem Miauen zeigt 

                   

Wir freuen uns sehr, dass Nira gemeinsam mit Siro in ihr neues Zuhause einziehen darf und so dann ein Gspänli hat . Wenn man Nira an der Hand schuppern lässt, schmiegt sie sich nun auch gerne einmal an diese, stellt den Schnurrmotor ein und lässt sich übers Köpfli und den Rücken streicheln . Natürlich sind Streicheleinheiten und menschliche Nähe  aber noch Neuland für sie und so kann es dann schon mal sein, dass sie sich wohl selbst in ihrem „Mut-Beweisen“ etwas überfordert, erschrickt, und ruck-zuck wieder versteckt… um dann aber wieder einen neuen Versuch zu wagen .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 08. Oktober 2015

Erkundigung der Wohnung

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:28

Diese Woche habe ich mich nun getraut die ganze Wohnung zu erkundigen . Am frühen Morgen, wenn es noch dunkel ist, bzw. am Abend, wenn es dämmert, bin ich jeweils am aktivsten und am neugierigsten . Dann habe ich nun auch gar nicht mehr so Angst, wenn ich Kochgeräusche höre sondern komme auch gerne einmal in die Nähe um zu schauen, was da so vor sich geht . Auch freue ich mich, wenn man mit mir am Abend mit einem Müsli an einer Schnur oder einem Bälleli spielt .

              
    
Ja meine Gasteltern haben nicht schlecht gestaunt als ich es mir sogar gleich neben dem laufenden Fernseher mit Actionserie in einem Körbli gemütlich gemacht und mich genüsslich und ausgiebig geputzt habe . Ich bin eben ein Büsi, das auf Sauberkeit und gründliches Putzen sehr viel Wert legt und wenn man mir etwas Anlaufzeit gibt, mich an Geräusche zu gewöhnen und ich schauen kann, woher diese kommen, dann sind sie schnell nicht mehr so befremdlich für mich . Der helle Tag ist aber immer noch nicht so mein Freund und ich mache dann auch gerne ein Nickerchen in meinen Verstecken – tagsüber strecke ich dann höchstens einmal ein Pfötli heraus um es mir etwas bequemer einzurichten. Auf Rufen und Geschirrklimpern komme ich nun aber auch tagsüber aus meinem Versteck und hole mir ein Läckerli Mmmmmh… da lege ich die Vorderpfoten dann auch mal auf den Schoss meines Gastmamis um das Läckerli zu erhaschen . Einfach streicheln, diese Berührung im Freien macht mir noch Angst…

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. Oktober 2015

Hallo ich bin Nira

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:33

Die letzten Tage habe ich vorsichtig aus meinem Versteck die neue Umgebung beäugt und gelauscht, was es da alles für neue Geräusche gibt . Ich hab mich noch nicht so ganz zu meinem Fressnapf getraut, drum bin ich noch etwas verwöhnt worden mit Läckerlis vom Löffel…mmmh das hat mir natürlich gefallen .

         

Ich habe übrigens auch sehr Freude an ruhiger Musik oder wenn man mit mir spricht (auch Liedli vorsingen ist sehr erwünscht- verzeihe auch falsche Töne . Da kann ich mich total gut entspannen und strecke dann auch meine Pfötli mal ganz entspannt aus dem Versteck, schliesse die Augen oder wende mich sogar auf den Rücken und lasse mir nach einer Anlaufzeit übers Köpfli streicheln.

         

Bei hastigen Bewegungen bin ich einfach noch etwas schreckhaft und misstrauisch und es kann schon sein, dass mir da dann mal plötzlich noch ein feines Fauchen entweicht – hoppla- aber man kann nicht genug vorsichtig sein

         

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn nun geht’s auf Erkundungstour. Habe schon entdeckt, dass man unter dem Sofa in die Lehne klettern kann- ja da war mein Katzenmami erstaunt . Auch wenn ich nun plötzlich leise und auf sanften Pfoten (und etwas geduckt- halt eben wie ein Panther) plötzlich neben ihr auftauche, staunt sie nicht schlecht. Nun heisst es wohl aufpassen, denn Achtung, ich bin ziemlich flink .



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.