Du befindest dich in der Kategorie: Panterli Tagebuch

Mittwoch, 14. September 2016

Besuch bei Baghira

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:55

Liebe Katzenhaus-Freunde

Der Einzug von Baghira war ok, er hat sich direkt in der ersten Nacht ins Bett gelegt und geschlafen . Baghira ist ein richtiger kleiner Besen, er springt hoch, hat nur Unsinn und Blödsinn im Kopf. In der Nacht findet er es super im Bett unter der Decke zu kuscheln, dabei ist es ihm egal, wie warm es ist .

         

         

Baghira hat ein Ritual: Jeden Morgen muss er beim Treppenabgang bei jeder Stufe gestreichelt werden . Spaziergänge an der Leine im Garten findet er super. Der grössere Kater Charlie hat Baghira gut akzeptiert,
sie spielen zusammen, putzen sich gegenseitig, also das Zusammenleben klappt prima .

         

         

Baghira bevorzugt das Nassfutter, aber auch Trockenfutter findet er super. Wann immer Baghira eine flauschige Decke findet, fängt er direkt an zu treteln und zu nuckeln . Wenn Baghira auf seine Katzenkiste geht, kündigt er das mit lauem Miauen an .

         

         

Baghira hat eine sehr schönes, liebevolles neues Zuhause gefunden. Ab sofort gehört Spiel, Spass und sehr viel Streicheleinheiten zu seinem Tagesablauf. Wir freuen uns für Baghira und wünschen allen eine lange gemeinsame Zeit .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 23. März 2016

Zu Besuch bei Luna (Daisy)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:12

Daisy heisst neu Luna. In ihrem neuen Zuhause wurde Luna von ihrem Katzenkumpel Asterix durch die verschlossene Türe begrüsst .

         

Eigentlich hätten Nadine und ihr Freund gerne einen Obelix zu Asterix geholt, aber wie das Schicksal manchmal so spielt, kam es anders und Luna kam in ihr Leben und keiner möchte sie mehr missen . Ziemlich schnell wollten die Kleinen einander kennen lernen, aber die kleine süsse Zicke Luna brauchte eine Woche bis sie Asterix akzeptierte. Seit da sind sie ein Herz  und eine Seele und rangeln und spielen den ganzen Tag zusammen .

         

Luna ist gesund, sehr verspielt und eine richtige Kampfschmuserin , die gerne auch mal zickt und klar zeigt was sie will und was sie nicht will. Sie liebt es Zeitungspapier in kleine Teile zu zerlegen wie eine Fötzelmaschine und mampft genüsslich Weissbrot, wenn sie das zu fassen kriegt .

         

         

Sie liebt es zu spielen mit Spielangeln, Quitschemäuschen oder Bällchen. Ihren ersten Vogel haben die kleinen Wilden auf dem Balkon leider auch schon erwischt, trotz Katzennetz . Luna und Asterix ergänzen sich super . Sie ist die Wilde, die alles haben will und mit knurren verteidigt, er der geduldsame, der ihr den Vortritt lässt, ausser es geht um’s Fressen .

         

         

Wir danken für das angenehme Gespräch und die nette Gastfreundschaft und wünschen allen vier ein schönes, gemeinsames Leben.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Februar 2016

Zu Besuch bei Tom

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:20

Wir freuten uns auf unsere erste Katzenkontrolle bei Tom und waren auch ein bisschen aufgeregt. Als wir im Zuhause bei Daniela und Tom ankamen merkten wir schnell, dass es ihnen gleich ging . Tom hat uns mit seinem "Gspändli" Joy gleich an der Türe begrüsst . Er ist wircklich ein kleiner Wirbelwind, das fällt gleich auf.

         

Tom musste gleich alles beschnuppern und hat mir sogar meine Handtasche ausgeräumt . Der kleine Tom hat viele Flausen im Kopf. Daniela hat mir erzählt, dass er schon viel zerstört hat  und dass sie eine Kindersicherung beim Kocherherd haben Installieren lassen . Ach ja die kleinen Kobolde. Sie liebt ihren Tomm über alles und verzeiht ihm auch seine Flausen . Der kleine Tom ist mittlerweile recht gewachsen und wird bestimmt ein grosser Kater .

                   
 
Wir wünschen der ganzen Familie weiterhin viel Freude mit Tom und eine schöne, gemeinsame Zukunft.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. November 2015

Panterli News

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:04

In der Zwischenzeit hat auch Daisy Besuch von ihrer neuen Familie bekommen. Auch sie haben wir schnell um den Finger gewickelt .

Feivel/Baghira’s Familie hat sich kürzlich bei uns gemeldet. Sie freuen sich riesig auf den Tag, an dem er bei ihnen einziehen wird .

         

In der Zwischenzeit üben wir uns in den verschiedenen Kampftechniken.
Wo beisst Tom am besten, dass sich Feivel möglichst lautstark schimpfend windet . Welchen Kick braucht es, damit Daisy wieder vom Kratzbaum runter fällt ? Wie grosse Sprünge können wir nehmen, wenn wir einander durch die ganze untere Etage jagen .
Eins der Mädels unserer Pflegefamilie fand es anfangs ganz witzig, als sie Feivel beigebracht hat, wie man ans Bein hüpft, wenn sie mit uns spielt. Mittlerweile kommen die Krallen aber durch die Hose durch, wenn ich sie attackiere , ganz so viel Freude hat sie nun nicht mehr, aber spielt dann trotzdem weiter .



Wir haben unsere Familie schon recht gut erzogen. Wenn sie in die Küche gehen, dann geben sie uns gleich Futter, wenn wir zu schreien beginnen . Ok, nicht immer, aber meist, naja jedenfalls zwischendurch .

Unser Pflegemami freut sich immer, wenn sie nach Hause kommt, und wir im Garacho um die Ecke gerannt kommen, um sie zu begrüssen. Bückt sie sich, dann starten wir zum Dank unsere Motoren und schnurren um die Wette .

         

Wir haben aber neben unseren „Vollgas-Stunden“ auch unsere Kuschelzeit. Da liegen wir wie in riesiger Wollknäuel alle quer übereinander. Wenn die Sonne scheint, dann in irgendwo an einem warmen Fleck . Da verteilen wir uns dann aber wieder, weil es doch irgendwie ganz schön warm gibt. Oder rund um unsere Pflegefamilie, manchmal daneben und manchmal ganz nah bei und auf ihnen. Und sobald sie sich bewegen, schnurren wir in aller Lautstärke.

         

Der Tom ist der „erwachsenste“. Er eifert dem Grossvater Prinz nach. Wenn der in die Küche geht, ist Tom neben ihm, wenn Prinz nach Futter ruft, hilft ihm Tom. Putzt sich Prinz, findet Tom auch, dass etwas Körperhygiene nötig ist .

Nun geht es gar nicht mehr lang, dann werden wir ausziehen zu unseren neuen Familien.

Übrigens, der Grund, warum es von uns nur „ruhige“ Fotos gibt: sobald wir in Action sind, kann die Kamera nicht mehr mithalten und unser schwarz scharf stellen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. November 2015

Wir wachsen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:51

Als wir in unserer Pflegestelle ankamen, waren wir nicht mehr als eine Handvoll Fell mit grossen Augen . In der Zwischenzeit sind wir ganz schön gewachsen . Meistens können wir schon vom Boden aufs Sofa rauf springen. Nicht immer, aber dann nehmen wir gern die Hosenbeine zu Hilfe . So geht`s noch viel einfacher! Aber wenn wir am Rumtoben sind, dann ist es uns eigentlich egal, ob wir es schaffen, rauf zu kommen. Der Verfolger schafft`s ja vielleicht auch nicht und die Jagd wird dann statt übers Sofa durch die Stube und ins nächste Zimmer fortgesetzt .

Daisy
         



Wir haben bereits ein sehr strukturiertes Leben. Schlafen, essen, schlafen, spielen, schlafen, essen. Meist sind wir uns schnell einig, was wir grad machen wollen . Wenn der Tom spielen will, dann beisst er die andern gern mal in den Hintern, und schon gibt es die tollsten Verfolgungsjagden. Zum Schlafen kuscheln wir uns sehr gern bei unserer Pflegefamilie ran . Der Tom ist mehr auf die Männer in der Familie bezogen, Daisy auf`s Pflegmami und Feivel ist es eigentlich egal, Hauptsache, er wird gestreichelt .

Feivel


Wir waren auch schon beim Doc. Mussten da untersucht werden, damit wir die beiden Katzen in der Pflegefamilie nicht mit irgendwas anstecken würden. Hat zwar etwas gedauert, bis sie genug Blut für den Leukosetest hatten, aber schlussendlich wurden wir für gesund erklärt . Darum dürfen wir auch bereits im ganzen Haus rumrennen. Der grosse Kater, der Prinz, ist für uns fast wie ein Grossvater. Wir dürfen uns bei ihm ankuscheln, wenn er auf dem Sofa liegt . Er hält auch mal seinen Schwanz hin, damit wir damit dass Mäuse jagen üben können (ok, zumindest läuft er nicht gleich weg, wenn wir damit spielen) . Letztes Wochenende wollte er uns das Mausen beibringen. Er hat uns eine riesige Maus nach Hause gebracht. Unserer Pflegefamilie hat das aber nicht gefallen . Sie haben ihn wieder raus geschickt, mitsammt der Maus.

Tom
         

Wir hatten auch bereits Besuch von Leuten, die uns gern ein Zuhause bieten würden . Wir haben Tom`s Familie kennen gelernt, die uns am liebsten alle drei genommen hätte. Und die neue Familie von Feivel kam uns auch schon besuchen und freut sich immer, wenn sie wieder ein Foto von ihm sieht. Die Pflegefamilie weiss schon, dass Feivel bald Baghira heissen wird, kann sich aber beim Namen einfach nicht umgewöhnen.

Daisy wird in den nächsten Tagen auch Besuch bekommen .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.