Du befindest dich in der Kategorie: Zuri Tagebuch

Freitag, 15. April 2016

Zu Besuch bei Zuri

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:07

Sehr gespannt gingen wir auf Besuch bei Zuri. Wir wussten von ihrem Besitzer anhand der zugeschickten Fotos wie sie gewachsen ist und jetzt aussieht, aber in Natura ist es doch etwas anderes . Und so war es auch, Zuri ist eine bildhübsche halblanghaar Kätzin geworden . Sie schaute uns mit grossen Augen an und man spürte ihre Verunsicherung als wir auf sie zuliefen. Während unseres ganzen Aufenthaltes getraute sie sich nicht ins Wohnzimmer sondern blieb in sicherer Entfernung auf dem Balkon sitzen.

         



Da es leider bei ihrem Besitzer und auch bei ihr mit einem Mitbewohnern am alten Ort nicht geklappt hat, wohnen sie jetzt an einen neuen Ort, wo Zuri in den Freigang darf. Als kleiner Vorgeschmack war sie schon einige Male an der Leine draussen und bald kann sie dann sie herum spazieren . Wie uns ihr Besitzer erzählte, ist Zuri ein richtiges 5 Stern Gourmet Büsi .

         

         

Sie frisst das gleiche Nassfutter nicht zweimal nacheinander sondern liebt bei jeder Mahlzeit die Abwechslung. Der Kratzbaum auf dem Balkon ist in der neuen Wohnung ihr Lieblingsplatz geworden. Dort kann sie je nach Temperatur stundenlang draussen sitzen und den Vögeln und was sonst noch fliegt und kreucht zuschauen. Eine sehr grosses Schmusebüsi ist Zuri noch nicht, aber wenn ihr Personal Heim kommt, dann muss sie als allererstes geknuddelt werden . Danach ist für sie die Welt in Ordnung.

         

         

Spielstunden sind natürlich bei ihr oberste Pflicht und diese fordert sie auch ein. Zuri und ihr Besitzer sind ein tolles Team auch wenn die kleine Diva, so wird sie manchmal liebevoll genannt, nicht immer ganz einfach ist, beide machen das aber super. Wir sind stolz auf dieses Zweiergespann und freuen uns auf weiteren News und Fotos von Zuri .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Januar 2016

Mir geht es gut

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:21

Mir geht es gut und ich habe mich bestens im neuen Zuhause eingelebt .

         

         

         

         

Die ersten Erfahrungen mit dem kalten und nassen Weiss das da vom Himmel fällt, habe ich an diesem Wochenende gemacht. Vor lauter Schreck über die Kälte oder warum auch immer habe ich direkt in den Schnee hinein gepinkelt .

         

         
 
Liebe Grüsse von Zuri

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 02. Dezember 2015

Auf Wiedersehen Zuri

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:29

In der vergangenen Woche habe ich nochmals grosse Fortschritte gemacht sagen die Pflegemamis und ich sei jetzt ein Kitten, so wie es sich für mein Alter gehört. Frech, selbstbewusst, mutig und bereit für das grosse Abenteuer in meinem Zuhause . Ich habe auch entdeckt, dass die täglichen Streicheleinheiten eigentlich etwas wunderbares sind und von Tag zu Tag habe ich sie immer mehr und intensiver genossen . Hauptsächlich nach dem fressen oder wenn sich jemand vor dem PC hin gesessen hat, war ich sehr knuddel bedürftig . Ich kann dann dabei so richtig auf der Tastatur rumturnen und mich an die streichelnden Händen schmiegen. Wenn sich dann auch noch der Mauszeiger über den Bildschirm bewegt, geht das Katz- und Mausspiel los .

          

      
    
Am Montag kam mein zukünftiges Personal mit seiner Mitbewohnerin vorbei, um noch die letzten Sachen zu besprechen, dabei schon mal das Futterpacket und die von mir so geliebte „Chügelibahn“ mit zunehmen. Dann war es soweit, der grosse Tag kam etwas früher als geplant, aber mein neuer Diener hat jetzt 4 Tage frei und so ist es der perfekte Zeitpunkt für meinen Umzug ins neue Zuhause . Während die letzten Details besprochen und die Verträge unterschrieben wurden, inspizierte ich schon mal die Transportbox. Ein letztes Mal geknuddelt und geküsst von meinen Pflegemamis und ehe ich es mich versah, war ich in der Transportbox .

         

         



Ich bin mir ganz sicher, dass ihr schon bald News von meinem Einzug zu lesen bekommt .



Liebe Zuri

Als Du zu uns kamst, warst Du ein ängstliches Kitten ohne Selbstvertrauen und vor jedem Gegenstand und unseren Katzen hattest Du Angst. Dank Mikesch und den anderen Fellis lerntest Du schnell wie schön es sein kann, voller Lebensfreude, Selbstvertrauen und Mut durchs Leben zu gehen. Wir wünschen Dir viel Spass in Deinem Zuhause und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. November 2015

Besuch für Zuri

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:17

Diese Woche verging wie im Flug und ich mache weiterhin Fortschritte. Zwar nicht so wie gewünscht beim fressen, dafür arbeite ich weiterhin an meinem Selbstvertrauen .

         

Im Moment habe ich die "Kügelibahn" im Wohnzimmer entdeckt, nicht nur zum spielen sondern auch um darin zu schlafen . Ebenso ist die Spielangel mit einem Stück Fell immer noch mein Favorit und wehe andere kommen da zu Nahe, dann kann ich schon mal knurren und das Fell verteidigen .
Wisst Ihr was? Heute kam Besuch für mich und trotzdem das ich mich ein wenig schüchtern zeigte, darf ich Mitte Dezember in mein neues Zuhause umziehen .

         

         

         

Bis dahin lerne ich von den anderen Fellis hier noch Allerlei, damit ich dann mein neues Personal richtig erziehen kann .
So nun muss ich etwas schlafen, damit ich wieder fit bin, wenn es Abendessen gibt .

                  

Bis bald
Eure Zuri

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 11. November 2015

Spielen und Lernen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 03:03

Spielen, schlafen, die Welt (Pflegeplatz) entdecken und einfach eine kleine, aufgeweckte Kätzin sein, so lautet das Motto in den vergangenen Tagen . Vieles schaue ich von den anderen Katzen, die hier wohnen ab und natürlich gehören da auch Sachen dazu, die ich von ihnen nicht unbedingt lernen müsste , dass jedenfalls wird so von den Pflegemamis hier gesagt.

                   



Zum Beispiel: Mikesch, der jüngste Kater der hier wohnt, verkündet mit viel gemiaue, wenn er das stille Örtchen, sprich Katzenklo, aufsucht. Jetzt sind wir schon zu zweit . Wenn es das Morgen- und Abendessen für uns gibt und es eine Ewigkeit dauert, bis das Pflegemami endlich die gefüllten Futterschälchen hinstellt, protestiere ich heftig und lauthals zusammen mit Mikesch, Stereo sozusagen . Hihi, das hat aber Mikesch von mir gelernt .

         

         

Gestern bekam ich meine 2. Kombi Impfung und bei der Tierärztin zeigte ich gleich, wie mein Selbstvertrauen Fortschritte gemacht hat . Ich liess mich nämlich nicht so einfach untersuchen und zappelte, mit lauten, energischen Miaus, ziemlich in der Gegend und auf dem Untersuchungstisch herum. Ich bin aber gesund und munter, auch wenn ich noch ein wenig mehr an Gewicht haben dürfte für mein Alter . Das mit dem Fressen ist halt immer noch so eine Sache. Wenigstens habe ich aber jetzt etwa 3-4 Futtersorten gerne, je nachdem wie es mir gerade passt oder Lust dazu habe . Die grosse Esserin bin ich aber nach wie vor noch nicht, ich gehe aber immer mal wieder hin und nehme ein Häppchen . Schmusen mag ich nur etwas nach dem Fressen, aber nicht für lange und das herumtragen ist ebenfalls nicht mein Ding. Aber daran wird noch mit mir gearbeitet. Wenn ich etwas möchte, dann kann ich das schon mal mit lautem gemiaue kund tun, bis die Pflegemamis hier merken was ich möchte . Da bin ich ganz gut darin.


         
Im Wohnzimmer raschelt etwas, da muss ich doch schnell mal nachsehen was das ist.

         

Tschüss und bis Bald

Eure Zuri, die Hübsche

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. November 2015

Ich mache Fortschritte

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:17

Gerne erzähle ich Euch von meinen Fortschritten die ich vorallem in der letzten Woche gemacht habe . Eines vorweg, im Fressen bin ich immer noch kein Weltmeister, aber es ist soweit in Ordnung . Bin immer noch unschlüssig, welches Futter ich wirklich sehr gerne habe . Und für Leckerlis renne ich keinen Meter weit, die können von mir aus die anderen Katzen hier haben .

               

            

Die können mir sowieso danke sagen, denn sie bekommen jetzt all den Kaffeerahm und sonstiges Zeug was sie sonst nie bekommen hätten, dass eigentlich für mich gedacht war . Dafür bin ich etwas gewachsen, denn meine Beine sind nicht mehr so kurz und ich sehe nicht mehr wie eine kleine, flauschige Kugel aus . Auch habe ich an Selbstvertrauen dazu gewonnen und benehme mich so langsam wie sich ein Kitten in meinem Alter benehmen sollte . Das jedenfalls wurde gerade gestern als Besuch für die Pflegemnamis da war, über mich gesagt.

                  

         
       
Am liebsten spiele ich mit Mäusen und ab und zu auch mit Bällchen. Eine Spielangel die ein Stück Fell vorne dran hat, ist mein absoluter Favorit . Mit der darf nur ich spielen wenn sie die Pflegemami schwingt, ansonsten werde ich zum Raubtier und knurre alle an die zu Nahe kommen . Sonst geht es mit dem Zusammenleben mit den anderen Katzen hier schon ganz gut. Ich knurre sie nur noch an, wenn zum Beispiel der junge Teeniekater Mikesch sehr grob und aufdringlich mit mir spielen möchte . Das habe ich nicht so gerne, bin ich doch eine Dame und mag diese groben Attacken nicht  . Aber ab und zu springe ich ihn aus dem Hinterhalt an und versuche ihm alles heim zu zahlen, funktioniert nur nicht immer, denn so stark wie er bin ich leider noch nicht . Jetzt mal schauen, eventuell  bekomme ich nächste Woche Besuch und dann erzähle ich Euch was dabei heraus gekommen ist.

         

         



Es grüsst Euch
Zuri

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. Oktober 2015

Darf ich mich....

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:35

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Zuri was auf Suaheli „schön“ heisst und man spricht das “Z” in meinem Namen wie ein “S” aus, also quasi Suri . Im Moment mache ich meinen Pflegemamis noch Sorgen, denn ich fresse für mein Alter viel zuwenig , obwohl sie mir bald alle bekannten und unbekannten Futtersorten angeboten haben .

                   

        

Frischfleisch, Katzenthon, Pouletherzen, Katzenstengeli, Kaffeerahm etc. lasse ich alles links liegen . Alles und alle werden von mir noch angefaucht und die Streicheleinheiten kann ich nicht so richtig lange geniessen, bin ich doch etwas schüchtern . Bei meinem ersten Tierarzt Check war ich sehr aufgeregt und musste sogar hecheln . Nach dem Impfen und Chipen waren alle Menschen aber zufrieden, denn ich bin gesund . Meine Pflegemamis hoffen, dass es bald schon etwas positiveres von mir zu berichten gibt .

               

Bis bald

Eure Zuri

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.