Du befindest dich in der Kategorie: Gina & Balu Tagebuch

Freitag, 12. August 2016

Zu Besuch bei Mimi (Gina) und Momo (Balu)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 20:36

Gestern durfte ich meine ehemaligen Pfleglinge Gina und Balu besuchen, die heute Mimi und Momo heissen .

         

Obwohl sie nur ganz kurz bei mir zu Gast gewesen waren, erkannte ich ihre Eigenheiten sofort wieder : die quirlige, zutrauliche, verschmuste Mimi, die offenbar noch immer sehr viel frisst und trotzdem gertenschlank ist, und der etwas scheue, gutmütige, gemütliche Momo. Im Gegensatz zu Mimi hat Momo seit seiner Kastration kräftig an Gewicht zugelegt , so dass er jetzt Diät-Futter bekommt – zum Glück haben beide ganz unterschiedliche Vorlieben, was das Essen betrifft, so dass keiner den Napf des leert.

         

Die beiden Katzen ergänzen sich noch immer sehr gut und kommen auch noch immer sehr gut miteinander aus, wobei es hin und wieder doch kleine Zickeleien gibt, vor allem wenn es um Spielzeug geht. Dies sah ich auch, als ich die zwei Baldrian-Bällchen auspackte – jeder dachte immer, dasjenige des Anderen sei sicher noch besser als das eigene !

         

         

Mimi liebt die dreijährige Lisa und geht sie jeden Morgen wecken. Sie ist noch immer eine grosse Gwundernase, die natürlich auch meine Tasche sofort gründlich untersuchen musste , „hilft“ gern mit bei den Haushaltsarbeiten und verlangt viel Körperkontakt und viele Schmuseeinheiten.

         

Momo sei anfangs etwas zurückhaltend gewesen, jetzt hat er sich aber gut eingelebt und liegt sehr gern auf dem Sofa nahe bei seiner Besitzerin ; Gestreichelt-Werden bedeutet ihm nicht so viel, hingegen liebt er es, wenn sein Fell gebürstet wird .

         

Beide lieben es, sich auf dem Balkon aufzuhalten. Sie haben ein tolles Zuhause gefunden, wo sie verwöhnt und geliebt werden . Dafür danken wir ganz herzlich, auch für den Kaffee und das freundliche Gespräch. Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre zusammen !

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. Oktober 2015

Tschüss Gina und Balu!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 13:18

Zehn Tage hier, und schon sind sie wieder weg – Gina und Balu bekamen heute Besuch von einer ganz lieben, verständnisvollen Frau und ihrer zweijährigen Tochter . Während Balu sich rar machte, zog Gina alle Register: Sie zeigte sich von ihrer koketten Seite, von ihrer spielerischen Seite, von ihrer ruhig-beobachtenden Seite, von ihrer etwas schüchternen Seite – kurz, sie überzeugte die kleine wie die grosse Zweibeinerin voll und ganz .

         

Den grossen, kräftigen Balu hingegen musste ich unter der Kommode hervorholen, aber sanftmütig wie er ist, liess er sich sogar in die Nähe des Besuchs tragen . Um sich dann natürlich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit unter das Sofa zu schleichen .

         

Was die beiden noch so gemacht haben seit dem letzten Tagebuch? Nun, wir haben viel mit Angeln gespielt, sie haben langsam gemerkt, dass man Bällchen durch die Wohnung kicken kann, hin und wieder jagten sich die beiden durch die Wohnung, und vor allem Gina wollte gestreichelt und gekrault werden. Aber auch Balu war den Streicheleinheiten nicht abgeneigt .

         

Balu musste noch einen Tag in der Klinik verbringen, zur Kastration – als er heimkam, war er zunächst etwas wackelig auf den Beinen, aber Gina hat ihn trotz dem Klinikgeruch miauend willkommen geheissen .
Und sie haben die Sonne genossen, vor allem Balu am liebsten am offenen Fenster – immer in der Hoffnung, es fliege ein Vogel vorbei oder lande vielleicht sogar! Letzeres passierte natürlich nicht, dafür gab es die eine oder andere Nachbarskatze zu beobachten .

         

Liebe Gina, lieber Balu,
ihr wart nur kurz hier, und doch habe ich das Gefühl, euch schon sehr gut zu kennen. Ich hoffe, ihr habt es mir nicht übel genommen, dass ich euch in der kurzen Zeit zwei bzw. sogar dreimal ins Transportkörbchen zwingen musste, dass wir regelrechte Ringkämpfe hatten, weil ihr keine Lust auf Tabletten-Schlucken hattet .  Ihr seid zwei tolle Büsi und ihr ergänzt euch wunderbar: der ruhige Pol Balu und die quirlige, immer hungrige Gina. Macht’s gut am neuen Ort, seid weiterhin lieb zu einander, und geniesst den grossen Balkon in vollen Zügen !


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Oktober 2015

Die erste Woche mit Gina und Balu

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:40

Seit knapp über einer Woche sind sie hier, Gina und Balu – zwei liebenswerte, aber ganz unterschiedliche Katzen .

         

Am Anfang mussten sie natürlich erst einmal ihr neues Zuhause auskundschaften und sich an die Mitbewohner gewöhnen; Gina wollte von anderen Katzen nichts wissen , Balu hingegen konnte sich vor Neugier kaum zurückhalten .

         
         
         

         

Gina ist etwas über ein Jahr alt, trotzdem aber noch sehr verspielt und aufgestellt . Wenn sie ihre wilden Minuten hat, kann sie ohne Anlass wie wild durch die Wohnung rasen, oder aber sie rennt Bällchen hinterher, fängt Angeln, spielt mit Mäuschen. Sie ist ein kleines Nervenbündel, ist immer gern in Bewegung, auch beim Streicheln liebt sie es, sich zu bewegen .

Gina
         

Ganz anders Balu, der meist die Ruhe in Person ist. Menschen gegenüber ist er etwas zurückhaltender, obwohl auch er die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr schätzt . Anderen Katzen gegenüber ist er hingegen äusserst interessiert, er läuft gern plaudernd durch die Wohnung und hatte mit Kumal, bevor dieser auszog, richtige Dialoge .

Balu
         

Er kann aber auch anders: wenn er mit Angeln spielt, ist er äusserst zielgerichtet und erwischt seine Beute meist sehr schnell, lässt sie dann auch nicht gleich wieder los . Und manchmal jagt er mit Gina kreuz und quer durch die Wohnung. Da kann es auch einmal vorkommen, dass Gina sich plötzlich in eine Ecke gedrängt sieht und ihn dann heftig anfaucht , aber mit Ausnahme solch kurzer Streitigkeiten kommen die beiden wirklich gut miteinander aus.

         

Bei jedem von ihnen gibt es etwas, wofür sie jederzeit sofort angerannt kommen: Gina, wenn sie denkt, es gibt etwas zu fressen, und Balu, wenn er hofft, ins Schlafzimmer zu kommen, wo er den hier ansässigen Gandalf vermutet . Von diesem ist er völlig fasziniert, und er tut alles, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Leider stösst er dabei nicht auf allzu viel Gegenliebe .



         

         

Inzwischen sind die anderen Pfleglinge ausgezogen und Balu und Gina haben sich schon gut eingelebt .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.