Du befindest dich in der Kategorie: Surprise Tagebuch

Mittwoch, 18. Mai 2016

Besuch bei Raider und Söckli

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:13

Heute durfte ich meine ehemaligen Pflegis Raider und Söckli besuchen.
Die Zwei sind schon richtig gross geworden !

Söckli und Raider haben ein wundervolles Zuhause bekommen! Sie geniessen Ihr Leben in vollen Zügen! Sei es auf dem grossen Balkon, wo sie gerne den Fliegen nachjagen und alles ganz genau beobachten, oder auf den grossen Kratzbäumen wo sie einen super Überblick haben .

         

         

         

         
                             
Oder natürlich auf dem kuscheligen Sofa, wo sie gerne die Abende mit Ihren Menschen verbringen .

         

         

         

         


                                                 
Ihre Besitzerin nimmt sich sehr viel Zeit für die Beiden und Söckli kann dann auch schon mal leicht zickig werden, wenn Sie das Gefühl hat zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen . Raider ist da wesentlich entspannter, aber er ist ja auch ein Männchen er ist allgemein sehr pflegeleicht und hat nicht so grosse Ansprüche wie seine Schwester.

Söckli macht Ihrem Namen alle Ehre, denn Ihr Lieblingsspielzeug sind etwa nicht die Mäusschen oder die Spielangel... nein es sind Socken !!! Nur getragen müssen sie sein, die gewaschenen intressieren Sie nicht.



Raider ist ein richtiger Schmusekater. Er kuschelt sich am liebsten zu seinen Menschen.



Die Beiden haben hier Narrenfreiheit! Nur das Büro und Schlafzimmer sind tabu .  Im Büro wohnt noch ein Zwerghamster, aber der hätte dann doch zu wenig Ruhe, deshalb bleibt die Türe zu. Jedoch stört das Raider und Söckli nicht, denn sie haben ein riiiiiesiges Reich zur Verfügung, wo sie sich austoben können und alles bekommen um sich rundum wohl zu fühlen. Sie werden sehr geliebt und könnten kein besseres Zuhause haben .

Vielen Dank!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Januar 2016

News von Raider (Jimmy) und Söckli (Jolie)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:52

Beide haben sich super eingelebt und werden sehr geliebt . Aber überzeugt euch selbst :



         

         

             


         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Dezember 2015

Auszug Suprise

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:13

Hallo Zusammen

Tja, so schnell kann es gehen... ich und mein Bruder Raider haben unsere letzten Tage hier im Al Katzone  richtig genossen . Draussen war es kalt und wir haben uns viel auf das Sofa gekuschelt , haben mit Tante Milati „Fangis“ gespielt, erkundeten jeden Winkel der Wohnung und ärgerten Onkel Cebo .  Wir haben uns nochmals viel Streicheleinheiten von unserer Pflegefamilie geholt und fleissig unser Schnurren geübt, damit wir auch bereit waren für den grossen Tag !

         

         

         

         

Und dann am Donnerstag war es endlich so weit. Als es geklingelt hat, wussten wir zuerst gar nicht was los war, wir waren nämlich gerade am schlafen. Als unsere neuen Dosis aber eine Transportbox auf den Boden gestellt haben, wussten wir dass etwas anders war als sonst . Zum Glück war es dieses Mal nicht der Gang zum Tierarzt, sondern unser Pflegemami hat uns erklärt, dass wir jetzt in unser neues Zuhause ziehen dürfen !

         

         

         

         

Nachdem der Papierkram erledigt war und die grossen Katzen der Pflegefamilie eine nach der anderen die Box ausprobiert und für gut befunden hatten, war er da, der grosse Moment! Wir verabschiedeten uns von der Pflegefamilie und gingen ganz brav in die Box, legten uns gemütlich hin und freuten uns auf unser Zuhause !

         



Machts gut, wir wünschen allen frohe Festtage!

Eure Söckli und Raider



Liebs Söckli, lieber Raider

Wir wünschen euch alles Gute im neuen Zuhause. Ihr habt das grosse Los gezogen ! Wir sind so stolz auf euch, ihr habt euch von den scheuen, ängstlichen Kitten zu so lieben, aufgestellten und neugierigen Büsis entwickelt! Haltet die Ohren steif ! Wir werden euch nie vergessen , und uns sicher oft an die lustigen und schönen Momente mit euch erinnern !

Eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Dezember 2015

Frische Luft

Von jessica-katzenhaus-freunde, 19:32

Hallo zusammen

Diese Woche war nicht so viel los. Meine Schwester und ich lieben es auf dem Sofa zu relaxen um dann wieder genug Energie zu haben um in der Wohnung rumzutoben .

         

         

Unser neues Mami kam auch noch vorbei um mit uns zu kuscheln, was wir inzwischen so sehr geniessen, dass wir ein regelrechtes „Wett-Schnurren“ veranstalten .

         

         

Wir haben es endlich geschafft und haben den Balkon erkundet. Bis jetzt war es uns immer zu kalt, aber gestern war so ein schöner, warmer Tag, da konnten wir einfach nicht mehr länger widerstehen .

         

         

Wow, was es da draussen alles zu sehen gibt! Am interessantesten fanden wir die Fliege (Ja, Fliegen um diese Jahreszeit!), welche wir natürlich sofort mit Tante Milati versucht haben zu erlegen . Leider war sie zu schnell für uns, also haben wir einfach noch ein wenig die warmen Sonnenstrahlen genossen und die Spaziergänger mit ihren Hunden beobachtet .

         

         

So, nun geniessen wir noch die letzten Tage hier im Al Katzone bevor wir dann endlich in unser neues Zuhause ziehen dürfen, wo alles schon für uns vorbereitet ist ! Wir freuen uns schon sehr !

         

         
 


Einen schönen 3. Advent allen zusammen .
Raider und Söckli

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Dezember 2015

Gemütliche TV-Abende

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:29

Hallo Zusammen

Ich und mein Bruder Raider hatten diese Woche den Termin für die 2. Impfung.
Im Gegensatz zu letzten Mal waren wir dieses Mal zum Erstaunen aller Beteiligten ganz relaxt und neugierig ! Sogar als der Tierarzt mit der Spritze kam, haben wir nicht einmal einen Laut von uns gegeben! Dafür bekamen wir dann noch 2-3 Leckerlis und dann ging es wieder ab in die Pflegestelle .

         

         

         

Mein Bruder Raider hat inzwischen auch gelernt zu Schnurren, und das schon wie ein Grosser ! Wir kuscheln jeden Abend mit unserem Pflegemami auf dem Sofa und manchmal schauen wir zusammen in so eine komisch flimmernde Kiste . Wir schlafen jedoch meistens dabei ein, so kuschelig ist das. Ich habe mich mit Milati angefreundet und suche immer Ihre Nähe, welche Sie zum Glück zulässt . Und Oskar lässt uns mittlerweile sogar aus seinem Napf fressen.

         

         

         

Wir spielen immer wilder, mit allem Möglichen und was wir gerade zwischen die Krallen bekommen . Am liebsten raufen sich mein Bruder und ich stundenlang und messen unsere Kräfte. Dabei nutze ich schamlos aus dass ich ein Mädchen bin ...Wenn Raider am gewinnen ist miaue ich und jammere so laut ich kann. Wenn er dann Mitleid hat und mich loslässt, greife ich Ihn wieder an sobald er mir den Rücken kehrt . Tja, Frau weiss sich ja schliesslich zu helfen!

         

         

         

Also, allen einen schönen 2. Advent und bis nächste Woche

Eure Söckli und Raider

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 30. November 2015

Spiel und Spass

Von nicole-katzenhaus-freunde, 13:40

Hallo Zusammen

Heute darf Ich (Jimmy) wieder erzählen. Also als erstes darf ich euch ganz stolz sagen, dass auch ich einen neuen Namen bekommen habe! Jawoll, ab sofort heisse ich Raider! Mein Pflegemami hat gesagt der Name passt sehr gut zu einem kleinen Schlitzohr wie mir... ich glaube das sollte ein  Kompliment sein .

         

Diese Woche war eigentlich ruhig, also für meine Schwester und mich . Unser Pflegemami hatte wohl viel zu tun, da wir die ganze Wohnung unsicher machen.... . Die Vorhänge blieben auch diese Woche nach oben gebunden, aber zum Glück haben wir den Fadenvorhang entdeckt, der vom Sofa aus ganz leicht zu erreichen ist .

         

         

         
         
Ansonsten haben wir uns weiter mit den grossen Katzen angefreundet, welche eigentlich ganz lieb sind ... Sogar Tante Milati faucht nicht mehr und lässt uns sogar mit Ihrem Spielzeug spielen . Vor allem Söckli ist ganz angetan von Milati und folgt Ihr auf Schritt und Tritt .

         

         

Auch haben wir wieder Besuch von unserem neuen Mami bekommen, Sie bringt uns immer Leckerlis mit, was wir natürlich gaaaanz toll finden .
 
         

         

         

Söckli hat einen neuen Lieblingsplatz, und zwar ist es die kleine Röhre vom Katzenbaum. Sie kuschelt sich immer dort ein und schläft dann ein . Mal schauen wie lange Sie dort noch Platz hat .

Also, wir gehen wieder spielen.

Bis bald

Raider und Söckli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. November 2015

Ein Stück Freiheit

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:48

Hallo Zusammen

Ich und mein Bruder Jimmy hatten diese Woche viiiiel zu entdecken . Unser Pflegemami hat gesagt wir seien jetzt genug zutraulich und bereit den Rest der Wohnung zu entdecken. Juhuuuuuiii !!

         

Am Anfang haben wir uns zwar nicht getraut aus dem Zimmer zu kommen. Die Tür stand weit offen, aber wir sind immer nur bis zur Türschwelle und haben rausgeschaut. Mann weiss ja nie ! Und tatsächlich, Plötzlich kam ein riesiges Fellmonster und schaute uns an ! Wir haben gefaucht und sind auf den Katzenbaum geflüchtet ! Unser Pflegemami hat laut gelacht und uns erklärt, dass wir keine Angst haben müssen, das ist der Kater der Familie und er sei ganz lieb! Und wirklich, das Fellmonster lag dann vor der Tür und hat nur geschaut, aber sich nicht bewegt. Das mussten wir dann doch aus der Nähe anschauen und sind todesmutig aus dem Zimmer ! Er merkte wohl, dass wir noch ein wenig unsicher sind und blieb immer in unserer Nähe, aber kam uns nie zu nah, worüber wir schon noch froh waren .

                   

             

Inzwischen wissen wir dass das Fellmonster auf den Namen Cebo hört und ausserdem gibt es noch 2 weitere Katzen in der Familie, Milati die uns zwar manchmal noch anfaucht aber trotzdem an uns interessiert ist und Oskar, der uns aber aus dem Weg geht. Am Anfang waren wir noch etwas ängstlich und sind bei jedem Geräusch zurück ins Zimmer geflüchtet, inzwischen sind wir aber schon mutiger und erkunden was das Zeug hält ! Unser Pflegemami musste bereits die Vorhänge hochbinden, da wir versucht haben daran hochzuklettern, was Sie natürlich nicht so toll fand .

         

         

         

         

Das absolut beste ist aber der grosse Katzenbaum der im Wohnzimmer steht! Den finden wir total toll und rennen den ganzen Tag hoch und runter! Wir haben auch diese Woche wieder Besuch von unserem neuen Katzen-Mami bekommen und Ihr gleich gezeigt wie gut wir schon klettern können! Auch schlafen wir sehr gerne auf de obersten Brett vom katzenbaum, damit wir auch schön alles im Blick haben! Jemand muss ja für Ordnung schauen!

         

         

             
    
So, jetzt müssen wir wieder weiter auf Entdeckungsreise gehen!

Bis nächste Woche
Eure Söckli & Jimmy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. November 2015

Impfen und Spielen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:17

Hallo Zusammen!

Heute  erzähle ich (Jimmy) euch wieder was wir diese Woche so alles erlebt haben .

         

Wir bekamen 2 mal Besuch von unseren neuen Dosis, das war ganz toll, da werden wir immer viel gestreichelt . Sie spielen mit uns und erzählen uns was uns alles im neuen Zuhause erwartet . Wir freuen uns ja so .  Meine Schwester hat übrigens einen neuen Namen bekommen, Sie heisst ab sofort „Söckli“, weil sie 4 weisse Füsschen hat .

         

         

Am Dienstag mussten Söckli und ich zum Tierarzt, wir hatten den Termin zum Impfen. Zum Glück mussten die grossen Katzen von unserem Pflegemami auch gleich impfen... wie sagt man so schön, denn geteiltes Leid ist halbes Leid .



Unser Pflegemami hat gesagt, wir waren bei der Autofahrt sehr brav, die grossen haben ganz laut „gesungen“, aber wir 2 waren ganz lieb und haben sogar ein wenig geschlafen . Beim Tierarzt bekamen wir dann 2 Spritzen, einmal die Impfung und einmal eine die ein wenig grösser war, denn wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Chips .

         

         

Meine Schwester hat ein wenig gemotzt als sie die Spritzen bekam (typisch Mädchen), aber ich war ganz tapfer und gab weder beim impfen noch beim Chippen einen Laut von mir . Nur als ich dann zurück in die Box durfte, musste ich ein wenig fauchen, schliesslich hat man ja auch seinen Stolz und lässt sich nicht alles ohne weiteres gefallen .

         

         

Diese Woche haben wir entdeckt wie toll  das Spielen sein kann. Wir spielen bei jeder Gelegenheit (ausser es gibt was zu futtern). Am liebsten mögen wir immer noch den Stab der Spielangel . Den Teil mit den Federn begutachten wir zwar, aber der ist niiiiiieee so toll wie der Stab.

         

Ausserdem haben wir auch rausgefunden, dass sich mit den weichen Bällchen ganz gut spielen lässt und sich die Finger vom Pflegemami super zum Jagdtraining eignen .

         

         

Und meine Schwester kann übrigens schon ganz laut schnurren . Ich hab es noch nicht ganz raus wie es funktioniert, aber das krieg ich auch noch hin.
Auch sagt unser Pflegemami das wir sehr mutig geworden sind, denn der Staubsauger macht uns schon fast keine Angst mehr.

Bis nächste Woche
Euer Jimmy und Söckli


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. November 2015

Grosse Fortschritte und tolle Neuigkeiten

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:48

Hallo Zusammen

Diese Woche darf ich (Jolie) erzählen was wir alles erlebt haben. Laut unserem Pflegemami haben wir sehr grosse Fortschritte gemacht .
Nachdem wir die ersten 2-3 Tage noch gefaucht haben was das Zeug hält, haben wir uns entschieden, dass es gar nichts bringt. Wir haben gemerkt, dass uns ja gar niemand etwas böses will

         

         

Aber ich fange von Vorne an.... also, das Beste zuerst . Am Montag haben wir Besuch bekommen . Ein ganz liebes Paar wollte uns kennenlernen, obwohl unser Pflegemami sie vorgewarnt hat, dass wir noch sehr ängstlich sind. Alle haben damit gerechnet, dass wir uns verkriechen, aber wir haben alle überrascht . Wir waren zuerst etwas vorsichtig. Aber mit der Zeit liesen wir uns sogar ohne fauchen streicheln und hochheben . Mein Bruder Jimmy hat sich sogar richtig gehenlassen und konnte die Streicheleinheiten sichtlich geniessen . Kein Wunder haben wir die Herzen der beiden im Sturm erobert und dürfen wenn es soweit ist zusammen zu Ihnen in unser neues Zuhause ziehen . Wir freuen uns so. Sie wollen uns bis dahin noch oft besuchen kommen und mit uns kuscheln und spielen .

         


   
Seit dem Besuch ist irgendwie „der Knopf“ aufgegangen . Wir fauchen zwar ab und zu noch wenn wir uns erschrecken, aber ansonsten lassen wir uns schon sehr gut anfassen, streicheln und fangen sogar an zu spielen (sehr zur Freude von unserem Pflegemami) . Die Spielangel finden wir zwar noch ein wenig uninteressant, aber der Stab der Spielangel dafür umso mehr. Das Spielmäusschen, welches uns unsere neuen „Eltern“ beim ersten Besuch mitgebracht haben, finden wir spannend, jedoch haben wir noch ein wenig Respekt es anzugreifen, wenn es an uns vorbei flitzt . Beobachten können wir es aber stundenlang. Am liebsten jedoch spielen wir zusammen, wobei es manchmal schon recht wild zu geht . Unser Pflegemami wollte ein Foto von uns beim raufen machen, jedoch waren alle verschwommen, wir sind nämlich schon ziemlich schnell .

          

         

So viel Action macht natürlich auch hungrig. Laut Pflegemami sind wir den ganzen Tag am futtern . Logisch, wir müssen ja auch gross und stark werden und viel Energie haben zum spielen.

         

Wir werden von Tag zu Tag zutraulicher und unser Pflegemami sagt wir seien absolute Schnugis .

Bis bald

Eure Jolie und Jimmy

         
     

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. November 2015

Einzug von Jimmy und Jolie

Von graziella-katzenhaus-freunde, 15:18

Hallo zusammen!

Ich bin Jimmy. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, in den letzten Tagen ist so viel passiert. Ich und meine Schwester Jolie sind erst noch mit unserem Geschwisterchen auf dem Heuboden rumgesprungen, und plötzlich wurden wir zwei in eine Transportbox gesteckt . Kurz darauf kam uns eine Frau abholen, die uns erklärte sie sei jetzt unser Pflegemami und brachte uns in die Pflegestelle. Da wir nicht wirklich an Menschen gewöhnt sind, haben wir natürlich gefaucht und gespuckt was das Zeug hält ! Nur blöd hat das die Pflegemami nicht sonderlich beeindruckt und so sind wir wenig später, nachdem wir den halben Napf leergefuttert haben, wieder in die Transportbox gesteckt worden und wurden zum Tierarzt gebracht .

         

         

Natürlich fanden wir das gar nicht lustig und als die Tierärztin uns dann auch noch Blut abgenommen hat, haben wir natürlich lautstark protestiert und gefaucht! Naja, leider fand das auch diesmal weder die Tierärztin, noch das Pflegemami sehr angsteinflößend und sie sagten sogar so was wie „jööö, sind die süss“ und „ach nein, wie härzig“...  dabei haben wir uns so viel Mühe gegeben, aber sie wollen einfach keine Angst vor uns haben .
Also hat Jolie sich dann noch tapfer die Augentröpfchen verabreichen lassen und dann durften wir wieder zurück in die Pflegestelle.

         

Die ersten zwei Tage haben wir uns immer verkrochen wenn jemand ins Zimmer kam und unser angsteinjagendes Gebrüll demonstriert . Aber unser Pflegemami sagt immer zu uns, wir brauchen keine Angst zu haben... ha ha ha, ja klar! Als ob wir darauf reinfallen würden ! Obwohl, eigentlich ist es hier gar nicht so schlecht. Es ist warm, wir haben immer einen vollen Futternapf und das Pflegemami sorgt immer für ein sauberes Kistchen (welchen wir brav vom ersten Moment an benutzten) .

         

         

Bei der letzten Kuschelstunde hat sich Jolie sogar entspannt und ist ganz brav im Arm der Tochter von unserem Pflegemami liegengeblieben und hat sich streicheln lassen ! Auch ist sie ziemlich neugierig. Ich bin da schon noch ein wenig vorsichtiger, einer muss ja schliesslich wachsam sein ! Obwohl ich mich heute selber dabei ertappt habe wie ich zuerst die Hand vom Pflegemami angefaucht habe und dann nach einer Weile streicheln leise angefangen habe zu schnurren.... Ist irgendwie doch nicht so Übel hier... Nur an den doofen Apparat mit dem Blitz müssen wir uns noch gewöhnen, wenn das Pflegemami mit dem um die Ecke kommt sind wir immer ganz schnell weg! . Mal schauen, vielleicht ändern wir ja unsere Meinung über die Menschen noch!



Bis bald, euer Jimmy und Jolie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.