Du befindest dich in der Kategorie: Vom Seidenfell Tageb.

Dienstag, 12. Juli 2016

Besuch bei Mele

Von virtuellekatzenhaus1, 13:48

Wenn man als ehemalige Pflegemami seine einstigen Pfleglinge besucht, ist man immer ein bisschen aufgeregt. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, Mele (ehemals Nele) zu besuchen. Insbesondere da Sie eines meiner kleinen Sorgenkinder war, da es ihr eine gewisse Zeit nicht so gut ging weil sie Darmprobleme hatte .

Der Anblick von Mele hat mich dann sehr gefreut. Aus der kleinen Knutschkugel ist eine richtig elegante junge Dame geworden. Sie ist hochgewachsen und schlank, aber doch muskulös und anmutig. Ihre schwarz-weisse Zeichnung ist sehr schön, und sie begrüsst mich freundlich und lässt sich gerne streicheln .

         

         

Jessica, das neue Mami, berichtet, dass sich Mele sehr schnell eingelebt hat. Sie ist sehr menschenbezogen, liebt es zu kuscheln und ist auch sehr geduldig mit der kleinen 4-jährigen Tochter Anela. Sie hat aber auch sehr Freude an ihrem Katzenkumpel Gru, mit dem sie die Welt erobert. Sie haben sowohl tagsüber als auch in der Nacht freien Zugang in den Garten und die umliegenden Wiesen und Wälder. Sie sind häufig auf Erkundungstouren, finden aber immer den Weg nach Hause .

         

Gelegentlich bringen sie auch „Spielzeug“ wie lebendige Mäuse und Maulwürfe mit zurück. Leider hat Mele immer noch ab und zu Darmprobleme, aber mit der guten Pflege von Jessica und Anela meistert sie dies auch problemlos. Die kleine süsse Mele hat wirklich ein grosses Glück, so eine tolle neue Familie gefunden zu haben .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Juni 2016

Zu Besuch bei Candy

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:32

Candy hat sich sehr gut eingelebt, nach ein paar Wochen ist Candy in den Freigang. Sie war von Anfang an stubenrein und hat sich zu einer Spiel-und Streichelkatze entwickelt .

         

         

         

Im Freigang geniesst Candy das Klettern auf grosse und hohe Bäume, aber sie kommt auch ohne Probleme wieder runter...
Manchmal springt sie ohne ersichtlichen Grund einfach so in die Luft....
Candy ist sehr neugierig. Zu Beginn hat sie nicht sehr viel gefressen, aber das ""Wählerische"" hat sich mittlerweile gelegt . Mittlerweile nimmt sie alles an Futter gern.

         

         

         

Sie geniesst den Freigang sehr, aber ebenso gerne ist sie wieder zu Hause. Candy mag es nicht so gerne, wenn sie auf den Arm genommen wird, sie schmust nur, wenn SIE es will . Candy ist eine keine gute Mausfängerin, aber das ist nicht so schlimm, dafür fängt sie immer wieder Mücken und Fliegen .

         

         

         

Die Kastration hat Candy gut überstanden. Sie hat ein sehr schönes und tolles Zuhause mit viel Platz und Freigelände gefunden .

Wir freuen uns für Candy und wünschen alles Gute.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. Dezember 2015

Nele heisst jetzt Bonnie

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:22

Liebe Katzenfreunde
Nele heisst jetzt Bonnie .
Hier noch ein paar Weihnachsfotos .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. Dezember 2015

Nele - erste Begegnung mit Flauschi

Von nicole-katzenhaus-freunde, 22:23

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit machen Nele und Flauschi nun die neue Wohnung unsicher und vergnügen sich vor allem mit der Weihnachtsdeko .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 08. Dezember 2015

Nele – Auszug

Von nicole-katzenhaus-freunde, 22:10

Nachdem Nele über eine Woche bei der Tierärztin bleiben musste und dort das ganze Praxisteam auf Trab hielt durfte sie endlich wieder nach Hause kommen . Das musste natürlich sofort ausgekostet werden. Die ganze Wohnung wurde unsicher gemacht, das Klavier hochspringen und wieder runterfallen (weil doch etwas zu hoch) , Spielzeugmäuse unter dem Sofa verstecken, Pflanzen anknabbern…und natürlich immer dem Pflegemami auf Schritt und Tritt nachlaufen , auf den Rücken legen und sich am Bauch kraulen lassen . Ach war das Leben schön. Und das tollste an allem, die ganze Darmgeschichte war wirklich gut verheilt .

         

         
   
Und dann kam auch noch Besuch für Nele . Eine Mutter mit ihrer 4-jährigen Tochter, die für den 4 Monate alten Kater Flauschi ein Gspänli suchten. Nele begeisterte praktisch sofort und durfte noch am gleichen Tag ausziehen. Erste Berichte folgten umgehend. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit machen Nele und Flauschi nun die neue Wohnung unsicher und vergnügen sich vor allem mit der Weihnachtsdeko .

        

        

Alles Gute liebe süsse Nele .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. Dezember 2015

Erste News von Artemis (Candy)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:20

Die Fahrt ging gut, Candy hat jedoch fast die ganze Zeit gemiaut. Jetzt erkundet sie schnurrend ihr neues Zuhause und war sogar schon im Kistchen.  Lg

         

            

                   

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 30. November 2015

Wolken im Paradies

Von jessica-katzenhaus-freunde, 16:49

Liebe Katzenfreunde

Seit unserem Einzug in die Pflegestelle Tigerlily ist einiges passiert . Am Anfang mussten wir tagsüber im grossen Hasenkäfig wohnen, der natürlich mit Kistchen, weichen Decken, etc. ausgerüstet war . Dies weil wir bis zu unserem Einzug nur Kuhmilch bekommen hatten und darum beide unter Durchfall litten . Wir haben uns dann mit Heisshunger auf das Nassfutter gestürzt, das bekam aber Nele auch nicht so .

         

         


Artemis erholte sich sehr schnell vom Durchfall und wurde zu einer richtigen Spiel- und Knutschkugel . Sie konnte dann beim Tierarzt auch schon geimpft und gechipt werden und am letzten Wochenende kam eine ganz nette Familie zu Besuch. Sie haben Artemis in Candy umgetauft, unter anderem weil sie so zuckersüss ist . Die Sympathie war ganz gegenseitig und so durfte Artemis (neu Candy) am letzten Mittwoch in ihr neues zu Hause ziehen . Das Pflegemami und Nele wünschen ihr ganz viel Spass und Freude in ihrem neuen Zuhause .

         

         

Bei Nele entwickelte sich gesundheitsmässig aber leider nicht alles so wie es sollte . Sie hatte bereits bei Einzug eine Entzündung am After, die mit dem Nassfutter nur noch schlimmer wurde und auch der Durchfall wurde trotz Nahrungsmittelergänzung nicht besser . Es wurde dann so schlimm, dass Nele einen Analprolaps hatte und am letzten Montag kurzfristig operiert werden musste . Sie verbrachte die ganze letzte Woche beim Tierarzt und wurde beobachtet.

         

Der Durchfall wurde besser und die Entzündung auch . Sie hat die ganze Tierarztpraxis erkundet und mit ihrem freundlichen und anhänglichen Wesen alle Mitarbeiterinnen begeistert und auf Trab gehalten . Wenn weiterhin alles gut geht, darf sie heute wieder nach Hause und dann bekommt sie schon ganz bald Besuch .



Liebe Grüsse von den Seidenfellis .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. November 2015

Artemis und Nele

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:40

Letzte Woche war ich (Pflegemami) bei einem Brunch, als ich angefragt wurde, ob ich nicht noch zwei kleine Kätzchen bei mir aufnehmen könnte. Die beiden leben auf einem Bauernhof, der direkt an einer Strasse liegt . Leider konnten die zwei nicht vermittelt werden, und mit zunehmendem Alter und Wildheit nimmt die Gefahr zu, dass sie von einem Auto überfahren werden . Als ich dann das Foto der zwei süssen Kitten sah, konnte ich nicht Nein sagen.

ARTEMIS 

           

           

             

Da der Bauernhof ganz in der Nähe meines Wohnortes liegt, ging ich ein paar Tage darauf dorthin um die beiden Kitten abzuholen. Das Einfangen der zwei gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht . Die beiden waren sehr lebhaft und versteckten sich unter Traktoren, bei den Kühen, im Stall, trotzdem entkamen sie uns nicht . Im Auto waren die beiden ganz ruhig und schauten neugierig zum Fenster raus. In der Wohnung mussten sie zuerst in den grossen Käfig, denn so ganz stubenrein waren sie noch nicht. Sie finden den Käfig aber super, die neuen Spielzeuge wurden gerade rekognosziert, der Futternapf war innert weniger Minuten leer und das Kistchen wurde rege genutzt

NELE

         

         



Am Tag darauf ging es gleich zum Tierarzt, der Leukosetest fiel zum Glück negativ aus . Geimpft werden konnten die zwei aber noch nicht, da das eine Kitten noch Durchfall hat. Das geht aber anscheinend ganz rasch vorbei, wenn sich die beiden an das neue Essen gewöhnen . Die Tierärztin konnte dann endlich auch das Alter und Geschlecht der beiden bestimmen, es sind beides Weibchen und ca. 16 Wochen alt. Die Namen sind Artemis (ist am dunklen Fleck am Kinn gut erkennbar) und Nele .

Im nächsten Tagebuchbericht kann ich dann bereits mehr über den Charakter der beiden berichten, denn jetzt sind sie ja erst 2 Tage hier und wir müssen uns erst noch ein bisschen besser kennenlernen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.