Du befindest dich in der Kategorie: Winterzauber Tagebuch

Sonntag, 06. August 2017

Joggi nimmts gemütlich

Von virtuellekatzenhaus1, 16:23

Joggi nimmmts eher gemütlich  .

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. April 2017

Lieblingsgeschenk

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:28

Liebe Katzenhaus-Freunde

Joggi hat ihr Lieblingsgeschenk gewählt .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. Dezember 2016

Besuch bei Joggi

Von nicole-katzenhaus-freunde, 11:30

Joggi geht es prima, sie ist richtig gut angekommen . Joggi musste leider fast alle Zähne ziehen, da sie eine starke Entzündung hatte im Mund, aber seit der Operation geht es ihr super, sie hat alles gut überstanden . Sie frisst sehr gut und hat seit da keinen Mundgeruch mehr . Joggi ist sehr anhänglich und schmusig geworden . Sie hat gelernt, wo sich das Katzentürchen befindet und geht über die Blumentöpfe nach draussen.

         

         


Zu Beginn war Joggi in der Nacht im Haus unterwegs bis sie sich richtig eingewöhnt hatte. Tagsüber war sie im Keller . Mit dem Kater Osi kommt sie sehr gut aus. Joggi brauchte lange bis sie es nach draussen wagte. Als sie das erste Mal nach drassen ging hatte sie dann voller Freude den Ahornbaum angeschaut und daran gekratzt . Sie kann nicht langsam über die Katzentreppe laufen, sie muss immer rennen. Joggi sitzt gerne auf dem Sofa und schläft auch gerne im Bett.

        

        


Wir danken Marianne und Marco für das tolle Zuhause. Es war eine Freude Joggi so glücklich anzutreffen . Vielen Dank für den feinen Kuchen und den Kaffee. Wir wünschen euch viel Freude mit Joggi und Osi.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 02. Dezember 2016

Besuch bei Merlin

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:42

Heute durfte ich Merlin in seinem neuen Zuhause besuchen. Als ich ankam schlief er gemütlich auf dem Bett seiner Besitzerin und hätte glaub lieber weitergeschlafen als mit mir zu spielen und noch geknipst zu werden .



Er kam dann aber doch mit uns ins Wohnzimmer und zeigte sich in voller Grösse. Merlin ist ein stattlicher, wunderschöner Kater der sein Leben als Kater geniesst. Er hat ein super tolles daheim gefunden wo er auf Händen getragen wird, er ist der Prinz im Hause .

Merlin hat auf dem Balkon eine private Eingangstüre und kann wann es ihm bleibt rein und raus, er geniesst das und hat sein Revier auch gut abgesteckt. Seit er dort wohnt kommt keine fremde Katze mehr in die Nähe seines Balkons, die wissen genau wer der Chef ist .

Merlin fühlt sich wohl und ist angekommen.

         

         

Merlin in einer seiner Lieblingspositionen

         

Vielen Dank für den netten Besuch und das feine Znacht
                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. August 2016

Joggi ist richtig anhänglich geworden.

Von virtuellekatzenhaus1, 11:59

Danke, es lauft sehr gut. Joggi ist richtig anhänglich geworden und sie vergisst immer häufiger, Ozzi anzufauchen.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Juni 2016

Whitie im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 16:59



Whitie fühlt sich bereits wohl in seinem neuen Zuhause .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Joggi geniesst ihren 2. Freigang!

Von virtuellekatzenhaus1, 12:47

Joggi geniesst ihren 2. Freigang !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Mai 2016

Whitie sucht ein neues Zuhause

Von jessica-katzenhaus-freunde, 13:55

Whitie:
Ich bin wieder daaa ! Mir hat es an meinem neuen Ort irgendwie nicht gefallen und darum bin ich wieder zurück. Spanioggel hat es aber am neuen Ort gut gefallen, darum ist sie dort geblieben. Jetzt suche ich halt wieder einen neuen Platz...



Bei Natalie habe ich mich sofort wieder wohl gefühlt . Ich fühle mich hier wohl und bereits wieder wie zu Hause. Spanioggel vermisse ich eigentlich nicht. Nur manchmal vermisse ich jemanden zu spielen, da ich ja nicht hinaus darf zurzeit . Darum würde ich mir auch wünschen, bald einen neuen Platz zu bekommen wo ich dann hinaus kann.



Inzwischen war Natalie mit mir beim Tierarzt und hat alle Impfungen erneuert. Beim Tierarzt war ich natürlich total neugierig . Ich durfte dann auch vom Tisch hinunter und mir den ganzen Behandlungsraum ansehen, was ich voller Freude getan habe. Schliesslich muss ich genau wissen, wo ich bin und wer und was sonst noch hier ist . Ach übrigens, ich natürlich bei bester Gesundheit .


 
Das Einzige was mir wirklich langsam fehlt, ist mein Freigang. Ich möchte endlich nach draussen. Es fehlt mir so sehr im Gras an der Sonne zu sitzen oder auf den Steinen zu liegen. Zudem möchte ich doch sooo gerne alles erkunden und mir alles ansehen. Meine Neugier ist wirklich sehr stark . Besonders bei schönem Wetter fällt es mir schwer, drinnen bleiben zu müssen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. Mai 2016

Whitie und die Badewanne

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:34



Whitie liebt es in der Badewanne zu schlafen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Mai 2016

Joggi News

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:02

Nun ist Joggi schon eine ganze Woche ohne Withie bei uns und ich darf Euch berichten, dass sie dies in keiner Art und Weise betrübt . Sie hat sich in den letzten 3 ½-Wochen sehr gut an uns gewöhnt und zeigt sich mittlerweile sehr selbstbewusst und unerschrocken, zum Beispiel wenn sie etwas zu Essen wünscht oder Streicheleinheiten einfordert. Und sie spricht gerne mit uns! Sie schläft tagsüber im Schrank in unserem „Büsizimmer“ im UG (benannt nach Tigi, weil sie auch die meiste Zeit dort unten geschlafen hat). Gegen 16.00 Uhr wechselt sie ins Büro auf den Heizungsradiator, der noch immer schön warm ist. Wenn wir abends im Wohnzimmer sind, gesellt sie sich zu uns und beobachtet uns und unseren Garten von der Küchentheke aus. Nachts schläft sie auf einem der vielen möglichen Schlafplätze im OG.  Mit Ozzy kommt sie gut zurecht, sie weiss sich zu wehren, wenn es ihr nicht passt. Morgens warten immer beide gemeinsam vor unserer Schlafzimmertür, bis ihr Personal endlich aufsteht und Frühstück serviert .


 
Gestern konnte ich Joggi sogar aufheben und sie blieb sehr entspannt auf meinem Arm liegen für etwa drei Minuten. Sie ist noch nicht bereit um nach draussen zu gehen, beginnt sich aber langsam für offene Fenster zu interessieren .  Und der Laserpointer gefällt ihr sehr. Unglaublich, wie rasch sich die Katzendame dann bewegen kann!  .

                
  
Wir danken Euch sehr, dass Joggi bei uns bleiben darf . Es gefällt ihr gut bei uns und wir haben sie sehr gerne hier. Wir konnten bis heute nicht eruieren, was Whitie bei uns so missfallen hat. Leider haben wir nachträglich noch einige weitere Stellen gefunden, an denen er markiert hatte, so z. B. ein Katzenfummelbrett und ein Weidenkorb, in dem früher Tigi und ein paar Mal auch Joggi geschlafen hat. Wir wünschen Withie von Herzen, dass er bald einen tollen Platz findet, an dem es ihm gut gefällt und wo er alleiniger König sein darf .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Mai 2016

Whitie News

Von virtuellekatzenhaus1, 14:10

Whitie hat sich bereits wieder eingelebt .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. April 2016

Erste News von Whitie und Spanioggel

Von virtuellekatzenhaus1, 11:14

Liebe Natalie, liebe Susi

Gerne berichte ich Euch kurz von Whitie und SpanioggeIs erste Tage bei uns. Whitie hat Marco als bevorzugten Diener bestimmt und folgt ihm auf Schritt und Tritt wie ein Hund . Spanioggel kam gestern Abend aus ihrem Versteck und scheint mich als ihre Zofe zu akzeptieren. Sie kam heute schon mehrmals freiwillig in die Küche zu mir, frass und liess sich streicheln.

Sie warf sich sogar ganz kurz vor mich auf die Seite, aber gerade da musste Whitie nachsehen, was wir da machten. Für seine Störung kassierte er dann eine Ohrfeige von Spanioggel .

Bis bald und liebe Grüsse Marianne

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. April 2016

Wir haben ein neues Zuhause

Von jessica-katzenhaus-freunde, 19:29

Whitie:
Nun ist es so endlich so weit. Endlich hat uns jemand adoptiert und wir können in unser neues Zuhause ziehen . Dort kann ich dann auch endlich wieder hinaus und die Freiheit geniessen .



Ich werde Natalie vermissen, aber die Freude über die neu gewonnene Freiheit ist dennoch grösser .

         

Spanioggel:
Ich bin auch froh, dass uns endlich jemand adoptiert hat. Aber ich habe auch grosse Angst vor dieser neuen Situation . Ich bin froh, dass Whitie da ist um mich zu unterstützen . Auch ich werde Natalie natürlich vermissen. Ich habe mich wohl gefühlt. Aber ich denke, ich werde mich auch am neuen Ort wohl fühlen .

         
 
Whitie & Spanioggel:
Am Mittwochabend haben wir uns dann schweren Herzens bei Natalie verabschiedet . Am Abend und Nachmittag davor wurde ein letztes Mal geschmust und gespielt. Natalie war sehr traurig, dass wir gingen und auch uns fiel es schwer zu gehen. Aber wir sind gespannt was uns erwartet .

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. April 2016

So vertreiben wir uns die Zeit

Von jessica-katzenhaus-freunde, 19:25

Whitie:
Da ich leider nicht hinaus kann, liege ich gerne einfach im Treppenhaus herum . Dort chille und schlafe ich oft stundenlang .

         

Spanioggel:

Ich werde immer mutiger . Inzwischen begleite ich Whitie ab und zu bei seinen Ausflügen ins Treppenhaus .

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. April 2016

Unsere Vorlieben

Von jessica-katzenhaus-freunde, 19:18

Whitie:
Ich will hinaus . Darum liebe ich es im Keller zu spielen . So habe ich wenigstens ein bisschen Abwechslung .

         

Spanioggel:
Ich liebe es mich von Natalie knuddeln zu lassen . Wenn ich auf dem Sofa liege, dann muss ich immer ganz nahe bei ihr liegen oder am liebsten gleich auf den Beinen .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.